Ichgeheim
Gast
Zitat von Unglück112233:du musst sie nicht vorher informieren in keiner sache was dann am jugendamt auf den tisch kommt.
wenn du 100 % willst dann sag es und du forderst es ein. es wird dann eh vor gericht entschieden und in den meisenfällen gehen die richter drauf ein. du must halt auch beim anwalt sagen das er es umsetzen muß
das war das ich es zu isily gesagt geschrieben habe und ihr die antwort gegeben habe
Mit Anwalt habe ich heute auch nochmal gesprochen.
Er meinte ich solle bei dem Gespräch mitm Jugendamt meiner Frau eben sagen dass ich das möchte und sie mit Argumenten die auch dem Jugendamt schlüssig sind zu überzeugen und auch sagen dass man es probieren sollte sagen wir mal bis sie nächstes Jahr in die Schule kommt. Und eben falls es der kleinen gar nicht gut damit geht man es eben auch dann nicht weiterführt. Er meinte vielleicht ist der Jugendamt mensch da auch etwas vermitteln tätig und sie könnte sich mit dem gedanken anfreunden. Dann würde das Jugendamt das eben auch so aufnehmen und bestätigen. Wenn sie sich aber eben quer stellt, soll ich mich gleich melden und wir leiten es dann gerichtlich ein und da sieht er eigentlich gute Möglichkeiten.