15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:

Na heute war aber auch ihr Stiefvater da und ihre lange Freundin, Patin vom großen, da, und auch denen kann sie nicht in die Augen schauen.

Wie gesagt die patentante meinte ja auch, es wird im Dorf schon erzählt sie hätte nen anderen usw.
Also der Ruf meiner NF ist im Dorf, oder der Gemeinde, schon ziemlich dahin.

Und? Wen interessiert das?
Du solltest dich lieber dafür interessieren wie es für dich weitergeht und nicht wie es für sie weitergeht.
Die werden alle nöchstes Jahr bei ihr und ihrem Typen sitzen und du sitzt alleine da am Geburtstag des Kindes.
So sieht es nämlich aus und das wussten heute alle.
Schon mal überlegt dass sie genau das mag? Einen bestimmten Ruf haben.

29.11.2020 21:24 • x 1 #6256

I
Zitat von Baumo:

Und? Wen interessiert das?
Du solltest dich lieber dafür interessieren wie es für dich weitergeht und nicht wie es für sie weitergeht.
Die werden alle nöchstes Jahr bei ihr und ihrem Typen sitzen und du sitzt alleine da am Geburtstag des Kindes.
So sieht es nämlich aus und das wussten heute alle.
Schon mal überlegt dass sie genau das mag? Einen bestimmten Ruf haben.

Ja klar, sie möchte bisher aber gerne die opferrolle spielen.
Und da hat sie gemerkt das kann sie nicht überall darstellen, weil es mwnshcme gibt die, die ganze Wahrheit kennen, und auch nach aussen tragen.
Das hilft mir psychologisch, weil es Menschen gibt die mir auch quasi öffentlich rückendeckung geben, egal was sie Vorspielt.

29.11.2020 21:31 • #6257

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja klar, sie möchte bisher aber gerne die opferrolle spielen.
Und da hat sie gemerkt das kann sie nicht überall darstellen, weil es mwnshcme gibt die, die ganze Wahrheit kennen, und auch nach aussen tragen.
Das hilft mir psychologisch, weil es Menschen gibt die mir auch quasi öffentlich rückendeckung geben, egal was sie Vorspielt.

Du bist doch das Opfer.
Welche Rückendeckung? Die Leute waren nicht wegen dir da sondern weil Leute gern sonntags andere Leute besuchen weil es da was zu essen und zu schwätzen gibt ( undwas war eigentlich mit Corona?)
Nöchstes Jahr werden diesselben Leute bei ihr sitzen und du alleine.
Rückendeckung wäre wenn deine Mutter und Schwester und was halt da war aufgestanden wären, mit dem Finger auf sie gezeigt und gesagt: raus hier . Ich sitze nicht mit dir in einem raum

29.11.2020 21:43 • x 1 #6258

Nephilim
Aber ruhig Blut...

eine Sache irritiert mich allerdings..... ihr Stiefvater und eine der besten Freundinnen gehören zu deinen Gästen?

29.11.2020 22:01 • x 1 #6259

B
Zitat von Nephilim:
Aber ruhig Blut...

eine Sache irritiert mich allerdings..... ihr Stiefvater und eine der besten Freundinnen gehören zu deinen Gästen?

Wahrscheinlich zu den gemeinsamen Gästen, so wie sie es sonst immer machen . Als wäre nichts.

29.11.2020 22:22 • #6260

H
Lieber Ichgeheim,

jetzt mal ganz ehrlich, der Drops bezüglich eurer Beziehung, der ist echt gelutscht ! Dir kann es also vollkommen Rille sein, was sie denkt bzw. tut und erst recht sollte es dir egal sein, was mittlerweile andere Menschen darüber denken. All diese Gedanken sind nicht zielführend und sie helfen dir nicht annähernd weiter. Du solltest jetzt einfach nur noch an dich bzw. darüber nachdenken, wie es für dich und mit den Kindern weitergeht. Kurzum, versuche einfach das Beste daraus zu machen, denn wenn du dich weiterhin auf das Unwesentliche konzentrierst, dann wirst du irgendwann in einem Alptraum erwachen !

Ich weiß natürlich selbst, dass es einfach geschrieben wirkt und in der Realität sehr schwierig ist, aber es sind eigene Erfahrungen und einen Versuch ist es wert !

VG Holzer60

29.11.2020 22:39 • x 4 #6261

H
Lieber Ichgeheim,

ich habe alle Tiefen (wirklich alle Tiefen) einer Trennung erlebt und ich bin durch die Hölle gegangen. Bis dahin bin ich noch nie so tief verletzt bzw. so sehr enttäuscht wurden. Heute haben wir wieder ein echt cooles und sehr freundschaftliches sowie teilweise familiäres Verhältnis.

Der Grund..., auch ich habe noch viele Dinge neu bzw. dazugelernt (!)

* Menschen kommen zusammen und manche Menschen trennen sich gelegentlich halt wieder.

* Niemand hat einen Besitzanspruch auf einen anderen Menschen, also auch in der Liebe nicht.

* Wenn es zu einer Trennung kommt, dann haben immer (!) beide Partner eine Mitschuld.

* Was auch immer passiert ist, man sollte versuchen, würde- sowie respektvoll umzugehen.

* Die kleinen Seelen unserer Kinder leiden so sehr, was wir nicht einmal annähernd mitbekommen.

* Kinder bekommen weit mehr mit, als uns recht sein kann und sie fühlen sich meistens mitschuldig.

Ich könnte es unendlich fortführen, aber ich habe nur noch eine Bitte...

Setze die Kinder niemals zwischen zwei Stühle und setze sie niemals gegen deine Ex ein !

Denke bitte einfach mal darüber nach.

VG Holzer60

29.11.2020 22:59 • x 4 #6262

I
Zitat von Nephilim:
Aber ruhig Blut...

Ja ihr Stiefvater ist ja auch nicht mehr mit ihrer Mutter zusammen, aber der hat relativ guten Draht zu mir.
Und die patentante konnte halt nur am sonntag und war deswegen da und die mag auch ihre sippe nicht so richtig.

30.11.2020 06:28 • #6263

B
Zitat von Ichgeheim:
Ja ihr Stiefvater ist ja auch nicht mehr mit ihrer Mutter zusammen, aber der hat relativ guten Draht zu mir.
Und die patentante konnte halt nur am sonntag und war deswegen da und die mag auch ihre sippe nicht so richtig.

Diese Leute können dir egal sein. Du hast ab jetzt nichts mehr damit zu tun. Der neue wird bald bei denen zum Kaffee sitzen und nicht du. Je schneller du das verstehst umso besser. Traurig aber wahr.

30.11.2020 06:52 • x 2 #6264

W
Über den Ruf deiner Ex brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Es ist egal, was im Dorf erzählt wird oder weiter geschieht. Meine ExFrau und ich haben auch auf dem Dorf gewohnt - sie lebt noch immer da. Bis ich weggezogen bin vergingen ca 9 - 10 Monate. Zwischenzeitlich war auch sie Gegenstand des Dorfgeflüsters und das auch nicht angenehm. Ihre Verwandten wussten zum großen Teil ebenfalls grob Bescheid über das was vorgefallen ist und was sie getan hat. Lange Zeit waren auch ihre Eltern auf meiner Seite. Und weißt du was? Irgendwann juckt es keinen mehr!

Beziehungen kommen und gehen und die Umstände sind mal friedlich, mal weniger friedlich. Das ist der Lauf der Dinge.

Das einzige, dem du wirklich Bedeutung beimessen solltest ist, wie du mit der situation umgehst und auch herauskommst. Schau, dass du die Kinder nicht noch mehr mit reinziehst, wie sie eh schon drin sind. Keine Kämpfe auf dem Rücken der Kinder austragen.

30.11.2020 07:37 • x 3 #6265

I
Rückendeckung ? In was ? Im Lästern?

Das brauchst du ?

Echte Hilfe also nicht? Nur Bla bla von anderen?
Immer nur schwätzen , dreckige Wäsche waschen... um dann doch alles so zu machen, wie gnädige Frau möchte.

Statt die Ärmel hoch zu Krempeln und zu machen, ist es schöner jeden Tag über die NF zu reden, was sie sagt , was sie tut, und was sie alles kann, weil Mann sie lässt.

30.11.2020 08:03 • x 2 #6266

I
Schreibt die mir grad per whatsapp, sie hat mir einen Antrag wegen Wechsel der steuerklasse geschickt. Ich solle das ausfüllen unterschreiben und ihr zurückschicken. Sie möchte das wir in die steuerklassen 4/4 wechseln.
Das wäre ja nun lediglich noch für den Dezember, ab nächsten Jahr werden wir ja eh getrennt veranlagt.
Und so wie ich gelesen habe, müsste der Antrag heute eingehen, damit die Änderung noch für Dezember gilt.
Wenn ich mir also Zeit lasse bis morgen, dann wäre die Änderung dieses Jahr nicht mehr möglich.
Oder muss ich ihr den Gefallen jetzt machen? Ne oder?

30.11.2020 10:09 • #6267

U
ach hast übersehen oder vergessen, jetzt geht sie ans geld auch noch . hat sie ihre sachen jetzt schon bezahlt.
ausgemacht war doch ab januar . also soll sie sich dran halten.

30.11.2020 10:11 • x 2 #6268

SlevinS
@Ichgeheim warum regst du dich so über deine NF auf?

Du trägst ja selbst dazu bei!

Sie macht dich fertig, sie ist eine Schlange, sie hetzt die Kinder gegen dich auf.
Natürlich tut sie das und weisst du auch warum? Weil sie es kann.

Seit unzähligen Seiten versuchen wir dir klar zu machen, dass du das Verhalten deiner NF durch dein passives Reagieren mitverantwortest.
Du bist der einzige, der daran etwas ändern kann. Nicht der Anwalt, nicht das Ja und auch nicht jemand anders, Nein, nur du alleine!

Es kann doch nicht sein, dass du dich komplett zerstören lässt und deine Hemmung etwas zu tun jedes mal damit begründest die Kinder schützen zu wollen.

Wann beginnst du endlich damit DICH zu schützen? Wenn du am Boden bist, bist du keine Hilfe mehr für die Kinder.

Du kannst noch lange diesen Kurs fahren, ich bleib dabei, du wirst nicht drum rum kommen aus deiner passiven Einstellung rauszukommen.

30.11.2020 10:12 • x 3 #6269

U
jetzt bist mal du dran , bist doch icht ihr lakei antrag nicht ausfüllen aus pasta. antrag wird für 1.1.2021 ausgefüllt und das reicht im dezember. schenkst das geld her das muss ned sein .

30.11.2020 10:15 • x 1 #6270

A

x 4