Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

386

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

D
Zitat von mokka_23:
Es wäre aber vielleicht trotzdem gut, wenn ihr euch gegenseitig die Mühe macht, die jeweils andere Seite anzuhören, bevor ihr euch definitiv trennt.

mal ehrlich, warum sollte ich mir nach Betrugdas noch geben, wo sicher nicht die Wahrheit an den Tag kommt

x 4 #91

aequum
Zitat von Dudo:
mal ehrlich, warum sollte ich mir nach Betrugdas noch geben, wo sicher nicht die Wahrheit an den Tag kommt

Auch ich werde den Gedanken nicht los, dass sie unter Betrachtung der Zeit, wie lange es ging, einen Warmechsel versucht hat einzuleiten.
Nur hat es wohl mit dem anderen Mann nicht so geklappt, wie sie es sich erhofft hat und deshalb nun der Rückzug und der von ihr erhoffte Neuanfang, sprich zurück zum sicheren Hafen.

x 7 #92

A

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

x 3

mokka_23
@Dudo Voraussetzung ist, dass beide reinen Tisch machen wollen vor der Trennung. Wie ich den TE lese, waren beide nicht mehr glücklich in der Beziehung und lebten nebeneinander her. Mein Ex sagte mir als Begründung für den Betrug auch, dass er sich in der Beziehung einsam gefühlt hätte, weil ich mich zurückxog. Für mich war das eine hilfreiche Aussage, weil ich dadurch die Dynamik zwischen uns besser verstand und auch merkte, dass ich ihm nicht mehr das geben konnte was er brsuchte und auch ich selbst nicht glücklich war mit ihm. Das nimmt dem Betrug nicht die Spitze, aber es hilft die Beziehung zu verarbeiten.

x 3 #93

F
@Milly85 das macht sie, ist schon geklärt. Sie steht dann allein im Vertrag.

unbel-Leberwurst
Zitat von Fab:
@Milly85 das macht sie, ist schon geklärt. Sie steht dann allein im Vertrag.

Okay, also wirst du die Trennung durchziehen?

F
@unbel-leberwurst es drei Monate Kündigungsfrist, ich weiß es nicht. Ich kann hier auch nicht alle Einzelheiten und Umstände mitteilen wie es dazu kam. Natürlich ist es total heftig, aber wenn beide an sich arbeiten und es 100% ehrlich gemeint ist, kann man ein Comeback nicht ausschließen, dass muss ich aber merken und fühlen. Ich kann wie gesagt hier nicht alles erzählen. Ich war in der Vergangenheit auch kein Engel, natürlich nicht in diesem Ausmaß.

x 1 #96

G
Zitat von Fab:
@Atomicblue sie hat es mir heute erzählt und sich entschuldigt und ihr verhalten war so mir gegenüber, weil sie es nicht übers Herz gebracht hat es mir zusagen, da sie meine Einstellung dazu kennt. Jetzt will sie eine Neuanfang. Es war eine einmalige Sache, sagt sie und sie bereut es zutiefst.

@Fab, zu keinem Zeitpunkt wird so viel gelogen, hintergangen und verschwiegen wie in und meist
auch nach einer Affäre. Sie hat es nicht übers Herz gebracht es dir zu sagen? In Wahrheit wollte
sie nicht dich schützen, sondern sich und mit dem anderen Mann das erst in trockenen Tüchern
bringen. Damit ist klar, was du noch für sie warst. Mit Beginn der Affäre hatte sie die BZ, ohne dein
Wissen und im Glauben eine ehrliche LP die so etwas nie machen würde, zu haben, mit dir bereits
aufgekündigt.

Dumm für sie, mit dem anderen Mann hat das wohl nicht geklappt. Warum hat sie jetzt gebeichtet
und sich entschuldigt? Auch dafür gibt es wohl einen Hintergrund. Vermutlich ist sie dem Auffliegen
zuvor gekommen.

@Fab, sie bereut sicher nicht eine Affäre eingegangen zu sein. Da das mit ihrem Lover letztlich
wohl nicht geklappt hat, will sie nun möglichst keine weitreichende Konsequenzen tragen.

Eine einmalige Sache? Sie will einen Neuanfang? Das war kein einmaliger Ausrutscher mit einer
sofortigen, ehrlichen Beichte! Ihr Verhalten dir gegenüber in den letzten Monaten spricht zudem
eine deutliche Sprache. Sie kennt deine Werte und Einstellungen und damit was wahrscheinlich passieren wird, wenn sie fremd geht oder gar eine Affäre hat. Damit dürfte klar sein, welche
Priorität du noch bei ihr hattest. Nun will sie, für sie wohl besser als mit ihrem Kind alleine da zu
stehen, dich behalten.

Betrügen, hintergehen, verschweigen, nicht mehr loyal zum LP stehen und Vertrauensmissbrauch
ist mit das Schlimmste was man seinem LP in der Ehe/BZ antun kann. Da du mit ihr nicht verhei-
ratet bist, das Kind nicht von dir ist, sie die BZ mit dir mit Beginn der Affäre bereits beendet hatte,
solltest du dir sehr genau und reiflich überlegen, ob sie noch ein guter LP dauerhaft für dich sein
kann. Sie hat bewiesen zu was sie fähig ist. Bedenke, sie hat möglicherweise bereits Gefühle von
dir hin zu ihrem Lover abgezogen. Für mich gäbe es für eine BZ keine ausreichende Vertrauens-
basis mehr.

x 9 #97

N
@Fab,

ich hätte genau eine Bedingung für einen Neuanfang: Dass die/der oder beide, die die Beziehung haben austrocknen lassen und sich dann anderen zugewendet und geöffnet haben, reflektieren und genau benennen können, was ihnen in der Beziehung gefehlt hat oder sauer gemacht hat.

Denn wenn das nicht auf dem Tisch liegt und man es ändern kann und will(!), fährt man eh nur eine weitere Runde auf demselben defekten Karussell.

x 2 #98

QueenA
Zitat von GarstigeGräte:
Es gibt einen Spruch, der lautet: Wer sich nicht für dich entscheidet, hat sich bereits gegen dich entschieden.

Dem ist nichts hinzuzufügen 🎯

x 1 #99

Atomicblue
Für mich sieht es auch danach aus, als ob es bei ihr mit der Taube auf dem Dach nicht geklappt hat und sie sich nun doch mit dem Spatz in der Hand begnügen will.

Sie hatte da was am Laufen, strebte einen Warmwechsel an und der Typ hat wohl doch kalte Füße bekommen oder hatte keine Lust auf Partnerin + Kind oder wollte nurS.und nun hat sie Angst, da alleine zu stehen.

Ich hätte da keinerlei Vertrauen mehr.
Kaum hat es sich wieder eingerenkt, dann grübelt der TE dich bei jedem „Mädelsabend“ ob sie nicht doch wieder auf die Pirsch geht.

@Nalf:

Mir wurde auch schon von einer Freundin diese „Was wäre wenn“-Frage gestellt…also was ich machen würde, wenn der NM doch irgendwann bereut.

Es ist schwierig weil auch er warm gewechselt hat und ich verspreche mir nicht zu viel davon, da ich auch meinen Stolz habe. Soviel zu meiner Seite als die der Hintergangenen.

Und wenn ein Gespräch, dann würde ich auf eine Paartherapie pochen. Mit einem Profi. Das ist absolut kein Garant auf einen Neuanfang, aber dort verspreche ich mir am meisten Klärung für beide Seiten, dass man Muster aufgezeigt bekommt (bei denen er sich auch nicht rausreden kann). Und damit kann dann jeder auch arbeiten.

Aber der Stachel sitzt. Und das tief.

Ich schreibe es immer wieder gerne, das war hier ja kein einmaliger Ausrutscher (von wegen Firmenfeier oder Party, wo ordentlich Alk. floss und man ordentlich angeschickert mit jemandem in der Kiste landete…das ist auch schon ein Schlag aber da kann man noch eher schauen, warum und wo wem was in der Beziehung fehlt).

Aber ein Doppelleben mit arrangierten Treffen, Lügereien und sehr viel Raffinesse das ist schon ein anderes Kaliber und das ist kein Ausrutscher mehr sondern ein massiver Vertrauensbruch.

x 5 #100

F
Es war ein einmaliger Ausrutscher. Alk. war im Spiel und die Unglücklichkeit und ihre Angst, wenn ich es weiß und dann die Beziehung beende. usw. Deswegen hatte sie sich so komplett von mir abgekappselt. Wir haben zusammen erörtert was falsch lief in der Beziehung, was das natürlich trotzdem in keinster Weise rechtfertigt. Aber die Punkte die falsch liefen stimmen, da gehe ich mit.
Ich muss jetzt merken, dass es aus vollem Herzen ernst gemeint ist um überhaupt über einen Neuanfang nachzudenken.

D
@Fab

lies dich durch das Forum, das wäre die erste Frau die sich aus Scham nach einem Betrug 6 Monate vor dir zurück zieht und es weiter Krachen lässt, um es dann Reumütig zu Beichten.

da kommt die Salamitaktik ins Spiel.

x 9 #102

Blindfisch
Zitat von Fab:
Es war ein einmaliger Ausrutscher. Alk. war im Spiel und die Unglücklichkeit und ihre Angst, wenn ich es weiß und dann die Beziehung beende. usw. Deswegen hatte sie sich so komplett von mir abgekappselt.

Und weil es ein einmaliger Ausrutscher unter Alk. war, ist sie 5 Monate lang jedes Wochenende an Orte gegangen, die dafür bekannt sind, das es dort wieder passieren kann?
Ich frag ja nur.

x 8 #103

F
Wie gesagt, wenn ich das nicht merke, dass es zu 100% angegangen wird. Denke ich erst garnicht darüber nach. Sie ist mir aus dem Weg gegangen, weil sie wusste was dann passieren würde.

aequum
@Fab
Es liest sich eher so als ob du das was du jetzt schreibst unbedingt glauben willst.
Ihr Verhalten über Monate sagt etwas anderes aus und ich denke, das weißt du auch.
Hätte sie wirklich Angst gehabt, dich zu verlieren, hätte sie ganz anders agiert, nämlich sich dir gegenüber möglichst zugewandt verhalten, damit du ja nichts merkst.

Aber hey, am Ende ist es deine Entscheidung.

x 9 #105

A

x 4