15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Dieser brummi tut lir irgendwie leid. Es gibt Pläne ihn abzuschiessen und er weiss von nichts

29.03.2022 11:48 • x 1 #12016


MissLilly
Mach dich doch bitte nicht lächerlich @Ichgeheim
Deine NF hat sich (so zumindest hattest du es geschrieben) durchaus an den familiären Kosten beteiligt. Und das bisschen Strom und Wasser mehr im Monat kannst du doch nicht mit dem zu zahlenden Unterhalt an deine Tochter gleichstellen, würde die getrennt von dir bei der Mutter leben ! Gerade jetzt wo du doch angeblich mehr verdienst

29.03.2022 11:52 • x 2 #12017


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Baumo:
Dieser brummi tut lir irgendwie leid. Es gibt Pläne ihn abzuschiessen und er weiss von nichts

Wenn ich von mir damals schließe, dann weiß er schon dass sie an Trennung denkt und die Gefühle nicht mehr so da sind usw.
Und wenn er nun dieses Forum lesen würde, dann würde es auch wissen.

29.03.2022 11:54 • #12018


MissLilly
Zitat von Baumo:
Dieser brummi tut lir irgendwie leid. Es gibt Pläne ihn abzuschiessen und er weiss von nichts


Ach was...der kippt sich ein paar B. hinter die Binde und gut is...oder er macht es wie TE hier ..abwarten bis sie mit ihm fertig ist und er dann wieder an der Reihe ist ..

29.03.2022 11:55 • x 4 #12019


I
Zitat von MissLilly:
Mach dich doch bitte nicht lächerlich @Ichgeheim Deine NF hat sich (so zumindest hattest du es geschrieben) durchaus an den familiären Kosten ...

Dass siehst du ziemlich falsch
Ich werde es dir nun nicht vorrechnen, aber du kannst dich darauf verlassen, dadurch dass wir in Trennung und Scheidung leben und steuerlich keine Vorteile da sind, ich definitiv nicht finanziell besser fahre wenn sie wieder bei mir wohnen.

29.03.2022 11:56 • x 1 #12020


MissLilly
Brauchst mir nix vorrechnen, denn es wäre eine Milchmädchenrechnung
Du hattest damals die 3 (samt Kinder wenn ich mich recht entsinne) und sie die 5.

29.03.2022 12:00 • #12021


I
Zitat von MissLilly:
Brauchst mir nix vorrechnen, denn es wäre eine Milchmädchenrechnung Du hattest damals die 3 (samt Kinder wenn ich mich recht entsinne) und sie ...

Eben. Und ich spare Unterhalt für ein Kind. Bezahle nachher aber Nebenkosten für 4 weitere Personen im Haushalt.
Also finanzielle Vorteile kannst du mir daher nicht als Motiv unterstellen.

29.03.2022 12:01 • x 1 #12022


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Eben. Und ich spare Unterhalt für ein Kind. Bezahle nachher aber Nebenkosten für 4 weitere Personen im Haushalt.
Also finanzielle Vorteile kannst du mir daher nicht als Motiv unterstellen.


Ach was..du gehst also jetzt schon davon aus, dass sie nix finanzielles einbringt oder wie ?

29.03.2022 12:04 • x 2 #12023


S
Zitat von Baumo:
Dieser brummi tut lir irgendwie leid. Es gibt Pläne ihn abzuschiessen und er weiss von nichts


Du hast schon Recht. Er könnte einem Leid tun.
Aber er hat das bekommen, was er gebucht hat. Er war dabei, als sie plante, den TE zu verlassen, er war sich nicht zu schade, in diesem Drama seinen Part zu spielen.

Aber im Gegensatz zum TE dürfte er danach geheilt sein.

Beim TE fällt mir nur noch der alte Spruch von Oma ein: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er zerbricht.

29.03.2022 12:11 • x 2 #12024


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Eben. Und ich spare Unterhalt für ein Kind. Bezahle nachher aber Nebenkosten für 4 weitere Personen im Haushalt. Also finanzielle Vorteile kannst ...


Du sparst Unterhalt für DEIN Kind, nicht ein Kind.

Ziemlich schräge Rechnung.

29.03.2022 13:40 • x 2 #12025


B
Naja Strom und Heizkosten sind extrem teuer geworden das ist einfach wahr. Aber sie muss hat ja auch irgendwelche Einnahmen.
Ich hab aber nicht den Eindruck dass sie aus fin. Gründen zu dir zurück will. Sondern aus Bequemlichkeitsgründen. Dieser brummityp nimmt ihr nicht alles ab, spielt nicht den Babysitter usw. Auf dich konnte man sich verlassen. Sie konnte ausgehen und du hast die kids versorgt. Sie hatte es gut bei dir.

29.03.2022 13:49 • #12026


I
Zitat von Baumo:
Naja Strom und Heizkosten sind extrem teuer geworden das ist einfach wahr. Aber sie muss hat ja auch irgendwelche Einnahmen. Ich hab aber nicht den ...

Wir haben früher auch alles zusammen gemacht, mit oder ohne Kinder. Waren lange extrem auf uns fokussiert, bis es eben dass ein oder andere Problem kam, dass uns aus der Bahn warf. Nochmal sie war jahrelang, Hausfrau, Mutti, Ehefrau und hat es gerne gemacht. Und es gab zuerst andere Gründe, bevor sie ihre Suche anfing. Keine gravierenden, aber wie @MissLilly sagt, hat uns auch keiner wirklich vorgelebt wie man mit solchen Dingen umgeht und wir haben dann beide Fehler gemacht. Klar ihre waren nachher durchaus folgenreicher, aber ich möchte da nur sagen, es spielten diverse Faktoren eine Rolle.
Und nur weil wir beide nicht die besten Vorbilder hatten, heißt es nicht, dass wir nicht auch lernfähig sind. Sonst wären wir so oder so verdammt sich im Kreise zu drehen, zusammen oder jeder für sich.

29.03.2022 14:16 • x 2 #12027


G
Zitat von Sorgild:
Du hast schon Recht. Er könnte einem Leid tun. Aber er hat das bekommen, was er gebucht hat. Er war dabei, als sie plante, den TE zu verlassen, er war sich nicht zu schade, in diesem Drama seinen Part zu spielen. Aber im Gegensatz zum TE dürfte er danach geheilt sein. Beim TE fällt mir nur noch der alte Spruch von ...

Wie meist sprichst du mir aus der Seele. Brummi wie auch der TE wussten sehr wohl was sie mit
dieser Frau und den erkennbaren Defiziten im Charakter, bekommen.

Letztlich scheint sich die Geschichte wieder, altes Muster, zu wiederholen. Neu wäre dann lediglich
etwas altes wieder aufzuwärmen. Beim TE ist erkennbar, dass die eigenen Wertvorstellungen und die
gelebten Werte eher in einem Bereich liegen mit relativ wenig zufrieden zu sein. Wenn der TE sich
damit wohlfühlt, es das ist wie er leben möchte und zufrieden ist, ist doch alles gut so wie es ist und
wie er das plant und was er erreichen möchte.

Niemand kann wissen, ob eine Reunion sinnvoll, richtig und auch dauerhaft ist. Bei seiner NF gibt es
ein sich gleichendes, mehrfaches sich wiederholendes, Verhaltensmuster. Und genau das, in Verbin-
dung mit ihrem sonstigen Verhalten, aber auch wie eine Reunion nun geplant ist und in welcher Zeit-
achse, wird hier meist kritisch gesehen. Auch bei mir gibt es unter dem Strich ein ungutes, kritisches
Gefühl.

Ich denke, seine NF sollte erst die Beziehung mit Brummi beenden, eine Zeit lang alleine leben und in
dieser Zeit kann es dann eine vorsichtige Annäherung geben. Wenn das dann alles passt und beider-
seitig der Wunsch und Wille da ist und die Voraussetzungen stimmen, erst dann wäre der Zeitpunkt
für eine Reunion unter einem Dach - nach erfolgter Scheidung - gekommen.

29.03.2022 15:56 • x 4 #12028


Happylife1981
Wichtig fände ich auch eine Therapie. Eine gemeinsame und jeder für sich am Besten. Ich hab eben den Thread nochmal queer gelesen, das wird eine Katastrophe wenn nicht daran gearbeitet wird...
Denk doch bitte mal an die Kinder und nicht nur an Dich.

29.03.2022 16:20 • x 1 #12029


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Wegen der Scheidung


Nochmal: wie soll das gehen?

1. Du sagst deiner Frau, dass Sie so lange bei ihrem Typen bleiben soll und wenn die Scheidungspapiere unterschrieben sind, sie wieder bei dir einziehen darf?

Oder....

2. Du sagst es ihr nicht, sie unterschreibt die Scheidungspapiere und du sagst: Schatzi, ich liebe dich. Komm zu mir?

Verstehst du.... völlig behämmert, dein Masterplan.

Absoluter Blödsinn.

29.03.2022 18:22 • x 3 #12030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag