4401

Frau meldet sich nicht mehr

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Aber es lockerte sich dann und sie verlor auch die falschen Gedanken an mich, die sie ängstlicherweise hatte.


Kurze Zwischenfrage: Soll sich das so gönnerhaft anhören oder ist die Formulierung einfach komisch geraten?

07.08.2022 13:42 • #811


klene
@Musikmann weißt du, ich kann verstehen dass du versuchst alles im Licht der Hoffnung zu sehen.
Ich denke aber, dass der Streit nur der letzte Tropfen für sie war und der Grund für sie sich zurück zu ziehen.
Sie wird jetzt merken, dass die Ruhe im Leben ihr (und ihren Kindern) gut tut und sich in eurer Pause weiter von dir entfernen.
Sie kann verletzt und traurig über dein Verhalten sein und trotzdem mit dir zusammen bleiben. Wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit…so etwas zusammen verarbeiten.
Natürlich wird sie dich noch mögen, daher auch das lange Gespräch mit dir.
Aber wenn sie dich lieben würde, dann wäre sie bei dir…auch wenn sie verletzt ist.

Ich sehe es anders als du…aber wie gesagt, ich hoffe für dich, dass ich mich irre.

07.08.2022 13:44 • x 4 #812


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


M
Zitat von Fliesentisch:
Kurze Zwischenfrage: Soll sich das so gönnerhaft anhören oder ist die Formulierung einfach komisch geraten?

Ich habe sie irgendwann gefragt, warum sie Angst hatte. Dies hat sie mir erklärt.
Und ich fragte dann, ob dies jetzt immer noch so wäre. Da sagte sie nein.

07.08.2022 13:45 • #813


M
Zitat von klene:
@Musikmann weißt du, ich kann verstehen dass du versuchst alles im Licht der Hoffnung zu sehen. Ich denke aber, dass der Streit nur der letzte Tropfen für sie war und der Grund für sie sich zurück zu ziehen. Sie wird jetzt merken, dass die Ruhe im Leben ihr (und ihren Kindern) gut tut und sich in eurer Pause ...

Das hat sie auch bestätigt, dass der Streit der letzte Tropfen dann war.
Aber es hat sie so dermaßen umgehauen, dass ich im Affekt dann mit dem Aus gedroht habe.
Damit hatte sie niemals gerechnet. Zumal sie es im Inneren nie wollte.
Sie hat sich immer gefragt, wann es mal zu einer Explosion kommt, aufgrund der Spannungen bei mir.
Aber an ein Beziehungsaus hat sie nie gedacht oder in Erwägung gezogen.
Daher nun auch der weite Rückzug ihrerseits, um es aus der Ferne zu betrachten.

07.08.2022 13:52 • #814


klene
@Musikmann und was denkst du, wie sie sich entscheiden wird?
Für mich liest es sich so, dass du schon davon ausgehst, dass alles wieder gut wird, oder?
Ich denke aber, du solltest dich auf eine Trennung einstellen .

07.08.2022 13:54 • x 5 #815


M
@klene
Das ist schwer zu sagen. Ich kann mir da kein Bild zu machen.
Sie hatte in den letzten 2 Wochen und auch gezielt von Freitag auf Samstag die Möglichkeit, sich zu trennen.
Nun hat sie neue Erkenntnisse.

07.08.2022 13:58 • #816


klene
@Musikmann na dann drücke ich dir von Herzen die Daumen, dass ihr es hin bekommt

07.08.2022 13:59 • x 2 #817


E
Ich habe eine Verständnisfrage. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Wohnmobile voll dir gehört, also von dir mit ausschließlich deinem Geld gekauft wurde. Und du kannst - im Sinne von darfst kommen und ihn benutzen, aber nicht unangemeldet? Wie schräg ist das denn? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass sie die Möglichkeit nicht verlieren will, auf dem CP in dem Wohnwagen zu sein? Das Wetter ist noch schön, es ist noch Sommer......

07.08.2022 16:10 • x 5 #818


V
Ich persönlich finde es grundsätzlich äußerst unangenehm, wenn jemand anders die Entscheidung zu treffen hat, wie was und ob etc

Es sei denn, es handelt sich um einen Bereich, wo mir das Fachwissen etc. fehlt z.B. oder ich schlichtweg keinen Einfluss darauf habe.

Hier allerdings würde ich persönlich eine Entscheidung treffen, bevor sie jemand für mich trifft.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

07.08.2022 16:16 • x 4 #819


M
Zum Verständnis: ich habe den Wagen gekauft. Plus neues Vorzelt dieses Jahr.
Sie hat den Pachtvertrag für die Parzelle letztes Jahr gemacht und auch die Pacht bezahlt.
Die Pacht für 2022 habe ich bezahlt.
Hinzu kam dann ja die Auseinandersetzung, dass ich alles aufgeben wollte.
Sie hat gesagt, sie kümmert sich um alles, so dass ich nur hinkommen müsste, um meinen Kopf freizubekommen für den ganzen Gerichtskram.
Finanziell sind wir im Groben und Ganzen pari. Aber faktisch steht sie im Pachtvertrag und ich im Kaufvertrag.

07.08.2022 16:19 • #820


E
Du kannst mit deinem Wohnwagen auf eine andere, von dir gemieteten Parzelle stehen, sie muss unter dem freien Himmel schlafen.....

Wie dem auch sei, du widersprichst dich öfters, früher stand, dass ihr 2022 halb halb bezahlt habt, jetzt steht du hättest es bezahlt. Das nur als Hinweis. Ich hätte wahrscheinlich auf eine faire Einteilung hinaus gearbeitet, tageweise oder wochenendweise. Aber die jetzige Abmachungen ist eindeutig unvorteilhaft für dich, finde ich.

07.08.2022 16:29 • x 4 #821


M
Zitat von Ella:
Du kannst mit deinem Wohnwagen auf eine andere, von dir gemieteten Parzelle stehen, sie muss unter dem freien Himmel schlafen..... Wie dem auch sei, du widersprichst dich öfters, früher stand, dass ihr 2022 halb halb bezahlt habt, jetzt steht du hättest es bezahlt. Das nur als Hinweis. Ich hätte wahrscheinlich auf ...

sorry mein fehler. ist auch halb - halb

07.08.2022 16:37 • #822


M
Hallo,

mir war das vorhin etwas zu viel hier. Ich bin dann Fahrradfahren gewesen. Entschuldigt bitte.

Ich nehme als Fazit vom Wochenende mit:
es war richtig, dass ich meine Freundin auf dem Campingpatz aufgesucht habe.
Aus dem mehrstündigen Gespräch nehme ich viel Offenheit, geklärte Dinge und tiefgründigen Austausch mit.

Sie hatte Angst vor mir. Diese ist aber nun verflogen, da se gemerkt hat, dass ich ganz anders in der Stimme und Ausdruck bin.

Sie hat meine Telefonnummer wieder frei gegeben, obwohl sie diese nur an dem Knall-Sonntag gesperrt hatte, weil ich sie genervt hatte. WhattsApp ist freigegeben, ebenso Facebook Freundschaft wieder hergestellt.
Kontakt lässt sie also zu, keine Blockaden.
Wohnwagen gehört uns je zur Hälfte. Ich kann gerne hinkommen, allerdings bitte nicht unangekündigt.

Wir haben gemerkt, dass unsere Kommunikation stark eingeschränkt war und somit viele Dinge zu klären hatten.

Ich habe ihr das Ergebnis der belastenden Gerichtsproblematik überbracht.

Auf meine (drängende) Frage, was nun mit uns ist, hat sie gesagt, dass sie es nicht genau weiß und heute nicht sagen kann, ob eine Beziehung künftig weiter geführt werden kann. Aus dem jetzigen Stand und dem Wissen von vor 2 Wochen nicht. Sie bat daher um weitere Bedenkzeit. Daher eine Beziehungspause für uns beide zum nachdenken.

Wie sie zuvor einige Tage nach dem Knall auch um Zeit bat, so hätte sie mir das Ergebnis ja nächste Woche mitteilen wollen. Davon ist sie nun ab, da ich das persönliche Gespräch zwischendrin gesucht hatte.

Ich bin gespannt, wann sie sich nun bei mir meldet. Weil sie um Zeit bat.

07.08.2022 20:14 • x 2 #823


Happylife1981
Ich glaube Du solltest Dich für einige Zeit aus dem Forum verabschieden. Habe das Gefühl die verschiedenen Meinungen verwirren Dich eher als dass sie Dir helfen.
Vor allem kennt niemand hier Dich oder Deine Freundin wirklich.
Hör auf Dein Bauchgefühl, reflektiere Dich weiterhin. Alles Gute!

07.08.2022 20:41 • x 3 #824


LeTigre
Zitat von Musikmann:
Zu der damaligen Beziehung kann ich nur sagen, dass im Nachhinein viele Dinge bei der Partnerin eine Rollte spielten.
Sie war viele Monate bevor wir uns kennen lernten wegen psychischen Problemen schwer erkrankt.



Nur mal dazu, weil du es schon einmal erwähntest: Nur weil jemand mentale Störungen hat, ist er nicht automatisch immer Schuld am Beziehungsende, beziehungsunfähig oder gar wahrnehmungsgestört.


Es gibt psychische Störungen, die sich massiv auf die Beziehung auswirken können, Ja. Aber einfach nur zu sagen:Sie ist psychisch krank, also hat sie Unrecht! finde ich nicht in Ordnung und damit schiebst du jegliche Verantwortung von dir.

07.08.2022 22:18 • x 7 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag