205

Frau online kennengelernt - sie sucht aber weiter?

W
Zitat von sade:
Sie signalisiert: komm mal in die Puschen, ich will eigentlich nicht weitersuchen- aber hinhalten lasse ich mich auch nicht. Du bist immer noch meine Nummer eins, wenn Du das willst.


Und das was sie damit eigentlich sagen will umschmückt sie mit wieder anmelden? Wie wäre es einfach mit: ich möchte dich endlich mal wieder treffen.

08.03.2019 11:33 • x 1 #31


S
Zitat von willan:
ich möchte dich endlich mal wieder treffen.


Genau das!
Warum muss man immer so kompliziert an den Gehirnwindungen schrauben? Verläuft heutzutage eigentlich noch irgendein Kennenlernen völlig unkompliziert?
Ich hab den Glauben daran echt verloren.
Schlimm diese Interpretationen, dieses Rumwühlen, diese Manipulationen, da hat man doch echt keinen Bock mehr.

Was ist nur mit den Menschen los?

08.03.2019 11:39 • x 5 #32


A


Frau online kennengelernt - sie sucht aber weiter?

x 3


S
Ich persönlich finde diese *ich weiß aber nicht warum-Erklärung* katastrophal.
Armes hasi.

Shidd tests In Verbindung mit Abgabe von Verantwortung.

Viel Spaß

08.03.2019 11:47 • x 4 #33


River
Auf die einzelnen Antworten gehe ich noch später ein. Hier mal das, was O-Ton geschrieben wurde bezüglich der Frage, warum sie sich wieder aktiviert hat:

Warum weiß ich eigentlich gar nicht so genau.
Ist einfach nett dann und wann reinzuschauen.
Mit dem einen oder anderen zu schreiben.
Treffen will ich aber dich und sonst niemanden.
Ich kann das so wie das zwischen uns ist nicht.



an bewusste Tests glaub ich nicht.

08.03.2019 11:55 • #34


DieSeherin
also, ich habe mich auch eine ganze weile auf einer singlebörse rumgetrieben und groartige menschen dabei kennen gelernt (auch viel mist dabei, aber nun gut...).

nach einem sehr vielversprechenden date habe auch ich dort eine pause gemacht, dann aber wieder dort meine gespräche aufgenommen. das hatte überhaupt nichts mit meiner leise anfangenden verliebtheit zu diesem einen date zu tun, sondern damit, dass ich dort einfach weiterratschen wollte, mit den virtuellen kumpels kontakt halten wollte, erfahrungen austauschen, hoffnung verbreiten, okay, auch ein bisschen den spieltrieb austoben und bestätigung abholen

ich persönlich würde mich mit ihr treffen und ganz offen sagen, dass das ein blödes gefühl in dir auslöst! dann kannst du immer noch schauen, wie sie darauf reagiert.

08.03.2019 11:56 • #35


S
Früher sagte man einfach: ich find dich gut!
Und heutzutage kommt ein ganzer Roman dabei heraus mit tausend Verhaltensregeln, an die man sich halten muss, sonst wird das nix.
Keiner will alleine sein, aber die ganzen f**k mich Börsen platzen aus allen Nähten, jeder leidet unter dem Überangebot, ist ständig abgelenkt und niemand bekommt es hin, sich einfach und völlig unvoreingenommen auf *einen* Menschen zu konzentrieren, den man einfach nur gut findet.

Wo ist das Problem? Ich sehe es nicht!

08.03.2019 11:57 • x 2 #36


A
Zitat von Tempi-Gast:
TE Du, Ihr seid Euch gar nicht so unähnlich, Arnika.


Nene, dieses ganze ewige Herumgeschreibe wäre nichts für mich. Dafür ist das Leben dann zu kurz, man kann einen Menschen nur richtig im real life kennenlernen. Wenn ein Mann sich 6 Wochen Zeit lässt, um mich ein zweites Mal zu sehen, und nur herumsmst, würde ich das nicht mehr ganz ernst nehmen. Dann etwas nach einem Treffen und Whatsapp-Herumgeeiere für perfekt halten, aber beim ersten Anflug der Unsicherheit gleich die Düse machen, wäre für mich abturnend.

Das ist nämlich schon ein bisserl absurd: Auf der einen Seite weinen sich die Männer gegenseitig an, ja nicht zu Schoßhündchen verkommen zu dürfen, aber Konkurrenz aushalten und für eine Frau auch zu kämpfen und zu umwerben wollen sie dann auch wieder nicht. Könnt ja auch schiefgehen. Huhu.

Und er sagt ihr natürlich nicht, dass sie sich bitte auch von Single-Börsen fernhalten soll, aber wenn sie es nicht tut, wird sie natürlich sofort ausrangiert.
Und dieses ewige Davonlaufen zu Gunsten von Schmerz-Vermeidung und Angst vor Enttäuschung wird dann als hier auch noch als Stärke verkauft.

Aber gut, da sieht man, dass diese Online-Singlebörsen oft für die Würscht sind. Gerade, wenn man nur ewig herumschreibt, aber sich nicht trifft. Egal, wie gut die beiden harmonieren würden, wenn sie sich wirklich kennengelernt hätten, wird hier sofort mit Wisch-und-Weg reagiert. Geredet wird auch nicht mehr persönlich, da rennt man lieber gleich vorher auf und davon. Aber egal, kommen ja sofort andere nach, wo dann auch alles perfekt ist. Am Anfang zumindest

Meinen Mann habe ich übrigens angesäuselt in einer Bar kennengelernt, wie es sich gehört Und er musste durchaus längere Zeit hartnäckig sein, natürlich gabs auch Unsicherheiten und Missverständnisse. Aber bei jedem Gegenwind gleich davon zu laufen, führt eben selten zum gewünschten Resultat...

08.03.2019 11:59 • x 2 #37


S
So wichtige Kontakte hat man doch in der Regel auf WhatsApp.

Das Schreiben auf einer Partnerbörse oder Ähnliches ist damit nicht zu erklären.

Diese Tests sind Meist nicht bewusst.

Wenn sie nicht weiß warum sie weiter schreibt, dann ist sie halt bestenfalls doof.

08.03.2019 12:00 • #38


W
Zitat von River:
Ich kann das so wie das zwischen uns ist nicht.


Was meint sie damit?

08.03.2019 12:03 • x 1 #39


M
Warum kam es denn nicht schon vorher zu einem 2. treffen? Gut ihr habt beide Kinder da ist es auch nicht immer leicht aber vielleicht möchte sie dich ja auch öfter treffen!? Also wenn ich an einem Mann wirklich interesse habe fände ich es auch schade ihn erst nach 4 Wochen wieder zu sehen.

08.03.2019 12:41 • #40


Playingwithfire
Fahr am besten Mittwoch einfach dahin, treffe dich mit ihr und bereite ihr einen schönen entspannten lockeren Abend!

Völlig wertfrei, cool und locker.

Lade sie zum Essen ein, bring sie in den Gesprächen zum Lachen. Geh ein paar Schirmchendrinks mit ihr knallen und präsentiere dich mit Niveau, beschere ihr ein paar smoofte vibes.

Hauptsache du gehst aus dem Date stilvoll und mit erhobenen Hauptes raus.
Danach wird sich zeigen ob du sie gecatched hast.
Wenn nicht, Scheitel richten und good luck.
Bleib dir treu und authentisch.

Aber bedenke, wer in solchen Gewässern angelt, braucht sich nicht wundern wenn er / sie einen faulen Fisch an der Angel hat.

Na dann hau ein raus am Mittwoch Digga

08.03.2019 13:22 • x 2 #41


U
@River Das ist ein typischer Sheet-Test, erwartet von Dir wird eine Ansage. Kein zorniges Genöle, sondern ruhiges, gelassenes argumentieren und dazu stehen.

Schau Dir mal die verrückte Situation an:
- Frau haut Dir so eine zwischen die Hörner
- Du machst ihr nicht umgehend klar, wie Du Dich dabei fühlst, sondern frägst in einem Internetforum nach Meinungen.

Po zusammenkneifen! Eier einsortieren! Ansage machen, das sie das gefälligst lassen soll, wenn es ihr mit Dir ernst ist.
Wenn Du das jetzt nicht eindämmst kannst Du Dich auf eine Sheet-Test-Welle gefasst machen.

08.03.2019 13:25 • x 2 #42


E
Denke auch an das Aufhübschen.

08.03.2019 13:31 • x 1 #43


E
Zitat von unregistriert:
einsortieren! Ansage machen,

und

08.03.2019 13:34 • x 1 #44


SternchenUNDmond
Hallo,

der absolut wichtigste Satz wurde jetzt erst nachgeliefert:

Ich kann das so wie das zwischen uns ist nicht

damit wäre für mich alles gesagt.... willkommen in der Friendszone

der Rest ist nur Gerede.... von wegen wenn ich nix besseres finde, komme ich gerne auf dich zurück

08.03.2019 13:38 • x 2 #45


A


x 4