Zitat von Ichgeheim:Also der Krieg ist eröffnet. Sie meinte eben sie holt die Kinder am Sonntag und die 2 kleinen schlafen dann wieder bei ihr. Meinte nur das besprechen wir noch, aber nicht vor den kindern. Sie meinte sie will es sofort wissen. Also sind wir raus, sie schon *beep*, hab e jch ihr gesagt, ich habe mich beim Anwalt und Jugendamt informiert und meine kleine schläft hier in ihrem Zuhause in ihrem Zimmer und nicht mehr bei ihrem lover in der Wohnung. Sie meinte sofort sie kann auch mitbestimmen und sie nimmt sie sofort mit, ich meinte nein, auch ...
Nein, ich würde das noch nicht als Kriegseröffnung sehen. Zum ersten mal hat sie kräftigen Gegen-
wind bekommen und merkt nun, es wird alles für sie nicht mehr so leicht wie bisher ihren Plan in der
Realität durchzusetzen. Ja, das hast du richtig gemacht. Jetzt bloß nicht einknicken. Warte jetzt in
Ruhe und etwas Gelassenheit ab, was sie jetzt macht und höhere ihre Worte, aber achte auf ihre
Taten, denn das ist die Wahrheit.
Und ja, bleibe stets höflich, unaufgeregt und trete ihr nun selbstbewußter gegenüber. Gehe allem
Streit aus dem Weg. Sage ihr zu was du dich entschieden hast und mache ihr vor allen Dingen klar,
es ist dein Haus, deine Tochter ist hier zu Hause, schläft hier und das wird sich nicht ändern. Ich
würde ihr klar machen, sie hat sich getrennt, nächtigt bei ihrem Lover und hat somit nur noch Gast-
status und vereinbarten Betreuungsstatus für die Kinder in deinem Haus. Außerdem würde ich ihr
das nun schriftlich geben, dass du nun keine Verantwortung für ihre eigenen Kinder mehr über-
nehmen wirst und das dem Jugendamt auch mitteilen wirst.
Nein, ich würde mit ihr nicht zusammen zum Jugendamt gehen, aber ihre Reaktion der MA des
Jugendamtes direkt am Montag mitteilen. Informiere deinen RA und lasse ihn akiv werden um
Rechtssicherheit zu haben. Denke darüber nach welche Schritte sie wohl gehen wird um selbst
besser möglicherweise reagieren zu können. Außerdem würde ich einstreuen, dass sich deine
finanzielle Situation möglicherweise stark verschlechtern könnte.
Wir sollten @Ichgeheim jetzt an der Stelle abholen an der er steht und ihn unterstützen.