Zitat von Baumo:
Ja dann muss der Vater das klarstellen dass ER die Hauptbezugsperson des Kindes war.
Er hat ja hier erzählt dass er derjenige war der sich immer nur gekümmert hat wöhrend die Frau immer Freizeit hatte für sich hatte
Also dass ich immer die hauotbezugsperson war stimmt ja leider nicht, habe ich aber auch nicht gesagt. Das war halt in der letzten Zeit und in der trennungsphase oft so.
Was mich einfach an dem Verhalten meiner Frau stört ist das die kinder viel Fernseher schauen, sie mit ihnen zu Freundinnen hockt usw.
Wirkliche Beschäftigung fehlt einfach. Heute hatte ich früher Feierabend, hab die kleine auf halb4 bei ihr geholt. Hab die kleine gefragt was sie gemacht hat, Fernseher gekuckt, 3 joghurt gegessen und mittagsschlaf mit Mama.
Das ist meiner Meinung nach halt keine kinder Beschäftigung, bzw. Wie sie ja meinte, den Alltag gemeistert.
Und das mit Fernseher und zocken höre ich von den beiden kleinen sehr oft.
Da hat die kleine mehr davon wenn sie mittags in Kindergarten muss.
Bei mir darf sie abends auch ne halbe Stunde Fernsehen, aber das wars dann auch. Vorher hilft sie mir beim kochen, Staubsaugen oder ähnliche dinge, wie malen, spielen.
Mein Therapeut meinte heute, als ich erzählte das meine frau borderliner in ist, dass er das schon vermutet hat, von der art und weise wie sie sich mir gegenüber verhält und auch weil die 2 jungs ADHS haben. Da meint er eben auch, dass sind solche Anzeichen, dass keine gesunde Bindung für die Kinder vorhanden ist.
Und ja ich würde meine Tochter sofort zu mir nehmen, komplett, wenn es ginge, aber die Chancen sind gleich Null. Deshalb immernoch mein Wunsch nach dem wechselmodell, wo meine Chancen recht gut sein sollten. So kann ich wenigstens meiner Tochter die Bindung, Nähe usw. Geben wenn sie bei mir ist. Und vielleicht merkt sie dass ihr das gut tut. Dass sie da mehr davon hat als von Mama.
Meine Ex war heute mittag sehr genervt als ich die kleine geholt habe, entweder lags daran dass das JA sie heute endlich angesprochen hatte oder weil ich ihr ohne zu fragen gesagt habe ich hole die kleine heute früher weil ich schon früher zuhause bin. Klare Ansage gemacht.
Kein augen Kontakt von ihr bei der Übergabe, keine Diskussion, keine Anweisungen.