Zitat von Fab:@aequum das hatte sie auch, aber ich habe nicht wirklich darauf reagiert. Natürlich bin ich etwas hin und her gerissen. Aber wie gesagt kommt Zeit kommt Rat oder eben nicht.
@Fab, das was sie dir jetzt erzählt hat, will so gar nicht zu dem was du zur Situation mit ihrem
Verhalten insgesamt erlebt und hier geschrieben hast, passen. Ich denke, dir ist das bewusst.. .
Zitat von Fab: Seit ca. 5 Monaten geht überhaupt nichts mehr, weder will sie gemeinsame Unternehmungen noch andere Dinge. Sie geht jedes Wochenende mit ihren Freundinen weg(seit 5 Monaten!)und sagt sie müsse ihre Basis wieder finden und kann mir nicht sagen ob es wieder wird.
@Fab, nun weißt du was mit "sie müsse ihre Basis wieder finden" gemeint war. Klar, ihre Aussage
"kann dir nicht sagen ob es wieder wird" war wohl zutreffend. Schlicht, weil du bei ihr keine Priori-
tät mehr hattest. Wenn sie auf ihrem Trip "Basis wieder finden" einen (vermeintlich) besseren Mann
gefunden hätte, wärst du jetzt wohl Geschichte.
Ein einmaliger Ausrutscher mit Alk. im Spiel? @Fab, du warst dir bei ihr so sicher, es gäbe
keinen anderen Mann. Sie hat dir jedoch genau das Gegenteil bewiesen. Sie wollte das so. Eine
bewusst getroffene Entscheidung.
Was sie dir als einmaligen Ausrutscher mit Alk. im Spiel erklärt hat, ist das für dich stimmig?
Glaubst du ihr? Wo fängt bei ihr und bei dir das Fremdgehen an? Vielleicht gab es ja nur einmal
6 und keine Affäre. Aber was ändert das? Sie wusste wie du dazu generell stehst und welche
Werte du hast. Du hattest bei ihr nicht nur keine Priorität mehr, sondern sie hat sich bewusst
dafür entschieden durch das Fremdgehen die BZ mit dir zu beenden, oder zumindest das in
Kauf genommen.
Es liegt im Wesen einer Affäre, dass ein ganzes Lügengerüst mit einem Verhalten das der LP
nichts merkt, aufgebaut wird, um nicht aufzufliegen. Bei ihr war/ist das, ihr Verhalten erklärend,
völlig anders? Glaubwürdig? Wohl eher nicht.
@Fab, ja, es gibt - im Forum nachlesbar - Paare die es geschafft haben die BZ zu erhalten. Ein
steiniger Weg und nur erfolgreich unter bestimmten, notwendigen Voraussetzungen. Das du
das versuchen möchtest, spricht für dich
Dennoch gebe ich dir folgenden Rat:- Treffe in der jetzigen, hoch emotionalen Situation keine langfristig wirkende Entscheidungen.
- Verbiege dich nicht für einen anderen, auch dem LP nicht, Menschen.
- Gebe für dich keine wichtigen, eigene Werte auf.
- Lasse sie zumindest eine Zeit lang im Ungewissen ob die BZ weiterhin Bestand hat
- Einfach so weiter machen wird bei ihr ankommen mit " hat keine Konsequenzen". Respekt vor
dir wird folgerichtig verloren gehen und ihre Hemmschwelle eher kaum noch vorhanden sein.
- Im Gespräch mit ihr bleiben, deine Enttäuschung ihr zeigen, ihr klar machen sie hat eurer BZ
willentlich vor die Wand gefahren.
- Frage sie, ob und wenn ja, wie sie sich eine Weiterführung der BZ vorstellt und was sie dafür tun
möchte/wird.
- ohne Vertrauen und notwendigem Vertrauensvorschuss macht die Weiterführung der BZ wenig
Sinn.
- Führe die Gespräche mit ihr grundsätzlich in der "Ich-Form".
- Lasse dir Zeit, es wird gefühlt der richtige Zeitpunkt kommen, eine finale Entscheidung zu treffen.
@Fab, egal für welchen Weg du dich final entscheidest, ich wünsche dir das du eine für dich, auch
im Rückblick, richtige Entscheidung triffst. Viel Glück und alles Gute.