15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
@_Konstantin
Das mit der fehlenden Aufmerksamkeit, Schätzung gegenüber des anderen, usw. Ging mir die Tage auch durch den Kopf.
Aber sie hat nie etwas gesagt, was ihr fehlt, wenn ich sie angesprochen habe, war für sie immer alles in Ordnung

11.04.2020 18:05 • x 2 #106


K
@Ichgeheim

lass Taten folgen - nicht nur Worte. Nichts übertriebenes. Sondern schenke Aufmerksamkeit na, wie war dein Tag? Gibt es was Besonderes? oder erzähle von deinem Arbeitstag, oder frage sie, wie ihr Tag war usw., einfach so en passant, eben nur so beiläufig.

Sei aufmerksam, wie sie darauf reagiert, ob Du nach und nach Veränderungen feststellen kannst.

11.04.2020 18:11 • x 3 #107


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


S
Zitat von meineMeinung:

Dann übersetzte ich mal zurück. Mit Freunden im Netz schreiben um Spaß zu haben, no Problem. Erst die Kusssmileys sind das Überschreiten der Grenze. Dann droht die Affäre. Richtig?


Es wird genau dann zum Problem, wenn der Partner nichts von alldem wissen darf und ein großes Geheimnis darum gemacht wird. Das gilt fürs ständige Dauerschreiben mit plötzlich neuen Leuten genauso wie das Besuchen von Partys. Sobald es heimlich passiert, ist der Wurm drin. Ja!

11.04.2020 20:26 • x 2 #108


CaveCanem
Zitat von Sorgild:
Sobald es heimlich passiert, ist der Wurm drin. Ja!



So ist es.

Dann nämlich verbirgt der andere etwas.

Ich war das, die das Wort Affäre ins Spiel gebracht hat.

Akurat in dieser Wortwahl und mit Kuss-Smiley begrüßen Affärenmenschen einander am Morgen.

Kann man wegdiskutieren.

Oder man reißt sich zusammen und schaut sich gemeinsam die Ehe an. Und zwar beide.

Ehrlich. Frag sie, was sie dort findet.

Denn das ist etwas, das sie in Eurer Ehe vermisst.

11.04.2020 20:40 • x 1 #109


CaveCanem
Gib bitte nicht ungefragt irgendwas. Verbieg Dich nicht, sondern bleib Du selbst.

Und wie gesagt... wäre ich Du und mir passierte das (2 x Konjunktiv... ich bin nur ich und kann nie Du werden.... ) ....
....würde ich wissen wollen, wo das Leck ist.

Um mit dem Partner zusammen zu schauen, ob es sich stopfen lässt.

Manchmal geht das.

Manchmal ist der andere aber eben kein Fass für Deine Aufmerksamkeiten, etc. Sondern ein Sieb.

Aus seinen eigenen Gründen. Solche Menschen bekommst Du niemals voll. Bzw so satt, dass Zuwendung und Aufmerksamkeit von Außen überflüssig werden.

11.04.2020 21:22 • x 1 #110


I
Mittlerweile ist funkstille, wir hatten nochmal halbwegs geredet aber ohne wirkliches Ergebnis oder neuigkeiten.
Ihre Freundin kam dann auch noch etwas dazwischen da diese noch etwas für die Kinder gebracht hat wegen Ostern. Während ihre Freundin da war hat sie normal mit mir gesprochen ich auch, als ich dann eine rauchen bin hatte ich mitbekommen, wie sie ihrer Freundin erzählte das wir Ärger haben
Meine Frau kam dann kurz zu mir und fragte ob es okay wäre wenn sie mit ihrer Freundin kurz laufen gehen kann und ich auf die Kinder aufpasse. Habe ich natürlich auch gemacht. Als sie zurück kamen habe ich gesehen das sie geheult hat, war aber freundlich, ihre Freundin auch. Als ihre Freundin ging, habe ich sie wegen ihrer Hand gefragt und gemeint sie solle lieber I Krankenhaus schauen lassen. Hat sie auch gemacht, geredet hat sie mit mir seither nicht mehr, hat noch essen gemacht, am Tisch mit den Kindern haben wir normal geredet. Seither sucht sie ihre ruhe, auf der Couch, ist alleine früh ins bett.

Ich Weiss grad nicht was in ihr vorgeht, die Wut scheint sich gelegt zu haben, sie ist in sich gekehrt, redet nicht. Ob ich sie nun auf ein ruhiges Gespräch ansprechen sollte? Oder lasse ich sie erstmal in Ruhe?

11.04.2020 21:38 • x 1 #111


meineMeinung
Zitat von CaveCanem:
Akurat in dieser Wortwahl und mit Kuss-Smiley begrüßen Affärenmenschen einander am Morgen.


Du unterstellst also auf jeden Fall eine Affäre.
Sprichst du aus Erfahrung?
Anders kann man solche Äußerungen nicht kommentieren.

11.04.2020 21:41 • #112


I
Zitat von meineMeinung:

Du unterstellst also auf jeden Fall eine Affäre.
Sprichst du aus Erfahrung?
Anders kann man solche Äußerungen nicht kommentieren.


Ich kenne das leider auch so aus meiner ersten Beziehung. Da bin ich sicherlich auch vorgeschädigt

11.04.2020 21:42 • x 2 #113


K
Hi @Ichgeheim

Es scheint, als werde ihr einiges bewusst. Meiner Meinung nach sucht sie sich selbst. Das was jetzt geschehen ist, hat sie so weder erwartet noch damit gerechnet. Sie zieht sich zurück, um sich selbst wohl erstmal über sich klar zu werden. Gebe ihr diese Ruhe und die Zeit.

Sie wird auf Dich zukommen, wenn sie sich wieder geordnet und das Bedürfnis hat. Bleibe höflich und aufmerksam und bleibt gegenseitig behutsam, auch mit und gegenüber den Kindern.

11.04.2020 21:44 • x 4 #114


CaveCanem
Sag ihr vielleicht:

Ich sehe, dass es Dir gerade schlecht geht. Ich möchte das gerne sachlich und ruhig mit Dir klären.

Mich beunruhigt, was ich gesehen habe. Ich liebe Dich und möchte meine Partnerin ungeteilt in unserer Ehe wissen.

Wenn Dir etwas fehlt bei uns... bitte sag mir das. Ich möchte, dass Du glücklich bist. Nicht nur zufrieden. Kannst Du mir bitte helfen?

Und dann lass sie nachdenken.

Bleib ruhig dabei. Und bleib bei Dir.

Ich Botschaften.

11.04.2020 21:45 • x 5 #115


Schwedus
Zitat von Ichgeheim:

Ich kenne das leider auch so aus meiner ersten Beziehung. Da bin ich sicherlich auch vorgeschädigt


Das mit der Affäre ( ob nun bereits körperlich oder nur emotional) kannst du nur ahnen.
Ihre Ablehnung dir gegenüber sagt dir aber einiges über ihre Gefühle zu dir.... Sie scheint sich gerade zu trennen ( die Abläufe waren bei mir genauso).
;-(

11.04.2020 21:48 • x 1 #116


I
Zitat von Schwedus:

Das mit der Affäre ( ob nun bereits körperlich oder nur emotional) kannst du nur ahnen.
Ihre Ablehnung dir gegenüber sagt dir aber einiges über ihre Gefühle zu dir.... Sie scheint sich gerade zu trennen ( die Abläufe waren bei mir genauso).
;-(


Welche Ablehnung meinst du?

11.04.2020 21:50 • #117


CaveCanem
Zitat von meineMeinung:
Anders kann man solche Äußerungen nicht kommentieren.


Doch, kann MAN schon. Aber DU kannst oder willst nur das raushauen.

Geht Dich null was an, aus welcher Erfahrung heraus hier wer was wie sieht.

Vor allem nimmt es doch meiner Wahrnehmung nichts an Plausibilität, Hase.

Ob da reell eine Affäre ist... ODER ob sie derzeit einfach nur schriftlich verbal ungestillte Bedürfnisse anderswo auslebt... das hab ich nie in den Raum gestellt.

Das weiss nur sie allein.

Aber angesichts der Geschichte des Zusammenkommens dieser Beiden wäre das an TEs Stelle durchaus meine Befürchtung.

Eine Affäre zu haben muss ja nicht zwangsweise bedeuten, dass sie bereits fremdgeht.

Aber sie bedarf offenbar fremd.
Sie aufmerksamkeitet fremd.
Sie fürsorgt fremd.

Alles zusammen kein gutes Setting.

11.04.2020 21:54 • #118


meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Ich Weiss grad nicht was in ihr vorgeht, die Wut scheint sich gelegt zu haben, sie ist in sich gekehrt, redet nicht. Ob ich sie nun auf ein ruhiges Gespräch ansprechen sollte? Oder lasse ich sie erstmal in Ruhe?


Lass sie erst mal in Ruhe und überleg mal in Ruhe, ob du die Beziehung noch willst. Wenn ja, dann nutzte deine Chance, bevor ihr wegen diesem Mist alles unwiderruflich kaputt macht. Wenn ihr es durchtrieben, glaube mir, nach kurzer Zeit kommt das Erwachen.

11.04.2020 21:57 • x 1 #119


Schwedus
Zitat von Ichgeheim:

Welche Ablehnung meinst du?


Sich allein auf die Couch setzen, sich eventuell noch normal mit dir unterhalten..... recht wahrscheinlich gibt ihr diese Schreiberei mit dem Mann ein Gefühl welches sie vermisst.....
Diese Abläufe sind jedoch - immer gleich- es ist eine schrittweise Trennung..... irgendwann wird sie dir sagen, dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen.

Glaskugel? Ich habe es erlebt und seit 4 Jahren lese ich -hier- immer diese Abläufe.

11.04.2020 21:59 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag