205

Frau online kennengelernt - sie sucht aber weiter?

R
Ich würd jetzt dazu sagen, hiermit ist in einer Singlebörse zu rechnen und unterschiedliche Wahrnehmungen können aneinander vorbei schießen, wie nur sonst was. Wenn dir das soviel Stress macht ist die Frage, ob diese Börsen das Richtige für dich sind.

Klar, verstehe ich deine Situation. Natürlich lässt das Abmelden und Anschließende wieder Anmelden ihrerseits einen unangenehmen Beigeschmack. Und ich verstehe auch ihre Situation: Nach einem Monat ohne weiteres Treffen darf Frau berechtigterweise Zweifeln, ob dass noch etwas wird. Die Umstände, wieso es nicht zu einem weiteren Treffen gekommen ist, sind hier nicht so relevant, auch wenn es gute Gründe gibt und Kontakt über andere Plattformen besteht. Hier spielen dann schnell Gedanken wie, wäre ehrliches Interesse da würde er/sie auch mal kurz Zeit für mich finden. Es wird gegoogelt, Ratschläge wie Mach dich rar. Such weiter. werden in der Ratlosigkeit umgesetzt. Dazu werden Verhaltensstandards gepredigt: Nichts anmerken lassen, egal was ist locker bleiben, oder die Anziehung geht erst recht flöten. Ja, wie bereits von anderen beschrieben: Dating scheint teilweise wirklich kompliziert geworden zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch an dir einige (vielleicht sehr subtile) Aufforderungen, sie zu weiteren Treffen einzuladen vorbeigegangen sind und sie in dieser Situation zunehmend frustrierter wurde, weil sie in der Annahme war, dass diese unmissverständlich waren und dein nicht reagieren als Abweisungen empfand. Und weiter oder direkt zu Fragen ist ja für viele, aus oben genannten Gründen, keine Option mehr und impulsiv im Frust über die Situation, meldet sie sich wieder auf der Singlebörse an, hofft damit ein Zeichen zu setzen, dich aus den Reserven zu locken und das sich etwas ändert.

Das muss jetzt nicht so sein, wollte dir damit aber mal ein Input geben, dass sowas auch ganz andere Motive haben kann. Ob du weiter Interesse an einer Frau hast, die auf diese Art mit dir umgeht und agiert, mit Kommunikationsmustern wie: Ich weiß auch nicht, wieso ich mache was ich tue daherkommt, musst du selber wissen.

Und ich kann den Anderen hierbei zustimmen: Für die Zeit die ihr euch kennt, idealisierst du sie viel zu sehr und mir kommt vor du bist hier in einer ziemlichen Traumwolke. Für mich wäre das übrigens ein Warnzeichen. Alles klingt so ambivalent. Wenn du weiter Interesse hast, schau doch entspannt, wie es weiterläuft und die Telefonate und Schreibereien ersetzen keine persönliches Treffen. Und es braucht viele Monate, wenn nicht Jahre, um einen Menschen wirklich kennenzulernen.

08.03.2019 17:22 • x 4 #61


L
Ihr habt euch ein einziges Mal gesehen und dann 4 Wochen gar nicht. Die Frau hat kein Interesse weil sich einfach nichts hat entwickeln können so. Rechne Mal damit dass sie das nächste Treffen absagt.
Ansonsten geh einfach Mal hin.

08.03.2019 20:56 • #62


A


Frau online kennengelernt - sie sucht aber weiter?

x 3


_Tara_
Zitat von _Tara_:
Wenn es beim ersten Kuss *ZOOM* gemacht hat, vergehen keine 4 Wochen, bis man sich wiedersehen will. Da kriecht man notfalls auch auf allen Vieren hin, um sich den nächsten Kuss abzuholen.

Das meinte ich übrigens beiderseitig. Also, Dich kann es auch nicht so wirklich erwischt haben @River .

09.03.2019 06:51 • #63


River
Wie bereits gesagt, haben wir in den 4 Wochen täglich geschrieben und telefoniert. Durch den Alltag war da auch beidseitig nicht viel Platz für andere. Sie konnte nicht früher, ich konnte nicht früher. Wir haben diese 4 Wochen eigentlich beidseitig gut überwinden können. An der Zeit liegt es nicht.

Zitat von Lug:
Rechne Mal damit dass sie das nächste Treffen absagt.


Das tue ich auch bereits. Ihre Nachrichten werden kürzer. Keine netten Smilies mehr. Sie würde sich dabei wohl nicht wohl fühlen, damit man es ihr später nicht aufs Brot schmiert. Sie investiert nicht mehr. Sie überlegt gerade sicherlich, wie sie das Treffen absagen kann ohne mir weh zu tun.

Dem will ich eigentlich zuvor kommen. Ich könnte es jetzt einfach laufen lassen, bis sie von sich selbst aus sagt es tut mir leid, ich bin gerade nicht frei, die Gefühle, es passt nicht.., wir können uns daher nicht treffen blabla oder sie sagt das Date einfach ab, weil ihr was dazwischen gekommen ist.

Ich habe aber keine Lust so einen Satz zu lesen.

Soll ich ihr einfach schreiben, dass es für mich nicht gepasst und ich sie daher nicht mehr sehen will? Natürlich will ich sie sehen aber das wird sowieso nichts. Ich kann die Zeichen deuten. Ich kann sie auch einfach löschen und nichts mehr tun. Wie eine beleidigte Leberwurst will ich allerdings nicht gehen. Ich will auch nicht Nachtreten oder ihr viel Glück wünschen wenn es nicht so gemeint ist.

09.03.2019 12:19 • #64


tesa
Zitat von River:
Soll ich ihr einfach schreiben, dass es für mich nicht gepasst und ich sie daher nicht mehr sehen will? Natürlich will ich sie sehen aber das wird sowieso nichts. Ich kann die Zeichen deuten. Ich kann sie auch einfach löschen und nichts mehr tun. Wie eine beleidigte Leberwurst will ich allerdings nicht gehen. Ich will auch nicht Nachtreten oder ihr viel Glück wünschen wenn es nicht so gemeint ist.

Zitat von River:
Sie überlegt gerade sicherlich, wie sie das Treffen absagen kann ohne mir weh zu tun


Paul Watzlawick lässt grüßen!

Behalten Sie Ihren Sch***hammer

09.03.2019 12:34 • x 5 #65


Elvisett
Zitat von tesa:


Paul Watzlawick lässt grüßen!

Behalten Sie Ihren Sch***hammer


treffender kann man das wohl nicht ausdrücken!

09.03.2019 12:41 • x 2 #66


_Tara_
Zitat von River:
Durch den Alltag war da auch beidseitig nicht viel Platz für andere.

Alltag haben wir alle. Wer etwas will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Und wenn zwei Leute wirklich einen so vollen Alltag hätten, dass sie in 4 Wochen nichtmal Zeit für einen Kaffe oder ein gemeinsames Abendessen finden, dann hätten diejenigen in diesem Alltag erst recht keine Zeit für eine Beziehung.

Ich würde mir das Treffen an Deiner Stelle schenken. Schick Ihr eine nette Nachricht, dass Du denkst, dass es irgendwie nicht passt, zwischen Euch, wünsch' ihr alles Gute und das war's. Sollte sie das wider Erwarten anders sehen, kann sie es Dir ja mitteilen.

@tesa Das richtige Bauchgefühl zu haben (nämlich zu spüren, dass es nicht passt, dass kein Invest kommt etc.) hat nichts mit Paul Watzlawick zu tun.

09.03.2019 12:41 • #67


Elvisett
Mei dann sag der guten Frau doch was du denkst und nicht weißt was du davon halten sollst. Sie kann nicht in dich und du nicht in die gucken. Und da sie dir ja ganz offen gesagt hat dass sie ihr Profil aktiviert hat zeigt dass sie offen ist- dann sei du es auch sonst kannst das spätestens langfristig vergessen.

09.03.2019 12:44 • x 1 #68


M
Ich find das wirklich hochgradig albern, was Du Dir da nun überlegst. Es ist Dein Ego, welches Dich nun leitet und das ist hier nicht grade der beste Berater.
Letztlich sind es Deine Wünsche und Ansprüche, die gelten sollten. Und wenn Du es brauchst, dass nach einem Date ein Feuerwerk an Zuneigung und Committment entstehen soll, dann ist es so. Es sagt aber eben auch was über Dich aus und den Typ Frau, den Du scheinbar für Dich brauchst. Du machst leider keinen sehr souveränen und sicheren Eindruck.

Ich selbst bin eine sehr loyale Person, bin nie fremdgegangen oder habe Spielchen gespielt. Aber ich bin auch jemand, der sich nur langsam öffnet und nach gewissen Erfahrungen gebe ich nichts auf Geschriebenes, schon gar nicht nach nur einem Date. Ich würde mich nie nach einem Date irgendwo abmelden, allerdings auch nicht aktiv weitersuchen, wenn ich ein zweites Date möchte. Ich würde auch nicht erwarten, dass sich der Mann sofort abmeldet und ich fände es vorschnell, wenn er das nach einem Date täte. Das hat nichts mit Warmhalten oder besseren Optionen zu tun, sondern mit angemessener Entwicklung. Es würde mich sogar irgendwie unter Zugzwang setzen, wenn mir der Mann sagt er hätte sich bereits abgemeldet. Denn sind wir mal ehrlich, es ist doch völlig klar, dass nach solch einer Info erwartet oder wenigstens gewünscht wird, dass der andere es ebenso macht.

Sie muss nun natürlich nicht die gleiche Einstellung wie ich haben. Aber eben auch nicht die gleiche Ansicht wie Du und dennoch kann sie es so ernst meinen mit Dir, wie man es eben nach nur einem Date ernst meinen kann.

Du überträgst Deine Unsicherheit auf sie; meinst nun, den Unnahbaren spielen zu müssen, nur um ihr Ggf zuvor zu kommen. Vielleicht will sie ja wirklich das zweite Date, viell auch nicht. Aber Du hast rein gar nichts zu verlieren.
Hier habe ich mal einen sehr passenden Spruch aufgenommen, weiß nicht mehr von wem:
Wer nicht auch mal sein Gesicht verlieren kann, der hat keins.

09.03.2019 12:45 • x 3 #69


River
Ich kenn das mit dem Hammer aber warum muss man denn immer alles in Lächerliche ziehen? Ich kann doch die Zeichen deuten. Wenn ich mit jemanden 4 Wochen täglich für mehrere Stunden geschrieben habe und jetzt nur noch einsilbige Worte kommen, ohne Smilies usw, dann ist die Sache doch klar.

Zitat:
Alltag haben wir alle. Wer etwas will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.


Ich sags nochmal. Ich war in Urlaub. Sie war in Urlaub. Danach war ich krank mit Fieber im Bett. Es gab noch mehrere Dinge aber die Zeit ist es definitiv nicht gewesen. Mir ist schon klar, dass du / ihr euch das nicht vorstellen könnt. Die Kinder leben bei mir. Ich habe keine Großeltern und meine Frau hat feste Zeiten für die Kinder. Als sie aber die Kinder hatte, war sie gerade in Urlaub. ich will mich jetzt hier nicht um Kopf und Kragen reden und unterstellt bekommen, die zeit wäre der entscheidende Faktor gewesen. Die letzten 4 Wochen hatten wir jedenfalls eine Art Fernbeziehung die ich mir nicht eingebildet habe.

Zitat:
Schick Ihr eine nette Nachricht, dass Du denkst, dass es irgendwie nicht passt, zwischen Euch, wünsch' ihr alles Gute


Ja, dass sollte ich machen. Es gibt nur noch kleine Restzweifel, dass ich vielleicht über das Ziel hinausschieße. Eigentlich ist die Sache aber klar.

09.03.2019 12:48 • #70


6rama9
Ich versteh nicht, warum du mit uns statt mir iht über die Situation redest. Frag sie doch einfach: Mir fällt auf, dass deine Nachrichten kürzer und sachlicher werden. Außerdem hast du deine Kontakt auf der Single-Börse wieder aufgenommen. Willst du noch, dass wir es zusammen versuchen oder denkst du wir haben keine Zukunft?

09.03.2019 12:53 • x 6 #71


tesa
Zitat von River:
Ich kenn das mit dem Hammer aber warum muss man denn immer alles in Lächerliche ziehen? Ich kann doch die Zeichen deuten. Wenn ich mit jemanden 4 Wochen täglich für mehrere Stunden geschrieben habe und jetzt nur noch einsilbige Worte kommen, ohne Smilies usw, dann ist die Sache doch klar.



Ich sags nochmal. Ich war in Urlaub. Sie war in Urlaub. Danach war ich krank mit Fieber im Bett. Es gab noch mehrere Dinge aber die Zeit ist es definitiv nicht gewesen. Mir ist schon klar, dass du / ihr euch das nicht vorstellen könnt. Die Kinder leben bei mir. Ich habe keine Großeltern und meine Frau hat feste Zeiten für die Kinder. Als sie aber die Kinder hatte, war sie gerade in Urlaub. ich will mich jetzt hier nicht um Kopf und Kragen reden und unterstellt bekommen, die zeit wäre der entscheidende Faktor gewesen. Die letzten 4 Wochen hatten wir jedenfalls eine Art Fernbeziehung die ich mir nicht eingebildet habe.



Ja, dass sollte ich machen. Es gibt nur noch kleine Restzweifel, dass ich vielleicht über das Ziel hinausschieße. Eigentlich ist die Sache aber klar.


Es war ernst und nicht lächerlich gemeint!

Du konstruierst in deinem Kopf eine Wirklichkeit, die sein kann aber nicht muss! Danach richten sich deine Gedanken und Handlungen.

Wann ist denn jetzt dieses Treffen? Schau es dir doch noch mal an! Vielleicht wird es ja doch noch nett!

09.03.2019 12:56 • x 1 #72


Elvisett
Zitat von River:
dann ist die Sache doch klar.

Wenn die Sache klar wär müsstest hier nicht fragen. Und vielleicht denkt sie auch du hättest nicht so wirklich Interesse. Ja du hast es ihr gesagt- aber fühlen kann sie das eventuell nicht wenn ihr euch erst einmal und dann doch recht lang nicht gesehen habt.
Geh da am Mittwoch hin, sag ihr dass du bedenken hast und guck was passiert

09.03.2019 13:03 • #73


S
Ich verstehe nicht, warum man sich nach einem Treffen schon bei der Singlebörse abmelden muss. Also außer am nächsten Tag verlängert sich ein kostenpflichtiges Abo.

Dass sie die Singlebörse anspricht, könnte man ihr positiv auslegen. Ich sehe es eher negativ, denn wenn es bedeutungslos wäre, was sie dort treibt, würde sie gar nicht daran denken, es beim TE anzusprechen.

09.03.2019 13:07 • #74


Elvisett
Zitat von Strickliesel:
Ich verstehe nicht, warum man sich nach einem Treffen schon bei der Singlebörse abmelden muss. Also außer am nächsten Tag verlängert sich ein kostenpflichtiges Abo.

Dass sie die Singlebörse anspricht, könnte man ihr positiv auslegen. Ich sehe es eher negativ, denn wenn es bedeutungslos wäre, was sie dort treibt, würde sie gar nicht daran denken, es beim TE anzusprechen.

Ich denk andersrum wird ein Schuh draus: Wenn ich etwas verschweige obwohl es dem anderen wichtig sein könnt das zu wissen ist es negativ auszulegen.

09.03.2019 13:09 • #75


A


x 4