15224

Frau schreibt mit anderem Mann

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Sorry, wer spricht hier von Affäre? Es wurde geschrieben, aus soch einem Verhalten entstehen und sind schon viele, Affären entstanden.


Also vorsorglich trennen, bevor eine Affäre entsteht

Dann darf man als Paar auch auf kein Fest mehr gehen. Dort sind auch schon eine Menge Affären entstanden, ohnedas vorher auch nur ein Wort geschrieben wurde.

Übrigens, der TE hat noch keine einzige Frage nach dem Zustand ihrer Beziehung beantwortet. Keiner weis, ob er seine Frau liebt, oder ob er sie nur als seine Frau betrachtet.

11.04.2020 14:22 • x 2 #91


M
Bei euch stimmt gewaltig was nicht wenn ihr trotz Zusammenlebens über ein Gerät kommuniziert
Wohnt der typ denn in deiner nähe?

11.04.2020 14:25 • x 1 #92


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


gala
Zitat von darkenrahl:

Sorry, wer spricht hier von Affäre? Es wurde geschrieben, aus soch einem Verhalten entstehen und sind schon viele, Affären entstanden.
Eine funktionierende Ehe kann aber genau aus solch einem Verhalten, das die EF darlegt, kaputt gehen.


Ich werde jetzt nicht etliche Seiten durchforsten um irgendein Zitat raus zu suchen, welches eine laufende Affäre diagnostiziert. Spielt auch nicht wirklich eine Rolle, da die Diagnose wenn du das nicht sofort unterbindest, wird daraus eine Affäre nicht großartig weniger extrem ist.

Ist ihr morgendlicher Text an einen Freund (in einer normalen monogamen Beziehung) grenzwertig oder eine Grenzüberschreitung? Dem stimme ich zu. (auch wenn es in meiner Beziehung bspw. kein Streitthema wäre...)

Ist ihr Umgang mit dem Handy, Selfies und Co eine möglichen Indiz, dass irgendwas nicht stimmt? Definitiv möglich... aber alle Menschen verändern sich mit der Zeit. Ich mache auch mehr Bilder von mir und allem möglichen als bspw. noch vor ein paar Jahren. Die Tatsache alleinstehend sagt nix über die Qualität meiner Beziehung aus.

Könnte da eine laufende Affäre sein? eher auszuschließen

Könnte da eine Affäre entstehen? Ja

Wird daraus sicher irgendwas schlimmes, wenn der TE es ihr nicht verbietet? pure Wahrsagerei


Jetzt zu verlangen, dass die Partnerin um die Ehe kämpfen muss, schnürt sie schlimmsten Falls so sehr ein, dass es immer weiter eskaliert. Sie muss Luft haben... sie muss ihr Gesicht wahren können.
Der TE sollte souverän bleiben, anstatt sofort die komplette Ehe aufs Spiel zu setzen.
Wenn die Partnerin an der Ehe weiterhin interessiert ist, dann wird er das merken. Dann wird sie selbstständig ihr Verhalten ändern. Mit einem sofortigem Entscheide dich zwischen dem Typen und unserer Ehe gewinnt man doch langfristig keinen Blumentopf, sondern gibt einem Stein am Wegesrand die Bedeutung eines Hochgebirges.

11.04.2020 14:51 • x 5 #93


I
Zitat von Merilin:
Bei euch stimmt gewaltig was nicht wenn ihr trotz Zusammenlebens über ein Gerät kommuniziert
Wohnt der typ denn in deiner nähe?

Das liegt auch daran das die Kinder da sind, und wenn beide sehr emotional werden, müssen die Kinder ja auch den Streit nicht gleich mitbekommen.

11.04.2020 14:53 • x 2 #94


I
Zitat von meineMeinung:

Also vorsorglich trennen, bevor eine Affäre entsteht

Dann darf man als Paar auch auf kein Fest mehr gehen. Dort sind auch schon eine Menge Affären entstanden, ohnedas vorher auch nur ein Wort geschrieben wurde.

Übrigens, der TE hat noch keine einzige Frage nach dem Zustand ihrer Beziehung beantwortet. Keiner weis, ob er seine Frau liebt, oder ob er sie nur als seine Frau betrachtet.


Klar liebe ich meine Frau, eigentlich hatte ich schonmal zur Beziehung geschrieben das es sonst gut läuft, mit der Zeit aber halt das ein oder andere bißchen einschläft und es mit 3 Kindern oft schwer ist Zweisamkeit zu haben. Durch das Haus was wir nun 3 Jahre bewohnen ist immer sehr viel Arbeit für mich, altes Haus, immer etwas zu tuen. Dadurch wird meine Freizeit maßgeblich bestimmt. Und sie hat halt seit einem Jahr ne gute Freundin, mit der sie mittlerweile sehr viel macht, di Kinder zusammenspielen und so.
Vielleicht ist es ihr auch etwas zu langweilig, da wir hauptsächlich alltagspflichten erledigen. Sie meint aber es wäre alles gut, ist zufrieden, das körperliche Nähe abnehmen ist für sie in langjähriger Beziehung normal, ist aber durchaus auch noch vorhanden.

11.04.2020 14:57 • x 3 #95


meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Klar liebe ich meine Frau, eigentlich hatte ich schonmal zur Beziehung geschrieben das es sonst gut läuft, mit der Zeit aber halt das ein oder andere bißchen einschläft und es mit 3 Kindern oft schwer ist Zweisamkeit zu haben. Durch das Haus was wir nun 3 Jahre bewohnen ist immer sehr viel Arbeit für mich, altes Haus, immer etwas zu tuen. Dadurch wird meine Freizeit maßgeblich bestimmt. Und sie hat halt seit einem Jahr ne gute Freundin, mit der sie mittlerweile sehr viel macht, di Kinder zusammenspielen und so.
Vielleicht ist es ihr auch etwas zu langweilig, da wir hauptsächlich alltagspflichten erledigen. Sie meint aber es wäre alles gut, ist zufrieden, das körperliche Nähe abnehmen ist für sie in langjähriger Beziehung normal, ist aber durchaus auch noch vorhanden.


Das hört sich doch alles gut an. Sowas aufs Spiel setzen würde ich mir verdammt gut überlegen. Das gilt für Beide.

11.04.2020 15:03 • x 3 #96


A
Zitat von Ichgeheim:
Das liegt auch daran das die Kinder da sind, und wenn beide sehr emotional werden, müssen die Kinder ja auch den Streit nicht gleich mitbekommen.


Das ist sehr schade.
Wie genau darf man sich das vorstellen?

Ich meine, Ihr seid vermutlich beide alt genug, so das man erwarten könnte, sich ruhig und sachlich wie 2 erwachsene Menschen miteinander zu unterhalten.

Wenn man in einer Partnerschaft nicht einmal mit Problemen/Reibereien umgehen kann, ...gar nicht gut.

Es führt nichts an einem Gespräch vorbei, wenn noch etwas gerettet werden soll.

11.04.2020 15:08 • x 3 #97


gala
Zitat von Ichgeheim:
Klar liebe ich meine Frau, eigentlich hatte ich schonmal zur Beziehung geschrieben das es sonst gut läuft, mit der Zeit aber halt das ein oder andere bißchen einschläft und es mit 3 Kindern oft schwer ist Zweisamkeit zu haben. Durch das Haus was wir nun 3 Jahre bewohnen ist immer sehr viel Arbeit für mich, altes Haus, immer etwas zu tuen. Dadurch wird meine Freizeit maßgeblich bestimmt. Und sie hat halt seit einem Jahr ne gute Freundin, mit der sie mittlerweile sehr viel macht, di Kinder zusammenspielen und so.
Vielleicht ist es ihr auch etwas zu langweilig, da wir hauptsächlich alltagspflichten erledigen. Sie meint aber es wäre alles gut, ist zufrieden, das körperliche Nähe abnehmen ist für sie in langjähriger Beziehung normal, ist aber durchaus auch noch vorhanden.


Also ganz blöd gesagt:
Für eure jetzige Lebenssituation (3 Kinder, altes Haus, etc) ist eure Ehe ohne große Knackpunkte?
Bis auf den einen Streitpunkt läuft es bei euch für dich zufriedenstellend und du bist glücklich?

Dann sehe ich erst recht keinen Grund so auf Konfrontation zu gehen... da gibt es bessere Herangehensweisen um ein paar Stellschrauben an eurer Ehe zu drehen. Die Stellschrauben die ich da sehe sind ja vor allem zwei:
1. Dir gefällt ihr Umgang mit dem Kerl nicht.
2. Ihr scheint irgendwas zu fehlen, aber sie hat Angst oder sonst irgendwas in der Richtung es dir gegenüber offen zu äußern.

Da kann schon ein wenig gezielte Liebe und Zuneigung Wunder bewirken, dass sie Punkt 1. einfach selbstständig komplett beilegt und sie sich sicher genug fühlt Punkt 2. mit dir zu besprechen.
Wann hattet ihr das letzte mal ein Date? Wenn es mit den Kindern machbar ist, wäre aktuell zum Beispiel ein romantisches unangekündigtes Picknick etwas mit dem du sie quasi umhauen würdest.

Das soll nicht heißen, dass sie sich sauber verhalten hat und auch keine Absolution für ihr Verhalten sein. Aber es bietet eine vollkommen andere Grundlage eure Probleme anzugehen, indem du ihr zeigst, dass du sie auch noch liebst, wenn sie mal ein wenig Mist gebaut hat. Im besten Fall gesteht sie dir, dass sie Mist gebaut hat... entschuldigt sich dafür und schon sieht die Situation ganz anders aus.
Das Gespräch würde einfach vollkommen anders verlaufen, wenn sie sich sicher fühlt und keine Angst hat, dass die Ehe daran kaputt geht, wenn sie ein Fehlverhalten eingesteht...

11.04.2020 15:11 • x 2 #98


S
Zitat von AllesGegeben30:
Wie genau darf man sich das vorstellen?

das hat er schon beschrieben. Sie flippt aus, boxt gegen die Treppe.. so in der Art.
Da würde ich als Partner auch WA vorziehen. Auch wenn es nichts bringt.

11.04.2020 15:14 • x 2 #99


darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
Dann darf man als Paar auch auf kein Fest mehr gehen. Dort sind auch schon eine Menge Affären entstanden, ohnedas vorher auch nur ein Wort geschrieben wurde.


Wenn man mit Freunden auf ein Fest geht um es lustig zu haben, spricht doch nichts dagegen.
Aber wenn man auf dem Fest mit diesen Freunden rumschmust, dann stimmt etwas nicht.
Das ähnelt dem simsen mit Kusssmileys und Flugmodus etc.

11.04.2020 15:46 • x 3 #100


meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Wenn man mit Freunden auf ein Fest geht um es lustig zu haben, spricht doch nichts dagegen.
Aber wenn man auf dem Fest mit diesen Freunden rumschmust, dann stimmt etwas nicht.
Das ähnelt dem


Dann übersetzte ich mal zurück. Mit Freunden im Netz schreiben um Spaß zu haben, no Problem. Erst die Kusssmileys sind das Überschreiten der Grenze. Dann droht die Affäre. Richtig?

11.04.2020 17:14 • x 2 #101


K
@meineMeinung

richtig? nein - kann auch anders gesehen werden. Bittet mich jemand um einen Rat, einen Tipp oder um einen Lösungsvorschlag zu einem Problem, dann drückt der eine oder andere manchmal seinen besonderen Dank mit einem Kuss-Smiley aus. Für sich alleine betrachtet für mich ok- allerdings in Verbindung mit intimeren Fragen wie hast Du geschlafen dann doch eher Fragezeichen.

Ob eine Affäre droht, hängt doch entscheidend davon ab, wie EM und EF ihre Freiheiten und Grenzen einvernehmlich definieren. Werden diese jedoch verletzt, kann nur das offene und verauensbildende Gespräch das gegenseitige Verständnis hierzu fördern und letztlich die Beziehung sogar vertiefen.

11.04.2020 17:30 • x 1 #102


meineMeinung
Zitat von _Konstantin:
Ob eine Affäre droht, hängt doch entscheidend davon, wie die beiden ihre Freiheiten und Grenzen einvernehmlich definieren.


Genau so ist es. Einvernehmlich. Davon kann hier aber keine Rede sein. Wenn der TE hier eine Grenze überschritten sieht und mit seiner Frau keine einvernehmliche Lösung findet, dann wird er sich halt trennen. Dann kann er aber nachher nicht die Schuld dafür alleine seiner Frau zuschreiben.

11.04.2020 17:37 • x 1 #103


darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

Dann übersetzte ich mal zurück. Mit Freunden im Netz schreiben um Spaß zu haben, no Problem. Erst die Kusssmileys sind das Überschreiten der Grenze. Dann droht die Affäre. Richtig?


Habe ich das geschrieben
Sicher nicht so, wie du das hier beschreibst.

11.04.2020 17:48 • #104


K
Nein - @meinemeinung, deine Auffassung die Trennung gleich als ultima ratio zu sehen, wird dem Konflikt (zunächst) nicht gerecht.

Es sollte doch vielmehr darum gehen, dass sich die beiden um ein ehrliches und konstruktives Gespräch bemühen. Das ist Arbeit und nicht immer leicht, liegt auch nicht jedem. Aber deshalb gibt man nicht gleich auf und sucht den Weg in der Trennung. In der jetzigen Phase braucht der TE durchaus auch Fingerspitzengefühl, um seine Frau öffnen zu können, um ihr Verhalten zu verstehen.

Der Alltag verschüttet bei den beiden die oftmals nur kleinen, aber doch sehr wichtigen Aufmerksamkeiten, über die sich der andere gerne freut und solche kundgetane Wertschätzung erfrischt eben auch ( und immer wieder). Es hat doch offensichtlich einen Grund, weshalb sich seine Frau eine erhöhte Aufmerksamkeit von außen sucht. Sie ist mit den Kindern, einer Halbtagsbeschäftigung und auch Haushalt beschäftigt. @Ichgeheim hat sich dazu bisher nur spärlich geäußert, was vll daran liegt, dass er die Bedeutung solcher Aufmerksamkeiten vll unterschätzt.

Es läge an beiden, darüber offen und in aller Ehrlichkeit zu sprechen, sich auch solche Dinge klar zu machen. Ich bin überzeugt, dass beide mit einem Aha-Erlebnis aus einem solchen Gespräch herausgehen und die gegenseitige Wertschätzung um ein Vielfaches steigt. Eben auch wegen der Fähigkeit, Konflikte lösen zu können.

11.04.2020 17:52 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag