4401

Frau meldet sich nicht mehr

I
Reflektiert, innerhalb von zwei Tagen... Auch so ein inflationär benutzter Begriff...

Da gehört wohl etwas mehr dazu als zwei Mails, wenn ich soweit bin den Partner emotional zu erpressen... Da scheint ja etwas anderes dahinter zu stehen, mit sowas versucht man in der Regel ja eher zu manipulieren bzw zu erziehen

26.07.2022 12:41 • x 7 #61


M
Zitat von naomi69:
würdest du deine ruhe entgültig haben wollen? oder würdest Du dich zurück ziehen und nachdenken? @Musikmann: Ja. Ich wäre restlos bedient. Du hast Dich an diesem Tag wie die sprichwörtliche Axt im Wald benommen. Wenn es Deinem Kind nicht gut geht und es nicht frühstücken mag - ok. Dann hättest Du aber ihr ...

Ich weiss, dass ich an den Tagen ganz viele Fehler gemacht habe. Ich habe mich bei ihr diesbezüglich am Sonntag per WhattsApp entschuldigt. Sie hat es auch gelesen. Zudem habe ich ihr am Montag zwei eMails geschrieben, u.a. über die jeweiligen Situationen, mein Verhalten, und über die Fehler die ich gemacht habe.
Ich habe sie um Verzeihung gebeten und bei ihr um Entschuldigung gebeten.
Ich habe ihr leider im Affekt wie ein Kleinkind die Trennung angedroht, aber ja nicht vollzogen.
Ich hoffe innigst, dass sie sich zumindest meldet und wir darüber an einem neutralen Ort sprechen können und ich die Möglichkeit habe, mich zu erklären.

26.07.2022 12:43 • #62


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


M
Zitat von Iunderstand:
Da muss ich die leider sagen, dass das garnichts zu bedeuten hat, sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus zahlreichen Geschichten hier... Wenn du hier in die Suchmaske ich habe nichts von ihren Trennungsplänen gemerkt eingibst, wird dir jedes zweite Thema angezeigt. Ich würde es fast als Natur der Frau ...

ja kann ich. Die Nachrichten gehen durch.

26.07.2022 12:46 • #63


aequum
Zitat von Musikmann:
Ich habe ich schon reflektiert und ihr gestern 2 Mails zukommen lassen, mit der Bitte um Verzeihung und der Bitte um ein klärendes Gespräch.
Blockiert hat sie nicht, da die Nachrichten durchgehen und 2 Häkchen sichtbar sind.

Ich glaube das Du bislang überhaupt nicht verstanden hast was Du ihr gegenüber abgezogen hast. Außerdem lese ich von Dir keinerlei echte Reue. Da wäre bei mir auch irgendwo Ende Gelände!

Wenn Du Glück hast wird sie sich eventuell in den kommen Tagen beruhigen und vielleicht wieder auf Dich zu kommen.

26.07.2022 12:47 • x 5 #64


N
Du hast sie auch auf FB gelöscht. Wieso hast Du Dich so wenig unter Kontrolle? Du bist erwachsen und Vater eines Sohnes.
Es gibt für dieses Verhalten einfach keine Entschuldigung. Es war ja nicht nur eine Situation, in der Du eskaliert bist. Du warst eine einzige Eskalation an diesem Tag. Wie soll sie damit umgehen? Stell Dir mal die umgekehrte Situation vor: ihre Kinder sind da; Deines nicht und sie macht diese Aufzüge. Auch Du wärst restlos bedient.
Und hör auf, sie mit Nachrichten voll zu spammen. Warte (und hoffe) darauf, dass sie sich wieder meldet.

26.07.2022 12:49 • x 5 #65


M
Zitat von Iunderstand:
Reflektiert, innerhalb von zwei Tagen... Auch so ein inflationär benutzter Begriff... Da gehört wohl etwas mehr dazu als zwei Mails, wenn ich soweit bin den Partner emotional zu erpressen... Da scheint ja etwas anderes dahinter zu stehen, mit sowas versucht man in der Regel ja eher zu manipulieren bzw zu erziehen ...

Ich kann ja noch etwas weiter ausholen und etwas preisgeben:
zu Thema Kind ist es so, dass ich seit über 1 Jahr in einem Umgangsstreit vor Gericht stecke. Das Kind möchte ein Wechselmodell, ich unterstütze dies. Die Mutter will es nicht, weil sie dann keinen Unterhalt bekommt.
Wir , meine Freundin und ich, haben die Thema von Anfang zu zweit durchgestanden und auch bearbeitet. Es war eine ser harte Zeit für uns, aber wir haben sie konfliktfrei zwischen uns überstanden.
Dieser ganze Stress lastet mir aber persönlich immer noch an und ich habe es noch nicht verdaut. Dies ist mein Hauptproblem, weshalb ich so ungezügelt reagiere.

26.07.2022 12:50 • #66


D
Zitat von Musikmann:
Auf meiner Seite besteht momentan viel Stress und Streit um mein Kind mit der Mutter.


Magst du das mal näher erläutern, was da los ist und wie du und auch deine Freundin mit diesem Problem umgeht?

26.07.2022 12:51 • #67


M
Zitat von aequum:
Ich glaube das Du bislang überhaupt nicht verstanden hast was Du ihr gegenüber abgezogen hast. Außerdem lese ich von Dir keinerlei echte Reue. Da wäre bei mir auch irgendwo Ende Gelände! Wenn Du Glück hast wird sie sich eventuell in den kommen Tagen beruhigen und vielleicht wieder auf Dich zu kommen. ...

In der Tat doch. Ich realisiere, was ich angerichtet habe. Ich habe den liebevollen Menschen, der mich stets begleitet und unterstützt hat, der sehr viel Energie und Liebe investiert hat, von mir gestoßen.

26.07.2022 12:52 • x 3 #68


N
Das verstehe ich durchaus, dass so ein Zoff mit der Mutter des Kindes an Deinen Nerven zerrt. Aber Deine Freundin ist die, die auf DEINER Seite steht. Also lass Deinen Frust dort ab, wo er entsteht und verprelle nicht die Menschen, die es nur gut mit Dir UND Deinem Kind meinen.
Just my two cents

26.07.2022 12:53 • x 7 #69


aequum
Zitat von Musikmann:
Dies ist mein Hauptproblem, weshalb ich so ungezügelt reagiere.

Mag sein und das ist ganz bestimmt auch sehr schwer für Dich aber es ist noch lange kein Grund Dich Deiner Freundin gegenüber derart zu verhalten. Du schreibst doch selbst das sie Dich auch in diesem Konflikt total unterstützt hat und dann strafst Du sie so demütigend ab? Finde den Fehler kann ich dazu nur sagen...

26.07.2022 12:54 • x 5 #70


M
Zitat von naomi69:
Du hast sie auch auf FB gelöscht. Wieso hast Du Dich so wenig unter Kontrolle? Du bist erwachsen und Vater eines Sohnes. Es gibt für dieses Verhalten einfach keine Entschuldigung. Es war ja nicht nur eine Situation, in der Du eskaliert bist. Du warst eine einzige Eskalation an diesem Tag. Wie soll sie damit umgehen? ...

Ich schicke ihr keine Nachrichten mehr. Weder per WhattsApp noch per eMail.
Ich hoffe, dass sie sich meldet. Aktuell ist die Beziehung in der Luft. Beide lieben sich, aber der eine hat dem anderen so derart vor den Kopf gehauen und ihn verletzt.
Keiner von uns hat bislang das Ende ausgesprochen. Ein klärendes Gespräch gab es ja noch nicht. Darum hatte ich sie ja gebeten, dass wir dies mal machen.

26.07.2022 12:55 • #71


I
Zitat von Musikmann:
Ich kann ja noch etwas weiter ausholen und etwas preisgeben: zu Thema Kind ist es so, dass ich seit über 1 Jahr in einem Umgangsstreit vor Gericht ...


Ist ja alles schön und gut, aber Mal ehrlich, das rechtfertigt doch nicht den Anderen zu erpressen: verhalte dich so wie ich will, sonst gehe ich!

Die Frage wurde bereits gestellt, machst du das öfter? Zu Beginn schreibst du, es war immer alles so harmonisch bei euch (auch das steht übrigens in jedem Thema, fett hervorgehoben), aber wenn man nie streitet, muss ja einer immer zurück stecken. Ich kann mir nicht vorstellen, bei den ganze Baustellen, dass es nie Ärger bei euch gegeben hat, gerade wenn du den Kopf wo anders hast. Ergo hat sie sich wohl immer so verhalten, dass kein Stress aufkommt.

Letztendlich wirst du jetzt nichts tun können, außer zu warten, ob etwas von ihr kommt. Und ich würde dringend aufhören sie zu bedrängen, das macht unsexy und erzeugt Druck

26.07.2022 12:56 • x 1 #72


I
Zitat von Musikmann:
Beide lieben sich,


Das Gleiche, woher nimmst du das Recht für sie zu bestimmen, dass sie dich liebt?
Das erinnert mich alles mehr an Vater und Töchter, als an Mann und Frau

26.07.2022 12:58 • x 1 #73


M
Zitat von naomi69:
Das verstehe ich durchaus, dass so ein Zoff mit der Mutter des Kindes an Deinen Nerven zerrt. Aber Deine Freundin ist die, die auf DEINER Seite steht. Also lass Deinen Frust dort ab, wo er entsteht und verprelle nicht die Menschen, die es nur gut mit Dir UND Deinem Kind meinen. Just my two cents

Das ist mir bewusst und dafür habe ich mich auch immer wieder bei ihr bedankt

26.07.2022 12:59 • #74


N
Ich wünsche Dir, dass sie sich bei Dir meldet und Du ihr erklären darfst, weshalb Du Dich so verhalten hast.
Von mir würdest Du nichts mehr hören - da hast Du einfach zu viel Porzellan zerschlagen.
Manchmal bekommt man keine zweite Chance mehr vom Leben und ist dann entsetzt, dass es so gekommen ist. Aber das warst Du selbst - auch wenn es deshalb nicht weniger weh tut.

26.07.2022 12:59 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag