205

Frau online kennengelernt - sie sucht aber weiter?

U
@Sohnemann bester Brudi am Start hier! @Tempi-Gast beste Ehrenfrau!

08.03.2019 14:40 • x 2 #46


6rama9
Zitat von unregistriert:
Das ist ein typischer Sheet-Test, erwartet von Dir wird eine Ansage. Kein zorniges Genöle, sondern ruhiges, gelassenes argumentieren und dazu stehen

Sowas wär mir zu blöd. Wer im Alter von 40 mit mir noch solche Sandkasten-spielchen machen will, hat sich selbst einen Test gestellt, den er/sie nicht bestanden hat. Kommt dir jemand mit so einem infantilen Mist, ist es sinnvoll nach jemand zu suchen, der mit beiden Beinen im Leben steht und solche Kindereien nicht nötig hat.

08.03.2019 14:41 • x 3 #47


A


Frau online kennengelernt - sie sucht aber weiter?

x 3


LastUnicorn
Zitat von unregistriert:
@River Das ist ein typischer Sheet-Test, erwartet von Dir wird eine Ansage. Kein zorniges Genöle, sondern ruhiges, gelassenes argumentieren und dazu stehen.

Schau Dir mal die verrückte Situation an:
- Frau haut Dir so eine zwischen die Hörner
- Du machst ihr nicht umgehend klar, wie Du Dich dabei fühlst, sondern frägst in einem Internetforum nach Meinungen.

Po zusammenkneifen! Eier einsortieren! Ansage machen, das sie das gefälligst lassen soll, wenn es ihr mit Dir ernst ist.
Wenn Du das jetzt nicht eindämmst kannst Du Dich auf eine Sheet-Test-Welle gefasst machen.


Ohne Witz, diese PUA Shice ist der allerletzte Abzock den ich je gehört habe. Ich hoffe Du hast nicht zu viel Geld dafür bezahlt. Was für ein erbärmlicher Schwachsinn!

Der TE hat die Frau EINMAL GESEHEN!
Hier sind Diskussionen am Werk über Exklusivität bla bli bla blub.
So wie er es beschrieben hat, haben sie sich seinetwegen seit mehr als 4 Wochen nicht mehr gesehen. Und jetzt schreibt er hier, weil sie sein gefühltes Anrecht auf Exklusivität verletzt?!?
Ähm sorry... auf welcher Grundlage?

Ich bin ernsthaft geschockt.
So läuft das heute ab?

08.03.2019 14:44 • x 3 #48


S
Scheinbar laufen solche frühkindlichen Spielchen bei mehr Leuten ab, als man es vermuten würde.
Das ist ja die Tragik dahinter.

08.03.2019 14:52 • #49


U
Zitat von LastUnicorn:
Ohne Witz, diese PUA Shice ist der allerletzte Abzock den ich je gehört habe. Ich hoffe Du hast nicht zu viel Geld dafür bezahlt. Was für ein erbärmlicher Schwachsinn!


Bleiben Sie ruhig! Regen Sie sich bitte nicht auf! Gehen Sie zurück auf Ihren Sitz und warten Sie mein erklärendes Posting ab!

Wenn Dir der Begriff Sheet-Test nicht gefällt habe ich für Dich eine andere, viel ältere Redewendung: Was sich liebt, das neckt sich. Die meint genau das gleiche Verhalten.

Mit PUA hat das wirklich nichts zu tun. Ihr Frauen tickt nun mal so, da wärst Du eine ganz besondere Ausnahme, wenn Du Beziehungsaspiranten nicht testen würdest beim kennenlernen, ob sie wirklich so cool und selbstbewusst sind, wie sie vorgeben. Über solche Tests kann ich Dir ganze Bücher schreiben, wenn Dich mal die männliche Perspektive interessiert.

Wenn ein gewisses Mass an Vertraulichkeit hergestellt ist (vergl. rumknutschen) und sie dann so eine Bedrohung für die Beziehungsanbahnung vom Stapel lässt (dazu noch ein weis gar nicht selbst warum):

Sheet-Test. Sheet-Test. Sheet-Test.

Und jetzt Du bitte. Bin gespannt.

08.03.2019 14:52 • x 3 #50


Gemini
Ihr habt euch doch erst einmal getroffen und seitdem 4 Wochen nicht mehr. Interesse mag ja noch da sein, aber nach EINEM Treffen ist sie dir doch in keinster Weise verpflichtet. Wie lange soll denn die kleine Flamme am Leben bleiben, nach nur einem Treffen das 4 Wochen her ist? Deine Erwartungen sind echt megahoch... Also wenn ich einen Typ einmal getroffen hätte und dann 4 Wochen nicht mehr, würde ich auch fröhlich weiter schreiben, wer weiß ob sich da noch ein Besser findet
Manche Männer scheinen echt seltsame Erwartungen zu haben. Eine Frau einmal treffen, sie dann als reserviert betrachten und sich wundern, wenn sie nach 4 Wochen warten, wieder anfängt mit Anderen zu schreiben

08.03.2019 14:53 • x 4 #51


Y
Also ich finde überhaupt nichts Schlimmes daran, dass sie ihr Konto auf dieser Platform wieder aktiviert hat. Warum auch nicht? Ihr habt Euch erst einmal getroffen und das ist nun auch schon ein Weilchen her. Ihr seid nicht zusammen und sie kann schreiben mit wem sie will. Ausserdem hätte es sie es Dir ja auch verheimlichen können, Anspruch darauf das zu wissen hast Du nicht.
Ich würde Sie am Mittwoch einfach mal treffen und schauen, wie es zwischen Euch läuft. Funkt es? Ist Interesse da?
Wenn Dich ihr Verhalten aber jetzt schon so stresst und beunruhigt, würde ich es besser sein lassen.

Ich muss sagen, Männer wie Dich schrecken mich recht ab. Du hast mit dieser Frau noch nichts verbindliches und anstatt einfach mal ein bisschen locker an die Sache zu gehen redest Du schon fast verbissen von Fokussieren auf eine Person. Wenn es zwischen Euch funkt, dann wird kein anderer Mann mehr interessant sein. Und wenn nicht, hätte es halt nicht sein sollen.
Du wirkst sehr unsicher und das macht Dich unattraktiv (vielleicht spürt sie das auch?). Dass sie mit anderen schreibt verunsichert Dich dermassen, dass du sogar in einem Forum schreiben musst. Nicht falsch verstehen bitte, ein Austausch im Forum ist toll und hilfreich. Aber es zeigt dass Du sehr unsicher bist und meistens sind es genau die Männer, die dann später klammern und einengen.
Es ist nicht böse gemeint, ich wollte Dir nur meine Sichtweise geben, die vielleicht auch ähnlich ist mit der ihrigen Sichtweise.

Alles Gute

08.03.2019 14:57 • x 3 #52


S
Der Clou ist doch, dass sie es überhaupt gesagt hat.
Vollkommen klar, dass es keinen Anspruch auf Exklusivität gibt.

Sie hat gesagt:
Du, ich schreib jetzt weiter, ich weiß aber nicht warum.
Ich treffe mich aber mit keinem, weil es mit uns so schön war.

D.h. auf Deutsch:
Komm in die puschen, ich will wieder knutschen.

Ich hätte ihr geantwortet:
Ja ich weiß, dass knutschen war super.
Ich hab jetzt noch deinen Geruch in der Nase.
Schreib ruhig mit den andern.
Da siehst du was es für Heinis gibt.

08.03.2019 15:00 • x 1 #53


U
Zitat von Sohnemann:
Der Clou ist doch, dass sie es überhaupt gesagt hat.
Vollkommen klar, dass es keinen Anspruch auf Exklusivität gibt.

Sie hat gesagt:
Du, ich schreib jetzt weiter, ich weiß aber nicht warum.
Ich treffe mich aber mit keinem, weil es mit uns so schön war.

D.h. auf Deutsch:
Komm in die puschen, ich will wieder knutschen.


Exakt. Für eine Frau eine ungehemmt direkte Ansage mit Zaunpfahl.

08.03.2019 15:02 • #54


LastUnicorn
Zitat von unregistriert:
Und jetzt Du bitte. Bin gespannt.


Weißt Du was das für mich ist? Kompensation.

Das steht für mich in der gleichen Rubrik wie die Fraktion die bei jedem Verlasser eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, nur in grün.

Man möchte gerne ein Erklärung finden warum es im eigenen Liebesleben nicht klappt und weil das Thema so abstrakt ist und man mit Daten, Zahlen, Fakten besser umgehen kann, wendet man sich in seiner Not an google. Der eine landet beim Sheet Test, der andere beim Narzissmus.

Ich gebe Dir minimal Recht, wenn ich jemanden treffe der mich interessiert und umgekehrt, dann neckt man sich in der ein oder anderen Situation um aus dem Anderen ein bißchen was herauszukitzeln und ihn einfach besser kennen zu lernen und wenn man Glück hat, passt es und das Herzchen schlägt höher und wenn man Pech hat nicht, oder nur bei einem von beiden. Aber leider kann keine Wissenschaft der Welt das Problem abschließend klären wie und warum Menschen sich zueinander hingezogen fühlen und wie man dies am besten zu seinen Gunsten manipulieren kann.

In dem Fall kann ich Dir sagen (würde es mich betreffen und der TE würde mich interessieren) liegt hier kein komischer Test vor, der eine Ansage verlangt (was in dem Stadium eine Frechheit wäre wohl gemerkt) sondern die Frage warum man mehr als 4 Wochen zwischen zwei Treffen vergehen lässt, wenn die Anziehung doch soooo hoch ist?!

Over and Out

08.03.2019 15:03 • x 1 #55


U
Zitat von 6rama9:
Sowas wär mir zu blöd. Wer im Alter von 40 mit mir noch solche Sandkasten-spielchen machen will, hat sich selbst einen Test gestellt, den er/sie nicht bestanden hat. Kommt dir jemand mit so einem infantilen Mist, ist es sinnvoll nach jemand zu suchen, der mit beiden Beinen im Leben steht und solche Kindereien nicht nötig hat.


Ja der Herr Oberlehrer ist wieder aus dem Büroschlaf hochgeschreckt. So eine perfekte Persönlichkeit wie Du bin ich natürlich längst nicht, da hast Du Recht.

Heute schon Frau und Kinder geführt zu Hause? Hat Deine Familie Deine weisende Hand schon spüren dürfen, haben sie richtig funktioniert? Oder gibt es da noch Verbesserungspotential?

Können wir ja in Deinem Thread gerne weiter ausführen, Dr. Perfect.
partnerschaft-und-kindererziehung-kind-richtig-fuehren-t50600.html

08.03.2019 15:05 • #56


E
Zitat von River:
an bewusste Tests glaub ich nicht.

Ich auch nicht ... . und Du kennst sie außerdem besser als wir alle hier.
Zitat von River:
Treffen will ich aber dich und sonst niemanden.
Ich kann das so wie das zwischen uns ist nicht.

Da lief schon mehr mit Dir.
Zumindest in ihrem hübschen Köpfchen.

Edit: 100 neue Antworten und Du amüsierst Dich schon wieder mit der Nachbarin. Mensch, dass ist ein bierernstes Thema. Antworte gefälligst!

Ich tauche jetzt ins Wochenende ab, mit meinem persönlichen SechserimLotto, ausm bösen Internetzz.

08.03.2019 15:07 • x 1 #57


U
Zitat von LastUnicorn:
In dem Fall kann ich Dir sagen (würde es mich betreffen und der TE würde mich interessieren) liegt hier kein komischer Test vor, der eine Ansage verlangt (was in dem Stadium eine Frechheit wäre wohl gemerkt) sondern die Frage warum man mehr als 4 Wochen zwischen zwei Treffen vergehen lässt, wenn die Anziehung doch soooo hoch ist?!


Da ist doch genau das Problem: Der Beziehungsaspirant kommt nicht in die Puschen. Über die Hintergründe können wir nur spekulieren. Ich unterstelle das er Angst vor Zurückweisung hat und erwartet, das Frau seinen Annäherungsversuchen in gleichen Schritten entgegen kommt. Das wird aber nicht passieren, weil auch im Jahr 2019 die Herzensdame erobert werden will. Er steht durch sein Nicht-Handeln so gut wie in der Friend-Zone.

Bitte lies noch mal was ich geschrieben habe, wie die Ansage erfolgen soll. Das hast Du ausgefiltert. Er soll endlich die Eier in die eine Hand nehmen, das Telefon in die andere Hand und ihr dann sagen, was er fühlt. Konkret auf ihre Aussage ich suche weiter. Letzte Chance, dann ist der Zug abgefahren.

08.03.2019 15:17 • #58


LastUnicorn
Zitat von unregistriert:
Bitte lies noch mal was ich geschrieben habe, wie die Ansage erfolgen soll. Das hast Du ausgefiltert. Er soll endlich die Eier in die eine Hand nehmen, das Telefon in die andere Hand und ihr dann sagen, was er fühlt.


Ich will echt nicht kleinlich sein, aber das las sich eben noch ganz anders:

Zitat von unregistriert:
Po zusammenkneifen! Eier einsortieren! Ansage machen, das sie das gefälligst lassen soll, wenn es ihr mit Dir ernst ist.
Wenn Du das jetzt nicht eindämmst kannst Du Dich auf eine Sheet-Test-Welle gefasst machen.


Und ich bleibe dabei.
Zu dem Zeitpunkt (einmal getroffen) und bei dem Invest seinerseits (vor mehr als 4 Wochen) eine Ansage in der von Dir genannten Form wäre bei mir der Katapult ins Nimmer-nimmer-Land. Das wäre nicht cool und selbstbewusst sondern selbst überschätzend und absolut unangebracht.

Mein Rat wäre, wenn er wirklich Interesse an ihr hat die über eine Whatsappfreundschaft hinausgeht, treffen und diese auf persönlicher Ebene ausbauen und wenn nicht, dann nett verabschieden und unter hat-nicht-sollen-sein abhaken.

08.03.2019 15:28 • x 1 #59


6rama9
Zitat von unregistriert:
Ja der Herr Oberlehrer ist wieder aus dem Büroschlaf hochgeschreckt. So eine perfekte Persönlichkeit wie Du bin ich natürlich längst nicht, da hast Du Recht.

Och ,da fühlt sich aber jemand gewaltig auf seinen männlichen Schlips getreten.

P.s. Komisch, dass nur Männer mit gescheiterten Beziehungen den PUA Schwachsinn für sinnvoll erachten, oder? Schon mal darüber nachgedacht, dass diese frühpubertären PUA-Aktionen genau der Grund für das Nichtfunktionieren der Beziehungen sein könnte?

Einfach mal entspannen und nicht hinter jeder Aktion ein Gespenst sehen und schon klappts mit dem Nachbarn.

08.03.2019 16:20 • x 1 #60


A


x 4