Zitat von Fab:@Atomicblue sie hat es mir heute erzählt und sich entschuldigt und ihr verhalten war so mir gegenüber, weil sie es nicht übers Herz gebracht hat es mir zusagen, da sie meine Einstellung dazu kennt. Jetzt will sie eine Neuanfang. Es war eine einmalige Sache, sagt sie und sie bereut es zutiefst.
@Fab, zu keinem Zeitpunkt wird so viel gelogen, hintergangen und verschwiegen wie in und meist
auch nach einer Affäre. Sie hat es nicht übers Herz gebracht es dir zu sagen? In Wahrheit wollte
sie nicht dich schützen, sondern sich und mit dem anderen Mann das erst in trockenen Tüchern
bringen. Damit ist klar, was du noch für sie warst. Mit Beginn der Affäre hatte sie die BZ, ohne dein
Wissen und im Glauben eine ehrliche LP die so etwas nie machen würde, zu haben, mit dir bereits
aufgekündigt.
Dumm für sie, mit dem anderen Mann hat das wohl nicht geklappt. Warum hat sie jetzt gebeichtet
und sich entschuldigt? Auch dafür gibt es wohl einen Hintergrund. Vermutlich ist sie dem Auffliegen
zuvor gekommen.
@Fab, sie bereut sicher nicht eine Affäre eingegangen zu sein. Da das mit ihrem Lover letztlich
wohl nicht geklappt hat, will sie nun möglichst keine weitreichende Konsequenzen tragen.
Eine einmalige Sache? Sie will einen Neuanfang? Das war kein einmaliger Ausrutscher mit einer
sofortigen, ehrlichen Beichte! Ihr Verhalten dir gegenüber in den letzten Monaten spricht zudem
eine deutliche Sprache. Sie kennt deine Werte und Einstellungen und damit was wahrscheinlich passieren wird, wenn sie fremd geht oder gar eine Affäre hat. Damit dürfte klar sein, welche
Priorität du noch bei ihr hattest. Nun will sie, für sie wohl besser als mit ihrem Kind alleine da zu
stehen, dich behalten.
Betrügen, hintergehen, verschweigen, nicht mehr loyal zum LP stehen und Vertrauensmissbrauch
ist mit das Schlimmste was man seinem LP in der Ehe/BZ antun kann. Da du mit ihr nicht verhei-
ratet bist, das Kind nicht von dir ist, sie die BZ mit dir mit Beginn der Affäre bereits beendet hatte,
solltest du dir sehr genau und reiflich überlegen, ob sie noch ein guter LP dauerhaft für dich sein
kann. Sie hat bewiesen zu was sie fähig ist. Bedenke, sie hat möglicherweise bereits Gefühle von
dir hin zu ihrem Lover abgezogen. Für mich gäbe es für eine BZ keine ausreichende Vertrauens-
basis mehr.