662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

G
@Hollow Du bist mir zu schwarz/weiß, zu negativ. Es ist nicht dein Leben und auch nicht deine Beziehung um die es hier geht. Die ewigen Phrasen was willst du mit so einer - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr - trenn dich, ist auch besser fürs Kind - sorry, mag für deine Lebensphilosophie passen, aber gestehe dem TE zu, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft.

08.07.2016 08:18 • x 4 #61


H
Zitat von Grace_99:
@Hollow Du bist mir zu schwarz/weiß, zu negativ. Es ist nicht dein Leben und auch nicht deine Beziehung um die es hier geht. Die ewigen Phrasen was willst du mit so einer - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr - trenn dich, ist auch besser fürs Kind - sorry, mag für deine Lebensphilosophie passen, aber gestehe dem TE zu, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft.

Ähm, MOMENT!
Was ich hier schreibe, ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG basierend auf dem, was hier berichtet wird.
Wenn ihm das nicht passen oder er sich in irgendeiner Form angegriffen fühlen würde, dann würde er mir das mit Sicherheit mitteilen.
Soll ich ihm Honig ums Maul schmieren und sagen Alles wird gut!? Ich hab niemals gesagt DU MUSST oder MACH!
Natürlich ist es nicht mein Leben und Eumel muss entscheiden was er letztendlich macht. Wenn er hier nach dem handeln würde, was hier manche sagen, ohne sich ein eigenes Bild zu machen, das wär ganz schön arm.
Arm finde ich auch, dass Du mir hier s/w Denken unterstellst.
Ich rede zT aus Erfahrung, deswegen ist Eumel hier, um Andere Erfahrungen zu lesen. Ich kenne leider KEINE Bez in meiner Bekanntschaft, wo man wegen dem Kind zusammen blieb und wo es geklappt hat.
Wenn eine ehrliche Meinung für Dich s/w denken ist, wäre es wohl Besser meine Kommentare in Zukunft nicht mehr zu lessen oder kommentieren.
Danke!

08.07.2016 08:25 • #62


A


Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Hollow:
Aber pass auf, die hat Dich wirklich am Haken. Ich denke, Du must jetzt mal auf den Tisch hauen und div Punkte ansprechen, die sie machen muss. Wenn sie das nicht macht oder will, würd ich auch nix mehr machen. Jetzt liegt's an ihr, wie das ausgehen wird, aber lass dich nicht hinhalten und verarschen.


Erstens wie wiederholt festgestellt braucht auch die Frau Zeit.

Zweitens ist auf den Tisch hauen vielleicht mal ganz sinnvoll, aber dann muss es auch gut sein. Wie lange soll Eumel seine Frau denn zu Kreuze kriechen lassen?
Auf Sicht gesehen soll es doch wieder eine Partnerschaft auf Augenhöhe werden, die Spass macht. Dazu muss sie ihr Büßerhemd ausziehen dürfen.
Und Eumel muss ihr Wohl oder Übel einen Vertrauensvorschuss geben, wenn er an die Sache glaubt.

08.07.2016 08:28 • x 3 #63


G
@Hollow Ich schrieb, was mein Eindruck deiner Posts ist; auch das ist gestattet.

08.07.2016 08:30 • #64


H
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe hier mal eine ganz böse Frage an die Verfechter von Trennung nach einer Affäre (weil man dem Partner ja nicht mehr vertrauen kann).

Was ist denn gewonnen, wenn man sich trennt und eine neue Beziehung eingeht? Die Sicherheit, dass der/die Neue einen nicht auch betrügt, hat man doch so oder so nie, in keiner Beziehung. Beim aktuellen Partner weiß man halt, dass er/sie nicht unbedingt immer treu sein kann, wenn es mal kriselt in der Beziehung. Gut. Kann man sich damit arrangieren? Immerhin ist man sensibler geworden für die Anzeichen und kann eher reagieren, wenn sich was anbahnt. Oder?
Wenn man nicht damit leben kann und man trennt sich - wie sehr vertraut man denn dann einem neuen Partner? Da ist die Ausgangslage doch auch nicht wirklich besser ... vielleicht durch die vorherige Erfahrung sogar noch schwieriger, weil es sehr viel länger dauern dürfte, das Vertrauen aufzubauen.

Nur so Gedanken ...

Die Gedanken sind absolut berechtigt.
Lass mich Dir mal 2 Beispiele aus meinem Umfeld nennen:
Paar 1 hatte in Etwa das Gleiche Problem wie der TE. Man machte Therapie und blieb wegen dem Kind zusammen. Nach 2 Jahren gab's einen Knall, den man sich nicht vorstellen zu vermag. Grund, das war damals passiert ist. Jetzt gibt's einen Srgerechtsstrit ums Kind und der Junge leidet extreme darunter.

Paar 2 auch wieder fast das Gleiche. Man hat sich entschieden sich zu trennen und dennoch das Beste für das Kind zu tun. Man hat sich geeinigt und dem Kind geht's super. Kein Streit, keine schmutzige Wäsche, garnix. Beide haben neue Paretner und sind mit der Situation mehr als zufrieden!

Natürlich sind das mögliche Situationen.
Eine Sicherheit gibt es niemals und in jeder Beziehung kriselt es Mal. Leute die sagen wir straiten uns niemals, denen nehm ich das nicht ab!
Ih hatte vorher schon mal geschrieben, ware sie nur fremdgegangen und hätte es bereut, die Basis um das zu kitten ware da. Aber wer selbst in der Paartherapie dann noch lügt.
Auch wenn mir dann hier aufgrund meiner Meinung s/w Denken unterstellt wird, bleibe ich bei meiner Meinung.

Eumel muss viel nachdenken und sich gut überlegen was er macht und wie er vorgeht. Da kann ihm keiner von uns hier helfen.

08.07.2016 08:33 • #65


H
Zitat von Grace_99:
@Hollow Ich schrieb, was mein Eindruck deiner Posts ist; auch das ist gestattet.

Ist es, aber mir dann zu unterstellen ich sei zu s/w, zu negativ ist dann doch etwas Anderes wie ich finde!
Ist mir auch egal, ich sag was ich denke und wem das nicht passt, der brauch nicht drauf zu reagieren!

08.07.2016 08:36 • #66


R
Zitat von Grace_99:
@Hollow Ich schrieb, was mein Eindruck deiner Posts ist; auch das ist gestattet.


Liebe Grace,
Dein Eindruck mag interessant sein.

Aber Du unterstellst Hollow ja auch so ganz nebenbei, dass er dem TE etwas nicht zugesteht.
Einfach mal so aus dem Ärmel gezaubert.

Bitte, das ist dann schon mehr, als einen Eindruck kundtun.

08.07.2016 08:39 • #67


G
@Hollow Wenn's dich so stachelt, solltest du bei dir hinterschauen, warum es stachelt - muss ja seine Gründe haben, warum du so abgehst, wenn man dir mitteilt, dass der Eindruck dieser ist. Aber, da gebe ich dir recht, zu diskutieren habe ich darüber keine Lust, is your Cup of tea, dich über Meinungen anderer aufzuregen

08.07.2016 08:39 • #68


G
Zitat von Random:
Zitat von Grace_99:
@Hollow Ich schrieb, was mein Eindruck deiner Posts ist; auch das ist gestattet.


Liebe Grace,
Dein Eindruck mag interessant sein.

Aber Du unterstellst Hollow ja auch so ganz nebenbei, dass er dem TE etwas nicht zugesteht.

Leider finde ich diesen Satz nicht in meinem Posting, kannst du mir den bitte zeigen?

08.07.2016 08:40 • x 1 #69


R
Zitat:
sorry, mag für deine Lebensphilosophie passen, aber gestehe dem TE zu, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft.


Schätzelein, das hast Du vor 22 Minuten geschrieben.
Wo klemmt´s denn?
Kannst mir per PN schreiben. Bitte kein OT. Der TE hat andere Sorgen.

08.07.2016 08:43 • #70


G
Zitat von Random:
Zitat:
sorry, mag für deine Lebensphilosophie passen, aber gestehe dem TE zu, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft.


Schätzelein, das hast Du vor 22 Minuten geschrieben.
Wo klemmt´s denn?


Klemmt nirgends, alles gut

Ist halt mein Eindruck und den kann ich widergeben; ist doch das spannende in einem öffentlichem Forum - Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung - immer ein total unterschiedlicher Schuh

08.07.2016 08:46 • x 1 #71


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Hollow:
Aber pass auf, die hat Dich wirklich am Haken. Ich denke, Du must jetzt mal auf den Tisch hauen und div Punkte ansprechen, die sie machen muss. Wenn sie das nicht macht oder will, würd ich auch nix mehr machen. Jetzt liegt's an ihr, wie das ausgehen wird, aber lass dich nicht hinhalten und verarschen.


Erstens wie wiederholt festgestellt braucht auch die Frau Zeit.

Zweitens ist auf den Tisch hauen vielleicht mal ganz sinnvoll, aber dann muss es auch gut sein. Wie lange soll Eumel seine Frau denn zu Kreuze kriechen lassen?
Auf Sicht gesehen soll es doch wieder eine Partnerschaft auf Augenhöhe werden, die Spass macht. Dazu muss sie ihr Büßerhemd ausziehen dürfen.
Und Eumel muss ihr Wohl oder Übel einen Vertrauensvorschuss geben, wenn er an die Sache glaubt.


Richtig was du schreibst.
Beide brauchen Zeit, viel Zeit. Und ganz wichtig, Vertrauen.
Nachdem was Eumel geschrieben hat (sofern ich das richtig verstanden habe), haben sie, nachdem es rausgekommen ist, eine Paartherapie gemacht, in der sie ihn wieder belogen hat.

Ich schreib lieber, dass Folgendes meine Meinung ist, bevor sich wieder jemand beschwert:

Wenn ich sehe, dass sie selbst in der Therapie wieder gelogen hat, dann frage ich mich, wieviel Zeit soll er ihr noch geben.
Würde Sie Interesse zeigen, das wieder hinzubekommen und ihm entsprechend ein Gutes Gefühl geben, wäre die Situation eine vollkommen Andere. Aber sie hat ja Liebeskummer. Und er soll ihr noch mehr Zeit geben? Wofür? Um sein Leiden zu Verlängern? Hier sind wir wieder beim Thema, weniger reden, mehr handeln. Tut sie das? Das kann Eumel am Besten beantworten. Und tut sie das eben nicht, ist es, wie ich finde, Zeit mal auf den Tisch zu hauen, denn Eumel ist hier derjenige, der mehr leidet. Er muss eine aktuelle Lage vorbringen und ihr klarmachen, was sie getan hat. Ich sehe Eumel hier abslout nicht in der Position ihr einen Vertrauensvorschuss zu geben. Wer hat denn wen betrogen? Er hat mehr Geduld mit ihr als manch Anderer. Finde ich sehr gut dass er kämpft, aber gibt es eine Basis dafür? Zeigt sie Willen? Zeigt sie Reue? Was sie auf jeden fall zeigt ist, dass sie will, dass er wieder bei ihr schlafen soll. Das kenn ich zu gut aus meiner ex-Beziehung, da wars ähnlich.

Zeit ist nur sinnvoll, wenn beide sich einig sind. Und ist das eben nicht der Fall, sollte man auch mal Kalrtext reden (auf den Tisch hauen)

@eumel, bitte kurze Rückmeldung, sollte ich irgendwas durcheinandergeschmissen oder falsch verstanden haben. Dann möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen!

08.07.2016 08:47 • #72


H
Zitat von Grace_99:
@Hollow Wenn's dich so stachelt, solltest du bei dir hinterschauen, warum es stachelt - muss ja seine Gründe haben, warum du so abgehst, wenn man dir mitteilt, dass der Eindruck dieser ist. Aber, da gebe ich dir recht, zu diskutieren habe ich darüber keine Lust, is your Cup of tea, dich über Meinungen anderer aufzuregen

Was mich stachelt ist, dass Du über mich urteilst, obwohl du mich nicht kennst.
Man kann sachlich diskutieren, wenn einem die Meinung eines anderen nicht past. Nichts anderes mache ich auch aber entsprechend mit Gegenargumenten (egal ob die richtig oder Falsch sein mögen).
Das hast du nicht gemacht und wenn Du das nicht sehen kannst/willst, nicht mein Problem!

08.07.2016 08:53 • #73


unbel-Leberwurst
Zitat von Hollow:
Hier sind wir wieder beim Thema, weniger reden, mehr handeln. Tut sie das? Das kann Eumel am Besten beantworten.


Wenn ich Eumel richtig verstanden habe, sucht sie zumindestens aktiv körperliche Nähe und sie will auch, dass er wieder im Ehebett schläft.
Eumel ist doch gerade noch in einer zögerlichen Haltung und ist sich noch nicht vollends sicher, ob er sich wieder ganz auf seine Frau einlassen will/kann.

Ansonsten stelle ich mir das so vor, dass man sich um Normalität bemüht, was aber nicht echt wirkt, weil beide Seiten verunsichert sind und insbesondere Eumel sein Misstrauen nicht per Knopfdruck abstellen kann.

08.07.2016 08:57 • #74


G
Zitat von Hollow:
Zitat von Grace_99:
@Hollow Wenn's dich so stachelt, solltest du bei dir hinterschauen, warum es stachelt - muss ja seine Gründe haben, warum du so abgehst, wenn man dir mitteilt, dass der Eindruck dieser ist. Aber, da gebe ich dir recht, zu diskutieren habe ich darüber keine Lust, is your Cup of tea, dich über Meinungen anderer aufzuregen

Was mich stachelt ist, dass Du über mich urteilst, obwohl du mich nicht kennst.
Man kann sachlich diskutieren, wenn einem die Meinung eines anderen nicht past. Nichts anderes mache ich auch aber entsprechend mit Gegenargumenten (egal ob die richtig oder Falsch sein mögen).
Das hast du nicht gemacht und wenn Du das nicht sehen kannst/willst, nicht mein Problem!


Jajaja

08.07.2016 09:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag