205

Frau online kennengelernt - sie sucht aber weiter?

S
Es gibt keinen Anspruch auf Exklusivität. Die Exklusivvereinbarung ist Teil einer monogamen Beziehung. Und selbst da - siehe Affärenthread...
ich hätte geantwortet Klar, schau Dich um. Den Besten haste eh schon getroffen.

08.03.2019 09:55 • x 5 #16


S
Zitat von Arnika:
Übrigens, sowohl in der Tierwelt als auch in der guten alten Zeit ist und war es üblich, dass sich das weibliche Wesen von mehreren männlichen Kandidaten umgarnen lässt, bis sie dann die Entscheidung fällt, wer der zukünftige Partner wird.


Was ist dann bei mir schief gelaufen?
^^
Sind wir in der Steinzeit oder im Hier und Jetzt?

Sobald auch nur zwei Typen interessiert sind, ist das extrem anstrengend und nervig, das ist mir viel zu doof.
Eine gesunde Frau darf von Vornherein selektieren. Qualität statt Quantität.
Bei der Dame scheint einfach der Funken nicht übergesprungen zu sein.

08.03.2019 09:55 • x 3 #17


A


Frau online kennengelernt - sie sucht aber weiter?

x 3


River
Zitat von Arnika:
Du warst auf Urlaub, wer weiß schon, was du dort so getrieben hast. Vielleicht auch mal geflirtet? Thailand? Schihasen?


ich war mit den Kindern auf einem Bauernhof.

Zitat von Arnika:
Was denkst du denn jetzt bereits für Ansprüche an ihre Keuschheit stellen zu dürfen? Was kommt als nächstes? Burka?


Ehrlich gesagt habe ich 2 Tage überlegt, ob ich mit meinem Anliegen in ein Forum gehen soll. Wegen genau solcher verqueren Beiträge. Zum Glück hat der Rest der Mitglieder meine Intention verstanden und mich nicht direkt von der Seite angemacht.

Deine Darstellung ist völlig übertrieben. Irgendwas hat dich da getriggert. Ich stelle keine Ansprüche an Ihre Keuschheit. Burka? Jetzt wirds lächerlich. Wenn Du es für Dich ok ist, mit einem Mann 4 Wochen täglich mehrere Stunden zu schreiben / telefonieren, ihn zu treffen, euch zu küssen und dann nach 2 Wochen gesagt zu bekommen, er will online mit anderen Frauen weiter schreiben, dann wünsche ich dir mal, dass Dir genau das passiert. Vielleicht verstehst Du dann, warum ich das Thema eröffnet habe. Bitte fühle dich jetzt nicht genötigt mir hier zu antworten. Wahrscheinlich tust Du es aber doch. Ich werde dir jedenfalls nicht mehr antworten.

Zitat von 6rama9:
Die alles entscheidende Frage ist das Warum. Und egal wie sehr ich mir den Kopf zerbreche... ich persönlich würde keinen Grund finden, den ich für eine zukünftige Partnerin akzeptabel finde. Daher würde ich ganz sicher nicht mein Herz weiter an diese Frau binden, sondern weitersuchen.


Genau, sehr gut reflektiert. Das Warum! ich finde nämlich auch keinen Grund und wann immer ich das umgekehrt gemacht hätte, wäre die Frau nicht meine Partnerin geworden.

Zitat von 6rama9:
Auch die Ehrlichekit finde ich nicht gerade bewundernswert. Wenn das Profil heimlich wieder online ginge, bestünde früher oder später die Gefahr, dass du mal geschaut hättest, ob sie denn noch online ist. Also hat sie lieber die Offensive, verpackt in ein paar nette Worte gewählt.


Stimmt. Vielleicht war sie auch garnicht deaktiviert und hatte nur sorge, dass ich mal nach sehe.

Zitat von 6rama9:
Unsterblich verliebt ist sie wohl nicht.


Sehe ich auch so. Ich werde zum Trefffen sicherlich nicht so vorfreudig gehen wie es eigentlich der Fall gewesen wäre. Ich lass mir das aber alles nicht anmerken.

Zitat:
Es gibt keinen Anspruch auf Exklusivität. Die Exklusivvereinbarung ist Teil einer monogamen Beziehung. Und selbst da - siehe Affärenthread...
ich hätte geantwortet Klar, schau Dich um. Den Besten haste eh schon getroffen.


Absolut. So hätte ich reagieren sollen. In dem Moment war ich aber zu perplex und wollte es nur verstehen. Noch habe ich aber keine Anstalten gemacht. Ich weiß, dass es keine Exklusivität gibt..noch nicht..trotzdem ist ein Rückschlag, welcher zu deuten ist.

08.03.2019 10:02 • x 1 #18


E
Zitat von Sense:
Ich hätte geantwortet Klar, schau Dich um. Den Besten haste eh schon getroffen.

Ganz klasse Antwort.

08.03.2019 10:02 • x 3 #19


W
Gerade mal ein Treffen, ok. Aber ihre Mitteilung sich zu deaktivieren und DANN plötzlich wieder anmelden, finde ich total unauthentisch und irgendwie daneben. Wenn sie einfach angemeldet bleibt, weil es ja gerade mal ein Treffen war und sie schaut, kennenlernt, abwartet, wäre es in meinen Augen was anderes.

08.03.2019 10:04 • x 2 #20


M
Möglicherweise haben sich bei ihr Unsicherheiten eingeschlichen. Ob sie sich derer bewusst oder unbewusst ist, weiß niemand außer sie selbst.
Ich würde mich an Fakten halten und zwar an jene, die für mich auch relevant sind. Wenn es Dein Anspruch ist, dass nach einem Date, welches zudem vier Wochen her ist, ein Committment a la Profilabmeldung angemessen ist, dann zieh Deine Konsequenzen. Ob das nun Kontaktabbruch ist oder einfach etwas vom Gas gehen, ist Deine Entscheidung.

Menschen sind unterschiedlich. Selbst wenn man jemanden an der Kasse bei Aldi kennenlernt weiß man nicht, ob die online unterwegs sind oder in jedem Supermarkt die Lage checken. Es gibt Männer wie Frauen, die daten in den ersten Wochen mehrere Leute. Ich find sowas erstaunlich bis bedürftig, aber nun denn.

Ich könnte Dir jetzt diverse Möglichkeiten nennen, welche Unsicherheit sich vielleicht bei ihr aufgetan hat. Manche würden mit Ablehnung zu tun haben, andere nicht. Am Ende des Tages ist alles Spekulation.

Daher empfehle ich, das zweite Treffen abzuwarten. Vier Wochen nach einem ersten Date vergehen zu lassen, ist schon lange, auch wenn es nicht beabsichtigt war. Versuch Dich locker zu machen.

08.03.2019 10:07 • x 2 #21


tesa
Zitat von River:
Welche Gründe kann es dann aber haben, dass Sie sich wieder angemeldet hat?


Langeweile. Und die Frage, ob du denn tatsächlich das Gleiche willst, wie sie, da ihr es seit dem ersten Treffen nicht mehr geschafft habt, euch noch mal zu treffen.

Und die Tatsache, dass sie das nicht so deutlich sagen will, ist eher dem geschuldet, dass die das so nicht zugeben will! Wer sagt denn schon gern, mir ist so langweilig, ich habe keine Freunde und muss mich deshalb im Netz unterhalten

Zitat von River:
Irgendwas passt da nicht zusammen.


Ja, nämlich, dass 4 Wochen bis zum nächsten Treffen vergehen! Wenn ein Mann an mir Interesse hat und es 4 Wochen nicht schafft, mich wieder zu sehen, zweifle ich eher daran, was er wirklich will!

Zitat von Arnika:
. Ihr habt euch vor EINEM MONAT EINMAL gesehen


... und das nach einem Kuss!
Ich würde sehr an deinem Interesse zweifeln, egal wie nett du schreibst!

08.03.2019 10:17 • x 1 #22


G
Zitat von sheila:
Was ist dann bei mir schief gelaufen?
^^
Sind wir in der Steinzeit oder im Hier und Jetzt?


HahaHa, dass fällt mir bei der Arnika öfter auf. Ich wette die treibt sich ständig auf Mittelaltermärkten rum.
Ein Date und dann vergeht ein Monat? Das ist keine gute Grundlage auch wenn es dafür Gründe gab.

08.03.2019 10:23 • #23


A
Ihr habt euch nach eigenen Angaben Ende Jänner getroffen, dann warst du im Februar offenbar wochenlang auf einem Bauernhof (da gibts ja bekanntlich ka Sünd ) und danach kurz krank ok. Dazwischen habt ihr täglich stundenlang geschrieben und telefoniert.. (Generell eine neue Info) Bis ihr euch wiederseht, ist Mitte März. Hmm. Schon sehr eigen alles. Ich könnte mich so nicht unsterblich verlieben, da bräuchte es sehr viel mehr. Aber schön, wer das mit 40 noch so träumerisch hinkriegt.

Aber: mE ist sie nach wie vor interessiert, aber das Interesse hat nach so langer Zeit eben abgenommen. Sie sieht das vermutlich realistisch: Man baut sich via Kurznachrichten eben Luftschlösser, die der Realität nicht standhalten, wenn man so wenig tatsächlichen Kontakt hat.

Aber was willst du denn hören? Ich finds feige, wenn du wegen sowas ein Treffen absagst mit deiner Brieffeundin, die vielzitierte Kontaktsperre einleitest, ohne sie nochmal zu sprechen. Du willst scheinbar hören, ogottogott, sowas tut frau aber nicht. Dann triff dich doch nicht mit ihr, wenn dir dann wohler ist. Aber merke: Am Ende des Lebens bereut man vor allem Dinge, die man nicht getan oder gewagt hat. Nicht, dass dich dann dein ungeschautes Abtauchen und ein Was-wäre-gewesen-wenn verfolgt.

Hätte ich mich auf einer Single-Börse wieder aktiviert? Nein, weil ich nicht auf Single-Börsen unterwegs bin. Aber wenn, dann hätte ich mich nach einem einzigen Treffen und ewigem Warten auf ein zweites von vornherein schon gar nicht abgemeldet. Du würdest für mich schließlich nur in den Bereich entfernter Bekannter gehören. Ich bin da old-school. Die Entscheidung, was aus einer entfernten Bekanntschaft und Brieffreundschaft mit einem quasi Fremden wird, treffe ich nach mehreren persönlichen Begegnungen - und dann redet man darüber.

Und übrigens: Wenn sie in deinem Alter ist und vielleicht noch Kinder will, könnte sie sich mehrere Kandidaten von deiner Sorte, aus denen ewig nichts Konkretes wird, einfach zeitmäßig nicht leisten. Schon mal daran gedacht?

08.03.2019 10:39 • x 4 #24


_Tara_
Zitat von River:
Wir haben uns nun seit 4 Wochen nicht gesehen

Zitat von River:
Ich möchte Dir nur sagen, dass ich mein Profil wieder aktiviert habe. Ich weiß selbst nicht so genau warum. Ich will mit dem ein oder anderen schreiben. Treffen will ich aber nur dich. Ich könnte auch keinen anderen treffen.


Wenn es beim ersten Kuss *ZOOM* gemacht hat, vergehen keine 4 Wochen, bis man sich wiedersehen will. Da kriecht man notfalls auch auf allen Vieren hin, um sich den nächsten Kuss abzuholen. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Zitat von Sense:
Es gibt keinen Anspruch auf Exklusivität.


Nein, das ganz sicher nicht.
Aber wenn einer mich bereits getroffen und geküsst hat und sich dann trotzdem noch weiter umschauen will, dann heißt das für mich, dass ich ihn nicht umgehauen habe. Daher würde ich es schon jetzt abhaken.
Sonst trifft man sich nochmal, küsst sich vielleicht nochmal, macht sich vielleicht immer mehr Hoffnungen und der/die andere datet trotzdem nebenbei noch andere. Nee, ich glaube, wenn etwas schon so lau anfängt, dann wird das nix. Das ist nur Engergieverschwendung. Vor allem so eine Lulli-Aussage, wie dieses Ich weiß selbst nicht genau, warum würde bei mir den Haken aktivieren, den ich an die Sache machen würde.

08.03.2019 10:42 • x 4 #25


E
TE Du, Ihr seid Euch gar nicht so unähnlich, Arnika.
Zitat von Arnika:
bin da old-school...

08.03.2019 10:42 • #26


K
Zitat von River:
Ich möchte Dir nur sagen, dass ich mein Profil wieder aktiviert habe. Ich weiß selbst nicht so genau warum. Ich will mit dem ein oder anderen schreiben. Treffen will ich aber nur dich. Ich könnte auch keinen anderen treffen.


Ja, dann schönen Tag und guten Weg. Mittwoch sich was schönes anderes vornehmen und gut ist.

Spricht nichts dagegen zu machen was man will. Solange man Single ist, ist man niemanden was schuldig.

Aber Konkurrenz mit Ansage ist sowas von komisch. Da stimmt was nicht. Und wenn sie nicht weiß was sie will, soll sie es rausfinden. Mit den anderen.

08.03.2019 10:51 • x 3 #27


Playingwithfire
Bis Mittwoch fallen noch einige Singles von den Bäumen

08.03.2019 10:59 • x 1 #28


S
Ganz ehrlich: Du weißt nicht, was sie schon alles erlebt hat. Bestimmt sind auf/in Singlebörsen auch Männer unterwegs, die auf große Liebe machen und dann abtauchen/weitersuchen. Es ist seit Eurem Treffen eine Menge Zeit verflossen und das ist für sie vielleicht ein schlechtes Zeichen. Kennt man ja selbst ein bisschen, oder?
Sie signalisiert: komm mal in die Puschen, ich will eigentlich nicht weitersuchen- aber hinhalten lasse ich mich auch nicht. Du bist immer noch meine Nummer eins, wenn Du das willst.

08.03.2019 11:07 • x 2 #29


D
Ich finde, Du solltest Dich zurückziehen.
Weil sie es selbst im ganz großen Stil versemmelt hat.
Sie hat Die Exklusivität suggeriert (Abmelden aus SB), dann nimmt sie Dir das Gefühl ganz schnell wieder (Profil erneut aktivieren).
Derlei Auf-und Ab ist unprofessionell und gehört sich einfach nicht.
Hätte sie still und leise ihr Profil weiter aktiv und offen gelassen, gäbe es Dein Problem überhaupt nicht.
Und deshalb.......

08.03.2019 11:15 • x 2 #30


A


x 4