15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Unglück112233:
du musst sie nicht vorher informieren in keiner sache was dann am jugendamt auf den tisch kommt.
wenn du 100 % willst dann sag es und du forderst es ein. es wird dann eh vor gericht entschieden und in den meisenfällen gehen die richter drauf ein. du must halt auch beim anwalt sagen das er es umsetzen muß


das war das ich es zu isily gesagt geschrieben habe und ihr die antwort gegeben habe


Mit Anwalt habe ich heute auch nochmal gesprochen.
Er meinte ich solle bei dem Gespräch mitm Jugendamt meiner Frau eben sagen dass ich das möchte und sie mit Argumenten die auch dem Jugendamt schlüssig sind zu überzeugen und auch sagen dass man es probieren sollte sagen wir mal bis sie nächstes Jahr in die Schule kommt. Und eben falls es der kleinen gar nicht gut damit geht man es eben auch dann nicht weiterführt. Er meinte vielleicht ist der Jugendamt mensch da auch etwas vermitteln tätig und sie könnte sich mit dem gedanken anfreunden. Dann würde das Jugendamt das eben auch so aufnehmen und bestätigen. Wenn sie sich aber eben quer stellt, soll ich mich gleich melden und wir leiten es dann gerichtlich ein und da sieht er eigentlich gute Möglichkeiten.

02.12.2020 23:03 • x 1 #6406


I
Zitat von Unglück112233:
komisch nicht durchgehend, kein essen? 2 stunden pause. wau ihr seit weit weg von den normalen standart.
wir haben 8000 einwohner aber der kindergarten geht bis 7 -17.30
einige in der nachbarorten bis 18 uhr.durchgehend


Ne Pause ist dann glaube ich 45 - 60 Minuten. Essen gibt's da nicht.
Wir haben 1000 Einwohner im Dorf und 3000 inder Gemeinde

02.12.2020 23:04 • #6407


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


U
Er meinte ich solle bei dem Gespräch mit Jugendamt meiner Frau eben sagen dass ich das möchte , falls sie dagegen ist argumentieren, das es funktioniert du versorgst ja auch geraden ihren sohn.

das wäre der satz

bis sie nächstes Jahr in die Schule kommt lässt du weg da sie schätzungsweise es sowieso über gericht gehen wird und du so bessere chancen hast und nicht gleich sagst könnte ja nicht funktionieren.

Er meinte vielleicht ist der Jugendamt mensch da auch etwas vermitteln tätig und sie könnte sich mit dem gedanken anfreunden

Das jugendamt ist liegt es sehr daran das sich beide elternteile einigen und eine lösung finden

Wenn sie sich aber eben quer stellt, soll ich mich gleich melden und wir leiten es dann gerichtlich ein und da sieht er eigentlich gute Möglichkeiten.

dies wird sie nach meiner einschätzung nicht dulden da deine tochter eine gute geldquelle ist und ihren standart halten will

bitte frag auch deinen ra ob die unterhaltszahlung gestrichen ist da sie grob verhalten hat momentan mit ihren neuen partner schon zusammenlebt. deinen rechtsanwalt weis was er zu tun hat und weise ihn drauf hin das er da drauf gehen soll

03.12.2020 00:27 • #6408


B
Zitat von Ichgeheim:

Ja das ist bei uns leider so.
Entweder von 7 - 14 Uhr oder eben mit Mittagspause bis 16 Uhr



Das soll aber flächendeckend geändert werden nächsten sommer . Das Problem eird sich lösen
Ich weiss aber nicht ob ich dir das zutraue. Das kind bei dir traue ich dir voll zu aber das Problem ist dass du dann weiterhin vor der Frau kriechst und selbst nichts machts.
Das Hauptproblem wird ja nicht besser weil du ständig Kontakt zu der Frau hast . Ich würde das kind ganz zu mir nehmen

03.12.2020 08:19 • #6409


I
Zitat von Baumo:


Das soll aber flächendeckend geändert werden nächsten sommer . Das Problem eird sich lösen
Ich weiss aber nicht ob ich dir das zutraue. Das kind bei dir traue ich dir voll zu aber das Problem ist dass du dann weiterhin vor der Frau kriechst und selbst nichts machts.
Das Hauptproblem wird ja nicht besser weil du ständig Kontakt zu der Frau hast . Ich würde das kind ganz zu mir nehmen


Also das Kind ganz zu mir nehmen ist glaube ich Unmöglich, da sie dagegen ist und mein Anwalt auch meinte, dass dies vor Gericht keine Chancen hat, solange sie keine groben Fehler macht.

Und vor der Frau kriechen ist nicht mehr so, das bekomme ich mittlerweile schon besser hin, und wenn sie ja endlich ne Wohnung hat, löst sich das ja auch.

03.12.2020 09:42 • #6410


S
Zitat von Ichgeheim:
Und vor der Frau kriechen ist nicht mehr so, das bekomme ich mittlerweile schon besser hin, und wenn sie ja endlich ne Wohnung hat, löst sich das ja auch.

Das, denke ich, ist ein absoluter Irrglaube. Und dahingehend hat Baumo schon recht. Durch das gemeinsame Kind wirst du so oder so noch viele Jahre über mit dieser Frau zurecht kommen müssen und hier solltest du mal etwas vorausschauend denkend.
Wenn ihr aber dazu noch Wechselmodell habt, werdet ihr beide noch mehr miteinander klar kommen müssen und quasi durchgehend in Kontakt stehen. Ihr müsst euch dann nämlich wegen jedem kleinen Mist einigen und zwar sofort und ohne Probleme. Wenn irgendwas ist, hast du genauso auf der Matte zu stehen, wie deine Frau. Ich denke da gerade an schulischen Kram, Ärztekram, was auch immer. Du kannst dich da quasi kaum von ihr abgrenzen. Das ist schlichtweg unmöglich. Und es ist nicht vorübergehend, es ist für viele Jahre. Das heißt, wenn du neue Partnerin hast, wenn sie neuen Typ hat, die stecken da alle mit drin und werden mitreden wollen. Und wir erleben hier gerade live sozusagen, wie schwer es dir fällt, deiner Frau gegenüber deinen Standpunkt zu halten. Ich persönlich traue dir auch zu, deine Tochter allein zu erziehen. Da wächst man rein. Das Problem, was ich sehe ist, das du das mit deiner Frau zusammen machen musst. Da sehe ich schwarz.

03.12.2020 11:31 • #6411


I
Zitat von Sorgild:
Das, denke ich, ist ein absoluter Irrglaube. Und dahingehend hat Baumo schon recht. Durch das gemeinsame Kind wirst du so oder so noch viele Jahre über mit dieser Frau zurecht kommen müssen und hier solltest du mal etwas vorausschauend denkend.
Wenn ihr aber dazu noch Wechselmodell habt, werdet ihr beide noch mehr miteinander klar kommen müssen und quasi durchgehend in Kontakt stehen. Ihr müsst euch dann nämlich wegen jedem kleinen Mist einigen und zwar sofort und ohne Probleme. Wenn irgendwas ist, hast du genauso auf der Matte zu stehen, wie deine Frau. Ich denke da gerade an schulischen Kram, Ärztekram, was auch immer. Du kannst dich da quasi kaum von ihr abgrenzen. Das ist schlichtweg unmöglich. Und es ist nicht vorübergehend, es ist für viele Jahre. Das heißt, wenn du neue Partnerin hast, wenn sie neuen Typ hat, die stecken da alle mit drin und werden mitreden wollen. Und wir erleben hier gerade live sozusagen, wie schwer es dir fällt, deiner Frau gegenüber deinen Standpunkt zu halten. Ich persönlich traue dir auch zu, deine Tochter allein zu erziehen. Da wächst man rein. Das Problem, was ich sehe ist, das du das mit deiner Frau zusammen machen musst. Da sehe ich schwarz.


Ja wie gesagt, würde sie auch gerne alleine zu mir nehmen. Aber das ist nicht möglich wenn frau nicht mitspielt.
Aber das wegen der kinder, bzw. Vor allem wegen der kleinen immer Kontakt bestehen wird ist klar, aber das lässt sich ja nicht ändern.

03.12.2020 11:34 • #6412


B
Zitat von Ichgeheim:

Ja wie gesagt, würde sie auch gerne alleine zu mir nehmen. Aber das ist nicht möglich wenn frau nicht mitspielt.
Aber das wegen der kinder, bzw. Vor allem wegen der kleinen immer Kontakt bestehen wird ist klar, aber das lässt sich ja nicht ändern.


Nun ja wenn du sorry so dumm bist und mitspielst dass das Kind zu ihr kommt- dann wird sie natürlich nicht mitspielen dass es zu dir kommt.ist doch klar.
Sie vertritt ihren Wunsch ganz klar- du nicht.
Derjenige bekommt die Tochter der den Wunsch knallhart vertritt. Und das tust du nicht. Somit hast du tatsächlich keine Chance .
Das Problem ist ja bei dem w modell dass deine Frau dir dein Leben sehr schwer machen wird. Es wird einen riesenärger geben sobald du eine Freundin bekommst.

03.12.2020 12:11 • #6413


I
Zitat von Baumo:

Nun ja wenn du sorry so dumm bist und mitspielst dass das Kind zu ihr kommt- dann wird sie natürlich nicht mitspielen dass es zu dir kommt.ist doch klar.
Sie vertritt ihren Wunsch ganz klar- du nicht.
Derjenige bekommt die Tochter der den Wunsch knallhart vertritt. Und das tust du nicht. Somit hast du tatsächlich keine Chance .
Das Problem ist ja bei dem w modell dass deine Frau dir dein Leben sehr schwer machen wird. Es wird einen riesenärger geben sobald du eine Freundin bekommst.


Also den Wunsch sie zu mir zu nehmen habe ich schon mit meinem Anwalt besprochen und auch mitm Jugendamt, und beide sagen, dass ich da keine Chance haben werde, wenn meine Frau dagegen geht. Deshalb ist es besser direkt auf das wechselmodell zu gehen.

03.12.2020 12:14 • #6414


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also den Wunsch sie zu mir zu nehmen habe ich schon mit meinem Anwalt besprochen und auch mitm Jugendamt, und beide sagen, dass ich da keine Chance haben werde, wenn meine Frau dagegen geht. Deshalb ist es besser direkt auf das wechselmodell zu gehen.


Was spricht denn ernsthaft gegen das Wechselmodell?

03.12.2020 12:24 • #6415


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Was spricht denn ernsthaft gegen das Wechselmodell?


Laut meinem Anwalt nichts?
Ausser meine ex.
Anwalt meinte wenn wir das dann übers Gericht machen müssen, muss sie begründen warum sie dagegen ist und es gibt nicht wirklich nen Grund der dagegen spricht, aber es ist halt immer eine Einzelfall Entscheidung bei Gericht.

Und der versuch das Aufenthaltsbestimmungsrecht einzuklagen sodass sie komplett bei mir wäre, sieht der Anwalt mit sehr geringen Chancen und bei einer Niederlage wird dann automatisch Ihr das alleine aufenthaltsbestimmungsrecht übertragen. Deshalb auf wechselmodell gehen, damit das aufenthaltsbestimmungsrecht geteilt bleibt.

03.12.2020 12:31 • #6416


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Was spricht denn ernsthaft gegen das Wechselmodell?
Die praktische Erfahrung. Kinder sind nicht so glücklich damit, oder magst du heute hier und nächste Woche woanders wohnen, jahrelang?
Wechselmodell funktioniert nur, wenn die Elternebene absolut voll intakt ist. Ansonsten wird das ganz schnell zum Horrortrip.

03.12.2020 13:07 • #6417


S
Nachsatz: Holzer hatte dazu mal was sehr passendes geschrieben, woarauf der TE zwar mal wieder so gar nicht eingegangen ist, aber in dem Beispiel von Holzer handeltet es sich um Kinder, deren Eltern sehr wohl miteinander klar kamen. Und was meinten die Kinder?

Zitat von Holzer60:
Diese Spielerin sagte mir auf meine Lobeshymnen folgendes:

Unsere Eltern geben ihr Bestes, sie geben uns ihre ganze Liebe und sie sind immer für uns da. Aber da wir alle vierzehn Tage unser zu Hause wechseln, haben wir kein wirkliches zu Hause und wir wissen auch nicht wirklich, wo wir beide letztendlich hingehören...



So und jetzt überlege mal, du musst zwischen Eltern pendeln, die sich ne Art Privatkrieg leisten. Will hier irgendjemand wirklich behaupten, dass das echt ne gute Idee ist?Ich meine, da sind Loyailitätskonflikte doch schon so gut wie vorprogrammiert.
Und auch wenn der TE auch wieder mal das Ding ignorieren wird, trotzdem die Nachfrage, ob das was ER will auch tatsächlich genau das beste für seine Tochter ist?

03.12.2020 13:19 • x 2 #6418


I
Zitat von Sorgild:
Nachsatz: Holzer hatte dazu mal was sehr passendes geschrieben, woarauf der TE zwar mal wieder so gar nicht eingegangen ist, aber in dem Beispiel von Holzer handeltet es sich um Kinder, deren Eltern sehr wohl miteinander klar kamen. Und was meinten die Kinder?




So und jetzt überlege mal, du musst zwischen Eltern pendeln, die sich ne Art Privatkrieg leisten. Will hier irgendjemand wirklich behaupten, dass das echt ne gute Idee ist?Ich meine, da sind Loyailitätskonflikte doch schon so gut wie vorprogrammiert.
Und auch wenn der TE auch wieder mal das Ding ignorieren wird, trotzdem die Nachfrage, ob das was ER will auch tatsächlich genau das beste für seine Tochter ist?


Das es sicherlich nicht die ideale Lösung ist ist mir klar, aber eine ideale Lösung gibt es bei einer Trennung doch auch gar nicht. Aber ist es für sie besser wenn ihr Papa mit dem sie ja auch tagtäglich Kontakt hatte und mit dem aufgewachsen ist plötzlich keine Rolle mehr in ihrem Alltag spielt?
Wenn ihr das wechselmodell nicht gut tuen würde, dann gäbe es ja irgendwann immer noch die Möglichkeit, es abzubrechen.
Aber wieso soll man es nicht versuchen? Jetzt ist die Situation ja ähnlich und sie ist damit zufrieden.

03.12.2020 14:36 • x 3 #6419


B
Das finde ich seltsam dass das JA dir sagt du hättest keine Chance. Das glaube ich nicht. Mittlerweile ist es immer mehr so dass Väter stark unterstützt werden bei einem solchen Wunsch

03.12.2020 16:25 • #6420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag