662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

Hamster75
Zitat:
Paar 2 auch wieder fast das Gleiche. Man hat sich entschieden sich zu trennen und dennoch das Beste für das Kind zu tun. Man hat sich geeinigt und dem Kind geht's super. Kein Streit, keine schmutzige Wäsche, garnix. Beide haben neue Paretner und sind mit der Situation mehr als zufrieden!


Ich kenne keinen Fall, wo es keinen Rosenkrieg gab, wenn es die Trennung aufgrund von Lug und Betrug erfolgte.

08.07.2016 09:04 • #76


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Hollow:
Hier sind wir wieder beim Thema, weniger reden, mehr handeln. Tut sie das? Das kann Eumel am Besten beantworten.


Wenn ich Eumel richtig verstanden habe, sucht sie zumindestens aktiv körperliche Nähe und sie will auch, dass er wieder im Ehebett schläft.
Eumel ist doch gerade noch in einer zögerlichen Haltung und ist sich noch nicht vollends sicher, ob er sich wieder ganz auf seine Frau einlassen will/kann



So hab ich das auch verstanden.

Aber gibt es nicht andere Dinge die erst mal geklärt werden müssten, bevor man sich körperlich wieder annähert? Oder sehe ich das so Anders?

Meine Ex hat das gleiche gemacht. Mich belogen, hintergangen aber kam dann mit der Bettsache, wollte wieder mit mir schlafen. Mittlerweile Weiss ich, warum sie das gemacht hat; eben um von den wirklichen Problemen abzulenken und wieder auf schöne Momente machen. Das Andere erledigt sich dann von alleine.
Das dafür aber eine komplett andere Basis nötig ist, war ihr egal. Die dachte Och, mit'm Bett kann ich den schon locken. Nein, konnte sie nicht, da hab ich mich geweigert.
Natürlich gibt es Kerle/Frauen, die den Kopf ausschalten und drauf eingehen. Aber was bringt es? Ist dadurch das Grundproblem gelöst, quasi *beep*? Wohl kaum. Selbst wenns toll ist, ändert das nix.

Meine Ex hat die körperliche Nähe gesucht, weil sie zu Anderen Lösungen nicht bereit war. Ob das hier auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde jedenfalls nicht drauf eingehen und ihre Reaktion dann mal abwarten.
Sagt sie Ist ok, ich versteh Dich hat sie vielleicht doch was verstanden. Wird sie böse ob der Ablehnung (wie meine) kann man sich sicher sein, was die Aktion sollte. Die körperliche Annäherung ist immer die einfachste wo man (oder der Fremdgeher) am wenigsten selbst was für tun muss!
Und ich sag's nochmal, meine persönliche Meinung!

08.07.2016 09:06 • #77


A


Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3


R
Zitat von Hollow:
Was mich stachelt ist, dass Du über mich urteilst, obwohl du mich nicht kennst.
Man kann sachlich diskutieren, wenn einem die Meinung eines anderen nicht past. Nichts anderes mache ich auch aber entsprechend mit Gegenargumenten (egal ob die richtig oder Falsch sein mögen).
Das hast du nicht gemacht und wenn Du das nicht sehen kannst/willst, nicht mein Problem!


Der Vorwurf, Du würdest anderen ihr eigenen Eintscheidungen nicht zugestehen ist eine Kritik, die auf eine charakterliche Schwäche hindeuten soll.
Eine subtile Manipulation mit dem Ziel Dich mundtot zu machen? Eine Abwertung der werthaftigkeit Deiner Beiträge?

Kann Dir letztlich Wurst sein Hollow.
Denn nichts deutet darauf hin, dass Du da ein Problem hast.
Aber Dein Gefühl des angestacheltsein ist m.E. ganz natürlich.

Zitat:
Die dachte Och, mit'm Bett kann ich den schon locken. Nein, konnte sie nicht, da hab ich mich geweigert.
Natürlich gibt es Kerle/Frauen, die den Kopf ausschalten und drauf eingehen. Aber was bringt es? Ist dadurch das Grundproblem gelöst, quasi *beep*? Wohl kaum. Selbst wenns toll ist, ändert das nix.

Meine Ex hat die körperliche Nähe gesucht, weil sie zu Anderen Lösungen nicht bereit war. Ob das hier auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde jedenfalls nicht drauf eingehen und ihre Reaktion dann mal abwarten.


Genau so war es bei mir.
Und Deine reaktion ist m.E. exakt die Richtige.
*beep* .....das triffts gut

08.07.2016 09:12 • x 2 #78


Hamster75
Ich sehe das auch so wie Hollow.
Allerdings muss der Betrogene erstmal darüber im Klaren sein, wie und ob es weitergehen soll. Die Ex in Spe muss dann erstmal zurückstecken.
Körperliche Nähe kann dann über die wahren Probleme hinwegtäuschen, weil man ja im Moment glücklich ist, aber ist man es auch dann, wenn die Ex nicht ans Telefon geht, die Handysperre zum 3. mal am Tag geändert hat, usw?

08.07.2016 09:15 • x 1 #79


H
Zitat von Hamster75:
Ich sehe das auch so wie Hollow.
Allerdings muss der Betrogene erstmal darüber im Klaren sein, wie und ob es weitergehen soll. Die Ex in Spe muss dann erstmal zurückstecken.


Genau das meine ich!

08.07.2016 09:16 • #80


Kekselfe
Guten Morgen ihr Lieben,

man seit ihr schon fit!

@eumel - ich hab ganz viel über Euch nachgedacht und dabei festgestellt, das es eine Kekselfe vor meinem persönlichen Knall gibt und eine danach.
die von davor ist wesentlich positiver, die hätte es genau wie Du weiter versucht. Für die Liebe - für die Familie !

Mein jetziger Partner hat sich von seiner Frau getrennt, als ihre kleine Tochter gerade mal vier Jahre alt geworden ist. Es gab keine andere Frau, er hat sie nie betrogen (kein Kuss - gar nichts) und war danach auch länger alleine. Er konnte es nur mit ihr nicht mehr aushalten. Sie hatten sich zu sehr von einander entfernt. Kaum Kommunikation, keine Zärtlichkeiten auch nicht kuscheln. Noch heute sinkt die Raumtemperatur, denn die beiden sich begegnen, was natürlich häufig vorkommt.
Die Kleine hat das Ganze augenscheinlich (wer kann das wirklich wissen) recht gut verkraftet.
Mein Freund hat eine Tiefe Angst in sich, die Verbindung zu seiner Tochter zu verlieren, ist unterschwellig eifersüchtig und verunsichert. Sie sehen sich einmal die Woche und jedes zweite Wochenende, sowie die Hälfte der Ferien. Aber das ist ihm alles immer zu wenig.
Von daher kann ich Deine Sorge gut nachvollziehen und das würde auch alles nicht so einfach werden.

NUR wegen dem Kind zusammen bleiben - das wird nicht funktionieren, aber es sind ja auch noch große Gefühle für Deine Frau im Spiel.

Da ich ein gebranntes Kind bin, verurteile ich den fremdgehenden Part natürlich erstmal direkt - das ist der Böse ! Aber die Frage, die man sich und Du Dir stellen musst, ist warum das Ganze passiert ist. (musste ich auch - war nicht schön...).
Ich glaube da müsstet ihr ansetzen. Ihr braucht auch keinen Therapeuten mehr. Ihr braucht nur Euch, viel Zeit, noch viel mehr Verständnis und gnadenlose Ehrlichkeit.
Jemand, der sich nicht geliebt fühlt (auch wenn das nicht stimmt), der ist einfach anfälliger für sowas.

08.07.2016 09:22 • x 4 #81


E
Es ist schon alles richtig und ich kann beide Fronten verstehen.

Bisher wollte sie mich nie verlassen. Der Kontakt zum AM war zwischendurch über Wochen eingeschlafen, sobald er sich mal wieder meldete gab es kurze Treffen.

Grundsätzlich ist meine Frau sehr entscheidungsschwach, dasc wusste ich vorher und das zeigt sich in dieser Krise sehr deutlich.

Sie ist sehr emotional und lässt sich von Gefühlen beeinflussen, ganz im Gegenteil zu mir.

Ich bin sehr rational und daher halte ich es auch wie in einem Kommentar geschildert: Trennen kann ich mich immer noch, und damit 9 Jahre wegwerfen sowie die Beziehung zu unserem Kind verkomplizieren. Ob ich eine Frau finde die besser zu mir passt und mit der ich langfristig glücklich werde, ist möglich aber nicht sicher. Die Rahmenbedingungen mit meiner Frau passen im Sinne von gemeinsamen Interessen, Zielen und Ansichten.

Natürlich bin ich absolut enttäuscht von ihr, insbesondere von ihren Lügen. Ich habe mich oft gefragt ob ich damit leben kann. Ohne die Ehe, die 9 Jahre und unser Kind wohl kaum. Dennoch hatte ich mit ihr die glücklichste Zeit meines Lebens, und um die wieder zu bekommen bin ich bereit zu kämpfen.

Den verletzten Stolz und das verletzte Ego bekomme ich in den Griff. Seltsamer Weise war ich mir während der gesamten Zeit absolut sicher, dass sie mich nicht verlassen wird. Ich biete ihr meiner Meinung nach als Mann wirklich einiges, sie wird keinen besseren finden und das weiss sie (ihr seht, mein Selbstbewusstsein ist trotz allem intakt...).

Sie ist emotional falsch abgebogen. Mein Beitrag dazu war dass ich sie in den letzten Jahren zu wenig gewertschätzt habe, alles für selbstverständlich genommen habe und zu wenig Interesse gezeigt habe. Das erkenne ich und kann daran arbeiten - mit ihr.

Ob es gelingt? Garantien gibt es keine......

08.07.2016 09:24 • x 7 #82


unbel-Leberwurst
Rein chemisch betrachtet wird beim S.x Oxytocin ausgeschüttet, was insbesondere Frauen in den S.xpartner verliebt macht. Insofern kann das schon helfen.

Aber es wäre natürlich nur ein Baustein von vielen. Insofern gebe ich Hollow recht.
Es kann nicht sein, dass die Frau Eumel in Bettchen lockt und meint, es wäre alles wieder gut.

08.07.2016 09:40 • #83


M
eumel,

und Sie? Hat sie Dich gewertschätzt und als nicht selbstverständlich hingenommen? Hat sie es nicht auch schleifen lassen und sogar noch Energie,die wahrscheinlich besser in Euch investiert gewesen wäre,in eine Aussenbeziehung investiert? Wobei der Weg wohl noch wesentlich mehr Kraft gekostet hat,als das/die Probleme mit Dir zu besprechen.
Lade Dir nicht mehr schuld auf,als Du wirklich hast.

Bin in einer ähnlichen Situation,Frau entscheidungsschwach,emotional usw.

08.07.2016 09:59 • x 2 #84


R
Zitat:
Grundsätzlich ist meine Frau sehr entscheidungsschwach, dasc wusste ich vorher und das zeigt sich in dieser Krise sehr deutlich.


Du liebst sie trotz ihrer - Dir bekannten - und nun für Dich im Ergebnis sehr schmerzhaften Schwächen.
Dieses Emotionale hat ja auch Vorteile. Also ich liebe das.

Ein unlösbarer Konflikt. An Diesen Punkten (Offenheit, Mut, Entscheidungsstärke etc.) seid ihr verschieden. Das hast Du zu akzeptieren.

Ihr bekommt das in den Griff, wenn Du ihr entgegen kommst und ihr es quasi erleichterst hier besser zu werden.
Und sie sollte sich ernsthaft bemühen. Weil Sie es einsieht und Dir dieses Rescht zugesteht.

Mehr geht nicht.

Einzig ihr Bemühen lese ich noch nicht.
Und ohne das macht das keinen Sinn. Denn es sind Deine angemessenen Bedürfnisse, die einer liebenden Frau auch wichtig sein sollten.

Wenn Du - und das vermute ich - dann mit ihrer Art leben kannst und Dir die Nähe auch ausreicht, Du nicht leidest und eierst?
Dann ist doch gut.

08.07.2016 10:02 • x 3 #85


H
Zitat von Eumel23:
Es ist schon alles richtig und ich kann beide Fronten verstehen.

Bisher wollte sie mich nie verlassen. Der Kontakt zum AM war zwischendurch über Wochen eingeschlafen, sobald er sich mal wieder meldete gab es kurze Treffen.
Frag Dich doch mal nach dem Warum. Warum wollte sie Dich bisher nie verlassen? Weil Du der Fels in der Brandung bist, der Mensch zu dem sie zurück kann, wenns mit der Affäre nicht gut klappt. Warum das also ändern?

Grundsätzlich ist meine Frau sehr entscheidungsschwach, dasc wusste ich vorher und das zeigt sich in dieser Krise sehr deutlich.
Hmm, ok. War meine auch. Aber wieder hat das nix mit dem fremdgehen zu tun. Ich muss nicht entscheidungsstark sein um zu erkennen was und wen ich will. Oder sehe ich das falsch? Immerhin hat sie die Entscheidung getroffen dich zu belügen und zu hintergehen.

Sie ist sehr emotional und lässt sich von Gefühlen beeinflussen, ganz im Gegenteil zu mir.
Absolut ok. Denke das ist der Unterschied zw den meisten Partnern oder? Ab und an muss der Eine dem Anderen halt da mal in den Hintern treten

Ich bin sehr rational und daher halte ich es auch wie in einem Kommentar geschildert: Trennen kann ich mich immer noch, und damit 9 Jahre wegwerfen sowie die Beziehung zu unserem Kind verkomplizieren. Ob ich eine Frau finde die besser zu mir passt und mit der ich langfristig glücklich werde, ist möglich aber nicht sicher. Die Rahmenbedingungen mit meiner Frau passen im Sinne von gemeinsamen Interessen, Zielen und Ansichten.
Auch das ist ok und verständlich. aber manchmal muss man das Rationale ablegen und die Fakten erkennen. Klar kannst du dich immer noch trennen aber glaubst Du, dass Du in 2-3 Jahren stärker bist und ich das weniger mitnimmt? Je länger ein Leiden dauert desto schwerer ist der Absprung und die dadurch resultierenden Konsequenzen/Leid


Natürlich bin ich absolut enttäuscht von ihr, insbesondere von ihren Lügen. Ich habe mich oft gefragt ob ich damit leben kann. Ohne die Ehe, die 9 Jahre und unser Kind wohl kaum. Dennoch hatte ich mit ihr die glücklichste Zeit meines Lebens, und um die wieder zu bekommen bin ich bereit zu kämpfen.
Wär schlimm, wenn du es nicht wärst und nicht kämpfen würdest. Andere werfen einfach so hin, du machst das nicht. Find ich gut! DU alleine entscheidest, wie es weitergeht mit Euch. aber lass dich bitte nicht an der Nase rumführen oder mit Bett locken. Ist sie Dir wichtig must Du Position beziehen und ihr das klarmachen; Bedingungen stellen. anders ist das nicht Möglich. Bedingung: Keine Lügen, kein fremdgehen. Das ist ein Muss, sonst wird das nix. Du verlangst ja nix von ihr was sie nicht auch von dir verlangen kann!

Den verletzten Stolz und das verletzte Ego bekomme ich in den Griff. Seltsamer Weise war ich mir während der gesamten Zeit absolut sicher, dass sie mich nicht verlassen wird. Ich biete ihr meiner Meinung nach als Mann wirklich einiges, sie wird keinen besseren finden und das weiss sie (ihr seht, mein Selbstbewusstsein ist trotz allem intakt...).
Verletzten Stolz must du ablegen und wieder in die Realität zurückkommen. siehe auch oben warum sie Dich nicht verlassen hat wegen dem anderen. du beantwortest dir das grad selbst

Sie ist emotional falsch abgebogen. Mein Beitrag dazu war dass ich sie in den letzten Jahren zu wenig gewertschätzt habe, alles für selbstverständlich genommen habe und zu wenig Interesse gezeigt habe. Das erkenne ich und kann daran arbeiten - mit ihr.
Dass Du das merkst, ist absolut ok. Aber es ist dennoch keine Entschuldigung für ihr fremdgehen und die Lügen. Warum hat sie das nie angesprochen?
Lerne draus was du falsch gemacht hast und versuche das eben nicht mehr zu machen. aber vorher hat sie ne ganze Menge gutzumachen

Ob es gelingt? Garantien gibt es keine......


Das jemand Schächen hat, ist normal. Wir sind auch nur Menschen. Ich hab die Schwächen meiner Ex auch akzeptiert. aber das heißt nicht, dass man alles durchgehen lassen darf.
Willst du kämpfen habt ihr einen sehr langen und schwierigen Weg vor Euch. aber primär ist SIE jetzt mal am Zug etwas zu machen und nicht Du!

08.07.2016 10:08 • x 2 #86


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Hollow:
Aber pass auf, die hat Dich wirklich am Haken. Ich denke, Du must jetzt mal auf den Tisch hauen und div Punkte ansprechen, die sie machen muss. Wenn sie das nicht macht oder will, würd ich auch nix mehr machen. Jetzt liegt's an ihr, wie das ausgehen wird, aber lass dich nicht hinhalten und verarschen.


Erstens wie wiederholt festgestellt braucht auch die Frau Zeit.

Zweitens ist auf den Tisch hauen vielleicht mal ganz sinnvoll, aber dann muss es auch gut sein. Wie lange soll Eumel seine Frau denn zu Kreuze kriechen lassen?
Auf Sicht gesehen soll es doch wieder eine Partnerschaft auf Augenhöhe werden, die Spass macht. Dazu muss sie ihr Büßerhemd ausziehen dürfen.
Und Eumel muss ihr Wohl oder Übel einen Vertrauensvorschuss geben, wenn er an die Sache glaubt.


Erst mal auf den Tisch hauen ohne Entschlossenheit dahinter Worten Taten folgen zu lassen wirkt komplett lächerlich und ist daher kontraproduktiv.
Und dazu kommt nach dem er bereits derart Verlustangst und Bedürftigkeit gezeigt und bewiesen hat wird es nie wieder eine Beziehung auf Augenhöhe sein, es wird jetzt immer ein macht Ungleichgewicht zu ihren Gunsten geben.
Wie könnte es auch anders sein ?
Er ist nichts weiter wie die rational bessere Entscheidung, aber nicht der Mann den sie leidenschaftlich liebt, er ist nur die Möglichkeit die Scheidung und die damit verbundenen Probleme zu umgehen.
Aber das wird ihr auf lange Sicht das Gefühl geben gefangen zu sein und wird denn erneut versuchen sich da raus zu befreien

08.07.2016 10:19 • x 1 #87


Räubertochter007
beziehe mich mal nur auf die Aussagen des TE:

er liebt sie
sie liebt ihn
gemeinsames Kind
seinerseits großer Willen des wirklichen Verzeihens
sie immer noch emotional auf Abwegen

mmmh... der Lösungsprozess vom AM ist zäh, daher auch die Lügen in der Therapie.... sie sucht aber weiterhin körperliche Nähe zum TE

also meine bescheidene Meinung: die Chancen stehen gut

und übrigens: der TE hat nie geschrieben, dass er nur wegen dem gemeinsamen Kind mit seiner EF zusammenbleiben will.... sondern vorrangig, weil er sie immer noch liebt...so what

TE... wünsche Dir alles Gute...drück Dir die Daumen... versuche Deiner Frau klarzumachen, dass ihr nur eine strikte Kontaktsperre zum AM helfen kann...da wird der Kopf ziemlich schnell klar und auch das Herz erkennt seine Fehler....

ich ziehe meinen Hut vor Deiner inneren Stärke

08.07.2016 10:24 • x 6 #88


H
Zitat von Valen:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Hollow:
Aber pass auf, die hat Dich wirklich am Haken. Ich denke, Du must jetzt mal auf den Tisch hauen und div Punkte ansprechen, die sie machen muss. Wenn sie das nicht macht oder will, würd ich auch nix mehr machen. Jetzt liegt's an ihr, wie das ausgehen wird, aber lass dich nicht hinhalten und verarschen.


Erstens wie wiederholt festgestellt braucht auch die Frau Zeit.

Zweitens ist auf den Tisch hauen vielleicht mal ganz sinnvoll, aber dann muss es auch gut sein. Wie lange soll Eumel seine Frau denn zu Kreuze kriechen lassen?
Auf Sicht gesehen soll es doch wieder eine Partnerschaft auf Augenhöhe werden, die Spass macht. Dazu muss sie ihr Büßerhemd ausziehen dürfen.
Und Eumel muss ihr Wohl oder Übel einen Vertrauensvorschuss geben, wenn er an die Sache glaubt.


Erst mal auf den Tisch hauen ohne Entschlossenheit dahinter Worten Taten folgen zu lassen wirkt komplett lächerlich und ist daher kontraproduktiv.
Und dazu kommt nach dem er bereits derart Verlustangst und Bedürftigkeit gezeigt und bewiesen hat wird es nie wieder eine Beziehung auf Augenhöhe sein, es wird jetzt immer ein macht Ungleichgewicht zu ihren Gunsten geben.
Wie könnte es auch anders sein ?
Er ist nichts weiter wie die rational bessere Entscheidung, aber nicht der Mann den sie leidenschaftlich liebt, er ist nur die Möglichkeit die Scheidung und die damit verbundenen Probleme zu umgehen.
Aber das wird ihr auf lange Sicht das Gefühl geben gefangen zu sein und wird denn erneut versuchen sich da raus zu befreien

Auf den Tisch hauen ohne Entschlossenheit dahinter Worten Taten folgen zu lassen, habe ich nirgens erwähnt.
Es muss richtige Entschlossenheit da sein, ansonsten bringt das Null!

Weswegen hab ich mich den am Ende getrennt? Weil ich mir für mich gesagt habe, ich werd ihr nie wieder vertrauen können. Es ist zuviel passiert und sie tut nix, um mir ein Gutes Gefühl zu geben. Reden und reden, das konnte meine, aber sie hat nie gehandelt, es noch nicht mal versucht. Was bringt mir es da bei ihr zu bleiben und mein Leiden zu verlängern? ich reiß mir den Hintern auf, sie lacht drüber und macht weiter wie bisher.

Was zu tun ist, muss jeder Betroffene selbst entscheiden. Ich habe für mich die richtige Entscheidung getroffen, den langfristig hätte meine mich psychisch kaput gemacht!

Zitat von Räubertochter007:
sie liebt ihn

Wenn sie ihn liebt, warum tut sie das dann? Sie sagt, sie liebt ihn, handelt aber komplett Anders; fast respektlos.
Was hat meine Alles gesagt, aber das komplette Gegenteil gemacht.
Solange sie sagt, sie liebt ihn, aber nicht entsprechend handelt, bezweifel ich das sehr!

08.07.2016 10:25 • x 3 #89


Räubertochter007
Zitat von Hollow:
Zitat von Räubertochter007:
sie liebt ihn

Wenn sie ihn liebt, warum tut sie das dann? Sie sagt, sie liebt ihn, handelt aber komplett Anders; fast respektlos.
Was hat meine Alles gesagt, aber das komplette Gegenteil gemacht.
Solange sie sagt, sie liebt ihn, aber nicht entsprechend handelt, bezweifel ich das sehr!


Hollow, deine Zweifel sind ja auch berechtigt...habe aber lediglich die Aussagen des TE wiedergegeben.

Liebe und Verliebtsein sind zwei Paar Schuhe. Schön, wenn beides zutrifft. Das tiefe Gefühl der Liebe und Verbundenheit kann allerdings durch hormongesteuertes Fremdverlieben temporär erschüttert werden. Ob sie den TE wirklich noch liebt...nun...zumindest muss sie genau das jetzt erstmal beweisen...für den TE, für das Kind und für sich

08.07.2016 10:34 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag