15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Gorch_Fock
Nur mal als Tipp: Dieses Raus aus dem Haus oder ich muss Sport machen wird in solchen Situationen meist zum Kontakthalten mit dem AM verwandt. Um sich Beistand bzw. Rat einzuholen, wie die Situation bereinigt werddn kann. Sehr oft werden aus solchen Situationen von den AFs sogennante cuts gefordert. Diese Kontaktsperren halten jedoch meist nur wenige Tage, da die Gefühle ja nicht abstellbar sind.
Ich finds gut, dass Du eine klare Haltung eingenommen hast. So beibehalten.

11.04.2020 10:57 • x 4 #76


N
Zitat von Gorch_Fock:
Nur mal als Tipp: Dieses Raus aus dem Haus oder ich muss Sport machen wird in solchen Situationen meist zum Kontakthalten mit dem AM verwandt. Um sich Beistand bzw. Rat einzuholen, wie die Situation bereinigt werddn kann. Sehr oft werden aus solchen Situationen von den AFs sogennante cuts gefordert. Diese Kontaktsperren halten jedoch meist nur wenige Tage, da die Gefühle ja nicht abstellbar sind.
Ich finds gut, dass Du eine klare Haltung eingenommen hast. So beibehalten.


Meine ex ist plötzlich gerne einkaufen gegangen. 1,5 h im Supermarkt für zwei Dosen passierte Tomaten und Nudeln.
Und das jeden Tag

11.04.2020 11:01 • x 6 #77


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


Lathgertha
Hallo und herzlich Willkommen,

also deine Frau hat definitiv das Talent Fremdgeh-Anzeichen unter dem Deckmantel:
Ich-lass-mir-meine-Freiheit-nicht-nehmen zu untermauern. Also 1. nimmt dich deine Frau gar nicht für voll. Wieso auch? Du bekommst alles live, hautnah, in Bild und Ton mit und ziehst keine Konsequenzen. Das einzige was mal passiert sind Whatsapp Nachrichten oder flüchtige Aussagen, die fallen - wo aber sie oder du einfach abhauen. Sie macht seelenruhig weiter und boxt gegen irgendwelche Treppenhäuser um DIR Grenzen aufzuzeigen, weil DU dich beschwerst. Merkst du was?

(Warum boxt sie überhaupt gegen irgendwelche Treppenhäuser? Das ist alles andere als erwachsen und weiblich. Ich hoffe, die Kinder waren nicht dabei)

2. Deine Frau fällt unter dem Typus: Sie braucht kontinuierlich Aufmerksamkeit und Bestätigung ,um sich gut und weiblich zu fühlen. Das kriegt sie von keinen Freundschaften, sondern von Männern, die auf sie abfahren. So viel zum Thema Freundschaft erstmal. Es kann sein, dass sie dich liebt und dich nicht verlieren mag, aber dieses aufregende Gefühl von anderen angehimmelt zu werden - kannst du ihr nicht mehr geben. Das holt sie sich von anderen. So viel wie solche Frauen an Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchen, kann ein einzelner Mann überhaupt nicht stemmen. Es sei denn, er hat eine Persönlichkeitsstörung mit wechselnden Gesichtern. Wie du siehst, unmöglich in der gesunden Variante.

Du kannst sie nicht ändern. Ihr würde immer etwas fehlen. Das einzige was du tun kannst, ist es dich wieder interessanter zu machen für sie. Für den Augenblick wäre vielleicht wieder alles in Ordnung. Bis du ihr dann wieder zu langweilig wirst und sie sich - das was sie braucht - wo anders holt. Ob du das mitmachen möchtest- steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Alles gute

11.04.2020 11:27 • x 6 #78


gala
Puhh... schwere Situation...
Ich hab leider das Gefühl, dass du dich vom Forum ganz schön hoch schaukeln lässt. Hier wird deiner Frau direkt unterstellt, dass sie schon eine Affäre hat und alle möglichen Verhaltensweisen nur zur Deckung dieser Affäre genutzt werden.

Ja, man kann nicht ausschließen, dass da irgendwas ist... aber von einem klaren Beweis dafür sind wir so weit entfernt wie man fast nur sein kann.

Ja, ich kann verstehen, dass du ihr morgendlichen Interesse inklusive Kuss-Smiley als zu viel empfindest. Wäre für mich nicht der Fall, aber da haben alle Beziehungen andere Grenzen. Solche Grenzen sind dynamisch und verändern sich im Laufe einer Beziehung. Deiner Frau also pauschal vorzuwerfen, dass du ihre Veränderung nicht akzeptierst, wird für sie (unter der Prämisse, dass da wirklich keine Affäre ist) wie ein Schlag in die Fresse sein.
Dass sie ihr Passwort ändert, kann allein dazu da sein, dass sie ihre Privatsphäre schützen will. Es gibt einfach Dinge die einen Partner nichts angehen. Mich geht es ja auch nix an, wenn meine Partnerin sich mit ihrer besten Freundin oder gar ihrem besten Freund mal über Probleme in unserer Beziehung austauscht... ich selbst hätte meine aktuelle Beziehung ohne meine beste Freundin schon längst gegen die Wand gefahren und das Wissen um diese überstandene Gefahr würde meine Partnerin nur unnötig beunruhigen.
Das deine Frau den Flugmodus an macht, kann rein aus Rücksichtnahme sein, damit du nicht hinter jedem Vibrieren ihres Handys direkt schlimme Nachrichten vermutest. Das sie das tut, zeigt in meinen Augen eigentlich ganz klar, dass ihr Fokus auf dir und ihrer Familie liegt. Wäre eure Beziehung kaputt und sie wäre schon fremdverliebt, wäre ihr Verhalten dahingehend anders... kann man in etlichen Geschichten hier im Forum nachlesen.
Und dass sie mit dem Hund laufen geht, kann auch einfach nur dazu dienen, dass sie wieder runter kommen muss... da muss keine einzige Nachricht mit dem Kerl ausgetauscht werden.

Lass dich hier bitte nicht hochschaukeln. Das was du bisher hast, sind absolut schwache und sehr interpretative Indizien.

Die Frage die du dir jetzt stellen solltest: Wie würdest du die Qualität deiner Ehe aktuell bewerten? Investiert deine Frau weiterhin in eure Ehe? Nimmt sie sich Zeit für dich? etc.
Wenn da nämlich im groben und ganzen alles stimmt, dann fährst du hier evtl. gerade unnötig eine gute Ehe an die Wand.

11.04.2020 11:30 • x 7 #79


Gorch_Fock
War bei mir ähnlich. Plus Überstunden. Nachher kam auch raus, dass diese Termine für Termine in der Öffentlichkeit mit dem AM genutzt wurden.

11.04.2020 11:33 • x 3 #80


Lathgertha
Zitat von gala:
Das deine Frau den Flugmodus an macht, kann rein aus Rücksichtnahme sein, damit du nicht hinter jedem Vibrieren ihres Handys direkt schlimme Nachrichten vermutest. Das sie das tut, zeigt in meinen Augen eigentlich ganz klar, dass ihr Fokus auf dir und ihrer Familie liegt.


Wie rücksichtsvoll sie doch ist. Vielleicht möchte sie ihren Partner ja auch nicht aus seinem Schönheitsschlaf wecken
Sorry aber man kann sich alles schön und passend reden, wenn der Tag lang ist. Vielleicht hat sie den Flugmodus ja auch angemacht, um Akku zu sparen und für alle Notfälle innerhalb der Familie schnell Hilfe rufen zu können. Meinst du nicht ?

11.04.2020 11:34 • x 8 #81


A
Zitat von Lathgertha:
Du kannst sie nicht ändern. Ihr würde immer etwas fehlen. Das einzige was du tun kannst, ist es dich wieder interessanter zu machen für sie. Für den Augenblick wäre vielleicht wieder alles in Ordnung. Bis du ihr dann wieder zu langweilig wirst und sie sich - das was sie braucht - wo anders holt. Ob du das mitmachen möchtest- steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Alles gute

Na, das baut jetzt nicht gerade auf. Er hat deiner Meinung nach keine Chance?

11.04.2020 11:48 • #82


G
Zitat von Ginatalia:

So schlecht muss um die Beziehung nu auch nicht gestellt sein. Natürlich ist da noch was zu retten, wenn BEIDE es wolle.
Nur, wenn die Frau einen ähnlichen Weg schon mal gegangen ist und sich jetzt wieder dahin begibt, könnte es schwierig werden.
Aber, verloren ist noch nichts.

So sehe ich das auch. Natürlich ist das Verhalten von ihr so in einer Ehe nicht in Ordnung und
sie läuft nun Gefahr durch ihr unüberlegtes Verhalten ihre Ehe nicht nur zu gefährden.

Wir kennen alle die Frau des TE´s nicht und selbst der TE stellt Vermutungen an, dass da mehr
dahinter steckt als sie sagt, und dennoch wird wild spekuliert und darauf dann ausgehend argu-
mentiert.

Ich befürchte, dass wenn der TE so weiter macht er die Ehe vor die Wand fährt. Immer zu rufen,
glaub ihr nicht weil ........., halte ich für nicht gut. Hier gibt es noch gar nichts zu retten, es sei
denn man stelisiert das und hängt das bereits so hoch.

Es muß doch möglich sein ein Gespräch mit jeweiligem aussprechen lassen, ohne zu unter-
brechen zu führen, wo er seine Bedenken und Befürchtungen auf den Tisch legt und sie alles
für die Ehe wichtige offen legt. Es muß doch möglich sein etwas auf einen Normallevel zu
reduzieren und ab sofort den LP mit einzubinden oder offen zu legen. Gegen eine nur Freund-
schaft mit gelegentlichem WhatsUp Kontakt ist doch nichts einzuwenden.

Sie wurde vom TE in eine Abwehrhaltung gedrängt. Das kann nicht funktionieren. Es müssen
alle erst wieder runter kommen.

11.04.2020 11:54 • x 4 #83


meineMeinung
Ich muss noch mal nachhaken obwohl ich damit gegen den Mainstream anlaufe. Hat der TE bisher einmal geschrieben, dass er seine Frau liebt un ihm viel an der Ehe gelegen ist? Nein, er erklärt nur, was die Frau machen muss, damit er sie (vielleicht ) weiter duldet. Hat er sich schon mal gefragt, warum die Frau mit Anderen schreibt? Was ihr vielleicht in der Beziehung fehlt? Er kommt für rüber wie jemand, der selbst nichts falsch macht.
(Ironie ) Vielleicht hat ja wer angefragt, ob er die Dame überbehmen darf, weil die Beziehung nicht mehr so gut läuft. Solche Sachen sollen ja in der Vergangenheit vorgekommen sein. (Ironie aus)

11.04.2020 12:15 • x 5 #84


Lathgertha
Zitat von Andy17:
Na, das baut jetzt nicht gerade auf. Er hat deiner Meinung nach keine Chance?


Wenn er diesen Kompromiss eingehen möchte, dann hätte es alles noch eine Chance. Wenn nicht, dann nicht.

11.04.2020 12:19 • x 2 #85


CaveCanem
Zitat von Ichgeheim:
guten Morgen, kusssmiley, und wie hast geschlafen



Hm.... ziemlich so spricht ein Affärenmensch einen anderen Affärenmenschen an.

Und geht Abends in den Flugmodus, um Nachts nicht in Versuchung zu komnen, zu tippern.

Und damit Nachts keine Nachrichten aufschlagen, die bei einem zufälligen Blick des Partners aufs Handy sofort auffallen.

Zweiter Gedanke: oh... da hat eine Erfahrung mit derartigen Situationen.

Hör mal, Du hast sie aus einer bestehenden Beziehung herausgeholt.

Die Tendenz, eine Beziehung eher zu verlassen als an ihr zu arbeiten war Dir also bekannt.

Jetzt erlebst Du, dass Du nicht reichst.

Ich würde Dir dringend raten, mit ihr zu reden.

11.04.2020 12:35 • x 4 #86


Nathan-2
Du hast deinen Standpunkt dargelegt.
SIE muss jetzt um dich und ihre Ehe kämpfen wenn sie dich wirklich so liebt wie sie dir beteuertund nicht DU um sie.
Zu diesem kämpfen gehört dass sie sofort die PIN aus dem Handy löscht, keinen Flugmodus mehr einschaltet und nichts dagegen hat wenn du in ihr Handy schaust. Das heißt ja nicht dass du ihr Handy ständig kontrollierst, was ja eigentlich wenig bringen würde denn sie könnte sich ja ein zweites Handy zulegen. Von IHR muss es ausgehen dass die Kontakte mit anderen Personen/Männern neutral sind ohne geheime Nachrichten.
Um das ganze zu untermauern würde ich dir raten ihr die Trennung nahe zu legen wenn sie dafür kein Einsehen hat.

11.04.2020 12:57 • x 4 #87


gala
Zitat von Lathgertha:

Wie rücksichtsvoll sie doch ist. Vielleicht möchte sie ihren Partner ja auch nicht aus seinem Schönheitsschlaf wecken
Sorry aber man kann sich alles schön und passend reden, wenn der Tag lang ist. Vielleicht hat sie den Flugmodus ja auch angemacht, um Akku zu sparen und für alle Notfälle innerhalb der Familie schnell Hilfe rufen zu können. Meinst du nicht ?


Ja, man kann sich alles schön reden. Genauso kann man sich aber auch alles schlecht reden.
Verstehe mich nicht falsch. Ich würde gerade genauso die Position sie hat eine Affäre! vertreten, wenn hier quasi alle die Position vertreten, welche ich gerade vertrete.
Hier wird aufgrund von absoluten Einzelausschnitten, welche der TE schildert, direkt eine Affäre erdichtet. Kann so sein, muss aber nicht. Genau da sehe ich unsere Aufgabe als Community, da nicht alle ins gleiche Horn zu *beep*. Im schlimmsten Fall machen wir eine gute und funktionierende Ehe kaputt.

Nebenbei bemerkt: Mein Handy befindet sich so regelmäßig im Flugmodus, dass mein Freundeskreis mittlerweile schon Witze darüber macht, dass man genau weiß, wann ich im Bett bin oder ein Date habe.^^

Ich wiederhole daher meine Frage an den TE:
Wie ist die Qualität der Beziehung abseits von diesem einen Problem?

11.04.2020 13:15 • x 7 #88


G
Zitat:
Hier wird aufgrund von absoluten Einzelausschnitten, welche der TE schildert, direkt eine Affäre erdichtet. Kann so sein, muss aber nicht. Genau da sehe ich unsere Aufgabe als Community, da nicht alle ins gleiche Horn zu *beep*. Im schlimmsten Fall machen wir eine gute und funktionierende Ehe kaputt.

Auch hier volle Zustimmung. Etwas mehr Zurückhaltung und stets die bekannten Fakten im Blick haben und
das wilde spekulieren, hinzudichten zur Meinungsuntermauerung einzuschränken wäre, wie in diesem Fall,
sicher richtiger. Wir User sollten immer im Blick haben, dass der hier Hilfe suchende die Folgen von umge-
setzten Empfehlungen oder gar hinein drängeln, zu tragen hat.

11.04.2020 13:48 • x 7 #89


darkenrahl
Zitat von gala:
Hier wird aufgrund von absoluten Einzelausschnitten, welche der TE schildert, direkt eine Affäre erdichtet. Kann so sein, muss aber nicht. Genau da sehe ich unsere Aufgabe als Community, da nicht alle ins gleiche Horn zu *beep*. Im schlimmsten Fall machen wir eine gute und funktionierende Ehe kaputt.


Sorry, wer spricht hier von Affäre? Es wurde geschrieben, aus soch einem Verhalten entstehen und sind schon viele, Affären entstanden.
Eine funktionierende Ehe kann aber genau aus solch einem Verhalten, das die EF darlegt, kaputt gehen.

11.04.2020 14:17 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag