Zitat von Musikmann: Am Freitag wollten wir zusammen essen gehen, allerdings gab es da schon Knatsch, da mein Kind erst am Sonntag wechseln sollte, ihre aber schon weg waren.
Für mich hört sich das aber alles nicht nach harmonischem Patchwork an.
Zum Einen gehört Dein Kind ja auch dazu, also kein Grund für sie, dass sie einen Aufriss macht. Aber auf der anderen Seite hättest Du ja auch mit der Kindsmutter abmachen können, dass Dein Kind auch früher wechselt. Vielleicht solle man sowas auch irgendwie absprechen... würde ich mal naiv denken.
Zitat von Musikmann: Ich hatte somit nur Gedanken für mein Kind, nicht für sie
Ähm... warum nur Gedanken für das Kind? Klar ist es da, aber die Welt dreht sich doch nicht nur um Dein Kind... verstehe ich nicht so ganz. Ist Dein Kind körperlich beeinträchtigt, dass es so viel Zeit braucht oder gluckst Du einfach nur so rum? Auch das ist für mich nicht Patchwork.
Zitat von Musikmann: Am Samstag war es ähnlich, wir haben kein Frühstück zusammen gegessen, obwohl sie alles vorbereitet hatte
Ja, super... und warum nicht? Also da wäre ich auch ziemlich angefressen muss ich zugeben.
Zitat von Musikmann: Sie hat dann nach 2 Stunden unseren Platz verlassen und ist spazieren gegangen. Darauf habe ich dann am Nachmittag mi meinem Kind mich ebenfalls auf den Weg in die nächste Stadt gemacht, ein Eis zu essen.
Sie hat 2 Stunden gewartet? Obwohl Ihr nicht zum frühstücken da wart? Warum eigentlich nicht? Hat Dein Kind morgens keinen Hunger und wo ist Problem, dass man sich hinsetzt und zusammen frühstückt? Wäre vielleicht nett gewesen, sie zu suchen und mit zum Eis essen zu nehmen... also wir reden doch von Patchwork... das heißt doch zusammen und nicht jeder für sich ... oder ich habe da echt das Prinzip nicht kapiert.
Zitat von Musikmann: mit meinem Kind vorzeitig wieder zurück zum Platz, da es müde war und bockig wurde. Ich bin kommentarlos gegangen, weil ich angefressen war.
Dein Kind ist müde und bockig und Du bist angefressen? Den ganzen Tag kümmerst Du Dich nur um Dein Kind und am Abend soll sie sich dann mit kümmern und mit Dir und dem Kind nach Hause gehen? Da fällt Dir dann wieder die Kombination von Patchwork ein? Weil es da gerade mal keinen Spaß mit Deinem Kind macht?
Zitat von Musikmann: Und wenn sie jetzt mit unseren Nachbarn loszieht, ich meine Sachen packen würde und das es dann mit uns aus wäre.
na, vielen Dank auch...
Ihre Kinder sind weg, Deines noch da... ok passiert
Sie macht frühstück und niemand kommt
Ihr geht Eis essen ohne Sie
Dein Kind bockt und Du gehst und dann drohst Du mit Schluss machen, wenn sie sich entschließt IHRE Kinderfreie Zeit zu genießen.
Du bist ja ein Herzchen. Ich kann sie verstehen, auf so ein Patchwork Ding hätte ich auch keine Lust.