Zitat von Lathgertha:
Wenn ich Ultimatum meine oder sage, dann wird er da sicherlich nicht mit einer Pistole vor ihr stehen und sagen Entweder Oder.
Woher willst du das wissen. Keiner hat dem anderen ein Ultimatum zu stellen und es ist bereits die dritte Person.
Zitat: Er soll ihr klar machen, dass er das so nicht will.
Das hat er bereits mehrfach getan.
Zitat: Das ihn das verletzt und wenn sie der Meinung ist eine Beziehung so führen zu wollen - dann soll sie dabei bleiben und bitte gehen.
Dass ihn das verletzt ist aber eine Aussage, die er immer trifft.
Er kann ja auch gehen.
Zitat: Kompromisse sind nur so lange tragbar, bis sie einen seelisch nicht verletzen. Und in dem Fall würde hier ein Kompromiss nur einseitig etwas bringen und der andere würde zu Grunde gehen.
Ich sage jetzt mal JEIN.
Ich möchte mal fragen, wo hier --- grundsätzlich, nicht speziell bei diesem Schreibgedöns-- eigentlich die Kompromissbereichtschaft des te ist.
Er will ---und zwar grundsätzlich nicht-- dass seine Frau Kontakt zu männlichen Personen hat. Weil er eifersüchtig ist. Immer. Das sagt er von sich selber. Die anderen beiden Kontakte zu Bekannten von ihr hat er ja auch schon erfolgreich beenden können.
Mich würde mal interessieren, wie er auf diese Idee kommt, seiner EF grundsätzlich Kontakte zum anderen Geschlecht zu untersagen. Zu verbieten. Nein warte, das braucht er gar nicht zu verbieten. Er kann einfach sagen, dass er so schlimm eifersüchtig ist....weil er sie so liebt....und ihn sowas eben verletzt....das ist ja ein Totschlagargument.
Jetzt warten wir doch mal ab, ob die Dame eine Affäre hat oder nicht. Wäre auch nicht unbedingt das Ende der Ehe, dafür gibt es doch hier genug Beispiele.