@Ichgeheim
Zitat:Mein Problem ist, dass sie seit einem guten, Jahr plötzlich Kontakt zu anderen sucht, was sie vorher nicht gemacht hat. Erst war es ein guter Kumpel von früher, dann ein bekannter Und mittlerweile schreibt sie seit einem halben Jahr mit einem Typen den sie von einer Familienfeier kennt. Leider hatte ich das zwischendurch mitbekommen weil ich an ihr Handy ging. Seitdem hat sie Passworts geändert, macht abends flugmodus rein, wenn wir zusammen auf de Couch sind.
Ich finde das nicht normal in einer gut laufenden Beziehung / Ehe. Auch ich habe durch ein langjähriges Hobby zwei männliche Freunde, mit denen ich mir in einer gewissen Regelmäßigkeit schreibe, aber nicht mit "Heimlichtuerei". Mein Partner weiß darüber bescheid und mein Handy liegt weiterhin offen bei uns zu Hause rum, ohne Flugmodus abends oder geändertem Passwort. Ich habe nichts dagegen, wenn mein Partner eine eingehende Nachricht auf dem Display lesen kann, da ich nichts zu verbergen habe. Diesen langjährigen Freunden würde ich auch kein Kusssmiley senden.
Wenn das ganze aber so wie bei der Frau des TE geschieht, gehen bei mir die Alarmglocken an. Sowohl wegen dem Verheimlichen, als auch was die Frequenz angeht. Damit meine ich, dass sie das ja wohl erst seit einem Jahr so betreibt und in diesem Jahr schon mit drei verschiedeneen Typen, jeweils über ein paar Monate. Das sind doch keine langjährigen, wichtigen Freunde für sie, sondern zumindest zwei eher frisch kennengelernte. Und dann nehmen die so eine wichtige Bedeutung ein?
Dass sie das Schreiben mit einem langjährigen Freund nicht aufgeben würde, das könnte ich ja verstehen, aber Männer neu kennen lernen und denen dann so eine Bedeutung beimessen, dass sie eine Ehekrise in Kauf nimmt, das ist doch mehr als sonderbar. Da passen die Bezeichnungen Fremdflirten oder virtuelle Beziehung ganz gut.
Wie gesagt, da muss man schon unterscheiden, mit wem Frau da so hartnäckig schreibt, ob das langjährige Freunde sind oder kurzfristig kennengelernte. es wirkt so als sei sie auf der Suche, zumindest nach einem Fremdflirt und Bestätigung.
Ich würde an Stelle des TE zumindest sehr wachsam sein und mich auch erst einmal merklich zurück ziehen. Wenn ihr wirklich etwas an der Ehe liegt, dann ist sie jetzt am Zug, so denke ich.
marina1974