Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

386

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Ich weiß nicht welche Konsequenzen das sein könnten? Entscheiden scheint mir zu sein, ob der TE das Vertrauen wieder zurück erlangen kann und das kann er nur für sich bewerten...

Exakt - welche "Konsequenzen"? Ein Jahr Büsserhemd aus groben Linnen?

Es gibt für den Betrogenen doch nur die Frage: Sich trennen oder mit ihr neu versuchen. In der Regel entschieden das Menschen mit Bauchgefühl, weil ja niemand weiß, ob die untreue Partnerin zukünftig treu sein wird. Weiß vermutlich sie selbst auch noch nicht. Es ist schlicht eine Risikoabwägung.

x 1 #121

G
Zitat von Fab:
@aequum das hatte sie auch, aber ich habe nicht wirklich darauf reagiert. Natürlich bin ich etwas hin und her gerissen. Aber wie gesagt kommt Zeit kommt Rat oder eben nicht.

@Fab, das was sie dir jetzt erzählt hat, will so gar nicht zu dem was du zur Situation mit ihrem
Verhalten insgesamt erlebt und hier geschrieben hast, passen. Ich denke, dir ist das bewusst.. .
Zitat von Fab:
Seit ca. 5 Monaten geht überhaupt nichts mehr, weder will sie gemeinsame Unternehmungen noch andere Dinge. Sie geht jedes Wochenende mit ihren Freundinen weg(seit 5 Monaten!)und sagt sie müsse ihre Basis wieder finden und kann mir nicht sagen ob es wieder wird.

@Fab, nun weißt du was mit "sie müsse ihre Basis wieder finden" gemeint war. Klar, ihre Aussage
"kann dir nicht sagen ob es wieder wird" war wohl zutreffend. Schlicht, weil du bei ihr keine Priori-
tät mehr hattest. Wenn sie auf ihrem Trip "Basis wieder finden" einen (vermeintlich) besseren Mann
gefunden hätte, wärst du jetzt wohl Geschichte.

Ein einmaliger Ausrutscher mit Alk. im Spiel? @Fab, du warst dir bei ihr so sicher, es gäbe
keinen anderen Mann. Sie hat dir jedoch genau das Gegenteil bewiesen. Sie wollte das so. Eine
bewusst getroffene Entscheidung.

Was sie dir als einmaligen Ausrutscher mit Alk. im Spiel erklärt hat, ist das für dich stimmig?
Glaubst du ihr? Wo fängt bei ihr und bei dir das Fremdgehen an? Vielleicht gab es ja nur einmal
6 und keine Affäre. Aber was ändert das? Sie wusste wie du dazu generell stehst und welche
Werte du hast. Du hattest bei ihr nicht nur keine Priorität mehr, sondern sie hat sich bewusst
dafür entschieden durch das Fremdgehen die BZ mit dir zu beenden, oder zumindest das in
Kauf genommen.

Es liegt im Wesen einer Affäre, dass ein ganzes Lügengerüst mit einem Verhalten das der LP
nichts merkt, aufgebaut wird, um nicht aufzufliegen. Bei ihr war/ist das, ihr Verhalten erklärend,
völlig anders? Glaubwürdig? Wohl eher nicht.

@Fab, ja, es gibt - im Forum nachlesbar - Paare die es geschafft haben die BZ zu erhalten. Ein
steiniger Weg und nur erfolgreich unter bestimmten, notwendigen Voraussetzungen. Das du
das versuchen möchtest, spricht für dich

Dennoch gebe ich dir folgenden Rat:
- Treffe in der jetzigen, hoch emotionalen Situation keine langfristig wirkende Entscheidungen.
- Verbiege dich nicht für einen anderen, auch dem LP nicht, Menschen.
- Gebe für dich keine wichtigen, eigene Werte auf.
- Lasse sie zumindest eine Zeit lang im Ungewissen ob die BZ weiterhin Bestand hat
- Einfach so weiter machen wird bei ihr ankommen mit " hat keine Konsequenzen". Respekt vor
dir wird folgerichtig verloren gehen und ihre Hemmschwelle eher kaum noch vorhanden sein.
- Im Gespräch mit ihr bleiben, deine Enttäuschung ihr zeigen, ihr klar machen sie hat eurer BZ
willentlich vor die Wand gefahren.
- Frage sie, ob und wenn ja, wie sie sich eine Weiterführung der BZ vorstellt und was sie dafür tun
möchte/wird.
- ohne Vertrauen und notwendigem Vertrauensvorschuss macht die Weiterführung der BZ wenig
Sinn.
- Führe die Gespräche mit ihr grundsätzlich in der "Ich-Form".
- Lasse dir Zeit, es wird gefühlt der richtige Zeitpunkt kommen, eine finale Entscheidung zu treffen.

@Fab, egal für welchen Weg du dich final entscheidest, ich wünsche dir das du eine für dich, auch
im Rückblick, richtige Entscheidung triffst. Viel Glück und alles Gute.

x 2 #122

A

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

x 3

Ragna
Zitat von Fab:
@Wulf ich kenne Paare die aus solchen Situationen stärker hervorgegangen sind was aber nicht bei mir der Fall sein muss, das ist mir klar. Wie ...

Ja klar, aber da war die Vorgeschichte ne andere, sie verarscht dich und hält dich kurz, erzählt dir Märchen und jetzt wo sie merkt, sie zahlt drauf, der Gesinnungswandel, keine Basis für einen neuen Deal.
Hat sie dich überzeugt, dass sie es wert ist oder handelst du aus der Angst heraus, nichts besseres zu bekommen?

x 2 #123

F
Ich verstehe eure Bedenken sehr gut. Da ich diese natürlich auch habe, ich kann nur schauen wie sie sich verhält mir gegenüber und dann eine Entscheidung treffen. Ihr liegt es definitiv nicht nur an der Wohnung, diese würde sie auch allein bezahlen können vorerst. Wie gesagt, ich denke nicht, dass ich es mir 3 Monate ohne Veränderung anschaue und dann erst eine Entscheidung treffen. Ich bin der Meinung, dass man(n) das schnell merken wird ob sie es ernst meint oder nicht. Sie könnte, wenn sie wöllte sofort einen anderen haben und alles hinschmeißen, was sie aber nicht macht.

F
Wie gesagt, wir haben offen gesprochen was schief lief. Sie zweifelt genauso, dass ich das noch kann.

S
Zitat von Gast2000:
Einfach so weiter machen wird bei ihr ankommen mit " hat keine Konsequenzen". Respekt vor
dir wird folgerichtig verloren gehen und ihre Hemmschwelle eher kaum noch vorhanden sein.

Nochmal die Frage welche Konsequenzen sollen das sein?

Ich glaube nicht, dass man mit seinem Partner auf Augenhöhe ist, wenn man meint diesen abstraffen zu müssen.
Sie muss doch jetzt beweisen, dass es ihr ernst ist.

Das Wort "Konsequenzen" in Bezug auf einer Beziehung kenne ich nur in dem Zusammenhang, dass man Schluss macht.

Zitat von Gast2000:
Treffe in der jetzigen, hoch emotionalen Situation keine langfristig wirkende Entscheidungen.

Was ist daran denn langfristig?
Er kann doch später auch noch schluß machen.

Zitat von Gast2000:
Lasse sie zumindest eine Zeit lang im Ungewissen ob die BZ weiterhin Bestand hat

Ich glaube nicht, dass Spielchen machen eine gute Idee ist...
...außerdem überlegt er doch noch.

x 2 #126

Milly85
Zitat von Atomicblue:
Ich muss mich leider anschließen und der Begriff „Salamitaktik“ trifft es zu 100% Ein einmaliger Ausrutscher passt nicht wirklich zu dieser ...

Ich sag es nicht gerne, aber es ist leider wirklich immer der selbe Ablauf…

x 2 #127

A
Zitat von Fab:
Wie gesagt, ich denke nicht, dass ich es mir 3 Monate ohne Veränderung anschaue und dann erst eine Entscheidung treffen.

Auf welche Veränderungen hofft du genau?

Also was muss konkret für dich passieren, dass du vergessen / vergeben kannst, was sie 5 Monate gemacht hat?!

Weißt du: ein Seitensprung ist eines, 5 Monate so mit dem Mann umgehen, denn man angeblich liebt, eine andere.

Lass dir da kein X für U vormachen.

P.S. Bis vor ein paar Tagen hast du Stein und Bein geschworen, da sei kein anderer. Und deine Reaktion auf ihren Betrug ist einfach weiter blind zu vertrauen.

Und auf deinen Threadtitel zurück zu kommen: Ja, sie verarscht dich.

x 6 #128

A
Zitat von ElGatoRojo:
Exakt - welche "Konsequenzen"?

Würde mich auch interessieren. Aber vielleicht sind das die Voraussetzungen von denen der TE spricht.

x 1 #129

Milly85
Zitat von Fab:
. Ihr liegt es definitiv nicht nur an der Wohnung, diese würde sie auch allein bezahlen können vorerst

Wie, „vorerst“? Kann sie sie nun bezahlen oder eigentlich nicht (und bräuchte dann nen WG Mitbewohner etc.) wie soll das mit dem Kind funktionieren?

x 1 #130

Milly85
Zitat von Fab:
Wie gesagt, wir haben offen gesprochen was schief lief. Sie zweifelt genauso, dass ich das noch kann.

Und sie geht jetzt trotzdem weiterhin feiern die Wochenenden? Oder wie läuft das ab? Kennst du den Typen und bricht sie den Kontakt mit ihm ab? Will sie weiterhin Kontakt? Das sind alles wichtige Dinge, die du wissen solltest.

x 1 #131

F
@Milly85 sie hat ihn nur einmal gesehen und hat weder Nummer usw. und auch kein Kontakt. Ich kenne ihn nicht. Sie geht nicht mehr feiern

F
@Milly85 naja auf Dauer würde sie es wahrscheinlich nicht Stämmen können, aber vorerst schon

F
@Akelei76 ich muss spüren das sie das zu 100% will. Sie muss mir zeigen das sie mich liebt mit allem was dazugehört, wenn das nicht bin ich weg.

Atomicblue
Zitat von Fab:
@Milly85 sie hat ihn nur einmal gesehen und hat weder Nummer usw. und auch kein Kontakt. Ich kenne ihn nicht. Sie geht nicht mehr feiern

Du hast sicher schon gemerkt, dass wir gehörnten „Hornviecher“ hier sehr sehr misstrauisch sind. 🐮

Sie hat ihn angeblich nur einmal gesehen..
Wirklich?
Sehr verantwortungslos dafür dass sie auch ein Kind hat. Und da geht sie schnurstracks mit einem Wildfremden mit..!?

Sie kennt ihn nicht
Sie hat keine Nummer
Sie hat ihn nur einmal gesehen…

Das haben hier schon so viele gehört…da ist nix, der gute Bekannte, kenne ich vom Sehen…

Und was war in den 5 Monaten davor?
Da wurde gefeiert und sich aufgebrezelt….

Oder ist sie so lange um ihn herumgeschlichen, hat gebaggert und geflirtet bis es zum 6 kam und hat dann von ihm eine Abfuhr bekommen als sie mehr wollte?

Fab lass Dir bitte keine Märchen erzählen.

Und Du hast recht, nun ist sie in der Bringschuld. Aber schau genau hin. Du bist nicht der billige Jakob und sie hat sich da wirklich ein starkes Stück geleistet.

x 8 #135

A

x 4