Zitat von Tempi-Gast:TE & Du, Ihr seid Euch gar nicht so unähnlich, Arnika.
Nene, dieses ganze ewige Herumgeschreibe wäre nichts für mich. Dafür ist das Leben dann zu kurz, man kann einen Menschen nur richtig im real life kennenlernen. Wenn ein Mann sich 6 Wochen Zeit lässt, um mich ein zweites Mal zu sehen, und nur herumsmst, würde ich das nicht mehr ganz ernst nehmen. Dann etwas nach einem Treffen und Whatsapp-Herumgeeiere für perfekt halten, aber beim ersten Anflug der Unsicherheit gleich die Düse machen, wäre für mich abturnend.
Das ist nämlich schon ein bisserl absurd: Auf der einen Seite weinen sich die Männer gegenseitig an, ja nicht zu Schoßhündchen verkommen zu dürfen, aber Konkurrenz aushalten und für eine Frau auch zu kämpfen und zu umwerben wollen sie dann auch wieder nicht. Könnt ja auch schiefgehen. Huhu.
Und er sagt ihr natürlich nicht, dass sie sich bitte auch von Single-Börsen fernhalten soll, aber wenn sie es nicht tut, wird sie natürlich sofort ausrangiert.
Und dieses ewige Davonlaufen zu Gunsten von Schmerz-Vermeidung und Angst vor Enttäuschung wird dann als hier auch noch als Stärke verkauft.
Aber gut, da sieht man, dass diese Online-Singlebörsen oft für die Würscht sind. Gerade, wenn man nur ewig herumschreibt, aber sich nicht trifft. Egal, wie gut die beiden harmonieren würden, wenn sie sich wirklich kennengelernt hätten, wird hier sofort mit Wisch-und-Weg reagiert. Geredet wird auch nicht mehr persönlich, da rennt man lieber gleich vorher auf und davon. Aber egal, kommen ja sofort andere nach, wo dann auch alles perfekt ist. Am Anfang zumindest

Meinen Mann habe ich übrigens angesäuselt in einer Bar kennengelernt, wie es sich gehört

Und er musste durchaus längere Zeit hartnäckig sein, natürlich gabs auch Unsicherheiten und Missverständnisse. Aber bei jedem Gegenwind gleich davon zu laufen, führt eben selten zum gewünschten Resultat...