4401

Frau meldet sich nicht mehr

Urmel_
Zitat von Happylife1981:
Hör auf Dein Bauchgefühl, reflektiere Dich weiterhin.

Sei Du selbst! ist einer der schlechtesten Ratschläge, die man manchen Menschen geben kann.

Oder auch: Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Bedenke: Als der TE der Frau untersagen wollte, mit anderen Menschen eine gute Zeit zu haben und in dem Moment mit Trennung gedroht hat, war er auch er selbst und hat nach seinem Bauchgefühl gehandelt.

07.08.2022 23:39 • x 8 #826


Delenn
Das große Problem an der Sache ist: der Musikmann muss sich jetzt bei jedem Kontakt mit ihr verbiegen, er kann nicht er selbst sein, sondern muss das sein, was er meint was sie von ihm erwartet.

Meine Güte, dann ist er halt nen Nörgelkopp, auch dafür findet sich ein Deckel.. Meine Ma war mit einem sehr introvertierten, auch mal Missmutig gelauntem Mann in zweiter Ehe glücklich verheiratet, bis er leider verstorben ist (viel zu jung). Sie hat ihn immer geliebt und liebt ihn auch heute noch, obwohl sie schon lange einen neuen Partner hat.

07.08.2022 23:43 • #827


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


Luto
Zitat von Delenn:
Das große Problem an der Sache ist: der Musikmann muss sich jetzt bei jedem Kontakt mit ihr verbiegen

nein, muss er nicht!
Er kann sein Leben in die Hand nehmen, Spaß haben ohne sie, trotzdem über sich nachdenken, ohne ihr gerecht werden zu müssen. Das muss sich nicht automatisch widersprechen ...

07.08.2022 23:50 • x 1 #828


Delenn
Zitat von Luto:
nein, muss er nicht! Er kann sein Leben in die Hand nehmen, Spaß haben ohne sie, trotzdem über sich nachdenken, ohne ihr gerecht werden zu müssen. Das muss sich nicht automatisch widersprechen ...

Aber das funktioniert nur, wenn er die Beziehungspause als solche auch versteht und nicht als in der Zeit beweise ich mich ihr gegenüber.

Btw. in Beziehungspausen sollten Regeln erstellt und eingehalten werden. Inwieweit die beiden da was ausgemacht haben, konnte ich noch nicht lesen, außer Er will zeigen, dass er sich geändert hat und das ist schon verdammt asymmetrisch. Er muss liefern, sie lehnt sich zurück.

08.08.2022 00:08 • x 1 #829


Luto
Zitat von Delenn:
Er will zeigen, dass er sich geändert hat und das ist schon verdammt asymmetrisch. Er muss liefern, sie lehnt sich zurück

joa, aber kann er ja auch für sich tun, unabhängig von ihr ... er kann ja auch für sich liefern, egal welche Frau dann dabei rausspringt.

08.08.2022 00:28 • #830


LeTigre
Ich lese hier tatsächlich nichts von einer zickigen Dame, die sich auf perfide Art Bestätigung holen oder Macht ausüben will, sondern schlicht von einer Frau, die verletzt ist und sich ordnen muss, damit sie für sich die Frage beantworten kann Will und kann ich mit diesem Mann, den ich drei Jahre lang an meiner Seite hatte, der eine Bezugsperson für meine Kinder geworden ist und den ich ja auch mal geliebt habe, noch zusammen sein oder ist wirklich alles verloren?. Solche Entscheidungen können manche Personen sicher schneller und nüchterner sich selbst und dem Noch-Partner beantworten, andere nehmen sich dafür 2 Wochen oder mehr. Manche Leute sitzen geschlagene 7 Stunden (!) zusammen und reden was von Pflanzen im Herzen und andere klären das in 20 Minuten.

Also, ich denke nicht, dass diese Frau ihre Position ausnutzt, sich zurückgelehnt und sich nun von Musikmann bestätigen lassen will. Das finde ich in Anbetracht dessen, was sie an der Fülle an Punkten für sich klar kriegen musste nicht gerechtfertigt.

-Angst vorm Partner
-Enttäuschung wegen der Androhung die Beziehung zu beenden, wenn sie nicht spurt
-die monatelange Missachtung ihrer Bedürfnisse
-die Frage, ob Gefühle noch vorhanden sind und wenn ja, ob diese noch reichen
-das Thema Kinder

Also, ich kann immer nur für mich sprechen, aber ich würde da auch länger dran zu knabbern haben. Was soll man denn da machen? Wenn man gekränkt ist, dann braucht es manchmal Zeit um zu sacken. Wenn aber in dieser Zeit ständig Störquellen auftreten, die mich wieder aufwühlen (Anruf bei den Eltern, permanente Anrufe und Nachrichten, Mails und dann noch der spontane Besuch auf dem Campingplatz), dann käme ich nicht zur Ruhe um wirklich über alles nachzudenken.

08.08.2022 00:41 • x 8 #831


Delenn
Zitat von LeTigre:
Also, ich kann immer nur für mich sprechen, aber ich würde da auch länger dran zu knabbern haben. Was soll man denn da machen? Wenn man gekränkt ist, dann braucht es manchmal Zeit um zu sacken.


Keine Ahnung was man da sacken lassen will. Wenn ich gekränkt worden bin, enttäuscht und wütend, dann ist es mir ein echtes Bedürfnis, möglichst sofort denjenigen rund zu lutschen, schlimm wenn das nicht geht, weil wie aktuell in meinem Fall, er grad auf einem Seminar ist. Aber glaub mir.....übermorgen gibts richtig saures. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich sollte das ganze jetzt 2 Wochen oder länger prokrastinieren.....ne...geht nicht, außer der Typ wär mir sch.gal.

08.08.2022 01:29 • x 3 #832


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Ich lese hier tatsächlich nichts von einer zickigen Dame, die sich auf perfide Art Bestätigung holen oder Macht ausüben will, sondern schlicht von einer Frau, die verletzt ist und sich ordnen muss,

Da kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Für mich hört sich das nicht mehr nach Überlegungsphase an sondern Zappelnlassens des Ex-Partners. Aber wenn der Musikmann ihr noch Zeit geben will .....

Was passiert, wird man ja sehen, wenn er gelegentlich weiter berichtet.

08.08.2022 02:14 • x 2 #833


Happylife1981
Zitat von Urmel_:
Sei Du selbst! ist einer der schlechtesten Ratschläge, die man manchen Menschen geben kann. Oder auch: Angst ist ein schlechter ...

Ja, aber dann ist er halt so. Weißt Du was ich meine? Natürlich kann er an sich arbeiten, aber wenn er sich nicht ändern möchte ist das auch sein gutes Recht.

08.08.2022 07:25 • x 1 #834


M
Guten Morgen,

also verbiegen werde ich mich ihr gegenüber definitiv nicht.
Wenn wir Kontakt haben sollte, ob nun per Telefon, WhattsApp oder persönlich, werde ich einfach ich sein.
Nur ihr gegenüber ohne irgendwelchen Druck aufzubauen mit meinen lästigen Themen und Problemen.
Ich weiss ja, was sie mir gesagt hat und ich weiss auch, wie es ohne Übertragung schlechter Gedanken und aussaugen ihrer Kräfte geht.
Zur Beziehungspause haben wir keine Regeln festgelegt. Hier habe ich mich mal belesen, dass sollte man u.U. noch machen. Eine Pause einzulegen kann zu 50/50 die Beziehung retten, oder auch beenden. Hier wird auch sie die Punkte von LeTigre nochmal durchdenken und in Betracht ziehen.
Sie wollte nie die Beziehung beenden. Ich auch nicht. Als wir das uns gegenseitig sagte, guckten wir uns schon wie zwei bedröppelte Schafe an.
Nicht nur sie braucht die Zeit, um ihre innere Mitte zu finden, nein ich brauche sie auch. Mir fehlt noch zu viel Stabilität und eigene Kraft, um gradlinig vor ihr zu stehen.
Im Grunde wollte keiner das, was wir jetzt haben. Das haben wir beide schon festgestellt und auch gesagt.
Ich überlege, sie nachher mal unverfänglich anzurufen und zu fragen, wie es ihr geht.
Ohne zu fragen, was nun mit uns ist, und auch ohne über leidige Themen meinerseits zu berichten.

08.08.2022 07:49 • x 2 #835


M
Zitat von ElGatoRojo:
Da kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Für mich hört sich das nicht mehr nach Überlegungsphase an sondern Zappelnlassens des ...

Ich glaube, ich brauche selbst noch Zeit, um genau zu verstehen, was ich angerichtet habe. Ich muss noch zu mir selbst finden. Ich habe mich in der Beziehung verlaufen und nur an mich gedacht.

08.08.2022 08:27 • x 3 #836


S
Zitat von Musikmann:
Nur ihr gegenüber ohne irgendwelchen Druck aufzubauen mit meinen lästigen Themen und Problemen.

Ja ich glaub das was einige hier schreiben, dass du du selbst bleiben sollst ist evtl darauf bezogen. Es kommt dabei darauf an, was genau bzw in welcher "Stärke" diesen Druck darstellt. Wenn du Sie jetzt nur in Watte packst und alle deine Probleme und Ängste in dich hinein frisst, dann ist das auch ungesund. Und ich persönlich möchte schon mit meinem Partner Probleme teilen können.
Zitat von Musikmann:
ich weiss auch, wie es ohne Übertragung schlechter Gedanken und aussaugen ihrer Kräfte geht

Ja, kann aber sein, das wenn es ihr nicht gut geht, das ein schmaler Grad ist…Weil sowohl du als auch sie nicht auf der Höhe bist/ist.
Zitat von Musikmann:
Ich überlege, sie nachher mal unverfänglich anzurufen und zu fragen, wie es ihr geht.

Wie lange ist das jetzt her, das ihr das letzte mal gesprochen habt? Glaub persönlich das es nicht so gut wäre…

08.08.2022 08:28 • #837


M
@Sinalein
Samstag war zuletzt.

Ich würde ja gerne mich um sie bemühen.

08.08.2022 08:31 • #838


S
@Musikmann vom Gefühl her würde ich noch etwas warten,wenn sie so viel um die Ohren hat wie du sagst, dann hatte sie vielleicht wieder kaum Zeit nachzudenken und ganz ehrlich, wir haben Montag…das sind dann, was…2 Tage? Sie könnte das wieder als Druck empfinden, ich würde es…

Vielleicht wartest du noch bis zum Wochenende

08.08.2022 08:35 • x 3 #839


LeTigre
Zitat von Delenn:
Keine Ahnung was man da sacken lassen will. Wenn ich gekränkt worden bin, enttäuscht und wütend, dann ist es mir ein echtes ...


Da sieht man wie unterschiedlich Menschen sind.

08.08.2022 09:37 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag