Harry1974
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 56
klar ist das hart. Unendlich schwierig und schmerzhaft für dich - aber leider der einzige Weg, fürchte ich.
Ich hab dir ja oben bereits beschrieben - meine Frau war genauso, wie sich auch deine momentan verhält. Obwohl ja jeder Mensch einen individuellen Charakter besitzt, dürften so manche Muster aber offenbar doch häufiger vorkommen.
Was ich dir damit sagen möchte;
Ich dachte vor noch nicht allzu langer Zeit genauso, wie du jetzt.
Hab ich auch - Ehetherapie vorgeschlagen - Antwort; "Nein, will ich nicht. Wozu denn?"
Eiskaltes Verhalten mir gegenüber. Ich dachte, ich geh kaputt daran. Aber das kennst du ja alles. Ich habe von Kompromissen über Vernunftvorschlägen über Flehen und Betteln und Heulen so ziemlich alles gemacht.
Erreicht - habe ich nichts. Ausser, das letzendlich nur mehr aufgerechnet wurde und alles von mir nurmehr als Vorwurf gesehen wurde. Sogar Dinge, die sie gemacht hat - waren plötzlich nurmehr meine Fehler.
Ich denke, mit Abstand und Ruhe - hätte sie damals auch bemerkt - ich bin genauso weg - wie sie es will. Aber durch meine Versuche zu Kämpfen - war ich für sie eigentlich überhaupt nie weg. So eine Art Stehaufmännchen.....sie hat mir eine Reingehauen....boing....und ich war trotzdem wieder da......
Ergebnis; der Respekt vor mir war weg - die Liebe sowieso schon viel länger.
Versuchs wirklich mal mit Distanz - und eventuell wird ihr wirklich bewusst, sie verliert hier einen tollen Menschen. Nur, sie muss das dann auch bemerken. So, wie es jetzt ist - ist ihr gar nicht klar, was sie wegwirft.....da sie dir ja auf der Nase herumtanzt - und du trotzdem kämpfst.
Zeig ihr die kalte Schulter.....zumindest für den Moment.
Kopf hoch.....auch wenns sehr schwer ist.