15224

Frau schreibt mit anderem Mann

M
Man,
Jetzt lass das stalken endlich sein.
Weiss der Geier aus welchem Grund sie was, wo schreibt oder ändert.
Sie hat ne Breitseite bekommen und das nicht nur als Ansage von Dir, sondern schon semioffiziell durch Deine Rücksprache mit dem Ja.
Jetzt muss sie nämlich mal adäquat reagieren und nicht nur, ihren Hirngespinsten folgend, agieren.
Das war, endlich mal, ein Wirkungstreffer immerhin hast Du damit Ihre Fähigkeit I, m Sinne der Kinder zu handeln, in Frage gestellt

20.11.2020 22:35 • x 3 #5536

I
Zitat von maenneken:
Man,
Jetzt lass das stalken endlich sein.
Weiss der Geier aus welchem Grund sie was, wo schreibt oder ändert.
Sie hat ne Breitseite bekommen und das nicht nur als Ansage von Dir, sondern schon semioffiziell durch Deine Rücksprache mit dem Ja.
Jetzt muss sie nämlich mal adäquat reagieren und nicht nur, ihren Hirngespinsten folgend, agieren.
Das war, endlich mal, ein Wirkungstreffer immerhin hast Du damit Ihre Fähigkeit I, m Sinne der Kinder zu handeln, in Frage gestellt

Ich staple nicht, das sieht man halt wenn man stati durchschaut.

Ja beim Thema Jugendamt sieht sie rot. Auch schon als es um den großen vor paar Tagen ging und ich meinte das muss ja ordentlich geklärt sein, sobald Jugendamt ausgesprochen wird, wird sie wild.

20.11.2020 22:42 • x 1 #5537

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von Ichgeheim:
Also der Krieg ist eröffnet. Sie meinte eben sie holt die Kinder am Sonntag und die 2 kleinen schlafen dann wieder bei ihr. Meinte nur das besprechen wir noch, aber nicht vor den kindern. Sie meinte sie will es sofort wissen. Also sind wir raus, sie schon *beep*, hab e jch ihr gesagt, ich habe mich beim Anwalt und Jugendamt informiert und meine kleine schläft hier in ihrem Zuhause in ihrem Zimmer und nicht mehr bei ihrem lover in der Wohnung. Sie meinte sofort sie kann auch mitbestimmen und sie nimmt sie sofort mit, ich meinte nein, auch ...

Nein, ich würde das noch nicht als Kriegseröffnung sehen. Zum ersten mal hat sie kräftigen Gegen-
wind bekommen und merkt nun, es wird alles für sie nicht mehr so leicht wie bisher ihren Plan in der
Realität durchzusetzen. Ja, das hast du richtig gemacht. Jetzt bloß nicht einknicken. Warte jetzt in
Ruhe und etwas Gelassenheit ab, was sie jetzt macht und höhere ihre Worte, aber achte auf ihre
Taten, denn das ist die Wahrheit.

Und ja, bleibe stets höflich, unaufgeregt und trete ihr nun selbstbewußter gegenüber. Gehe allem
Streit aus dem Weg. Sage ihr zu was du dich entschieden hast und mache ihr vor allen Dingen klar,
es ist dein Haus, deine Tochter ist hier zu Hause, schläft hier und das wird sich nicht ändern. Ich
würde ihr klar machen, sie hat sich getrennt, nächtigt bei ihrem Lover und hat somit nur noch Gast-
status und vereinbarten Betreuungsstatus für die Kinder in deinem Haus. Außerdem würde ich ihr
das nun schriftlich geben, dass du nun keine Verantwortung für ihre eigenen Kinder mehr über-
nehmen wirst und das dem Jugendamt auch mitteilen wirst.

Nein, ich würde mit ihr nicht zusammen zum Jugendamt gehen, aber ihre Reaktion der MA des
Jugendamtes direkt am Montag mitteilen. Informiere deinen RA und lasse ihn akiv werden um
Rechtssicherheit zu haben. Denke darüber nach welche Schritte sie wohl gehen wird um selbst
besser möglicherweise reagieren zu können. Außerdem würde ich einstreuen, dass sich deine
finanzielle Situation möglicherweise stark verschlechtern könnte.

Wir sollten @Ichgeheim jetzt an der Stelle abholen an der er steht und ihn unterstützen.

20.11.2020 22:46 • x 7 #5538

B
Zitat von Ichgeheim:

Ich staple nicht, das sieht man halt wenn man stati durchschaut.

Ja beim Thema Jugendamt sieht sie rot. Auch schon als es um den großen vor paar Tagen ging und ich meinte das muss ja ordentlich geklärt sein, sobald Jugendamt ausgesprochen wird, wird sie wild.

Eben. Du redest nur. Sie tut. Es ist tatsächlich so.
Fair? Was ist schon fair? Sie vertritt ihre eigenen Interessen . Normal oder nicht?
Und du vertrittst deine. Oder eben nicht in deinem Fall .
Sie will dich nicht mehr, sie will nur den anderen und die Kinder will sie auch. Es ist ihr gutes Recht ihre Wünsche soweit durchzusetzen wie es geht .
Wenn du nicht in der Lage bist deine Wünsche durchzusetzen und lieber alles aussitzt- dann ist das nicht ihre Schuld.

20.11.2020 23:11 • x 1 #5539

S
Ich weiß nicht mit welchem Mitarbeiter du vom Jugendamt gesprochen haben willst, aber die Aussage deiner Frau ist völlig korrekt. Solange sie die Kinder und die Fürsorgepflicht hat, können sie schlafen und sein, so wie sie es entscheidet, es sei denn, du weist ihr Kindeswohlgefährdung etc nach. Das einmal dazu, weil es Fakt ist.
Darüber hinaus kann man sich nur wundern wie hier in einem fiktiven Fall von dem Erzähler hier mit Kindern umgegangen wird.

20.11.2020 23:41 • x 1 #5540

I
Zitat von Baumo:

Eben. Du redest nur. Sie tut. Es ist tatsächlich so.
Fair? Was ist schon fair? Sie vertritt ihre eigenen Interessen . Normal oder nicht?
Und du vertrittst deine. Oder eben nicht in deinem Fall .
Sie will dich nicht mehr, sie will nur den anderen und die Kinder will sie auch. Es ist ihr gutes Recht ihre Wünsche soweit durchzusetzen wie es geht .
Wenn du nicht in der Lage bist deine Wünsche durchzusetzen und lieber alles aussitzt- dann ist das nicht ihre Schuld.

Wieso rede ich nur?
Ich habe heute beim Jugendamt nen Termin gemacht, mich informiert, und habe ihr heute klar meine Wünsche, Voraussetzungen klargemacht.
Montag werde ich dem Jugendamt ihre Reaktion mitteilen, dem Anwalt sagen, dass ich ihr das nun so gesagt habe und sie mir den Krieg erklärt hat. Betreuungsplatz werde ich für die Kleine suchen, bzw. Notfalls auch über das Jugendamt was suchen, damit ich die 50 50 Regelung sicherstellen kann.
Sie geht keine Kompromisse ein, also gehe ich diese ab nun auch nicht mehr ein. Und wenn Sie nichts mehr besprechen möchte, wovon ich ausgehe, so wie Sie vorhin gegangen ist, geht es eben jetzt wegen der kinder über Jugendamt, fmailiengericht. Und wegen Geld und Scheidung geht's eben über den Anwalt.
Und getan hat sie bisher auch nicht viel, sie ging bisher davon aus sie kann mich mit Freundlichkeit einwickeln, mich nach ihrer Nase tanzen lassen usw. Und da sie bisher davon ausging das klappt alles wie sie sich das vorstellt , weil ich eh kaum widersprochen habe, musste sie doch noch gar nichts wirklich tuen. Und nun habe ich gesagt ich spiele so nicht mehr mit, gehe selber meine Wünsche an und setzte diese auch beim Jugendamt, Gericht, Anwalt durch. Davon ging sie niemals aus, deshalb ist nun auf Angriff.

20.11.2020 23:45 • x 8 #5541

I
Zitat von Sarina80:
Ich weiß nicht mit welchem Mitarbeiter du vom Jugendamt gesprochen haben willst, aber die Aussage deiner Frau ist völlig korrekt. Solange sie die Kinder und die Fürsorgepflicht hat, können sie schlafen und sein, so wie sie es entscheidet, es sei denn, du weist ihr Kindeswohlgefährdung etc nach. Das einmal dazu, weil es Fakt ist.
Darüber hinaus kann man sich nur wundern wie hier in einem fiktiven Fall von dem Erzähler hier mit Kindern umgegangen wird.

Jugendamt und Anwalt haben das beide gesagt. Und es geht um das aufenthaltsbestimmungsrecht wegen unserer Tochter, das haben wir beide und da ich den anderen Typen nicht kenne, die Verhältnisse dort nicht kenne, kann ich widersprechen dass meine Tochter dort schläft. Sie hat ihr Zuhause hier, und sie kann sie nicht einfach mitnehmen. Beim mittleren und großen habe ich die rechte natürlich nicht. Und Fürsorgepflicht hat sie für alle 3 Kinder, ich nur für eins. Sie müsste sich um den großen und mittleren eigentlich alleine kümmern, ich theoretisch nur um meine tochter.

20.11.2020 23:49 • x 5 #5542

S
Zitat von Ichgeheim:

Jugendamt und Anwalt haben das beide gesagt. Und es geht um das aufenthaltsbestimmungsrecht wegen unserer Tochter, das haben wir beide und da ich den anderen Typen nicht kenne, die Verhältnisse dort nicht kenne, kann ich widersprechen dass meine Tochter dort schläft. Sie hat ihr Zuhause hier, und sie kann sie nicht einfach mitnehmen. Beim mittleren und großen habe ich die rechte natürlich nicht. Und Fürsorgepflicht hat sie für alle 3 Kinder, ich nur für eins. Sie müsste sich um den großen und mittleren eigentlich alleine kümmern, ich theoretisch nur um meine tochter.

Sorry, Aufenthaltsbestimmungsrecht hat damit leider überhaupt nichts zu tun. Ich erspare dir aus Höflichkeit und Anstand weitere Erläuterungen.

20.11.2020 23:52 • #5543

I
Zitat von Sarina80:
Sorry, Aufenthaltsbestimmungsrecht hat damit leider überhaupt nichts zu tun. Ich erspare dir aus Höflichkeit und Anstand weitere Erläuterungen.

Na gut ich verlasse mich dann doch lieber auf Anwalt und Jugendamt.

20.11.2020 23:54 • x 4 #5544

S
Zitat von Ichgeheim:

Na gut ich verlasse mich dann doch lieber auf Anwalt und Jugendamt.

Bei denen du nie gewesen bist.
Ansonsten wirst du ein ganz neuer Fall der Gesetzgebung werden.

20.11.2020 23:56 • #5545

U
wau endlich mal was kämpferisch , jetzt hat es knall gemacht, bitte knick nicht wieder ein , es sind nur falsche huppen und wie du siehst ein mensch der dich nicht verdient hat . sie ist nur sich selber nahe alles andere wird ausgenutzt bis aufs blut. ich hoffe du hast es endlich verstanden

20.11.2020 23:57 • x 4 #5546

I
Zitat von Sarina80:
Bei denen du nie gewesen bist.
Ansonsten wirst du ein ganz neuer Fall der Gesetzgebung werden.

Stimmt hab nur telefoniert wegen corona.
Ich habe da also zwei verschiedene Stellen befragt und beide haben mir das gleiche gesagt, also frage ich mich wie du zu der Meinung kommst dass Anwalt und Jugendamt falsch liegen

21.11.2020 00:01 • x 1 #5547

U
sarina lass es er hat recht. wenn er sagen würde mit einverstandniss von ihm geht das alles andere muss abgesprochen werden das sie das haus verlassen hat keine regelung haben ist das aufenthaltsbestimmungsrecht geltend.
da kannst die polizei anrufen und sie wird gebeten die sache zu klären falls dies nicht der fall wird sie aufgefordert die tochter nach hause zu bringen. sohne kann sie mitnehmen wie sie lustig ist

21.11.2020 00:02 • x 1 #5548

U
lass dich nicht beirren , hast einen guten anfang gemacht , würde jetzt trotzdem schauen das ich die nächsten 2 wochen daheim bleiben kannst. du hast einiges zu regeln und gibst ihr nicht die möglichkeit unkontrolliert sachen zu machen

21.11.2020 00:08 • x 1 #5549

S
Zitat von Unglück112233:
sarina lass es er hat recht. wenn er sagen würde mit einverstandniss von ihm geht das alles andere muss abgesprochen werden das sie das haus verlassen hat keine regelung haben ist das aufenthaltsbestimmungsrecht geltend.
da kannst die polizei anrufen und sie wird gebeten die sache zu klären falls dies nicht der fall wird sie aufgefordert die tochter nach hause zu bringen. sohne kann sie mitnehmen wie sie lustig ist

Es tut mir leid, das ist vielleicht Wunschgedanke aber keine Realität und überhaupt nicht konform mit geltender Rechtsprechung.
Aber du hast in einem Punkt Recht- ich lasse es an der Stelle sehr gerne sein.

21.11.2020 00:21 • #5550

A

x 4