4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Zitat von Doppelherzchen:
Magst du das mal näher erläutern, was da los ist und wie du und auch deine Freundin mit diesem Problem umgeht?

Also es ist so, dass mein Kind seit 4 Jahren im Wechselmodell betreut wird. Es ist immer Donnerstag bis Montag bei mir. Dies haben wir so auf Wunsch der Arbeitszeiten der Mutter geregelt.
Seit nun einem Jahr behauptet die Mutter, es sei kein Wechselmodell und sie versucht, hier Stunden oder Tage für sich abzulenken.
Meine Freundin hat immer den klaren Kopf bewahrt, ist immer sachlich an die Thematik rangegangen. Sie ist in unserer Beziehung der etwas ruhigere Part, ich der etwas impulsivere. Sie hat den Hang viel zu reden, ich bin eher der ruhigere Typ. Es ist viel diesbezüglich vorgefallen, Kind angeblich krank, konnte nicht zum Umgang kommen, usw.
Aktuell steht nun bald die abschließende Gerichtsverhandlung aus. Und man weiss nicht, wie es enden wird.

26.07.2022 13:06 • x 1 #76


M
Zitat von Iunderstand:
Das Gleiche, woher nimmst du das Recht für sie zu bestimmen, dass sie dich liebt? Das erinnert mich alles mehr an Vater und Töchter, als an Mann und Frau

Ich bestimme ja nicht, dass sie mich liebt.
Ich weiss es, da sie es mir zuletzt im Dänemark Urlaub gesagt hat

26.07.2022 13:08 • #77


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


I
Worte sind als Fundament sehr bröckelig, wie du hier problemlos nachlesen kannst.
Ich würde dir raten, falls sie nochmal auf dich zu kommt, dringend zu überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, auf ihre Loyalität auch Taten folgen zu lassen und ihren Bedürfnissen mehr Raum zu geben. Es scheint als ginge es ausschließlich um dich, während sie nur die Aufgabe hat, alles drum herum möglichst angenehm zu gestalten.
Viel Glück dabei

26.07.2022 13:14 • x 6 #78


Heike1307
Zitat von naomi69:
Von mir würdest Du nichts mehr hören


Na na, das ist ja nun auch ein wenig übertrieben. Nach 3 Jahren muss man nicht gleich hinschmeißen. Er weiß ja nun, dass er sich daneben benommen hat.
Das müssen die 2 jetzt unter sich klären.

26.07.2022 13:17 • x 2 #79


M
Zitat von Iunderstand:
Worte sind als Fundament sehr bröckelig, wie du hier problemlos nachlesen kannst. Ich würde dir raten, falls sie nochmal auf dich zu kommt, dringend zu überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, auf ihre Loyalität auch Taten folgen zu lassen und ihren Bedürfnissen mehr Raum zu geben. Es scheint als ginge es ...

Ja das hört sich gut an. Ich nehme mir das mal zu Herzen.
Der Faktor Zeit spielt auch eine wichtige Rolle. Zeit zu zweit, aber eben auch Zeit jeder für sich alleine.
Ich musste ihr und mir ja schon eingestehen, dass ich mit der Campingplatzverpflichtung teilweise überlastet war. Ich habe nur Arbeit darin gesehen und keine Freizeit und Erholung.
Sie hatte dann den Vorschlag gemacht, dass sie sich erstmal um alles kümmert, damit ich den Kopf frei bekommen kann.

26.07.2022 13:19 • #80


E
Zitat von Musikmann:
Meine Freundin hat immer den klaren Kopf bewahrt, ist immer sachlich an die Thematik rangegangen.

Deine familiäre Situation klingt für mich im ersten Moment nach einem irren Dauerstress. Mag sein, dass man sich in Patchwork-Konstellationen auch zusammen stark macht, die Situation eines Partners zu lösen und zu verbessern. Aber mein Eindruck ist, dass du sie ziemlich in deine Probleme hineingezogen hast...

Sie hat eine Ehe hinter sich, in der sie betrogen wurde. Die sie beendet hat. Auch sie hat Kinder.

Euer Streit jetzt - ich sage es dir nur ungern. Aber auf mich wirkt es so, als sei das der Tropfen auf dem heißen Stein gewesen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Bei euch lag schon vorher was im Argen.

Versuche, in deiner Ruhe zu bleiben. Schalte dein Hirn ein.

Viel Glück dir und alles Gute.

26.07.2022 13:19 • x 3 #81


I
Zitat von Musikmann:
Campingplatzverpflichtung teilweise überlastet war. Ich habe nur Arbeit darin gesehen und keine Freizeit und Erholung.
Sie hatte dann den Vorschlag gemacht, dass sie sich erstmal um alles kümmert, damit ich den Kopf frei bekommen kann


Und wieder, du hast Stress, sie steckt zurück und holt die Kohlen aus dem Feuer... Und zum Dank, drohst du mit Trennung weil du sie nicht alleine auf ein Konzert gehen lassen willst...

26.07.2022 13:23 • x 6 #82


M
Zitat von Iunderstand:
Und wieder, du hast Stress, sie steckt zurück und holt die Kohlen aus dem Feuer... Und zum Dank, drohst du mit Trennung weil du sie nicht alleine auf ein Konzert gehen lassen willst...

Dann korrigiere ich es: sie hat den Platz in der Pflege übernommen, dafür habe ich mich anderen Verpflichtungen zugesprochen, die sie vorher gemacht hatte

26.07.2022 13:28 • #83


M
Zitat von BlueWoman45:
Deine familiäre Situation klingt für mich im ersten Moment nach einem irren Dauerstress. Mag sein, dass man sich in Patchwork-Konstellationen auch zusammen stark macht, die Situation eines Partners zu lösen und zu verbessern. Aber mein Eindruck ist, dass du sie ziemlich in deine Probleme hineingezogen hast... Sie ...

Also mit dem Dauerstress magst Du richtig liegen. Wir arbeiten beide im Aussendienst und koordinieren dazu 3 Kinder. Sie hat 2, ich 1. Sie ist oft abends total kaputt und ausgelaugt, so dass sie bei ihren Kindern im Bett mit einschläft. In die Situation mit meinen Problemen habe ich sie nicht gewollt mit reingezogen. Sie hat sich immer interessiert angeboten und mich eigens tatkräftig unterstützt.
Nun ist das Fass übergelaufen. Aber ob es absehbar war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es war auf jedenfall ein riesen unnötiger Fehler, dass ich so mit ihr umgegangen bin.
Ich merke selbst auch, dass ich etwas Zeit brauche, um zu der Situation und dem Wochenende den entsprechenden Abstand zu gewinnen, um es objektiver betrachten zu können.

26.07.2022 13:32 • x 2 #84


I
Zitat von Musikmann:
Dann korrigiere ich es: sie hat den Platz in der Pflege übernommen, dafür habe ich mich anderen Verpflichtungen zugesprochen, die sie vorher ...

Egal wie man es dreht und formuliert, ich bleibe dabei, sie ist bedient weil sie gefühlt seit 2 Jahren immer das Sicherheitsnetz für dich ist und selbst zu kurz kommt. Und diese Drohung, die ja beinhaltet, dass ihre Mühe null geschätzt wird, hat ihr ganz böse auf den Magen geschlagen. Da würde ich ansetzen, wenn sie es nochmal zulässt. Kann mich natürlich aber auch böse irren

26.07.2022 13:34 • x 5 #85


Augenblick
Wenn ich es richtig verstehe, hattet ihr bislang kaum ein Wochenende nur zu zweit, weil du dein Kind im Wechselmodell jedes Wochenende da hast, richtig? So seit 3 Jahren?
Wie alt sind denn ihre Kinder?
Was macht die Mutter deines Kindes denn am Wochenende, dass du jedes Wochenende das Kind betreuen musst?

26.07.2022 13:34 • x 4 #86


M
Zitat von Iunderstand:
Egal wie man es dreht und formuliert, ich bleibe dabei, sie ist bedient weil sie gefühlt seit 2 Jahren immer das Sicherheitsnetz für dich ist und selbst zu kurz kommt. Und diese Drohung, die ja beinhaltet, dass ihre Mühe null geschätzt wird, hat ihr ganz böse auf den Magen geschlagen. Da würde ich ansetzen, wenn ...

Da hast Du Recht. Das Sicherheitsnetz hat sie oft aufgespannt und ihre Mühe wurde ignoriert.
Nur wie setze ich da an? Sie reagiert ja momentan nicht

26.07.2022 13:38 • #87


M
Zitat von Augenblick:
Wenn ich es richtig verstehe, hattet ihr bislang kaum ein Wochenende nur zu zweit, weil du dein Kind im Wechselmodell jedes Wochenende da hast, richtig? So seit 3 Jahren? Wie alt sind denn ihre Kinder? Was macht die Mutter deines Kindes denn am Wochenende, dass du jedes Wochenende das Kind betreuen musst?

Ihre Kinder sind 7 und 4, mein Kind ist 7.
Die Mutter meines Kindes arbeitet immer von Do bis Sa Abend.
Wir hatten seit 3 Jahren nie ein freies Wochenende. Da hast Du Recht.

26.07.2022 13:39 • #88


alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Ihr WhattsApp Bild hat sie gelöscht, es ist nur ein grauer Schatten zu sehen. Dies zeigt oftmals, dass man sich zurück ziehen möchte und Ruhe braucht.

Sie hat dich aus Kontakten gelöscht.

26.07.2022 13:42 • x 6 #89


Augenblick
Zitat von Musikmann:
Ihre Kinder sind 7 und 4, mein Kind ist 7. Die Mutter meines Kindes arbeitet immer von Do bis Sa Abend. Wir hatten seit 3 Jahren nie ein freies ...

Was arbeitet sie denn immer von Do bis Sa Abend? Was macht sie So bis Mi? Hat sie da komplett frei?

26.07.2022 13:42 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag