Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

386

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

F
@aequum das hatte sie auch, aber ich habe nicht wirklich darauf reagiert. Natürlich bin ich etwas hin und her gerissen. Aber wie gesagt kommt Zeit kommt Rat oder eben nicht.

x 2 #106

Atomicblue
Zitat von Fab:
Es war ein einmaliger Ausrutscher. Alk. war im Spiel und die Unglücklichkeit und ihre Angst, wenn ich es weiß und dann die Beziehung beende. ...

Ich muss mich leider anschließen und der Begriff „Salamitaktik“ trifft es zu 100%

Ein einmaliger Ausrutscher passt nicht wirklich zu dieser mehrwöchigen „Rennsau-Mentalität“ und dass sie lieber alleine loszog statt mal mit Dir was zu unternehmen.

Das liest man hier leider oft..bei meinem NM
kam es leider auch nur scheibchenweise raus.

Von „Es gibt niemanden“

zu
„Das ist nur eine Kollegin“
“Das ist eine nette Bekannte!“
„Die arbeitet bei XY, daher kenne ich sie!“
„Die ist selber verheiratet“
„Wir waren nur mal was trinken“
„Ja sie war mit im Urlaub aber wir haben uns nur ein Zimmer geteilt und hatten keinen 6, sondern verstehen uns einfach gut!“
“Sie ist einfach eine gute Freundin!“

bis hin zu:
“Ja ich habe seit kurzem (haha) Gefühle für sie und wir sind jetzt zusammen!“ (Aha!)

Glaube mir, hätte ich nicht nachgebohrt, dann würde er mir die heute noch als „gute Bekannte“ und „da war nix!“ verkaufen

x 9 #107

A

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

x 3

aequum
@Fab
Natürlich bist du nun unter Zugzwang. Du musst dich entscheiden und genau das ist es was dich verunsichert.

Die Frage ist doch, in wieweit du ihr noch vertrauen kannst und wenn sie weiterhin ihren aktuellen Lebenswandel beibehält, wie lange es dauern wird, bis der nächste Typ kommt während du es ihr brav ermöglicht, indem du ihr Kind betreust.

x 4 #108

Igelfisch
Zitat von Fab:
Es war ein einmaliger Ausrutscher. Alk. war im Spiel

Ja, das hat sie Dir erzählt. Sie wird erst dann mehr zugeben, wenn sie denkt, Du weißt mehr. Trauriger reumütiger Blick und fast schon devotes Verhalten bis alles wieder normal ist. Und wenn sie einmal damit durchkommt...

Du hast Deine Prinzipien, wirf diese nicht über Bord. Du würdest Dich über Dich selbst ärgern und Dich fragen, was zum Henker Dich da geritten hat.

x 6 #109

F
@aequum das ist klar, dass dieser Lebenswandel nicht so weitergehen kann! Sowie auch ihr Verhalten. Ich bin nur in sofern unter Zugzwang irgendwann eine Entscheidung für mich zu treffen, welche abhängig von ihrem Verhalten und Handeln sein wird. Das Kind und meine Wenigkeit haben ein seht gutes Verständnis, dass Kind sollte nicht darunter leiden so oder so, aber aufpassen werde ich natürlich nicht mehr, wenn die es so weiter machen sollte, das ist klar.

Ragna
Zitat von Fab:
Es war ein einmaliger Ausrutscher. Alk. war im Spiel und die Unglücklichkeit und ihre Angst, wenn ich es weiß und dann die Beziehung beende. ...

Ja dann warte halt ab bis sie dir den Next präsentiert, good Luck.

x 3 #111

F
Ich weiß, dass hier wahrscheinlich nicht viel Zuspruch geben wird so oder so, danke für dein Kommentar.

N
Du beschreibst Dich widersprüchlich. Erst aufbrausend, dann abwartend.

Zitat von Fab:
irgendwann eine Entscheidung für mich zu treffen, welche abhängig von ihrem Verhalten und Handeln sein wird.

Erst ein Ultimatum und die Kündigung als Druckmittel, jetzt "irgendwann".

Und wenn Deine Entscheidung von ihrem Verhalten jetzt und in den nächsten Wochen abhängig ist, dann hast Du keine Linie, sondern stellst alles zur Verhandlung frei.

Das Kind als Fußfessel funktioniert auch nicht ernsthaft. Einen 6jährigen babysitten kann jeder.

Ab März steht sie dann allein im Mietvertrag und Du wirst noch da sein, vielleicht sogar Deine 50% der Miete noch an sie überweisen. Sie verhält sich dann Dir gegenüber unterwürfig, weil Du ja jederzeit ausziehen kannst. Gerade am Monatsende hast Du sie damit hübsch in der Hand und kannst Dich ihrer bis zum 5. "sicher" sein. Aber ist das dann das, was Du Dir unter Liebe und Beziehung vorstellst?

x 6 #113

Wulf
Zitat von Fab:
Ich muss jetzt merken, dass es aus vollem Herzen ernst gemeint ist um überhaupt über einen Neuanfang nachzudenken.

Vielleicht bist du einer der sehr wenigen Kandidaten, denen das auch gelingt.
Wäre wünschenswert.

Zitat von Fab:
Es war ein einmaliger Ausrutscher. Alk. war im Spiel und die Unglücklichkeit und ihre Angst, wenn ich es weiß und dann die Beziehung beende.

1x off, 1x on notiert.
Überprüfe beim nächsten Male bitte die Geniessbarkeit der Salamischeiben.

x 3 #114

F
@Nalf ähm na das ist nun wirklich quatsch.

F
@Wulf ich kenne Paare die aus solchen Situationen stärker hervorgegangen sind was aber nicht bei mir der Fall sein muss, das ist mir klar. Wie gesagt ich werde sehen wo die Reise hingeht.

x 2 #116

J
@Fab : Ich teile die negativen Bewertungen an Deinen Plänen für die Zukunft nicht. Ich würde mich wahrscheinlich genau so entscheiden wie Du. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

F

aequum
@Fab
Wenn es für sie keinerlei Konsequenzen nachsichziehen wird, wirst du a) ihren Respekt verlieren und b) wird es für sie einem Freifahrtschein gleich kommen, die Beziehung nach ihrem Belieben immer wieder zu öffnen.

x 3 #119

S
Zitat von aequum:
@Fab Wenn es für sie keinerlei Konsequenzen nachsichziehen wird, wirst du a) ihren Respekt verlieren und b) wird es für sie einem Freifahrtschein ...

Ich weiß nicht welche Konsequenzen das sein könnten?
Entscheiden scheint mir zu sein, ob der TE das Vertrauen wieder zurück erlangen kann und das kann er nur für sich bewerten...

x 1 #120

A

x 4