4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Seit Montag hatten wir keinen Kontakt mehr, an dem Tag haben wir ja auch genug gequatscht. Ich habe mich gestern nicht bei ihr gemeldet. Von ihr kam auch nichts.
Ich bin auf heute gespannt, wer nun wen zuerst anfunkt wegen heute Abend.
Ich habe eine tolle Ecke an Bars in Hamburg rausgesucht, so dass sie frei entscheiden kann und sich nicht eingeengt fühlt in der Entscheidung. Hinterher wollte ich noch an der Alster spazieren gehen. Und ich plane, sie bei sich zu Hause abzuholen.
Bin etwas nervös.....

21.09.2022 09:43 • x 2 #1306


aequum
@Musikmann
Und, hat sie sich gemeldet?

21.09.2022 16:22 • x 1 #1307


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


M
Zitat von aequum:
@Musikmann Und, hat sie sich gemeldet?

bislang noch nicht.
ich bin selbst aber auch noch arbeitstechnisch unterwegs

21.09.2022 16:27 • x 1 #1308


M
Ich habe vorhin per WA nachgefragt, wie weit sie ist.
Sie steht im Stau, ist auf dem Weg nach Hause. Sie fragte dann, wo wir uns treffen wollen.
Ich sagte, dass ich auch noch etwas Zeit brauche und sie dann zu Hause bei ihr abhole.
So sind wir nun verblieben.

21.09.2022 18:15 • x 3 #1309


aequum
Zitat von Musikmann:
Ich habe vorhin per WA nachgefragt, wie weit sie ist. Sie steht im Stau, ist auf dem Weg nach Hause. Sie fragte dann, wo wir uns treffen wollen. Ich ...

Na dan toi toi toi!

21.09.2022 18:22 • x 4 #1310


M
So, kurzer Bericht über den Abend:
ich war gegen 19.30 Uhr ihr, klingelte, sie öffnete die Tür. Ich kam in ihre Wohnung, die wir dann nach ein paar Minuten verließen. Wir fuhren dann in ein Restaurant zum Essen. Dort quatschten wir viel über alles Mögliche. Die Körperhaltung war von zurück lehnen bis nach vorne an den Tisch immer wechselseitig gegeben. Kein Verschränken der Arme bei ihr. Sie spielte auch teilweise mit einem Finger in ihren Haaren herum und drehte Locken auf.
Wir saßen ca 2 Stunden in dem Restaurant, ich zahlte dann und wir gingen dann raus, um noch etwas spazieren zu gehen. Auch hier quatschten wir viel. Wir machten uns dann nach einer halben Stunden wieder auf den Weg mit dem Auto zu ihr. Als wir dort ankamen fragte sie mich, ob ich noch auf einen Kaffee mit nach oben kommen möchte. Ich sagte gerne zu.
Wir saßen dann noch gute 1 1/2 Stunden bei ihr über Eck auf dem Sofa und redeten über uns. Wie es gewesen wäre, wenn wir zusammen gezogen wären. Wie es mit den Kindern gewesen wäre. Auch redeten wir dann über das Thema Gericht. Ich gab mich sehr gelassen in einigen Punkten, wo sie teilweise wohl etwas anders und herrischer reagiert hätte. Wir kamen dann beide zu dem Punkt, wo wir fest stellten, dass es sehr schade ist, dass es mit uns so weit gekommen ist. Sie stimmte dem zu. Wir haben uns beide das nie träumen lassen, dass wir dem ganzen Druck nicht stand halten konnten. Wir, und auch sie, hatten weitaus ansere Zukunftspläne. Und sie äußerte sich dazu, dass die Mutter von meinem Sohn sich ja irgendwann feiern würde, dass wir uns getrennt hätten. Ich sagte ihr dann, dann lass sie sich feiern. Wir machen dann auch eine Flasche auf und feiern unsere eigene Party. Hauptsache dem Kleinen geht es künftig gut.
Ich sagte dann zu ihr, dass wir uns nicht wegen fehlender Liebe und Gefühle getrennt haben, sondern wegen mangelnder Kommunikation. Sie ergänzte dann, dass es wegen falscher Kommunikation bzw inhaltlich falscher Kommunikation (Gericht) und zu wenig Zeit füreinander passierte. Zeit, die wir zwei nicht mehr miteinander hatten. Und meine Wesensveränderung in den letzten Monaten. Das hat ihr zu schaffen gemacht. Sie ist zwar nicht nachtragend sagt sie, aber dass hängt ihr noch im Nacken.
Auf jedenfall hatten wir 4 super angenehme Stunden. Ich sagte dann als ich in der Tür stand ging, dass wir den Abend mal wiederholen sollten. Und sie meinte darauf, dass wir das gerne machen können.
Dann bin ich nach Hause gefahren. Zum Abschied gab es eine lange und feste Umarmung.

22.09.2022 00:51 • x 4 #1311


M
Wenn ich es jetzt eine Nacht später aus meiner Sicht zusammen fasse:
unsere Trennung erfolgte nicht aufgrund fehlender Liebe oder Gefühle. Hier kam dann auch heraus, dass sie fast 2 (!) Wochen darunter gelitten hatte.
Die Trennung erfolgte aufgrund zu wenig miteinander verbrachter Zeit und meiner negativen Wesensveränderung.
Sie hatte damit zu kämpfen und daher den Schlussstrich gezogen. Obwohl sie mich geliebt hatte und ich sie auch.

Wir hatten gestern sehr sehr oft sehr tiefen und langen Augenkontakt. Auch dass sie mich mit auf einem Kaffee noch einlud habe ich mir nicht träumen lassen.
Es gab einen Moment zwischen uns, wo wir in der Vergangenheit waren und darüber fast schwärmten.
Da waren die Köpfe bzw Gesichter gerade mal ein Armlänge voneinander entfernt, als wir auf dem Sofa saßen.

Auch, dass sie für die Zukunft mit mir Pläne hatte, wie wir weiter wachsen wollten, dass sie zu mir aufs Land ziehen wollte, all dass hatte sie gestern nochmal angesprochen.

Auch ist das Thema Kinder immer wieder ein Thema. Sie erzählt viel von ihren, ich viel von meinem.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie ich nun weiter verfahre, ohne zu drängeln, ohne sie zu belagern.

Ich weiss, dass nächsten Mittwoch ihre Kids wieder nicht hat. Und das sie am ersten Oktoberwochenende sie ebenfalls nicht bei ihr sind.

Sollte man da langsam und behutsam nächste Woche mal vortasten und die Wiederholung des gestrigen Abends einbringen?

Was habt ihr für Tips für mich.

22.09.2022 11:33 • x 1 #1312


K
Keinen direkten Tip, nur Vermutungen.

Ich tippe auf friendzone, denn zwei Wochen leiden ist nicht viel und wenn sie dann so umschaltet auf freundschaftliches Geplänkel, scheint sie abgeschlossen zu haben. Ist natürlich immer noch nett, jemand vertrautes zum reden und hier und da mal eine Verabredung zu haben.
Manchmal kann es mit den Gefühlen sehr schnell vorbei sein, wenn es einen richtigen Kracher gab.
Davon ab ist sie viel beschäftigt, dies bringt/brachte sie recht schnell gefühlsmäßig weg von dir.
Dazu noch dieses hätte, wenn, aber Vergangenheitsgerede und die Info, dass sie zu dir ziehen wollte.
Ja, was sollst du damit anfangen?

Wahrscheinlich ist es das Beste du machst einfach weiter mit deinen Sachen. Ablenkung, Sport und sie ruhig nochmal anrufen die Tage. Dann siehst du wie die Stimmung ist und ob es passt, ihr eine neue Verabredung vorzuschlagen. Auf ein Ex-Back würde ich nicht hoffen. Falls das dein Ziel ist müsstest du wahrscheinlich anders vorgehen. Aber wie weiß ich auch nicht. Für mich ist Ex= Ex und sollte es bleiben.

22.09.2022 15:52 • x 5 #1313


M
@Karenberg
Ja, im ersten Moment kann ich es auch nicht klar deuten.
Faktisch hat sie gestern Abend dann bei sich auf dem Sofa dann ja vieles Preis gegeben, wie sie es sieht.
Die Trennung erfolgte nicht aufgrund der Aussagen wie fehlende Liebe, keine Gefühle mehr, oder wie ich es dann direkt zu ihr sagte, dass wir uns auseinander gelebt haben. Dazu sagte sie dann direkt nein.
Sie sprach klar meine Wesensveränderung an, damit verbunden dann die Leichtigkeit, meine Spontanität, mein Lächeln. Und hier ist es ja nun so, dass sie in der Vergangenheit immer diejenige war, die mich fragte, kommst Du mit zur Schulfeier ihrer Tochter, kommst Du mit zu der Veranstaltung, wollen wir am Wochenende mit den Kids in den Zoo, usw etc. Ich habe - aufgrund meiner Belastung - vieles bzw fast alles immer verneint. Daher ist es verständlich, dass sie sich nicht mehr den Schuh anzieht, um sich nochmals eine schallende Absage zu holen und wieder ein Nein zu kassieren.
Sie sucht die Schuld auch nicht direkt bei mir, sondern projeziert sie auf die Mutter meines Sohnes, die es unterbewusst geschafft hat, uns auseinander zu bringen. Ich sagte, dass wir zusammen als Team unschlagbar waren und wahrscheinlich auch noch wären. Sie stimmte dem zu.
Was sie in dem Zusammenhang äußerte, ist, dass ihr die Zeit, die wir zwar zusammen verbrachten, nicht wirklich zusammen verbracht haben. Wir haben nebeneinander gelebt. Zwischen uns stand immer nur das Thema Gericht und auch die piekenden eMails der Kindesmutter. Daher entwickelte auch sie einen gewissen Abstand und sogar Hass gegen diese Frau.
Sie bedauert es tatsächlich, dass es soweit gekommen ist und ausgerechnet wir mit einem so hohen und derart unbezahlbaren Wert dafür haben bezahlen müssen: mit uns und unserer Beziehung.

Im Gegenzug ist bei uns in den letzten 2 Monaten aus Angst und völliger Verachtung und gegenseitigem aus dem Weg gehen nun wieder eine Vertrautheit gewachsen, die uns vor 3 Wochen zum Kaffee trinken brachte, in der selben Woche zum Rummel, in der Woche darauf zusammen mit allen Kids in einen kleinen Erlebnispark, letzte Woche brachte ich ihr ein kleines Geschenk zum Geburtstag, meine letzte Gerichtsverhandlung letzte Woche mit viel Interesse ihrerseits daran, sowie nun das gestrige 4stündige Date mit Kommst Du noch auf einen Kaffee mit hoch-Frage. Hinzu kommen das ein oder andere Telefonat, was wir führten.

Klar ist sie verletzt, und sie sagte, sie ist normalerweise auch nicht nachtragend, aber der Tag, am dem der Streit war und das Faß zum überlaufen brachte, hängt ihr noch nach.
Die Liebe war zu dem Zeitpunkt und auch die Wochen danach nicht verloren gegangen und auch die Gefühle waren noch da. Aber der Schreck über die Situation in Verknüpfung mit meiner Veränderung aufgrund der Gerichtsbelastung waren ihr dann zu viel, so dass sie den Stecker zog.
Im Grunde wollte sie das alles nicht. Sie wusste sich nicht anders zu helfen, da sie ja immer an einen positiven Ausgang gehofft hatte, der ja nun leider verspätet erst kam. Daher wohl auch ihre Nachricht mit dem Selbstschutzmodus.

Ich bedankte mich bei ihr für den schönen Abend und sagte, dass man den mal widerholen könnte. Darauf sagte sie ja dann, dass können wir gerne machen. Ich gab ihr auch zu verstehen, dass mir das alles fehlt. Sie bestätigte, dass sie es auch so sehe.
Grundlegend ist auch festzuhalten, dass wir den ganzen Abend zusammen vollständig Gesprächsstoff hatten. Es war nie langweilig oder wortlos.

Auch die Blicke und der Augenkontakt waren schon deutlich besser. Sie weicht nicht aus, sondern guckt mir ebenfalls viele Sekunden tief in die Augen. So dass man von 21, 22 bis 27 zählen konnte. Und das ist schon etwas länger.

Auf dem Sofa bei ihr saßen wir teilweise so dicht mit unseren Köpfen mal zusammen, wie wir es lange nicht gemacht hatten.
Von körperlichen Berührungen oder Anfassen habe ich abgesehen. Man hat mal die Hand berührt oder beim Spazieren kurz den Arm um ihre Schulter gelegt. Sie ist da mit Erwiderungen aber noch sehr distanziert und zurückhaltend.

Auch frage ich mich, da sie in der Vergangenheit immer aktiv nach Unternehmungen gefragt hat, wie intensiv ich diese Rolle nun übernehmen sollte, um wieder auf sie zuzugehen. Das sie dies (vorerst) nicht macht, ist mir bewusst.

Aber ein weiteres Treffen hat sie ja nun gestern Abend mit dem Wiederholungsfaktor nicht ausgeschlossen.

Es bleibt halt die Frage, wann, wo und wie.

Wir die kommenden Tage und die Woche bei ihr aussieht, hat sie mir schon erklärt.

22.09.2022 16:34 • x 1 #1314


aequum
Zitat von Musikmann:
Auch frage ich mich, da sie in der Vergangenheit immer aktiv nach Unternehmungen gefragt hat, wie intensiv ich diese Rolle nun übernehmen sollte, um wieder auf sie zuzugehen. Das sie dies (vorerst) nicht macht, ist mir bewusst.

Was hältst Du davon, ihr Deine Gefühle zu ihr mitzuteilen... ich meine einfach mal ohne fordernd rüberzukommen, bzw. mal ihr Dein Innerstes mitzuteilen. Ohne Erwartungen einfach informativ?

22.09.2022 16:43 • #1315


M
Zitat von aequum:
Was hältst Du davon, ihr Deine Gefühle zu ihr mitzuteilen... ich meine einfach mal ohne fordernd rüberzukommen, bzw. mal ihr Dein Innerstes mitzuteilen. Ohne Erwartungen einfach informativ?

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe darüber nachgedacht, aber möchte dies noch nicht äußern.
Ich versuche den Weg, dies nicht kommunikativ zu zeigen, sondern dass es durch Taten folgt. Wie das sein kann oder aussehen könnte, ist schwer zu sagen. Vielleicht bei einem Spaziergang die Hand ergreifen und dann zusammen weiter spazieren. Oder vielleicht kommt es irgendwann zu einem kleinen Küsschen.
Ich bin derzeit auf dem Standpunkt, es nicht zerreden zu wollen. Es muss geschehen.

22.09.2022 16:47 • x 1 #1316


K
Zitat von Musikmann:
Vielleicht bei einem Spaziergang die Hand ergreifen und dann zusammen weiter spazieren. Oder vielleicht kommt es irgendwann zu einem kleinen Küsschen.
Ich bin derzeit auf dem Standpunkt, es nicht zerreden zu wollen. Es muss geschehen.

Ja, klingt gut. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Zudem weiß sie dann, dass du nicht vor hast ihr neuer bester Freund zu werden und wird darüber nachdenken, ob sie zurück zu dir möchte oder nicht.

22.09.2022 16:53 • x 1 #1317


aequum
Zitat von Musikmann:
Ich bin derzeit auf dem Standpunkt, es nicht zerreden zu wollen. Es muss geschehen.

Ich gebe Dir natürlich im Großen und Ganzen Recht aber bei aller Liebe... Du musst ihr such zeigen und mitteilen, wie es in Dir aussieht...

22.09.2022 16:57 • #1318


M
@Karenberg
Ich bin auch auf dem Standpunkt, dass nach den verkorksten Monaten des oftmaligen Absagens und Verneinens ich es nun bin, der den etwas aktiveren Teil übernehmen sollte.
Das sie u.a. auch Interesse hat, zeigte ja ihr Verhalten zur Verhandlung und u.a. auch der Anruf am Montag bezüglich der Kindesübergabe.
Es soll nun nicht so sein, dass ich morgen oder übermorgen gleich wieder bei ihr auf der Matte stehe und mit ihr ins Bett möchte. Das Vertrauen muss noch um einiges weiter wachsen und der negative Schein meiner Person muss noch beiseite geräumt werden. Die Basis ist doch erst mit einer hauchdünnen Eisschicht überzogen, die noch nichts trägt. Wenn man es überhaupt so betiteln kann.
Aber von einer verspürten Angst hin zu Kaffee trinken bei ihr auf dem Sofa ist schon sehr gut. Vielleicht ist das ausbaufähig, da sie nie in diese Situation mit mir kommen wollte. Sie hatte es sich alles ganz anders vorgestellt.
Auch über die vielen Telefonate hatten wir gestern gesprochen. Absolut unnötig und nervraubend. Machen wir nicht mehr. Man kann derzeit ja mal alle paar Tage mal miteinander schnacken.
Wer wen hier anruft ist ja fast egal. Das Ergebnis am Tagesende unterm Strich zählt.

22.09.2022 17:04 • x 1 #1319


M
Zitat von aequum:
Ich gebe Dir natürlich im Großen und Ganzen Recht aber bei aller Liebe... Du musst ihr such zeigen und mitteilen, wie es in Dir aussieht...

Okay, ich nehme das gedanklich mal in mir auf.
Wie wäre es, ihr dies nach ein oder zwei weiteren kinderlosen Dates mitzuteilen?

22.09.2022 17:05 • #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag