15

Frau möchte ausziehen, sucht ihre "Freiheit"

M
Du bist echt gut, musste richtig lachen teilweise...weck das Tier in Dir...echt gut!

Sie hat eben angerufen. Warum, das weiss ich jetzt gar nicht. Auf jeden Fall kam natürlich schnell das Thema, ist ja logisch. Ich habe ihr dann meinen Standpunkt nochmal kurz mitgeteilt (aber ohne Drama, rumgeheule oder Vorwürfe) und ihr gesagt, dass ich so oder so, einen richtigen Schlussstrich, oder einen richtigen Nauanfang mit professioneller Hilfe und gegebennenfalls auch räumlicher Trennung.
Ich möchte jetzt jedenfalls genau wissen woran ich bin und auch Konsequenzen daraus ziehen!

Ich fürchte zwar, dass ich immernoch zu weich war, aber jedenfalls hab ich klar gesagt was ich möchte.

Und da sie gesagt hat, sie wolle umbedingt ausziehen, habe ich ihr gesagt, sie soll dann auch aktiv werden. Nur im Internet gucken ist für mich in iesem Fall nicht wirklich aktiv werden, höchstens so eine Alibi-Aktivität.
Mal schauen...

Was das Flirten in der Beziehung angeht usw....hab ich gar kein Problem mit, überhaupt nicht! Ich weiß auch, dass sowas auch wichtig für den Einzelnen ist, steigert das Selbstbewusstsein usw. Damit kann man dann auch wieder gestärkt in die Bezeihung gehen.

Aber, ich meine eben Flirt. Flirt kann vieles bedeuten, für mich sind es aber diese kleinen zufälligen Augenblicke wo sich zwei Menschen vielleicht nur kurz sehen und irgendwie knistert es. Und jeder von den zweien freut sich irgendwie, obwohl eigentlich garnichts passiert ist. Ich hab auch wirklich kein Problem damit, wenn die Partnerin mit Freundiinnin weg ist, das sie auch mit andern Männern spricht, tanzt...

Ist doch klar, gehört doch dazu, mache ich auch nicht anders. Nur gibt es dort für mich eine Grenze, die ich nicht klar definieren kann. Irgendwie weiss ich immer...bis hierher und nicht weiter. Bis hier ist es noch spaß, aber wwgwn mehr würde ich mein Gewissen nicht belasten wollen. Nicht, solange ich hinter der beziehung stehe. D.h. auch wenn es mal gerade mal nicht so läuft, wäre das für mich kein Grund.

Aber ich bin auch nur ein Mensch, hab auch schon Fehler begangen...

Aber zwischen einer Zufallsbekanntschaft irgendwo und einer richtigen Affäre sehe ich schon einen Unterschied. Wenn ich in einer Beziehung stecke, gebe ich einem One-Night-Stand, oder selbst einer flüchtigen Bekanntschafr aus der U-Bahn doch nicht meine Nummer...Bin halt zu gut für diese Welt.

Sei es drum, Jetzt macht das Alpha-Männchen nen kurzes Nickerchen, wiel es so früh aufgestanden ist. Machen die Löwen schließlich auch und ich bin Löwe...

15.11.2012 13:01 • #61


Harry1974
Hey, mizzo!

Hab hier wieder mitgelesen - und geb auch wieder meinen Senf dazu ab. Wenn ich darf.

Ich kann Franc und auch Varaviksne nur zustimmen.

Nachdem deine und meine Frau ja auf eine Art sehr ähnlich agieren (weil eh alles genauso abläuft), was ich erschütternd finde, glaube ich, du solltest die Ratschläge mal versuchen.

Weißt du - ich verstehe deine Situation auch sehr gut - die nächste Paralelle die wir da gemeinsam haben/hatten - bei dem Ausbruch meiner Frau lag ich auch darnieder. War für 4 Monate krankgeschrieben (Bandscheiben-OP).........also extrem viel Zeit zum Nachdenken, Kopfkino, grübeln...und keinerlei Ablenkung.

Auch ich wollte dauernd das Gespräch suchen, verhindern, das sie sich von mir abwendet - man fühlt ja, etwas ist so überhaupt nicht in Ordnung. Und sobald man es weiß - möchte man den anderen Umsimmen, zur Vernunft bringen, reden - nicht wahr?

Und es kommen ja von der Gegenseite auch immer so kleine, Hoffnung machende Aussagen - an die man klammert und aufbauen will. Das sie dir sicherlich nicht absichtlich weh tun möchte, ist ganz gewiss.
Aber wie schon gesagt - diese Verletzungen, die sie dir nun zufügt - sind für sie keine. Weil für sie eben gerade keine Beziehung mehr stattfindet - und sie sich wahrscheinlich wirklich als Single fühlt.

Ist traurig, schmerzhaft - für uns unbegreiflich. Auch ich hab das so nie akzeptieren können/wollen. Mir hat ihr Satz damals Wir sind getrennt, oder? auf meine Frage, ob sie mit anderen Männern herumblödelt extrem weh getan!
(ich meine damit telefonieren, 100te SMS und was weiß ich alles.......für mich sowas wie Ehe-und Vertrauensbruch)......und selbst ist man hilflos und hat doch gar kein Interesse, andere Frauen kennen zu lernen, oder zu flirten. SIE ist doch die MEINE...so dachte ich zumindest.

Nur für den Moment (oder auch für immer) sind sie es nicht mehr....da steht nur mehr ein Stück Papier zwischen uns.......das an bedeutung verloren hat.....

In den 6 Monaten des klammerns, redens, der Vorwürfe....war alles, was von mir kam nur Druck für sie. Und eine Einschränkung IHRER Freiheit.......ist wohl deren Sichtweise. Wird von uns aber als absolute Gemeinheit ausgelegt. Denn wie kann uns denn der geliebte Mensch sowas antun....

Dabei liegt auch der Fehler; wir lieben - es muß aber umgekehrt nicht mehr so sein.....damit vertreiben wir.....und machen uns in ihren Augen klein, uninteressant...unattraktiv. Wie ein Hündchen, das hinterherläuft.....

Auch ich dachte immer - sei ehrlich, treu, trage sie auf Händen, zeige Verantwortung.....arbeiten, Familie.....zusammen sein.....

Und damit wurde ich auch bequem....und mir ihr zu sicher..und wohl auch langweilig. Unbewusst habe ich mich sicherlich klein gemacht, es hat ihr wohl der Kick gefehlt...so wie sie mich kennen lernte - war ich ja reflektierend nicht mehr.

Erst nun, seit Kurzem, zeige ich ihr, ich brauche sie nicht, zeige ihr die kalte Schulter - zeige ihr, ich kann auch ohne sie......(und es fällt mir sehr schwer, glaube mir!)...denn ich sehe in jedem Treffen noch MEINE Frau in ihr. Aber ich zeige es ihr nicht mehr!

Und was macht sie? Plötzlich kommen wieder SMS, Kontaktversuche - kleine Flirtereien ihrerseits.......dachte auch nie, sowas sei möglich.....und ich habe auch keine Ahnung, wie es weitergeht - aber zumindest geht es NICHT mehr nach ihren Regeln weiter - das dürfte Unsicherheit erzeugen.

Da ich ja nun nicht mehr der schwache, jammernde und flehende Mann und das Opfer bin.....

Sorry, ist hoffentlich nicht zu wirr geworden.

Übrigens mizzo - das du sie liebst, trotz allem - ist weder lächerlich, noch unerklärbar noch falsch....im Gegenteil.....es ist völlig normal. (und glaub mir - sie weiß es auch)

15.11.2012 13:06 • x 1 #62


A


Frau möchte ausziehen, sucht ihre "Freiheit"

x 3


Varaviksne
Zitat von mizzo77:

Und da sie gesagt hat, sie wolle umbedingt ausziehen, habe ich ihr gesagt, sie soll dann auch aktiv werden. Nur im Internet gucken ist für mich in iesem Fall nicht wirklich aktiv werden, höchstens so eine Alibi-Aktivität.
Mal schauen...



nimm diese Aussage nun als aktuellen Zustand, rüttele da nicht mehr rum...
ich wäre allerdings so hart drauf, dass ich das sofort verlangen würde.
da sie ja nun dich dort hinziehen ließ, wo ihr soz. Umfeld ist, kann sie ihre Sachen packen und zu Freunde, Eltern, neuen Lover, what ever runter kommen.


dieses hin und her ist inkonsequent von ihr, wenn sie schon die Geschichte beenden möchte.
und sie nutzt Dich weiterhin aus, und sie weiß auch, dass sie es kann....sie vergisst nur, dass sie Dir wehtut...

ein Mann würde jetzt auch das gleiche machen: sagen! - geh! aber sofort!

und nicht dieses Spielchen..ich suche, ich mache, ich tue..

verdammt nochmal, Du hast fast alles für sie aufgegeben und muss noch weiter aufgeben, nur weil Madame ihren Ar*** nicht hochbekommt..?!

wer Freiheit leben will..sollte auch konsequent sein, und dazu gehört ein wenig mehr, als immer wieder einen dummen zu finden, der die Kosten der Transformations-Phase auf sich nimmt.

parasitäres Verhalten..
was interessieren mich die Opfer, wenn es mir auf deren Kosten gut geht.


Zitat:
Machen die Löwen schließlich auch und ich bin Löwe...


15.11.2012 13:12 • #63


Harry1974
Mizzo,

wenn du noch viel Zeit in deinem Krankenstand hast - lies mal das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst...kostet nicht mal die Welt....

Sind ein paar interessante Ansätze zu dem ganzen Nähe - Distanz - Verhalten drinnen.

Hilfts nichts - so schadets aber auch nichts

LG
Harry

15.11.2012 16:08 • #64


M
So, danke für Eure Anteilnahme, es beginnnt demnächst ein neuer Lebensabschnitt für mich! Noch ist mir nicht klar, wie dieser wirklich beginnen, bzw aussehen soll (besonders wo jetzt Weihnachten Silvester vor der Tür stehen), aber...Ende, Finito, der Drops ist gelutscht. Sie hat mir unter Tränen gestanden, dass sie was mit dem anderen hat.

Ich tat nicht sonderlich überrascht und sagte .nur sowas wie: schön für dich, ich habe übringens zwei Wohnungen nahe Deiner Arbeit und in Deiner Preisklasse gefunden...Natürlich war und bin ich zutiefst verletzt, aber da ich ja eh damit gerechnet hatte geht es momentan überrraschenderweise.

Sie ruft nun morgen bei der Hausverwaltung mit den Wohnungen an...Hoffentlich klappt das. Übrigens...macht es gefühlsmäßig zwar nicht besser, aber...sind wirklich zwei Dreckslöcher. Wenigstens ist das keine Verbesserung für sie.

Sie fing dann wieder an von wegen, sie hätte das nicht gewollt usw., aber sie hätte von mir nicht das bekommen, was sie gebraucht hat.

Dafür habe ich mich entschuldigt und ihr gesagt, dass ich die Zeit deswegen gern zurückdrehen würde, es aber nunmal nicht könne. Sie habe jetzt endgültig so entschieden und dann ist es auch gut so.

Mann, ich hab wirklich gekocht vor Wut uind Eiversucht...hab aber nur gesagt, dass ich ihre Erfüllung wünsche und das das mit der Wohnung hoffentlich klappt.

Ich konnte sie auch davon überzeugen, dass wir zwei persönlich die Trennung bei unseren Familien bekanntgeben. Ist zwar irgendwie makaber, die haben es aber verdient. Sie wollte zwar nicht, aber nachdem ich ihr vorgeschlagen hatte ihren Eltern dann allein die Wahrheit zu sagen, wollte sie doch plötzlich lieber die Geschichte mit auseinandergelebt und so.

Wie gesagt, hoffentlich klappt das schnell mit ihrer Wohnung! Wie mache ich daann weiter? Ich weiß es nicht genau. Neue Wohnung? zurück? irgendwas anderes? Ich weiß es noch nicht, aber irgendwas muss ich auch ändern. Bin mir aber sicher, dass es mir früher oder später einfach so klar sein wird.

Von meinem ersten Post bis jetzt ist das eine absolut tragische Geschichte. Die Geschichte von zwei Menschen, die sich über alles geliebt hatten und die nie gedacht hätten, dass es so eine Verbindung zwischen zwei Menschen überhaupt geben kann...Und wir hatten beide vorher öfter unsere Erfahrungen gesammelt.

Leider haben diese beiden Menschen sich irgendwann für selbstverständlich genommen. Sie haben einfach nicht geschätzt, was sie einander hatten. Sie fingen an, ihre eigenen Probbleme auf den anderen zu schieben und sich so, langsam aber sicher, voneinander zu entfernen. Bis es zum Äussersten kam, von wo es eigentlich kein zurück mehrr gab. ALLE die uns kennen, haben uns das absolute Traumpaar genannt, selbst im Beisein der eigenen Partner. Wir hatten soviel zusammen, haben sogar iirgendwie im laufe der Jahre eine Art Geheimsprache entwickelt, auf der wir uns fast richtig unterhalten konnten und kein anderer wusste was los war...Ihr merkt, ich bin gerade wieder sehr emotional, aber das muss auch sein.

Auch wenn ioch sehr enttäuscht und wütend bin, bin ich auch einfach traurig, dass es jetzt wirklich vorbei ist...verdammt.

Es bleibt die Hoffnung, dass ich aus den Fehlern, die ich begangen habe, hoffentlich wenigstens ein bisschen lerne.

Der Löwe hat kurz auszeit ,jetzt eher Tigerbaby...

15.11.2012 21:00 • #65


Franc
Unabhängig ob das mit der Wohnung nun klappt oder nicht, soll sie nun morgen die Wohnung verlassen. Sie kann ja bei ihrer Familie unterschlüpfen.

Bestehe darauf!

Und deinen Eltern würdest du die Wahrheit sagen und ihren auch, falls da Nachfragen kämen.

Ende der Diskussion.

15.11.2012 21:12 • x 1 #66


M
Hallo Franc,

mir ist klar worauf Du hinauswillst und ich weiss auch, dass es bestimmt erstmal besser für mich wäre. Aber so kann und will ich das nicht. Nur weil sie sich schäbig verhalten hat, bzw. verhält, muss ich das ja nicht auch machen, oder? Das unterscheidet doch die Menschen Ich hab momentan schon genügend Probleme und will dann nicht später noch ein schlechtes Gewissen aben müssen, von wegen ich war ja auch nicht besser....

Ich treibe das ganze aber entschlossen voran, wo sie auch erstmal relativ erstaunt gewirkt hat. Und morgen werd ich drauf achten, dass sid auch wirklich anruft. Sollte sie das, aus welchen Gründen auch immer nicht tun (wie? kein Échtholzparkett, kein Fußbodenheizung im Bad?), sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Wohnungssache ist das einzige, wo ich moimentan am Drücker bin, da finde ich es nicht so sinnvoll, alle Muntition ohne Not zu verschießen...Krass...Jetzt schon Kriegsrhetorik.
Nee, lieber erstmal so, den Druck erhöhen kann ich morgen dann immernoch...

15.11.2012 21:44 • #67


Varaviksne
Man bist Du gutmütig

Sie hat Spaß mit einem anderen und geschlafen wird zu Hause!

Paradies

15.11.2012 21:52 • #68


Franc
Das ist kein schäbiges Verhalten von dir, sondern nur eine Konsequenz aus ihrem Handeln. Hätte sie irgendwelche Schuldgefühle oder Restliebe für dich, würde sie die Sache als einmaligen Fehltritt angehen. Aber nein, du sollst ausgetauscht werden.

Es ist genau so gekommen, wie ich es dir per PM vorhergesagt habe.

Handle nun wie ein entschlossener Mann und nicht wie Einer mit dem man alles machen kann. Morgen klappt das nicht und Madame wird den Teufel tun, um die Wohnungssuche voranzutreiben. Warum auch? Hats ja warm und trocken und schläft im gemütlichem Bett.

Auch da würde ich sie jetzt rausschmeissen. Soll auf der Couch pennen.

15.11.2012 21:54 • #69


N
willkommen im club !

genau das gleiche sagte mir meine nochfrau auch. nebenbei ist ist schon mit dem nächsten in die kiste gehüpft.

ergebnis: ich darf nach nur 2,5 jahren ehe vermutlich richtig blechen, weil ich artig das häuschen in dem sie kostenlos lebte, abbezahlte. - zugewinnausgleich.

ch werde das überleben und die ex darf in ihrem armseligen leben weiterleben und bis zur rente schlechtbezahlte jobs machen, ich habe eine ganz tolle neue frau an meiner seite...

15.11.2012 22:01 • #70


Franc
Norwid, das mit dem Zugewinnausgleich ist ärgerlich. Kein rettendes Erbe oder eine Schenkung zum Drücken gehabt?
Aber Unterhalt müsste sie doch voll verwirkt haben?

15.11.2012 22:06 • #71


M
Also, ich werde mir angucken was morgen passiert und dann handeln. Aber bin ich wirklich so verblendet? Wenn das jetzt schon zwei so sagen..hmmm...vielleicht ist es auch so, dass es miir jetzt schon so lange besch*** geht, dass es mir auf ein, zwei wochen mehr oder weniger gar nicht mehr ankommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich derzeit ohnehin daniederliege...keine Ahnung. Auf jeden Fall denke ich jetzt nicht mehr daran, dass wir zwei noch eine Zukunft haben könnten...immerhin!

Für mich ist da eher die Frage, was hätte ich konkret davon? Psychische Qualen sind so oder so da und es kam ja auch nicht mehr total überraschend für mich. Morgen kann ich dazu mehr sagen...Aber ich möchte kein Riesen-Drama und, was dazu kommt, ich hasse sie nicht, sie mich auch nicht. Deshalb möchte ich jetzt keinen Quatsch machen, auch wenn ich es moralisch gesehen dürfte. Jedenfalls jetzt noch nicht...

Das mit Couch ist ganz ok. Liegt daran, dass ich nach der OP mein Knie nur eingeschränt anwinkeln konnte und aus unserem Bett kaum aufstehen konnte, weil das so tief war. So kam die Couch ins Spiel. Das es dabei wahrscheinlich auch noch ganz andere Hintergründe gab, konnte ihc ja nicht wissen. Fakt ist aber: ich habe das wesentlic größere, heller Zimmer, den Balkon, den großen Fernseher, Stereoanlage, usw. Sie hingegen hat im Schlafzimmer fast nur Ihre Sachen, auch Möbel...und das war eh nie so mein Ding. Also passt schon.

15.11.2012 22:09 • x 1 #72


M
Zugewinnasugleich? Was es alle gibt...hmmm...

15.11.2012 22:12 • #73


Varaviksne
Ich habe eher das Gefühl, Du traust Dich einfach nicht, da Du noch die letzte Hoffnung; sie bliebe doch noch bei Dir zerstören könntest!

Mein G, haben es A******** gut, sie trampeln über Menschen und bekommen noch Verständnis hinter her geschmissen ....

Kommt mir aber bekannt vor ich war auch über Jahre ein A******

15.11.2012 22:34 • #74


Franc
Zitat von mizzo77:
Für mich ist da eher die Frage, was hätte ich konkret davon? Psychische Qualen sind so oder so da und es kam ja auch nicht mehr total überraschend für mich. Morgen kann ich dazu mehr sagen...Aber ich möchte kein Riesen-Drama und, was dazu kommt, ich hasse sie nicht, sie mich auch nicht. Deshalb möchte ich jetzt keinen Quatsch machen, auch wenn ich es moralisch gesehen dürfte. Jedenfalls jetzt noch nicht...


Du hättest ein klares Zeichen gesetzt! Wenn nichts kommt, macht sie dich scheibchenweise weiter fertig.

Zur Einnerung:

Zuerst kam, ich will mit anderen Männer schlafen, mich wieder begehrt fühlen. Und mit dir will ich nicht mehr schlafen.

Ihre Hoffnung war, dass du es aktzeptierst und sie dich weiter als Versorger und Freund behalten kann. Das mit dem Ausziehen war nur vorgeschoben, damit du Verlustängste bekommst und es eher aktzeptierst.

Dann wurde zuerst gelogen das ist nur ein guter Kollege, Freund blablabla.

Dadurch wollte sie dich weiter einlullen und warmhalten. Kann ja noch schiefgehen mit dem Neuen. Platz für sie hat er ja wohl auch nicht.

Als du von Trennung und aktiver Wohnungssuche gesprochen hast, wurde weiter gelogen um dich einzulullen. Werde es sicher bereuen und Wollte das nicht.

Erst jetzt als du weitere Tatsachen geschaffen hast, wurde gebeichtet. Und, was passiert? Wiedergutmachung? Ne, Fehlanzeige. Hat ja keine Konsequenzen für sie bis dato gegeben.

Mein lieber Freund. Deine einzige und letzte Chance für dich ist, nun wie ein Mann und nicht wie ein Opfer zu handeln und sie am besten noch morgen rauszusetzen. Die Telefonate darf sie noch machen und dann ab zu Muttern oder ihrem Stecher. Wenn sie zickt, übernimmst gerne du den Anruf bei ihren Eltern.

Sage es ihr noch heute. Durch ihre Gemeinheiten die sie scheibchenweise geliefert hat, ist sie morgen endgültig raus. Bei einem bisschen Rest von Anständigkeit sollte sie auch die Scheidungskosten übernehmen.

Letzter Spruch: Der Spass den sie sich gegönnt hat, war rd. 2.000 Euronen teuer und hat dir das Herz gebrochen. Vielen Dank dafür.

Was du davon hast? Ein klares Zeichen gesetzt (s.o.) und Tatsachen geschaffen. Und nur diese Tatsachen werden bewirken, dass sie sich ernsthaft noch einmal mit dem Thema beschäftigt, was sie bis dato noch nicht getan hat, und ggf. merkt: verdammt ich will das nicht, ich will meinen Mann. Wenn nicht...who cares...

15.11.2012 23:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag