15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Offiziell noch bei ihm wohnen ... Dann wärst du ja EM und AM. Ist ja mal was ganz neues hier im Forum.

Wegen der Scheidung

29.03.2022 10:33 • #12001


darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Wegen der Scheidung

Schon wieder eine Ausrede? Mann, du wirst dich nie ändern.
Das nächste Drama erscheint am Horizont und diesmal wird es ein Tornado, der so richtig alles zerzaust .

29.03.2022 10:48 • x 3 #12002


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


Shum
@Ichgeheim Wie würdest du einem 2. Versuch gegenüberstehen, wenn es gar keine Kinder gäbe? Also weder eure Kleine Tochter noch ihre beiden Jungs. Käme auch da für dich die zweite Chance in Frage mit ihr als Menschen oder sind hier ausschließlich die Kinder der ausschlaggebende Grund für dich?

29.03.2022 10:52 • #12003


S
Zitat von meineMeinung:
Mit ihr etwas zu tun, wofür man sie vorher verurteilt hat.

Absolut! Und wie sich hier darüber aufgeregt wurde. Wie oft kam die Frage, warum sie es tut?

Na weil sie es eben kann!

Weil da niemand kommt, der ihr einen warmen Wechsel mal so richtig böse vermasseln würde.
Sie kommt immer wieder damit durch. Sogar mit Ansage! Der TE weiß nämlich, was genau ihm blühen wird.
Und so wird sie immer hübsch weiter damit machen, solange bis sie eines Tages so alt und faltig geworden ist, das sie auf Anhieb keiner mehr nimmt.

Aber bis dahin..
Ich bin mir sowas von sicher, dass es nicht lange dauern kann, bis es den nächsten warmen Wechsel geben wird.

Da draußen rennen schließlich noch zigtausend andere Brummis rum.

Das einzig Dumme an der Sache ist, das die Tochter vom TE jetzt gerade ordentlich die Augen aufmacht und dabei lernen wird, wie das so läuft. Da steht die nächste Generation schon bereit.
Und sorry, DAS ist krank!

29.03.2022 10:55 • x 6 #12004


I
Zitat von Sorgild:
Absolut! Und wie sich hier darüber aufgeregt wurde. Wie oft kam die Frage, warum sie es tut? Na weil sie es eben kann! Weil da niemand kommt, der ...

Ja, es ist so. Sie wurde 2 Mal von Partnern verlassen wo sie dann wirklich alleine da stand. Beim ersten Mal landete sie in der Klinik. Beim zweiten Mal in einer schweren depression in der dann Kind Nr. 2 ungewollt entstand.
Daher versucht sie seither sich auf was neues vorzubereiten sobald sie Angst hat es könnte was schief gehen in der Beziehung und sie wäre wieder alleine.
Solange sie bei mir/ uns damals keine Zweifel hatte und ich ihr keinen Anlass dazu Gaby dass es zu einer Trennung kommen könnte, war alles gut. Dann folgten ein paar sehr unglückliche Ereignisse, die das ins wanken brachten und sie suchte sich neue Sicherheit. Beide er merkt sie gerade dass es eben nicht sicher ist und sie überkommt wieder die Angst verlassen zu werden und alleine da zu stehen.
Es ist nicht so, dass sie permanent sucht, sondern nur wenn sie begründet oder auch unbegründet, dass Gefühl bekommt verlassen zu werden.

Und wie du erkannt hast, meine Tochter bekommt dies gerade mit und zu spüren, Mama klammert sich an sie, überbehütet sie.
Daher ist es mir gerade auch wegen der kleinen so wichtig es mit ihr zu versuchen. Denn sonst verliere ich die kleine glaube ich, weil sie in dem Wahn der Mutter leiden wird.

Ich weiß es klingt absurd.

29.03.2022 11:13 • x 1 #12005


I
Zitat von Shum:
@Ichgeheim Wie würdest du einem 2. Versuch gegenüberstehen, wenn es gar keine Kinder gäbe? Also weder eure Kleine Tochter noch ihre beiden Jungs. ...

Die Kinder, gerade die Tochter spielen natürlich eine Rolle.
Und sie ist als Mensch auch sehr besonders aber eben auch auf eine Art toll.
Ohne Kinder wäre sie aber eine ganz andere Person. Sie würde keine Sicherheit der Kinder haben und wäre somit völlig verloren im Kreis von Männern.

29.03.2022 11:16 • #12006


I
Und ja brummi wird gerade versuchen ihr die Sicherheit geben zu können. Diese wird sie aber innerlich schon aufgegeben haben, bzw. Versucht ihm zu glauben, wird es aber nicht schaffen.
Klappt das nicht und ich ziehe mich zurück, stehe nicht mehr zur Verfügung. Wird sie in Panik Modus verfallen. Und was dann mit meiner Tochter passieren kann, mag ich nicht dran denken.
Aber wenn es so kommen sollte, ist der nächste Gang zum Gericht zwecks Sorgerecht schon vorprogrammiert.

29.03.2022 11:20 • x 2 #12007


B
Aber wenn deine Analyse stimmt, dann kannst du ihr nicht helfen und vor allem, es wäre wieder absehbar(!) temporärer Natur.
Also so altruistisch bin selbst ich nicht

29.03.2022 11:28 • x 2 #12008


MissLilly
Ich bleibe dabei..es ist unfassbar traurig mitlesen zu dürfen, wie verblendet du doch bist!
Ich meine es echt nicht böse @Ichgeheim, denn niemand kann etwas dafür wie oder was er von seinen Eltern vorgelebt bekommen hat oder auch nicht.
Und dennoch spricht es uns als inzwischen erwachsene Personen nicht davon frei es ANDERS zu machen!

29.03.2022 11:32 • x 2 #12009


I
Zitat von BernhardQXY:
Aber wenn deine Analyse stimmt, dann kannst du ihr nicht helfen und vor allem, es wäre wieder absehbar(!) temporärer Natur. Also so altruistisch ...

Helfen nicht, aber anders damit umgehen.

29.03.2022 11:34 • #12010


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Helfen nicht, aber anders damit umgehen.


und das auf dem Rücken der Kinder...ganz toll

29.03.2022 11:36 • x 1 #12011


I
Zitat von MissLilly:
und das auf dem Rücken der Kinder...ganz toll

Ich versteh was du meinst. Aber die Kinder sind schon immer bei ihrer Mutter. Ihre auch schon vor mir. Und sie trägt das auf dem Rücken der Kinder aus, ob mit oder ohne mich, ob mit oder ohne brummi.

29.03.2022 11:39 • x 1 #12012


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ich versteh was du meinst.


Tust du ganz sicher nicht ...und sorry, ich denke nicht das dir eine genaue Erklärung helfen würde...

29.03.2022 11:41 • x 1 #12013


MissLilly
Sei doch bitte mal ehrlich.. das einzige was sich FÜR DICH ändern würde ist der finanzielle Rahmen.
Oder gedenkst du etwa ihr etwa nach eurer Scheidung und ihrem Umzug zu dir, den monatlichen Unterhalt für die Tochter in voller Summe aufs Konto zu überwiesen ?

29.03.2022 11:44 • #12014


I
Zitat von MissLilly:
Sei doch bitte mal ehrlich.. das einzige was sich FÜR DICH ändern würde ist der finanzielle Rahmen. Oder gedenkst du etwa ihr etwa nach eurer ...

Nein ,weil sie dafür wieder bei mir wohnen würden. Ich höhere Strom, Wasser usw. Kosten habe. Ich spare dabei sicher nichts. Mir bieten sich dadurch definitiv keine finanziellen Vorteile.

29.03.2022 11:48 • #12015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag