188

Frau mag nicht küssen

Ayaka
Zitat von das_ehepaar:
Sollte sie heute Avancen starten, wird mal abgelehnt.

Geistesblitz. Sie kommt auch sicher sofort drauf, dass diese plötzliche Ablehnung an einer Sache liegt die es jetzt schon 25 Jahre so nicht gibt.

Man kann sich Beziehungsprobleme echt auch herbeireden wenn man sie nicht findet - sie will nicht küssen, sonst habt ihr aber seit zweieinhalb Jahrzehnten ein gutes S. Leben, es ist ja nicht so, dass Zärtlichkeit und Nähe fehlt, nur das Eine eben - also ich versteh das Drama nicht.

Wenn das wirklich so ein Mega Problem für dich ist, dann rede doch mit ihr - aber vielleicht solltest du dir vorher noch mal Gedanken machen wieso das nun jetzt so genau so schlimm ist. Ich würde mich jedenfalls an Stelle deiner Partnerin furchtbar bedrängt fühlen, keine schöne Sache.

07.08.2023 21:39 • x 4 #31


das_ehepaar
@Ayaka nein, das Problem kennen ich seit 25 Jahren. Es wurde mir nur jetzt beim Schreiben deutlich, dass es doch grösser ist für mich als bisher den Anschein tat. Erst durch das Schreiben..... ansonsten gab ich mich immer mit den Antworten zufrieden. Und meine Frau kennst du nicht, also bitte nicht so anmaßend. Ich versuche das zu verstehen und meine Frau ist die letzte, die sich dadurch bedrängt fühlt. Mir ist es unangenehm, immer zu fragen. Und so fragt sie mich was los ist. Außerdem geht mir zuviel durch den Kopf. Das ist alles. Der Rest wird sich ergeben.

07.08.2023 21:55 • x 1 #32


A


Frau mag nicht küssen

x 3


Ayaka
Zitat von das_ehepaar:
Und meine Frau kennst du nicht, also bitte nicht so anmaßend.

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass es MIR an Stelle deiner Frau unangenehm wäre.

07.08.2023 22:10 • #33


L
Beim S. versuchst du sie zu küssen, obwohl du weisst, sie will das nicht. Das ist bedrängen. Viele Menschen mögen keine Zungenküsse, es mag nicht jeder jede Art von Nähe.

07.08.2023 22:53 • #34


L
Ein echter Kuss, so richtig mit Zunge und dem dazugehörigem Gefühl, das Übermittelt unwahrscheinlich viel Nähe und Vertraut sein.
Fakt ist jedenfalls, das es ziemlich Starke Nähe ist.
Meines Erachtens sogar stärker als der Übliche akt.

07.08.2023 23:08 • x 5 #35


tlell
Zitat von das_ehepaar:
Wenn da doch was ist, könnte man dem Ehemann nach 25 Jahren aber auch Vertrauen. Sie ist mein wichtigster Mensch (mit den Kindern natürlich).

Du drehst um dich. In deinen ganzen Beiträgen geht es nur um dich. Wenn es dir doch um deine Frau geht und du akzeptieren kannst das sie eben nicht küsst wieso musst du dann wissen warum oder ob da was ist? Das ist ein Widerspruch an sich. Wenn ich bereit bin etwas zu akzeptieren, muss ich weder wissen ob da was ist noch was es ist. Ich nehme es einfach hin. Also du bist nicht bereit dazu. Ich finde den Punkt solltest du dir ehrlich eingestehen. Du hast ein riesen Problem mit dem nicht Küssen. Du stellst sogar die Beziehung in Frage oder? Siehe den oben zitierten Satz.

Mal als Info wenn wirklich etwas schlimmes passiert ist, wird das ganz oft verleugnet. Der Mechanismus ist ganz einfach. Solange ich nicht laut sage, das es passiert ist, ist es nicht passiert. Wenn ich es sage, ist es wahr, dann muss ich mich damit beschäftigen. Ich weiss nicht ob etwas passiert ist. Bitte lass sie in Ruhe. Dräng sie nicht und versuch nicht weiter raus zu kriegen was sein kann. Falls etwas passiert ist, hat das alles nichts mit dir zu tun. Es ist ihre Entscheidung ob sie drüber redet. Dann lügt sie werder noch vertraut sie dir nicht sondern sie schützt sich selber. Diese Grenze solltest du akzeptieren. Dort Druck aufbauen oder rumzubohren kann ganz übel ausgehen.

Es gibt übrigens jede Menge Meschen die nicht gerne Küssen. Ich kenne etliche. Alle sind völlig gesund und normal. Es kann auch einfach das sein. Auch das hat dann nichts mit dir zu tun.

08.08.2023 03:41 • x 3 #36


BrokenHeart
Zitat von das_ehepaar:
Nein, das besteht schon immer. ich weiß es schon immer. Mich interessiert, ob es wirklich Frauen gibt, die nicht gerne küssen. Du küsst mich nicht, deshalb heirate ich dich nicht, auch wenn ich dich liebe war für mich keine Option.

Ich hatte mal eine Frau im Bekanntenkreis, die nicht küssen mochte und seit 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen war. Ich habe nie weiter nachgefragt.

Ich wurde aber stutzig, als diese Frau mit meinem Ex zusammen kam, der super gerne geküsst hat .....?

08.08.2023 03:59 • x 2 #37


L
Zitat von das_ehepaar:
Ständig lesen zu müssen dass da was nicht stimmt und keine Antworten zu finden.

Du begibst Dich immer wieder in die Situation - aktiv. DU lässt es nicht gut sein. Du akzeptierst nicht.

Zitat von das_ehepaar:
Sollte sie heute Avancen starten, wird mal abgelehnt. Ist zwar kindisch aber auch ein Weg.

So in einer Partnerschaft zu agieren, ist meiner Meinung nach der Anfang vom Ende.

08.08.2023 05:53 • #38


Sliderman
Zitat von Luddy:
Ein echter Kuss, so richtig mit Zunge und dem dazugehörigem Gefühl, das Übermittelt unwahrscheinlich viel Nähe und Vertraut sein. Fakt ist jedenfalls, das es ziemlich Starke Nähe ist. Meines Erachtens sogar stärker als der Übliche akt.

Bin ganz bei Dir. Küssen ist mindestens so intim wie S..
Ich würde jetzt nicht behaupten , das ich deswegen eine Beziehung lösen würde, aber mir würde
etwas ganz essentielles fehlen.
Warum das allerdings nach 25 Jahren ein Problem ist, erschließt sich mir auch nicht.
Normalerweise ist das von Beginn an problematisch.

08.08.2023 06:16 • x 3 #39


Islantilla
@Sliderman

Genau so sehe ich das auch. Müsste eigentlich von Beginn an ein Problem gewesen sein.
Aber das war es offensichtlich nicht. Warum jetzt auf einmal ?

08.08.2023 09:40 • x 2 #40


E
Ich habe auch Probleme zu verstehen, was in dem TE vorgeht. Nach 25 Jahren sollte doch das Thema längst durch sein. Seine Aussagen, dass er das akzeptiert, ist falsch. Tut er nicht, er stochert rum und will es anders haben. Und erwartet, dass die Frau es doch mag. Warum sollte sie?

Mir kommt es vor, als würde er nach Gründe suchen, diese Ehe zu beenden. Deswegen frahe icj direkt, gibt es da eine andere Frau?

08.08.2023 09:59 • x 2 #41


Claudia1982
Mein Partner mag auch keine Zungenküsse. Er ist auch jemand der nicht wirklich viel körperliche Nähe braucht. Ich finde es schade, aber kann es nicht ändern. Ansonsten passt auch alles zwischen uns.

08.08.2023 10:07 • x 4 #42


Einfachatmen
Ihr habt euch doch bestimmt schon beide damit auseinandergesetzt das sie nicht gerne küsst....

Jeder hat doch seine Vorlieben und Abneigungen.
Sie wird dich trotzdem lieben, auch wenn sie dich nicht küssen mag.

08.08.2023 10:16 • x 3 #43


K
Zitat von das_ehepaar:
Nein, das besteht schon immer. ich weiß es schon immer. Mich interessiert, ob es wirklich Frauen gibt, die nicht gerne küssen. Du küsst mich ...

Mein Ex hat 17 Jahre nicht geküsst, die Freundin davor auch nicht. Mag er nicht. ‍️
Gsd ( vorallem aus anderen Gründen) sind wir nicht mehr zusammen.
Erst nach ihm gab es erfüllenden S. und die Erfahrung, wie schön laaaanges Küssen ist.

Also ja, das gibt es. Aber wenn es sonst passt bei euch,...

08.08.2023 10:25 • x 1 #44


M
Ich versuche mir krampfhaft vorzustellen wie das bei den ersten Dates abläuft. Kannst Du mir vielleicht erläutern, ob es da auch nie zu einem Zungenkuss kam?

Es soll offenbar Leute geben die das absolut nicht mögen, ist für mich aber kaum vorstellbar. Für mich persönlich gehören intensive Küsse dazu und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich ohne leidenschaftliches Küssen gar keine Lust auf mehr bekomme. Hingegen ist ein schlechter Kuss für mich ein derartiges No-Go, dass ich im Anschluss schon auf S. verzichtet habe.

Aber zu deiner Situation. Du kennst deine Frau nun schon solange und hast sie offenbar so kennengelernt. Dass Du es lieber anders hättest ist normal. Du wirst aber damit leben müssen, dass Du leidenschaftliche Küsse mit deiner Frau nicht austauschen wirst. Ich würde an deiner Stelle das Thema beerdigen um nicht die ansonsten sehr gut funktionierende Ehe zu gefährden. Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.

08.08.2023 10:29 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag