ramse
Gast
Klar, verstehe ich deine Situation. Natürlich lässt das Abmelden und Anschließende wieder Anmelden ihrerseits einen unangenehmen Beigeschmack. Und ich verstehe auch ihre Situation: Nach einem Monat ohne weiteres Treffen darf Frau berechtigterweise Zweifeln, ob dass noch etwas wird. Die Umstände, wieso es nicht zu einem weiteren Treffen gekommen ist, sind hier nicht so relevant, auch wenn es gute Gründe gibt und Kontakt über andere Plattformen besteht. Hier spielen dann schnell Gedanken wie, wäre ehrliches Interesse da würde er/sie auch mal kurz Zeit für mich finden. Es wird gegoogelt, Ratschläge wie "Mach dich rar." "Such weiter." werden in der Ratlosigkeit umgesetzt. Dazu werden Verhaltensstandards gepredigt: Nichts anmerken lassen, egal was ist locker bleiben, oder die Anziehung geht erst recht flöten. Ja, wie bereits von anderen beschrieben: Dating scheint teilweise wirklich kompliziert geworden zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch an dir einige (vielleicht sehr subtile) Aufforderungen, sie zu weiteren Treffen einzuladen vorbeigegangen sind und sie in dieser Situation zunehmend frustrierter wurde, weil sie in der Annahme war, dass diese unmissverständlich waren und dein nicht reagieren als Abweisungen empfand. Und weiter oder direkt zu Fragen ist ja für viele, aus oben genannten Gründen, keine Option mehr und impulsiv im Frust über die Situation, meldet sie sich wieder auf der Singlebörse an, hofft damit ein Zeichen zu setzen, dich aus den Reserven zu locken und das sich etwas ändert.
Das muss jetzt nicht so sein, wollte dir damit aber mal ein Input geben, dass sowas auch ganz andere Motive haben kann. Ob du weiter Interesse an einer Frau hast, die auf diese Art mit dir umgeht und agiert, mit Kommunikationsmustern wie: "Ich weiß auch nicht, wieso ich mache was ich tue" daherkommt, musst du selber wissen.
Und ich kann den Anderen hierbei zustimmen: Für die Zeit die ihr euch "kennt", idealisierst du sie viel zu sehr und mir kommt vor du bist hier in einer ziemlichen Traumwolke. Für mich wäre das übrigens ein Warnzeichen. Alles klingt so ambivalent. Wenn du weiter Interesse hast, schau doch entspannt, wie es weiterläuft und die Telefonate und Schreibereien ersetzen keine persönliches Treffen. Und es braucht viele Monate, wenn nicht Jahre, um einen Menschen wirklich kennenzulernen.
treffender kann man das wohl nicht ausdrücken!