Zitat von mizzo77:Aber mit dem männlichen Stolz ist das so ne Sache...gerade der leidet besonders, wenn der Versacht da ist, dass die eigene Frau sich gerade mit nem anderen Vergnügt. Das ist dann nicht der Augenblick, in dem ich mir auf die Schulter klopf oder merkwürdige Grunzlaut von mir gebe...
das Problem ist, dass die aktuelle Lage die ist, dass die Beziehung zu Ende ist. Sie hat es Dir nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt....
Das Problem ist, dass Du es anscheinend noch nicht gehört hast und es nicht akzeptieren kannst.
Unabhängig davon ob sie sich nun mit jemand anders rumtreibt oder nicht.
denn das spielt so oder so praktisch keine Rolle mehr, sie scheint sich als Single zu sehen, und somit erlaubt sich Dinge, die Dir nur weh tun, da Du immer noch glaubst, ihr hättet eine Beziehung.
Den Schmerz, die Kränkung versteht jeder, sicher!
Es tut deinen Selbstwertgefühl nicht wirklich gut, wenn Du weiß, da ist ein anderer Mann im Spiel.
Aber die Verletzung war schon vor diesen Fakt da.
Sie hat Dich "benutzt" um irgendwelche Ziele zu verwirklichen und kaum hatte sie diese, lässt sie Dich einfach fallen: das ist die Verletzung auf die Du Dein Schmerz festklammern solltest, wenn Du schon leiden magst,.
jedoch nicht im Selbstmitleid versinken, sondern daraus Kraft schöpfen und zu handeln beginnen.
ich weiß, dass oft ist es leichter gesagt als getan:
ich habe selbst schon mindestens ein heftiges Liebeskummer hinter mir, es war so heftig, dass ich glaubte man kann an Herzschmerz auf verschiedene Arten sterben, bzw. nicht nur, wenn das Herz physisch krank ist, sondern wenn es jemand bricht. Ich hatte Ohnmachtsanfälle und fiel in sehr tiefe Depression gepaart mit Bornout.
und kein Rat dieser Welt half mir damals, nur die Zeit..
von daher, ich kann sehr nachvollziehen, wie es bei Dir gerade ist...
und dass egal was wir hier schreiben, Dir davon nicht wirklich besser wird...
Du leidest...
Zitat:Okay, ich werde morgen, wenn es die Stimmung zuläßt, nochmal das Gespräch suchen.
wozu das?!
Du hast noch nichts geändert..
Du wirst wieder ihr "alte Kamelen" vorlegen, sie Dich "auslachen", da du keine greifbare Gefahr bist..
du bist dort, wo du gerade bist: klein, zusammengerollt in einer Ecke...
Zitat:Da würde ich ihr dann gern nocjhmal meine Gedanken und Gefühle darstellen und sie bitten ihrerseits ehrlich zu sein. Dann wird schon irdgendwas passieren...
ich empfinde, die Zeit ist noch nicht reif....
Zitat:Auf jeden Fall muss es möglichst kurzfristig irgendeinen Plan geben, so geht es nicht mehr weiter.
ja, der Plan ist; statt versuchen die Situation passiv zu ändern, in dem Du die Entscheidungen immer noch sie treffen lässt, einfach bei sich selbst anfangen und selber Entscheidungen treffen...
sie hat es doch auch ohne Dich gemacht, über Deinen Kopf.
Zitat:Und heute hat mir mein Arzt auch noch gesagt, dass ich bis ende des Jahres nicht an meine Arbeit denken brauch...na toll...arbeiten, muss das schön sein! Abwechslung, Kollegen, vielleicht sogar Stress und Ablenkung. Das muss der Himmel sein!
gibt es keine andere Ablenkungen?!
gehe in eine Bibliothek, oder Kino..
melde Dich auf irgendeinen Flirtportal an, flirte mal bisschen...etc.
sicher ist es ein Tick schlimmer, körperlich an Nichts-Tun gezwungen zu sein...aber wie ich verstanden habe, ein wenig mobil bist Du schon...
und nun zu den Sachen, die natürlich rein hypothetisch sind, und meine reine weibliche Interpretationen:
deine Frau scheint vor sozialen Isolation geflüchtet zu sein..
wo sie dann in ihrem bekannten sozialen Umfeld zurück kam, brach für sie der 2-te Frühling aus , vielleicht war der Umzug in ihre Heimat schon die Flucht von Dir....allerdings nicht, weil Du für sie unerträglich war....vielleicht doch, aber nicht so als Mensch, sondern ich kann mir vorstellen, dass eine Beziehung durchaus Schaden nehmen kann, wenn mindestens einer der Partner kein adäquates aussenleben leben kann, sprich keinen vertrauten sozialen Umfeld hat...da ist man zu sehr nur auf eine Person fixiert, oder sogar dazu gezwungen, spricht den eigenen Partner...und dass bringt irgendwann dazu: dass man übersättigt ist, man will was anderes..oder wie Deine Freundin es nennt: Freiheit...
in ihrer Heimat schmeckte sie dann die Freiheit...und wollte anscheinend noch mehr davon....und Du bist die feste Bindung, die einen dann doch ein wenig unfrei fühlen lässt, da Beziehung ja auch Verantwortung heißt, Verpflichtungen und Rücksicht.
mag sein, sie sieht Dich auch nicht mehr als einen interessanten Mann..
tut sie gewiss nicht, da Du eben in dieser Opferrolle steckst..
Frauen mögen Alpha-Männer, die wild sind, die selbstbewusst sind, die frei sind...und somit Interesse wecken...
möchtest Du das Interesse Deiner Frau wieder wecken, wird es schlecht sein, solange Du diese Stellung einnimmst...
es ist nicht einfach, ich wiederhole mich, ich weiß wie gelähmt man ist, in solch einer Situation... aber vielleicht helfen dann paar hinterlistige Tricks..
wecke das Interesse in Dir mit Hilfe von Flirts zum Beispiel..
erkenne, dass Du doch ein attraktiver, interessanter Mann bist...
da wirken Flirtportale manchmal wunder..oder das Flirten in realen Welt...
ich hoffe Dir gehts heute besser...