15

Frau möchte ausziehen, sucht ihre "Freiheit"

M
Ich glaube nicht, dass sie mich absichtlich verletzen möchte, kann ich mir nicht vorstellen. Tja, mit Affären ist immer so eine Sache. Wenn so etwas in einer langjährigen Partnerschaft vielleicht MAL passiert, dann ist das nicht schön, kann aber vorkommen. Aber Betonung auf MAL. Und dann finde ich, bei allerr Offenheit, hat so ein Unfall doch nichts in der Beziehung zu suchen! Das muss meiner Meinung nach dann eine einmalige, belanglose, eigene Sache sein. Dies dem Patner kundzutun, um vielleicht das eigené Gewissen zu beruhigen, oder, wie (vielleicht) bei mir, um zu zeigen guck mal, ich kann auch andere haben, ist einfach absolut daneben meiner Meinung nach.

Das schlimme ist ja, das ich meine Entscheidung überhaupt nicht getroffen habe. Noch schlimmer ist, dass ich die Entscheidung ja überhaupt nicht habe, wie es weitergehen soll...

15.11.2012 00:42 • #46


Varaviksne
Zitat von mizzo77:

Das schlimme ist ja, das ich meine Entscheidung überhaupt nicht getroffen habe. Noch schlimmer ist, dass ich die Entscheidung ja überhaupt nicht habe, wie es weitergehen soll...


sicher hast Du die...
hole Dich aus der Rolle des Opfers raus und werde aktiv, was Dir schon einige gesagt haben....

Du darfst auch nicht vergessen, dass sie dich genauso sieht wie du dich gibts, aktuell als Opfer...

15.11.2012 00:59 • #47


A


Frau möchte ausziehen, sucht ihre "Freiheit"

x 3


M
Ja, aber refektiert hab ich mein Verhalten schon länger. Mein Ziel sind ja auch keine Vorwürfe (auch wenn es aus der Verletztheit manchmal leider doch passier), sondern die möglichst beste Lösung für uns beide. Wie diese aussehen könnte, weiss ich jetzt auch nicht. Selbst wenn sie sich für uns entscheiden sollte, ist doch soviel passiert, was einen einfachen Neuanfang denke ich mal unmöglich macht. Da
müsste schon was grundlegendes passieren, so dass es auch als neuer Abschnitt der Beziehung aangesehen werden würde.

Ich habe mich auch noch nie in meinem Leben so gefühlt wie jetzt und bin immerhin mitte 30. Ich brauche einfach nur Gewissheit, wenn sie eh schon komplett abgeschlossen hätte, dann wär es ja ok. Dann würde sie schnellstmöglich ausziehen, ich könnte trauern und abschließen. aber so wie jetzt...ist halt nix. Und dann noch der Verdacht einer Affäre. Pah, sowas passiert MIr doch nicht...bin mir jetzt nicht mehr so sicher.
Aber selbst wenn es eine belanglose Sache wäre, könnte ich Ihr das glaube ich verzeihen, weil ich ja auch direkt mit Schuld daran hab, durch wenig..äh..körperliche Liebe usw

15.11.2012 01:03 • #48


Franc
Unterschreib ich!

Aber warum hat sie vor Jahren gefühlt wie du heute? Hattest Du auch einen Fehltritt oder wurde sie früher in einer anderen Beziehung betrogen?

15.11.2012 01:03 • #49


M
@Franc

Nein, ich habe sie nie betrogen.
Ich meinte nur, dass wir schön öfters heftige Krisen hatten. Deswegen kann ich aus IHRER sicht fast verstehen, dass sie jeztz vielleicht keine Lust mehr hat. Ich verstehe nur nicht wieso jetzt, wo wir wieder bei Ihr sind und ihre Feunde und Familie. Oder wahrscheinlich gerade deswegen...Das nennt man dan wohl richtigen Neuanfang...

15.11.2012 01:11 • #50


M
@ Varaviksne

okay, ich gebe zu, ich benehme mich schon etwas opfer-mäßig und ich finde das überhaupt nicht gut. Aber ich mache das doch nur, weil ich denke entgegenkommen bringt mehr als Gleichgültigkeit vorzuspielen, bzw Konfrontation, oder?

15.11.2012 01:17 • #51


Varaviksne
Zitat von mizzo77:
@ Varaviksne

okay, ich gebe zu, ich benehme mich schon etwas opfer-mäßig und ich finde das überhaupt nicht gut. Aber ich mache das doch nur, weil ich denke entgegenkommen bringt mehr als Gleichgültigkeit vorzuspielen, bzw Konfrontation, oder?


Du musst doch nichts vorspielen, sondern Deinen männlichen Stolz packen und wieder autonomer Mann werden.

sicher hast Du Herzschmerz...

aber eben das ist das Ding, den Schmerz wirst Du nicht los, nur weil Du mit ihr in einer Wohnung hockst und an Erinnerungen klammerst...

es ist hart....

wenn sie nicht will...und zwar konkret; dann beiße in den Apfel und werde mündig...

15.11.2012 01:21 • x 1 #52


Franc
Den Fehler machen viele!

Nur folgendes ist wahr: Nähe stösst ab. Distanz bringt Nähe.

Du nervst nur, wenn du weiter den Netten spielst. Ignorieren und nur noch für dich selbst handeln oder klare Ansagen, bewirken ein Reflektieren von ihr.

Siehe die Aktion mit den Sachen auf der Fensterbank oder die Aussprache mit dem von dir gesprochenem Wort Scheidung.

15.11.2012 01:24 • x 1 #53


M
Ja, das ist natürlich richtig. Ich sitze hier auch nicht jeden Tag und heul 24 Std rum, so ist es nicht. Ist eben ein auf und ab der Emotionen, aber das kennt wohl jeder und ist auch nix besonderes. Natürlich versuche ich auch mich aufzuraffen, was mir zeitweise auch recht gut gelingt. Aber mit dem männlichen Stolz ist das so ne Sache...gerade der leidet besonders, wenn der Versacht da ist, dass die eigene Frau sich gerade mit nem anderen Vergnügt. Das ist dann nicht der Augenblick, in dem ich mir auf die Schulter klopf oder merkwürdige Grunzlaut von mir gebe...
Okay, ich werde morgen, wenn es die Stimmung zuläßt, nochmal das Gespräch suchen. Da würde ich ihr dann gern nocjhmal meine Gedanken und Gefühle darstellen und sie bitten ihrerseits ehrlich zu sein. Dann wird schon irdgendwas passieren...Auf jeden Fall muss es möglichst kurzfristig irgendeinen Plan geben, so geht es nicht mehr weiter.

Und heute hat mir mein Arzt auch noch gesagt, dass ich bis ende des Jahres nicht an meine Arbeit denken brauch...na toll...arbeiten, muss das schön sein! Abwechslung, Kollegen, vielleicht sogar Stress und Ablenkung. Das muss der Himmel sein!

15.11.2012 01:32 • #54


M
V@ Franc, da hat du natürlich absolut recht! das waren zwei gute Aktionen, die auch dementsprechend völlig,für mich, unerwartete Reaktionen aulösten.

@Varaviksne

Natürlich kann man das nicht so pauschalisieren, trotzdem interessiert mich deine weibliche Sicht der Dinge:
Kann ich das morgen so versuchen, oder wieder Opfer? und wenn Opfer, was dann?

15.11.2012 01:43 • #55


Varaviksne
ich schreibe morgen was dazu...
bin nun schon in Horizontale

wobei ich würde nicht morgen wieder mit neuem Gespräch weiter machen..
diese Gespräche hattest Du schon mehrmals..
und das kann richtig nerven..

15.11.2012 01:52 • #56


M
Ok, danke. Dann mal gute Nacht.Bei mir kleibgelt der Wecker auch in schon in 5 Std für mein neues Hobby, ich nenne es Ärzte-Hopping...

Danke an alle und ute Nacht!

15.11.2012 01:56 • #57


Varaviksne
Zitat von mizzo77:
Aber mit dem männlichen Stolz ist das so ne Sache...gerade der leidet besonders, wenn der Versacht da ist, dass die eigene Frau sich gerade mit nem anderen Vergnügt. Das ist dann nicht der Augenblick, in dem ich mir auf die Schulter klopf oder merkwürdige Grunzlaut von mir gebe...


das Problem ist, dass die aktuelle Lage die ist, dass die Beziehung zu Ende ist. Sie hat es Dir nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt....
Das Problem ist, dass Du es anscheinend noch nicht gehört hast und es nicht akzeptieren kannst.

Unabhängig davon ob sie sich nun mit jemand anders rumtreibt oder nicht.
denn das spielt so oder so praktisch keine Rolle mehr, sie scheint sich als Single zu sehen, und somit erlaubt sich Dinge, die Dir nur weh tun, da Du immer noch glaubst, ihr hättet eine Beziehung.

Den Schmerz, die Kränkung versteht jeder, sicher!
Es tut deinen Selbstwertgefühl nicht wirklich gut, wenn Du weiß, da ist ein anderer Mann im Spiel.

Aber die Verletzung war schon vor diesen Fakt da.
Sie hat Dich benutzt um irgendwelche Ziele zu verwirklichen und kaum hatte sie diese, lässt sie Dich einfach fallen: das ist die Verletzung auf die Du Dein Schmerz festklammern solltest, wenn Du schon leiden magst,.
jedoch nicht im Selbstmitleid versinken, sondern daraus Kraft schöpfen und zu handeln beginnen.

ich weiß, dass oft ist es leichter gesagt als getan:
ich habe selbst schon mindestens ein heftiges Liebeskummer hinter mir, es war so heftig, dass ich glaubte man kann an Herzschmerz auf verschiedene Arten sterben, bzw. nicht nur, wenn das Herz physisch krank ist, sondern wenn es jemand bricht. Ich hatte Ohnmachtsanfälle und fiel in sehr tiefe Depression gepaart mit Bornout.
und kein Rat dieser Welt half mir damals, nur die Zeit..
von daher, ich kann sehr nachvollziehen, wie es bei Dir gerade ist...
und dass egal was wir hier schreiben, Dir davon nicht wirklich besser wird...
Du leidest...



Zitat:
Okay, ich werde morgen, wenn es die Stimmung zuläßt, nochmal das Gespräch suchen.


wozu das?!
Du hast noch nichts geändert..
Du wirst wieder ihr alte Kamelen vorlegen, sie Dich auslachen, da du keine greifbare Gefahr bist..
du bist dort, wo du gerade bist: klein, zusammengerollt in einer Ecke...



Zitat:
Da würde ich ihr dann gern nocjhmal meine Gedanken und Gefühle darstellen und sie bitten ihrerseits ehrlich zu sein. Dann wird schon irdgendwas passieren...


ich empfinde, die Zeit ist noch nicht reif....

Zitat:
Auf jeden Fall muss es möglichst kurzfristig irgendeinen Plan geben, so geht es nicht mehr weiter.


ja, der Plan ist; statt versuchen die Situation passiv zu ändern, in dem Du die Entscheidungen immer noch sie treffen lässt, einfach bei sich selbst anfangen und selber Entscheidungen treffen...
sie hat es doch auch ohne Dich gemacht, über Deinen Kopf.


Zitat:
Und heute hat mir mein Arzt auch noch gesagt, dass ich bis ende des Jahres nicht an meine Arbeit denken brauch...na toll...arbeiten, muss das schön sein! Abwechslung, Kollegen, vielleicht sogar Stress und Ablenkung. Das muss der Himmel sein!


gibt es keine andere Ablenkungen?!
gehe in eine Bibliothek, oder Kino..
melde Dich auf irgendeinen Flirtportal an, flirte mal bisschen...etc.
sicher ist es ein Tick schlimmer, körperlich an Nichts-Tun gezwungen zu sein...aber wie ich verstanden habe, ein wenig mobil bist Du schon...


und nun zu den Sachen, die natürlich rein hypothetisch sind, und meine reine weibliche Interpretationen:

deine Frau scheint vor sozialen Isolation geflüchtet zu sein..
wo sie dann in ihrem bekannten sozialen Umfeld zurück kam, brach für sie der 2-te Frühling aus , vielleicht war der Umzug in ihre Heimat schon die Flucht von Dir....allerdings nicht, weil Du für sie unerträglich war....vielleicht doch, aber nicht so als Mensch, sondern ich kann mir vorstellen, dass eine Beziehung durchaus Schaden nehmen kann, wenn mindestens einer der Partner kein adäquates aussenleben leben kann, sprich keinen vertrauten sozialen Umfeld hat...da ist man zu sehr nur auf eine Person fixiert, oder sogar dazu gezwungen, spricht den eigenen Partner...und dass bringt irgendwann dazu: dass man übersättigt ist, man will was anderes..oder wie Deine Freundin es nennt: Freiheit...

in ihrer Heimat schmeckte sie dann die Freiheit...und wollte anscheinend noch mehr davon....und Du bist die feste Bindung, die einen dann doch ein wenig unfrei fühlen lässt, da Beziehung ja auch Verantwortung heißt, Verpflichtungen und Rücksicht.

mag sein, sie sieht Dich auch nicht mehr als einen interessanten Mann..
tut sie gewiss nicht, da Du eben in dieser Opferrolle steckst..
Frauen mögen Alpha-Männer, die wild sind, die selbstbewusst sind, die frei sind...und somit Interesse wecken...

möchtest Du das Interesse Deiner Frau wieder wecken, wird es schlecht sein, solange Du diese Stellung einnimmst...

es ist nicht einfach, ich wiederhole mich, ich weiß wie gelähmt man ist, in solch einer Situation... aber vielleicht helfen dann paar hinterlistige Tricks..
wecke das Interesse in Dir mit Hilfe von Flirts zum Beispiel..
erkenne, dass Du doch ein attraktiver, interessanter Mann bist...
da wirken Flirtportale manchmal wunder..oder das Flirten in realen Welt...

ich hoffe Dir gehts heute besser...

15.11.2012 09:32 • x 1 #58


M
Wahnsinn, danke für die ausgiebige Analyse am morgen. Ja, geht mir etwas besser. Ich kann mir schon vorstellen, dass du mit vielem was du geschrieben hast richtig liegst. Und genauso, wie du das Alpha.Männchen charakterisierst, hat sie mich auch kennengelernt...klar kommt das gut an.
Allerdings wird jedes Alpha-Männchen auch mal älter und reifer. Denkt mehr nach, übernmmt Verantwortung. Das ist vielleicht genau das, was sie nicht will oder vielleicht langweilig findet. Für mich ist das bei ihr auch eine Art vorgezogene Midlife-Krise. Sie ist auch fast 30 und meint sie müsse jetzt nochmal was erleben. Gut, aber waas denkt sie denn wie viele Jahre sie das noch machen will? Ich gehe mit meinen Kumpels auch unregelmäßig, vielleicht alle 6-8 Wochen auf die Piste. Dann sagen wir uns aber auch schon vorher: Heute sind wir alle wieder 21! Aber Verpflichtungen jeder Art, sei es nun beruflich, in der Familie oder eben Beziehung, würde deswegen niemand gefährden. Aber vielleicht funktioniert es ja auch deshalb, weil wir das machen. Da darf dann auch niemand fremdes dabei sein, könnte peinlich für uns werden...

Naja, stimmt schon, natürlich machen Eure Antworten es mir nicht direkt einfacher. Obwohl ich den ein oder anderen Rat doch sehr hilfreich finde. Es sind eben die Dinge, die man nicht hören will, die einen zum Nachdenken bringen..

Ist schon verrückt, bin eigentlich überhaupt kein Internet-Freak, bin nicht auf Facebook oder sonstwas. Das jeztz ausgerechnet das anonyme Internet mir doch etwas helfen kann bei so einer persönlichen Sache, hätte ich nicht gedacht. Ich finde, allein das Schreiben wirkt schon Wunder, man wird einfach seine Gedanken und Gefühle los und weiss aber auch, dass es nicht nur ein Zettel ist, den man danach wegwirfrt, sondern dass es auch gelesen wird.

Es ist ja auch sehr hilfreich und vielleicht die einzige Möglichkeit, objektive Meinungen dazu zu höre.

Ich soll wieder das Alpha-Männchen werden, dann leg ich mal los...alles Kopfsache halt....

Danke

15.11.2012 11:22 • #59


Varaviksne
Zitat von mizzo77:
Und genauso, wie du das Alpha.Männchen charakterisierst, hat sie mich auch kennengelernt...klar kommt das gut an.
Allerdings wird jedes Alpha-Männchen auch mal älter und reifer. Denkt mehr nach, übernmmt Verantwortung.


das eine schließt ja das andere nichts aus: sprich reifer/älter-sein, Verantwortung übernehmen.

viel mehr ist die Komponente des Alpha-Mannes die Autonomie.

wenn sie Dich auswendig kennt, wenn sie weiß wie du reagiert und agierst, wenn sie dich besser kennt als den Inhalt ihre Tasche, dann mutierst Du in ihrer Wahrnehmung zu etwas Gewöhnten, zu einem Gegenstand.
und Gegenstände benutzt man wie man will, stellt sie in die Ecke und vergisst deren Wert zu schätzen.

Frauen brauchen immer die starke Schulter, wo sie sich als Elfen fühlen können ...

aktuell scheint aber die starke Schulter sie zu besitzen...
du überträgst ihr unbewusst die Gewalt über die Situation...
Du erwartest von ihr Entscheidungen....
du wirst geleitet ..gesteuert...

auch wenn nicht wirklich durch einen aktiven Akt, in dem sie dir sagt: Mach!

sondern durch deine Ohnmacht, welche Dich in die passive Rolle zwingt.

schon alleine der Fakt, dass sie ausziehen soll, aber das Bett in Anspruch nimmt ist eine verkehrte Konstellation.

wenn es nach eurer räumlichen Trennung deine Wohnung bleiben soll, warum schläfst ausgerechnet Du, der noch dazu krank ist auf der Couch oder wo auch immer?!

sie ist doch der Gast....

Zitat:
Das ist vielleicht genau das, was sie nicht will oder vielleicht langweilig findet. Für mich ist das bei ihr auch eine Art vorgezogene Midlife-Krise.


ich kenne es auch ein wenig, als ich meinen Partner lernte waren wir zwar kurz vor 30-ten, aber im Gegensatz zu mir, die sich wirklich in voller Blüte über Jahre ausgelebt hatte, war ich für meinen Partner fast die erste Frau, die erste Beziehung und Liebe sowieso...
nach Jahren kam dann von seiner Seite oft der Gedanke, Angst oder was auch immer es sein mag, etwas zu verpassen....noch mehr Erfahrungen sammeln zu wollen etc.

ich kanns nachvollziehen, auch wenn ich nicht die Kosten dafür tragen muss, dass er sich nicht ausgelebt hat...

ich weiß zwar nicht, ob auch Du für sie nicht der einzige Mann in ihrem Leben warst.....aber, es wäre auch eine richtige Annahme von Dir, dass es eine vorgezogene MidlifeCrisis ist.

manchmal muss mal die imaginären oder moralischen Zügel lockerer lassen, dem Partner Freiheiten gönnen...auch mal ein Flirt erlauben..damit man dieses Gefühl, man verliere ja etwas gar nicht erst bekommt.

sicher, ist Betrug immer blöd, es sei denn beide Partner sich auf eine offene Beziehung einigen (was die wenigsten können und machen)

aber auf Dauer das festklammern auf Treue bis Lebensende führt eh zum Desaster und mindestens einer geht irgendwann.




Zitat:
Gut, aber waas denkt sie denn wie viele Jahre sie das noch machen will?


wahrscheinlich bis zu der ersten nächsten Beziehung, wo sie dann nach Jahren wieder feststellen wird, dass Beziehung eben doch keine Selbstläufer sind, dass sich alles wiederholt und man wieder da stehen wird, wo sie mit dir stand.

Zitat:
Ich gehe mit meinen Kumpels auch unregelmäßig, vielleicht alle 6-8 Wochen auf die Piste.


vielleicht solltest Du es öfters machen...




Zitat:
Ist schon verrückt, bin eigentlich überhaupt kein Internet-Freak, bin nicht auf Facebook oder sonstwas. Das jeztz ausgerechnet das anonyme Internet mir doch etwas helfen kann bei so einer persönlichen Sache, hätte ich nicht gedacht. Ich finde, allein das Schreiben wirkt schon Wunder, man wird einfach seine Gedanken und Gefühle los und weiss aber auch, dass es nicht nur ein Zettel ist, den man danach wegwirfrt, sondern dass es auch gelesen wird.


ja, eben, weil keiner von uns persönliche Interessen verfolgt und Dir ohne Voreingenommenheit zuhören kann.



Zitat:
Ich soll wieder das Alpha-Männchen werden, dann leg ich mal los...alles Kopfsache halt....


achte auf Dich! weck das Tier in Dir wieder...
sei leidenschaftlich - vor allem zu Dir selbst.
finde Dich S.y....toll, attraktiv...
geh heute raus und schau Dir schöne Frauen an...finde sie S.y...

so, als kleiner Start ein ganzer Mann wieder zu werden......

15.11.2012 11:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag