662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

Sashimi
Deine Frau kann mit der Geschichte nicht abschließen. Damit hat sie die Konsequenz gezogen, die Du mittragen musst. Dein Part ist jetzt allenfalls ein Samariter. Ihr Entscheidung bei Dir zu bleiben ist eine Vernunftsentscheidung, die früher oder später in einer Trennung ihrerseits enden wird. Die Gründe werden die sein, die sie Dir sogar gesagt hat: Fehlende Leidenschaft und Liebeskummer.

Bedenke: Sie kann keine Entscheidung treffen, Du hingegen schon. Das ist der Unterschied.
Ich rate Dir den Kurs beizubehalten. Eine spätere Annäherung ist nicht ausgeschlossen, wenn sie wirklich abgeschlossen hat. Davon lese ich aber rein gar nichts in Deinem Thread.

07.07.2016 14:45 • x 5 #16


H
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Hollow:
@juliet
Jeder der fremdgeht und lügt, macht es irgendwann wieder. Ich kenn KEINEN Fall, wo das nicht so war.

Wenn mich was stört, sprech ichs an. Wenn ich das Gefühl hab, es läuft nicht mehr, sprech ichs an.
Fremdgehen ist das letzte und diese Leute haben null Mitleid verdient. Da hätten sie vorher mal dran denken sollen


Ich glaube, das betrifft nur Menschen, die es getan haben und denen verziehen wurde. Denn die haben ja gelernt, dass ihr Verhalten keine negativen Konsequenzen hat. Ich kenne aber Menschen, die es mal getan haben und heute noch, viele Jahre später, unter den schlimmen Konsequenzen leiden. Die würden sich eher was abhacken, als das noch mal zu machen. Aber das ist sicherlich auch sehr individuell ... grundsätzlich stimme ich Dir da schon eher zu - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...


Tja, da hätten die mal vor dem fremdgehen nachdenken sollen.
Null Mitleid mit solchen Menschen.

07.07.2016 14:46 • #17


A


Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3


juliet
@all
das sehe ich anders.
ich kenne auch andere Beispiele. mich zum Beispiel.

ich habe früher auch betrogen.
ich habe verletzt und gelogen.
und vielleicht hat hab ich dafür jetzt meine Quittung kassiert.
dennoch meine ich, und daran glaube ich, dass man aus Fehlern lernen kann.
jeder Mensch kann das.

07.07.2016 14:48 • x 7 #18


E
@leberwurst:

Wir schlafen getrennt, sie würde gerne dass ich in ihr Bett zurückkomme.

Sie sucht körperliche Nähe, ich lasse mich auch drauf ein, ist aber eher liebevoll und nicht 6uell motiviert, bin ja auch selbst etwas verkrampft

07.07.2016 14:54 • #19


Sashimi
Zitat von juliet:
@all
das sehe ich anders.
ich kenne auch andere Beispiele. mich zum Beispiel.

ich habe früher auch betrogen.
ich habe verletzt und gelogen.
und vielleicht hat hab ich dafür jetzt meine Quittung kassiert.
dennoch meine ich, und daran glaube ich, dass man aus Fehlern lernen kann.
jeder Mensch kann das.

Klar, das sollte aber den Fragesteller nicht daran hindern seine Autonomie zu behalten. Zuzugeben, dass der Liebeskummer mehr Gewicht hat als die eigene Ehe und erst kurz vor Ultimo der Vernunft wegen eine Kehrtwende einzuleiten, ist nicht gerade empathisch und trägt einer Versöhnung bei.

07.07.2016 14:56 • x 2 #20


H
Zitat von Eumel23:
@leberwurst:

Wir schlafen getrennt, sie würde gerne dass ich in ihr Bett zurückkomme.

Sie sucht körperliche Nähe, ich lasse mich auch drauf ein, ist aber eher liebevoll und nicht 6uell motiviert, bin ja auch selbst etwas verkrampft

Die hat dich vollkommen um den Finger gewickelt.
Logo sucht die Nähe, frag Dich mal warum. Genau wie meine aber ich hab ihr das aus div Gründen nicht gegeben, da primär die Probleme noch im Raum standen.
Sie sucht Nähe, Du gehst drauf ein und schon hat sie genau was sie will.
Damit weiss sie, sie kann machen was sie will und du kommst eh wieder an und gibst ihr was sie will

07.07.2016 14:59 • #21


Kekselfe
Da bist Du ja wieder Eumel...

So richtig gut, klingt das alles leider nicht.

Paartherapie habt ihr schon versucht, geredet habt ihr auch viel und intensiv. Sie kann den AM nicht vergessen und hat Liebeskummer...
Und Du fragst Dich, was Du gewonnen hast.

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und die Stärke Deiner Liebe.
Du schreibst Du hättest vieles anders und besser machen können - aber willst Du das jetzt noch.


Ich persönlich tue mich sehr schwer mit Leuten die fremdgehen (obwohl ich mich um eine sachliche Sichtweise bemühe), aber ich weiß für mich (seit dem ich Betroffene bin, früher sah ich das ganz anders), dass ich damit einfach nicht klar komme. Kopfkino bis ich ko.tzen muss. Ich verabscheue meinen Ex-Mann noch heute zutiefst und konnte ihm bei der Scheidung nur mit Mühe und all meiner guten Erziehung die Hand geben.
Ich empfinde puren Ekel.

Aus dem Bekanntenkreis kenne ich auch eine Ehe, die nach dem Seitensprung wieder funktionierte, sogar besser als zuvor. Aber er hatte keinen Liebeskummer nach dem Auffliegen der Sache, sondern panische Angst seine Frau zu verlieren.

07.07.2016 15:13 • x 5 #22


D
ich hätte immer das Gefühl meine Frau sucht nur deshalb die Nähe weil ich es eventuell von ihr erwarte. Oder es jetzt von ihr erwartet wird.
Und weil sie sozusagen muss.
Da gehe ich lieber mit anderen Gefühlen ins Bett.

07.07.2016 15:18 • x 2 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Eumel23:

Ich war zunächst heilfroh zu ihr zurück und der Familie zu können. Jetzt nach ein paar Tagen kommt bei mir der Katzenjammer und ich frage mich was gewonnen ist.


Zunächst einmal hast Du auf jeden Fall gewonnen, dass Du Dein Kind täglich siehst.

Verdient Deine Frau eigenes Geld? Dann könnte sie eine mögliche Therapie davon zu 100% bezahlen. Das hätte auch was symbolisches.

Ob es Deine Frau nun ernst meint, weiß sie wahrscheinlich nur selbst.
Oder besser gesagt: Sie meint es wahrscheinlich schon ernst, nur muss sich zeigen, ob sie stark genug ist, den Kontakt zum Anderen dauerhaft einzustellen.
Und bis dahin hast Du wahrscheinlich Angst, Dich wieder vollends auf sie einzulassen.
Aber wie lange soll dieser Schwebezustand dauern?

07.07.2016 15:24 • x 4 #24


E
Zitat von Hamster75:
Zitat von Hollow:
@juliet
Jeder der fremdgeht und lügt, macht es irgendwann wieder. Ich kenn KEINEN Fall, wo das nicht so war


Muss ich leider zu 100% bestätigen.


Ich auch...

07.07.2016 15:41 • x 1 #25


P
Oh je, da kommen sie alle wieder zusammen - die Unkenrufer..
Eumel, keiner hier kann dir sagen, wie eure Zukunft aussieht. Viele, die dir antworten sind tief verletzt und sehen eure Situation aus eben dieser Sicht. Das ist nicht falsch aber eben nur eine mögliche Sichtweise.
Hier im Hause Pooltante hatte der Poolonkel sich fremdverliebt, mich verlassen und nach einigen Wochrn diese Entscheidung bereut. Seit 8 Monaten arbeiten wir zusammen (!) an unserer Ehe. Es läuft gut aber was die Zukunft bringt wissen wir doch alle nicht...
Was uns jedoch sehr gut tut: wir leben noch getrennt.
Denn nur von diesen eigenständigen Positionen aus, können wir neu/alt aufeinander zugehen. Wäre das finanziell bei euch möglich?
Und dann empfehle ich dir noch das Buch kann ich dir jemals wieder vertrauen. Für mich war darin sehr viel passend.
Ich glaube auch nicht an das Pauschalurteil einmal betrüger, immer betrüger. Hier wurde 19 Jahre nicht betrogen und daraus schließe ich, dass es die Möglichkeit gibt, dass es nicht mehr dazu kommt. Und leider gibt es nun mal keine Sicherheit. Nirgends.
Pasrtherapie hilft uns sehr, wir machen Sie bei der Caritas, wo es kostenlos aber bestimmt nicht umsonst ist.

07.07.2016 15:57 • x 5 #26


H
Liebe Pooltante,
natürlich schreiben wir hier aus persönlicher Erfahrung, was auch sonst.
Wir können hier nur Ratschläge geben, was wer am ende macht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich weiss nur, ich könnte so einer Person nie wieder vertrauen, egal wie sehr man sich bemüht und arbeitet. Diesen Knacks könnte ich nie wieder ablegen.
wenns bei Euch klappt, Glückwunsch aber wie das Endet, das kannst Du selbst noch nicht sagen.
Ich wünsche Euch sehr dass ihr das hinbekommt, aber für mich wär das keine Basis

07.07.2016 16:05 • #27


Hamster75
Zitat von Pooltante:
Oh je, da kommen sie alle wieder zusammen - die Unkenrufer..
Eumel, keiner hier kann dir sagen, wie eure Zukunft aussieht. Viele, die dir antworten sind tief verletzt und sehen eure Situation aus eben dieser Sicht. Das ist nicht falsch aber eben nur eine mögliche Sichtweise.


Stimmt nicht so ganz. Einfach mal nach dem Thread von @Tundil suchen. Er beschreibt sehr gut, wie es auch anders laufen kann und wie sehr das Ganze einer gefährlichen Gratwanderung ähnelt.

07.07.2016 16:07 • x 1 #28


Wurstmopped
Zitat von Grace_99:
Ich würde euch raten, eine Paartherapie zu beginnen; allein wird es unmöglich sein das zu be- und verarbeiten.


...würde ich dir von abraten...Gefühle sind nicht verhandelbar!
Wenn sie unter Liebeskummer leidet, sorry, rausgeschmissen Geld!

Eine Option, Trennung, das beschleunigt ggf. das entlieben und sie besinnt sich ggf. kann sie dann wieder Gefühle für dich entwickeln! Wenn nicht, dann hast du nach einer gewisssen Zeit das gröbste geschafft und auf einem guten Weg!
Wichtig ist, denke jetzt mal nur an dich, ansonsten wird von dir nur wenig übrig bleiben was überhaupt noch mal irgendwann Begehren bei einer Frau wecken könnte! Viel Glück!

07.07.2016 16:21 • x 2 #29


R
Sie ist eine Lügnerin und Betrügerin? Bekommt ihre Gefühle nicht in den Griff?
Da ist sie mir ja in gewisser Weise ähnlich.
Auf andere Art, aber dennoch zeigen sich bei mir auch diese oder andere Schwächen.

An sowas kann man arbeiten, Menschen verändern sich zum positiven.
Allerdings nur, wenn es wirklich haarig wird.

Schmeiß sie raus.
Vielleicht lernt sie dann was dazu.

07.07.2016 16:31 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag