188

Frau mag nicht küssen

das_ehepaar
Hallo,

nach langem stillen lesen, möchte ich euch auch mal um Rat fragen. Bin seinerzeit auf das Forum gestoßen, da ich ne Zeit lang so ein komisches Bauchgefühl hatte: Ich dachte meine Frau hat was mit einem Anderen. Dies hat sich doch in Luft aufgelöst, da untragbar, nicht beweisbar und vollkommen unlogisch durch ihr Verhalten. Dazu solltet ihr wissen, dass ich seit 2012 unter Dysthemie leide und als Hochsensibel eingestuft wurde von meiner Psychotherapeutin. Mit Medikamenten gut eingestellt (Dysthemie ist leider chronisch und schlecht heilbar) aber alles momentan im Lot. Durch verschiedene Antidepressiva hat sich auch ein Testosteronmangel dazugesellt mit Erektionsstörungen. Ist aber ebenfalls im Griff.

Wir sind seit 1997 ein Paar und seit 2000 verheiratet. Es war die Liebe auf den ersten Blick damals in der Arbeit. Sie musste jeden morgen über meinen Bereich laufen, da sie in der Firma eine kleine Wohnung hatte. War Langstreckenpendler. Sie fiel mir oft auf, Anfangs sogar unsympathisch, da sie nie grüßte. Irgendwann verabredeten wir uns doch und so kam Eines zum Anderen. Seither sind wir ein richtiges Team. Gestalten viel Zuhause usw. Wir haben drei Kinder (14, 18 und 21 Jahre). Es gibt manchmal Meinungsverschiedenheit, selten Streit. Wenn dann kann es schonmal Krachen. Es wird aber der Respekt dem Anderen gegenüber gewahrt. Es wird halt diskutiert. Nach einem Streit, den ich bis heute nicht vergesse, warf sie mich aus der Wohnung. Das war kurz vor unserer Hochzeit im Jahr 2000. Seither wollten wir so etwas nicht eskalieren lassen, Schuld war ich. Es war kein Grund der mit Fremdgehen o.Ä. zu tun hat, ist aber erstmal auch nicht wichtig.

Das Problem an sich ist: Sie mag keine Küsse, ich meine richtige. Sie gibt mir Schmatzer auf den Mund, auch nasse. Nebenbei: Hier kann ich sehr gut den Grad ihrer Stimmung auch ohne weitere Kommunikation erkennen, wie es ihr gerade geht. Gibt sie richtig satte, weiche, feuchte, ist alles in Lot, kommen sie etwas verklommen und trocken, ist was nicht so OK. Dann frage ich nach, was sie beschäftigt. Ist halt ersma so.
Nur Zungenküsse, da kommt nix, will sie auch nicht. Das sagte sie mir in den Jahren oft. Sie hat das auch nicht mit ihren Verflossenen gemacht, und mochte das auch nie; nach ihrer Aussage. Ich habe schon immer gerne geküsst, und es gehörte zum S. auch dazu. Damals gab es auch nur positive Rückmeldungen von meinen Verflossenen. Ich will sie damit auch nicht nerven und akzeptiere das. Ist schon schade.

Nur lese ich eben auch oft, dass ein Kuss einerseits intimer als S. sein soll, andererseits wird er oft oder häufiger beim Fremdküssen verziehen: Es war doch nur ein Kuss. ich verstehe es einfach nicht und habe auch schon zu oft sie damit genervt. Daher eben meine Suche um Rat bei euch. Ansonsten ist unsere Ehe wirklich das Beste was mir passieren konnte. Unser S. ist zwar nicht mehr sooo häufig wie am Anfang, aber sehr tief, reich an Abwechslung und haben noch immer Lust aufeinander. Es ist wirklich so, dass wir im Frühling im Garten spontan übereinander herfallen.

Es ist meinerseits keine fehlende Mundhygiene oder sowas vorhanden. Auch bin ich nicht unattraktiv oder sowas. Ich kann es mir nicht erklären. Wenn es so ist, dann muss ich es halt so hin nehmen.

Vielen Dank fürs Lesen

07.08.2023 17:57 • x 1 #1


B
Und das Problem fällt dir erst nach fast 25 Jahren auf?

07.08.2023 18:04 • x 15 #2


A


Frau mag nicht küssen

x 3


das_ehepaar
Nein, das besteht schon immer. ich weiß es schon immer. Mich interessiert, ob es wirklich Frauen gibt, die nicht gerne küssen. Du küsst mich nicht, deshalb heirate ich dich nicht, auch wenn ich dich liebe war für mich keine Option.

07.08.2023 18:15 • x 2 #3


Stillermitleswr
Zitat von das_ehepaar:
Nein, das besteht schon immer. ich weiß es schon immer. Mich interessiert, ob es wirklich Frauen gibt, die nicht gerne küssen. Du küsst mich ...

Diese Frauen gibt es - genauso wie es Männer gibt.
Habe solche Frauen kennen gelernt. Dazu brauch ich es auch nicht so.

07.08.2023 18:48 • x 2 #4


T
Ich weiß nicht ob ich mich richtig dran erinnere aber es soll Naturvölker geben, die weil sie die orale Phase vollständig überwunden haben, es sehr merkwürdig finden, wenn Menschen sich küssen. Ich hab das in irgendeinem Buch gelesen glaube ich, dass nur die Hälfte der Weltbevölkerung küssen überhaupt kennt oder so was. Ich kann mich leider an an die ganzen Zusammenhänge nicht mehr erinnern.

07.08.2023 19:03 • x 6 #5


das_ehepaar
Orale Phase? Meinst du nach Theorie Freud?

07.08.2023 19:17 • #6


Islantilla
Hm, sowas hab ich jetzt auch noch nicht gehört....

Hast du denn mal genauer nachgefragt, warum sie es nicht möchte ?
Könnte es vielleicht sein, dass sie irgendwie schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ?
Dass sie vielleicht als Kind von ihrem Vater dazu genötigt wurde ? bzw. missbraucht wurde ?

07.08.2023 19:25 • x 1 #7


das_ehepaar
Wenn ich sonst im Netz suche nach diesem Thema Frau will nicht küssen kommt eigentlich nur Negatives zu Tage. Dies verneint meine Frau aber energisch, also muss ich ihr glauben. Es mögen ja auch nicht alle gewisse Praktiken bei der Körperlichkeit. Werde ich wohl oder Übel sowieso akzeptieren müssen. Evtl. frage ich sie heute ein letztes Mal. Mal sehen.

07.08.2023 19:26 • x 2 #8


das_ehepaar
@Islantilla ich weiß nur, dass sie schlechte S. Erfahrungen mit ihren Exen gemacht hat. Sie hatte Freunde, die sie mehr oder weniger nur benutzt haben. Sie redet nicht gerne darüber.

07.08.2023 19:28 • x 1 #9


das_ehepaar
Zitat von Islantilla:
Hm, sowas hab ich jetzt auch noch nicht gehört.... Hast du denn mal genauer nachgefragt, warum sie es nicht möchte ? Könnte es vielleicht sein, dass sie irgendwie schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ? Dass sie vielleicht als Kind von ihrem Vater dazu genötigt wurde ? bzw. missbraucht wurde ...

Gefragt hab ich sie schon oft, zu oft wie ich finde. Sie sagt immer sie mag es einfach nicht. Dieses Geschlabber und Gesabber, so sie wörtlich. Da gibt es aber auch Sachen, wo sie auch sagt sie mag es nicht und findet es in sich drinnen doch schon interessant. Das ist halt der Punkt, der mich manchmal schon etwas nachdenklich werden lässt.

07.08.2023 19:35 • x 1 #10


L
Zitat von das_ehepaar:
Nur Zungenküsse, da kommt nix, will sie auch nicht. Das sagte sie mir in den Jahren oft.


Zitat von das_ehepaar:
Evtl. frage ich sie heute ein letztes Mal. Mal sehen.

Was soll das denn bringen?

07.08.2023 19:36 • x 3 #11


Islantilla
Aha, siehst du... da kommen wir der Sache schon näher. Ich glaube, dass sie irgendetwas (vielleicht unbewusst) verdrängen will, weil es ihr nicht gut tut, sich dauernd daran zu erinnern.
Und wenn sie es dir nicht sagen will oder kann, dann ist das eben so. Dann solltest du entweder damit leben und sie in Ruhe lassen, oder ihr eventuell eine Therapie vorschlagen, damit man herausfinden kann, was Sache ist.

07.08.2023 19:39 • x 1 #12


das_ehepaar
Zitat von Lumba:
Was soll das denn bringen?

Nix, ich weiß. Hab sie auch schon zu Oft damit genervt.

07.08.2023 19:39 • x 1 #13


das_ehepaar
Zitat von Islantilla:
Aha, siehst du... da kommen wir der Sache schon näher. Ich glaube, dass sie irgendetwas (vielleicht unbewusst) verdrängen will, weil es ihr nicht gut tut, sich dauernd daran zu erinnern. Und wenn sie es dir nicht sagen will oder kann, dann ist das eben so. Dann solltest du entweder damit leben und sie in Ruhe ...

Therapie macht sie mit Sicherheit nicht. Das weiß ich mit Sicherheit. Muss halt damit leben.

07.08.2023 19:42 • x 1 #14


Islantilla
Ok, dann ist das so.
Quäl sie nicht weiter damit.

07.08.2023 19:42 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag