Euer Kind ist 5
Das Kind wird möglicherweise etwas gefragt, entscheiden tut es das nicht.
Zitat von Ichgeheim:
Das problem wird eher sein, dass meine NF das nicht will
Deshalb eben auch die Frage ob es besser ist in einer gemeinsamen Konferenz sie damit zu konfrontieren? Dann kann sie sich dazu nicht so viele Gedanken und Gegenargumente machen bevor es zum Gespräch kommt
Die Gedanken hat sie sich dazu längst gemacht. Deine Frau ist ja nunmal nicht blöd.
Und du hast ihr schon gesagt, dass du sowas gerne möchtest und ihre Antwort darauf war *damit kommst du nicht durch*
Du bist wie immer in deinen Schritten hinter ihr her. Wenn überhaupt reagierst du auf etwas, agieren tust du nie.
Das Problem ist dass du von dir aus nix tust.
Es hat jetzt schon mehrfach Telefonate mit dem Jugendamt gegeben wo du von drohenden Ohrfeigen berichtest hast und dass Kinder ohne Aufsicht gelassen werden. Du erwartest vom JA , dass die darauf reagieren und alles für dich regeln. Am Besten noch mit anwaltliche Unterstützung. Vorbereiten tust du dich selber auf nichts.
Zitat: ich kann sie in den Kindergarten bringen und Mittags habe ich eine Betreuung weil ich ja Vollzeit arbeite und Abends kann ich auch für sie da sein
Mit der Mittagsbetreuung meinst du bestimmt den Kindergarten, oder?
Gibt es denn eine oder mehrere Personen, die sich anschließend um das Kind kümmern, bis du von der Arbeit kommst? Da hast du ja eine Betreuungslücke. Da ist es in der Theorie erstmal egal, ob das täglich/ alle zwei Tag/ wöchentlich wäre.
Ich selber habe dir mehrmals geraten, den Kontakt zu deinem AG zu suchen. Fragen, ob eine Änderung der AZ für bestimmte Tage/ Zeiträume möglich sind und was du umgekehrt anbieten kannst. Du lässt alles so weiterlaufen und deshalb hast du bei einem (gemeinsamen) Gespräch mit einem MA des JA zeitlich nichts anzubieten.
Das unterirdische Verhalten deiner EF kann man anprangern. Aber sie kümmert sich um ihre Belange und wird Lösungen dafür finden.
Und deswegen bin ich der Meinung, dass ein Wechselmodell für euch beide sowieso nicht in Frage kommt, weil ihr euch
A) uneins seid und
B) du es nicht leisten kannst
Das wird also ein alle zwei Wochenende Modus mit eventueller Erweiterung auf den Mittwoch wegen der Spätschicht deiner EF. Falls sie das nicht schon selber geregelt hat.