662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

Räubertochter007
Zitat von Solskinn2015:
@Räubertochter

Du siehst Schafe und lesen.


...dafür sind Schafe kuschelig und manche können sogar fliegen

14.07.2016 17:57 • x 2 #316


R
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Random:
Zitat von Räubertochter007:

...mmmmmh....zumindest hat Petra mindestens zweimal mit ich als Frau sage gepunktet


Und wenn ich die Worte in diesem Beitrag, die mir nicht gefallen, in schönere umwandel?
Und allerlei wildes Gemecker Auslass?

Dann finde ich, dass die reine Message durchaus seine Berechtigung hat.

Ich werde doch wegen der Wortwahl nicht aufhören zu lesen, was da eigentlich steht.


habe ich auch nicht...aber so bemerkenswert war die Message jetzt auch nicht...auch nicht neu...nicht kreativ...nicht empathisch...nicht humorvoll... Murks

ein trenn Dich, aus die Maus hätte es auch getan... kurz...prägnant und weniger aggressiv...

bin einfach kein Fan von emotionslastigen Hasstiraden...der Ton macht die Musik

sorry muss ich jetzt in den Keller?


..... Hallo!
Keller, nur wenn du möchtest

Und du hast natürlich recht, auch ich fand den Beitrag nicht sehr erhellend.

14.07.2016 18:04 • x 3 #317


A


Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3


V
Naja manchmal tut jemand auch einfach nur seine Meinung kund, ist doch normal und legitim, dass soll auch gar nicht immer hilfreich sein, aber manchmal regt es zum nachdenken an, man kann ja auch aus Fehlern anderer lernen.

Sobald sich jemand festgelegt hat sind eh alle Ratschläge sinnlos, da sie nur noch auf eine Mauer treffen, wie bei Eumel, ankommen tut da nur noch was die eigene Meinung und Entscheidung legitimiert.

14.07.2016 18:16 • x 2 #318


Räubertochter007
Zitat von Valen:
Naja manchmal tut jemand auch einfach nur seine Meinung kund, ist doch normal und legitim, dass soll auch gar nicht immer hilfreich sein, aber manchmal regt es zum nachdenken an, man kann ja auch aus Fehlern anderer lernen.

Sobald sich jemand festgelegt hat sind eh alle Ratschläge sinnlos, da sie nur noch auf eine Mauer treffen, wie bei Eumel, ankommen tut da nur noch was die eigene Meinung und Entscheidung legitimiert.


...stimmt Valen....aber die eigene Meinung kann man und frau auch weniger emotionslastig, eben neutraler, kundtun... findet dann eher Gehör

meine bescheidene Meinung...

14.07.2016 18:21 • x 1 #319


V
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Valen:
Naja manchmal tut jemand auch einfach nur seine Meinung kund, ist doch normal und legitim, dass soll auch gar nicht immer hilfreich sein, aber manchmal regt es zum nachdenken an, man kann ja auch aus Fehlern anderer lernen.

Sobald sich jemand festgelegt hat sind eh alle Ratschläge sinnlos, da sie nur noch auf eine Mauer treffen, wie bei Eumel, ankommen tut da nur noch was die eigene Meinung und Entscheidung legitimiert.


...stimmt Valen....aber die eigene Meinung kann man und frau auch weniger emotionslastig, eben neutraler, kundtun... findet dann eher Gehör

meine bescheidene Meinung...


Bei einem derart emotionalen Thema, emotionslos zu sein ist kaum machbar, besonders wenn man durch eigene Erfahrungen mehr wie emotional involviert ist.
So lange der/die jenige nicht beleidigend wird, sollte man da ein Auge zu drücken finde ich.

14.07.2016 18:33 • x 1 #320


Räubertochter007
Zitat von Valen:
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Valen:
Naja manchmal tut jemand auch einfach nur seine Meinung kund, ist doch normal und legitim, dass soll auch gar nicht immer hilfreich sein, aber manchmal regt es zum nachdenken an, man kann ja auch aus Fehlern anderer lernen.

Sobald sich jemand festgelegt hat sind eh alle Ratschläge sinnlos, da sie nur noch auf eine Mauer treffen, wie bei Eumel, ankommen tut da nur noch was die eigene Meinung und Entscheidung legitimiert.


...stimmt Valen....aber die eigene Meinung kann man und frau auch weniger emotionslastig, eben neutraler, kundtun... findet dann eher Gehör

meine bescheidene Meinung...


Bei einem derart emotionalen Thema, emotionslos zu sein ist kaum machbar, besonders wenn man durch eigene Erfahrungen mehr wie emotional involviert ist.
So lange der/die jenige nicht beleidigend wird, sollte man da ein Auge zu drücken finde ich.


Duuuuhuuuu....ich schrieb emotionslastig nicht emotionslos...dazwischen ist noch Raum für Emotionen

und ich drück gerne auch beide Augen zu... aber nicht bei diesem Beitrag...sorry... ist eben meine Meinung... hatte ich auch extra geschrieben... und alles OT... nichts für ungut

14.07.2016 20:50 • x 1 #321


V
Für seine Meinung muss man sich doch nicht entschuldigen, so lange sie keinen unnötig verletzt, du hast ja so weit recht das es besser ist sich möglichst neutral zu äußern, ohne zu viel negative Emotionen rein zu bringen, nur ist das eben sehr schwer bei so einem Thema, und bei jemanden dessen emotionale Narbe noch frisch ist wohl fast unmöglich.

14.07.2016 23:52 • x 2 #322


Räubertochter007
Zitat von Valen:
Für seine Meinung muss man sich doch nicht entschuldigen, so lange sie keinen unnötig verletzt, du hast ja so weit recht das es besser ist sich möglichst neutral zu äußern, ohne zu viel negative Emotionen rein zu bringen, nur ist das eben sehr schwer bei so einem Thema, und bei jemanden dessen emotionale Narbe noch frisch ist wohl fast unmöglich.


... so sind wir beiden Streithähne nun doch aufeinander zugegangen...

als meine Narbe noch frisch war, habe ich lieber nix geschrieben... gelesen ohne Ende, mich über so manches aufgeregt, getobt ...aber ansonsten war ich hier im Forum relativ entspannt unterwegs... mit meiner Meinung ohne mein negatives Temperament

15.07.2016 09:46 • x 2 #323


Tundil
Hallo Eumel23,

da ich es für wichtig halte, noch mal meinen Appell die Beziehung Neu aufzubauen, zu vertiefen, melde ich mich noch einmal.

Du versuchst, in einem viel zu frühen Stadium, alle Ereignisse zu verarbeiten. Das geht nicht. Versuche doch einmal, Dich in eine beobachtende Position zu begeben, ohne gleich alles zu bewerten oder zu interpretieren. Du bekommst hier von allen Seiten Bewertungen und Interpretationen, obgleich Euch niemand wirklich kennt. Stell die mal ein wenig zur Seite und gib Dir die Zeit, aus den tatsächlichen Ereignissen der Zukunft, Deine eigene Bewertung abzuleiten. So lange versuche einfach zu beobachten – wertfrei! Das ist schwer, nahezu unmöglich. Je mehr Du das aber versuchst, kann es zu aufschlussreichen Erkenntnissen führen.

Beobachtung:
Deine Frau hat Dich betrogen.
Bewertung/Interpretation:
Sie hat das gemacht, weil sie eine notorische Fremdgängerin und *beep* ist. Sie hat das gemacht, weil sie in ihrer Situation nicht anders konnte. War es schei., weil es nicht in unser Wertesystem passt oder war es gut, weil Ihr dadurch eine Chance auf eine erfüllte Beziehung bekommt?

Du hast geschrieben, dass Du in Deiner Selbstreflexion Deinen Anteil an der Situation erkennst, daraus interpretiere ich mal folgende Beobachtung:
Du hast Deine Frau vernachlässigt.
Bewertung/Interpretation:
Das hast Du gemacht, weil Du ein Ar. und Macho bist, weil Dir Deine Familie egal ist. Das hast Du gemacht, weil Du nicht mehr bekommen hast, was Du Dir gewünscht hast. Das hast Du gemacht, weil Du Dich mehr auf die Arbeit und den wirtschaftlichen Wohlstand Deiner Familie konzentriert hast.

Wertfrei bleibt aus meinen Beispielen:
Du hast Deine Frau vernachlässigt. Deine Frau hat Dich betrogen.

Das kommt vermutlich millionenfach (täglich) in Deutschland vor. Eine Bewertung dazu will ich bewusst nicht abgeben.

Ich bin kein Psychologe oder Autor von Lösungen für Beziehungsprobleme, dennoch hoffe ich, dass Du mein plattes Beispiel verstehst. Wenn wir es schaffen, dass wir wertfrei die Ereignisse sehen können, können wir vielleicht zu Interpretationen kommen, die wir verstehen können und mit denen wir gut leben können.

Für Dich und Deine Partnerschaft kannst das alleine nur Du. Nur Du bestimmst Deine Grenzen. Nur Du bestimmst, womit und mit wem Du leben möchtest. Du musst auch nur Dir dafür Rechenschaft ablegen, sonst niemandem.

Ich interpretiere mal noch ein wenig weiter, damit Du meine Aussage neue Beziehung vielleicht besser verstehen kannst.

Du fragst Dich, ob die alte Liebe zu Deinen Frau noch da ist, ob die Liebe wieder wie früher sein kann?

Die Frau, die Dich belogen und betrogen hat, willst Du lieben?
Für mich ging das nicht.
Ich konnte die Frau lieben, die ich vor ihrem Ausrutscher kannte und ich kann die Frau lieben, die heute jeden Abend neben mir im Bett liegt. Die Frau, die sie zwischenzeitlich mal war, kann und will ich nicht lieben. Muss ich auch nicht.
Als Dir die Affäre Deiner Frau bekannt wurde, war Dir doch im Unterbewusstsein auch klar, dass Eure Beziehung, Eure Liebe, zu Ende ist. Willst Du zurück, was dazu geführt hat, wo Du jetzt stehst?
Nutze die Chance, die sich Dir bieten könnte und baue eine neue Beziehung auf. So, als ob Du Dir eine neue andere Partnerin suchst, nur etwas anders. Macht Euch beiden klar, was Euch in die Situation gebracht hat, in der ihr heute seid. Macht Euch klar, was für jeden von Euch zu einer erfüllten Partnerschaft gehört. Dann fühlt in Euch hinein und prüft, ob Ihr das erfüllen könnt, was Euer Partner erwartet und ob ihr das geben wollt, ob ihr damit in Zukunft leben könnt. Das wird Monate oder vielleicht sogar Jahre dauern.

Würdest Du heute eine andere Frau kennenlernen, so könntest Du ja auch nicht in zwei Wochen sagen, das ist meine große Liebe, mit der werde ich den Rest meines Lebens verbringen, die wird mir immer treu sein und mich nie belügen. Das würde doch wohl eine längere Zeit brauchen. Eine andere Frau hätte auch ein Vorleben. Ist vielleicht fremdgegangen und hat gelogen. Dies würde sie Dir natürlich mit ihrer Bewertung erklären, sodass Du ihr das verzeihen könntest. Einer neuen und fremden Frau könntest Du das verzeihen, warum nicht der Mutter Deines Kindes?

Gib Dir und Deiner Frau die Zeit, die es braucht, sich darüber im Klaren zu werden, wo der Weg hinführen kann.

Wenn das mit Deiner Frau funktioniert, kannst Du froh sein. Im Gegensatz zu einer anderen Partnerin hast Du dann eine Partnerin, mit der Dich andere Dinge verbinden, als Wichtigstes sicher Euer Kind. Als angenehm vielleicht die Tatsache, dass man einer kostenintensiven Scheidung aus dem Weg gehen konnte. Die anderen Dinge sind aber eher nebensächlich. Wichtig ist, dass Ihr Eure Liebe NEU gestaltet und auf eine andere Ebene stellt.

Ich hoffe, ich konnte damit besser erklären, was ich mit einer neuen Beziehung meinte.

Einwurf:
Ich hatte in meiner Ausführung geschrieben, dass sie Dich belogen hat.
Beobachtung:
Deine Frau hat Dich belogen.
Bewertung/Interpretation:
Ist sie eine notorische Lügnerin, die das schon jahrelang und zu jeder Gelegenheit macht, eine, die sich nie ändern wird? Hat sie das getan, weil sie in ihrer Situation keine andere Möglichkeit gesehen hat? Wollte sie damit Schlimmes von ihrer Familie abwenden?

Die Person, die Deine Frau hier als nächste als (notorische) Lügnerin bezeichnet, die sich nie ändern wird, von der erhoffe ich, dass sie in ihrem Leben noch nicht gelogen hat und das auch nie machen wird. Halleluja!

Noch etwas zum Thema S., was hier gerade auch diskutiert wird. Was ich dazu schreibe, ist natürlich mal wieder völlig subjektiv und in keiner Weise zu verallgemeinern. Du weißt ja aus meinem Thread, dass es schon eine Weile gedauert hatte, bis wir diesbezüglich wieder aktiv geworden sind. Die Dimensionen, die das für uns dann angenommen hatte, waren schon erstaunlich. Ich würde das im Übrigen keinesfalls negativ bewerten wollen. Wir haben das eine Zeit lang bewusst als Kleister für unsere Beziehung angesehen, was sicherlich auch passte. Ich hatte übrigens anfangs noch Probleme damit, da ich dann öfters mal negatives Kopfkino bekam. Erfreulicherweise hat sich das schon lange erledigt (negatives Kopfkino). Im Laufe der Zeit spielt sich die Frequenz schon ein und heute bin ich froh, dass unser Level und unsere Frequenz auf einem Niveau sind, mit dem ich recht gut leben kann. Eines ist natürlich klar. S. ist immer einvernehmlich und von beiden gewollt. S. sollte niemals als Pflichtprogramm erzwungen werden, ansonsten geht der Effekt nach hinten los.

Ich wünsche Dir ein konstruktives und erkenntnisreiches Wochenende.
Darüber hinaus wünsche ich Dir die notwendige Geduld und Gelassenheit für den vor Dir liegenden Weg!

Gruß,
Tundil

15.07.2016 12:40 • x 7 #324


M
Tundil,wie immer gut geschrieben und mit viel wahrem Inhalt.Wenn ich Eumel richtig verstanden habe,kommt da aber von seiner Frau keine richtige Aussage-wahrscheinlich weil sie es selber nicht so richtig weiss,sich schlecht fühlr,oder,oder,oder...Ohne richtige Aussage fällt der Ansatzpunkt schwer.

15.07.2016 13:18 • x 2 #325


E
Danke lieber Tundil, weise Worte!

15.07.2016 13:21 • #326


S
Mein Gott @Hollow ....

was genau ist denn nun Deine Exfreundin?

Eine depressive Soziopathin?
Eine Narzisstin?
Ein unmenschliches Etwas ohne Gefühle?

Sehr wahrscheinlich ist sie eine ganz normale Frau, vermutlich etwas egoistisch eingestellt, die Dich einfach nicht (mehr) liebt und sich von Dir getrennt hat.
Und du schlägst um Dich, hörst Dir hier keinen einzigen Ratschlag an und schreibst sehr aggressiv und sehr unsympathisch.

Du bist einfach nur in Deinem Stolz verletzt, weil du der Meinung bist, dass ein normal denkender Mensch nie auf die Idee kommen würde, sich von einem Gott wie Dir zu trennen
!
Und klaaaaar: DEINE Trennung war die Schlimmste auf Erden und KEINER hier im Forum hat eine so schreckliche schreckliche Trennung erlebt wie du!

So, ich schreibe dies ganz bewusst als Gast ..... du nervst ganz schön mit Deinem Geschimpfe über Deine Exfreundin in jedem beliebigen Thread hier im Forum!

16.07.2016 11:32 • #327


H
Zitat von Sommerwind_7777:
Mein Gott @Hollow ....

was genau ist denn nun Deine Exfreundin?

Eine depressive Soziopathin?
Eine Narzisstin?
Ein unmenschliches Etwas ohne Gefühle?

Sehr wahrscheinlich ist sie eine ganz normale Frau, vermutlich etwas egoistisch eingestellt, die Dich einfach nicht (mehr) liebt und sich von Dir getrennt hat.
Und du schlägst um Dich, hörst Dir hier keinen einzigen Ratschlag an und schreibst sehr aggressiv und sehr unsympathisch.

Du bist einfach nur in Deinem Stolz verletzt, weil du der Meinung bist, dass ein normal denkender Mensch nie auf die Idee kommen würde, sich von einem Gott wie Dir zu trennen
!
Und klaaaaar: DEINE Trennung war die Schlimmste auf Erden und KEINER hier im Forum hat eine so schreckliche schreckliche Trennung erlebt wie du!

So, ich schreibe dies ganz bewusst als Gast ..... du nervst ganz schön mit Deinem Geschimpfe über Deine Exfreundin in jedem beliebigen Thread hier im Forum!


Lieber Gast...
Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, oder?
Schönen Tag noch!

16.07.2016 12:06 • #328


S
@Tundil
Ein großartiger Beitrag, der auf einen sehr reflektierten Menschen schließen lässt. Du bist eine wirkliche Bereicherung für dieses Forum

16.07.2016 12:14 • #329


M
Zitat von Sommerwind_7777:
Mein Gott @Hollow ....

was genau ist denn nun Deine Exfreundin?

Eine depressive Soziopathin?
Eine Narzisstin?
Ein unmenschliches Etwas ohne Gefühle?

Sehr wahrscheinlich ist sie eine ganz normale Frau, vermutlich etwas egoistisch eingestellt, die Dich einfach nicht (mehr) liebt und sich von Dir getrennt hat.
Und du schlägst um Dich, hörst Dir hier keinen einzigen Ratschlag an und schreibst sehr aggressiv und sehr unsympathisch.

Du bist einfach nur in Deinem Stolz verletzt, weil du der Meinung bist, dass ein normal denkender Mensch nie auf die Idee kommen würde, sich von einem Gott wie Dir zu trennen
!
Und klaaaaar: DEINE Trennung war die Schlimmste auf Erden und KEINER hier im Forum hat eine so schreckliche schreckliche Trennung erlebt wie du!

So, ich schreibe dies ganz bewusst als Gast ..... du nervst ganz schön mit Deinem Geschimpfe über Deine Exfreundin in jedem beliebigen Thread hier im Forum!


Ich lese hier ja nun schon eine ganze Weile mit und eigentlich sollte man nie auf Beiträge irgendwelcher Gäste eingehen, die einfach nur annonym rumtrollen, aber hier muss ich das mal.
Vieles von dem was der Gast hier sagt, lese ich nirgens aus seinen Postings raus. Das hier ist ein Forum um sich auszutauschen und wem das nicht passt der kann, und damit meine ich jegliche Art von Gästen, gerne fernbleiben.
Keiner wiß, was jeder der hier schreibt durchgemacht hat oder nicht. Ich hatte einen bösartigen, gewalttätigen NArzissten als Freund und sollte ich hier mal im Detail schreiben, was passiert ist, würden genau solche Vollpfosten wie Du lieber Gast, sich noch darüber lustig machen. Weisste was, das wär mir aber egal, denn es gibt mehr als genug Leute, die einen verstehen und einem helfen wollen. Außerdem hat der TE immer die Möglichkeit zu kommentieren und kritisieren. MAcht er das? Also frag Dich mal, lieber Gast, ob Du nichts Besseres zu tun hast, als unter dem Deckmantel der Gastbeiträge hier Unruhe stiften zu wollen.
Anscheinend hast Du selbst mehr Probleme mit Dir selbst, als Du zugeben möchtest!

Entschuldigung an den TE dass auch ich als sonst reiner Mitleser und jetzt Gast hier vom Thema entfert was kommentiere. Ich werde mich die Tage offizielkl anmelden und dann mal meine ganze Geschichte erzählen.

16.07.2016 12:14 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag