15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Ne gestern gab's mal keine Überraschungen

Meine Frau schrieb mir vorhin, dass nächste Woche ein Termin beim Jugendamt als videokonferenz wäre wegen der Kinderbetreuung, umgangsrecht usw.
Und ob wir das zusammen machen oder ob ich einen Termin alleine möchte.
Es ist ja nun so, dass ich für meine Tochter eigentlich ein wechselmodell versuchen möchte um möglichst viel für sie dazusein, ein Teil von ihrem Leben zu bleiben und so.
Betreeungsmoglichkeit hätte ich mittags, weil ich ja vollzeit arbeite, aber ich wäre eben abends für sie auch da, würde sie in Kindergarten bringen usw.
Meine Frau war da ja bisher dagegen.
Sollte ich also erstmal alleine einen Termin beim Jugendamt für das psychologische Gespräch suchen um da vorab meine Absicht zu erklären und die Möglichkeiten auszuloten oder wäre es sinnvoller, dass direkt in einer gemeinsamem Konferenz anzusprechen?
Wie ist eure Meinung zum wechselmodell?

02.12.2020 11:27 • #6376


B
Wo sind die Überraschungen?
Wie wäre es denn, wenn du dir mal alleine Gedanken machst?Streng doch mal dein Gehirn etwas an.
Es ist natürlich einfach,sich hier füttern zu lassen, weiter kommst du damit in deiner Entwicklung nicht.Du bist doch eigentlich erwachsen.

02.12.2020 11:36 • x 4 #6377


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


U
erstmal
eigentlichh gibts nicht. bisserl a ned. entweder oder das musst den jugendamt klar geäußert werden.
wenn du das wechselmodel willst dann sag es klipp und klar das du dies willst und dich um um alles kümmerst das es funktoniert.
#wenn sie nicht neben dir sitzt sonder bei brummi zuhause die videokon. macht kannst es machen da sie ja nicht direkten zugriff auf dich emotional hat, denke wirst dann auch befreiter sein . würde aber trotzdem vorher nochmal mit dem JA telefonieren und deine wünsche und bedenken äußern und darum bitten das du auch benachrichtigt wirst und nicht über exfrau

erfahrung hab ich schon bei uns wurde es halt festgelegt ohne JA das er bei mir ist und bei ihr. das ist die sache wie man es legt und ausübt. so wars bei uns brachte den sohn in den kindergarten schule, sie holte ihn ab bis von der Firma kam und ist zu mir.
alles kann man regeln kommt nur drauf an das du es halt auch so sagst und dann auch dabei bleibst.

02.12.2020 11:45 • #6378


U
bones ich seh das jetzt schon mal gut das er fragt.

02.12.2020 11:46 • #6379


B
Er fragt doch ständig. Ist keine Veränderung
Aber solange es hier Vogeleltern gibt,die dem kleinen Küken alles vorverdaut in den Schnabel würgen, wird das Küken auch nicht flügge.

02.12.2020 11:51 • x 3 #6380


I
Ich persönliche finde ein Wechselmodell immer etwas problematisch.
Das ganze fängt schon damit an, wenn einer von beiden wegzieht, oder weg ziehen muss.

Dann kommen die Freunde dazu, diese Woche steht ein Treffen mit Freundinnen an, funktioniert nicht, weil man bei dem oder dem anderen ist.

Das Kind ist krank, also muss der andere doch wieder mehr einspringen.
Der ständig wöchentliche Wechsel, die anderen Geschwister bleiben aber bei nur einem Elternteil .

Am ehesten funktioniert das noch für Kinder unter 6 ,nicht Schulpflichtig und unbedingt im selben Ort.

Nö ich zwitscher nix vor, war nur eine Meinung zum Wechselmodell.

02.12.2020 11:59 • x 2 #6381


U
ja er ist in vielen sachen zu naiv und setzt viel nicht um
aber deswegen kann man auch helfen, ich gebe jetzt mal die hoffnug nicht auch

das wichtigste ist das er mal was realisiert, hoffe er hat ein wenig schon

ichgeheim


reagiere nicht immer sofort auf nachrichten von ihr und käse brauchst nicht kommentieren, beantworteten
warum immer whatsapp , kannst auch mal deutlich sagen wenn sie was will kann sie anrufen.
des weiteren mach schau auf erster line auf dich und deine tochter
setz dir grenzen, sie hält sich an keine.
alles was du tust und wie du dich gibst schadet oder hilft dir und deiner tochter
auch dein satz deine frau kannst vergessen und streich sie ist es nicht mehr, nur auf den papier sonder mittlerweile eine fremde frau wie sie sich gibt
bleib höflich aber bestimmend das heißt du musst deine würde und dein recht einfordern, sie ist nicht der lieb gott und herrscher.

02.12.2020 12:05 • x 1 #6382


B
Lasst ihn er will das so.
Er liebt dieses opfer getue. Alles was ihr wieder rät wird er nicht umsetzen. Es geht hier nur ums kommunizieren.

02.12.2020 12:07 • #6383


U
ja und nein .

wenn sie wegziehen will geht das nicht da beider zu 5050 das aufenthaltsbestimmungsrecht haben.
das ist das man es regeln kann. es gubt kinder die jeweils ein komplettes monat bei einen elternteil sind und dnn 1 monat beim anderen. auch 1woche 2 wochen es ist die regelung.
das alles nicht ein zuckerschlecken ist klar aber ich denke es gibt für alles eine regelung.

wir haben es geschaft und der sohn fühlte sich wohl, mit 16 zog er zu mir weils cooler war und da schon seine eigene wohnung im haus hatte.
wenn kinder älter werden sagen sie auch was sie wollen,

02.12.2020 12:11 • #6384


J
Zitat von Holzer60:
In meiner schlimmsten Phase, da bin ich mal bei einer Psychologin gewesen. Wir haben uns eine Stunde lang auf die Oberschenkel geklopft und halb tot gelacht. Am Ende meinte sie ganz trocken, dass ich keine psychologische Hilfe benötigen würde, sondern nur die richtigen Entscheidungen treffen muss.
Kurzum, das habe ich dann getan.

Wie man an solchen Beiträgen sieht, ist manchmal auch ein fachliches Urteil falsch.
Ega was für ein Problem Du mit Psychologen hast - verschon uns einfach damit - Danke!

02.12.2020 12:11 • #6385


I
Zitat von Unglück112233:
wenn sie wegziehen will geht das nicht da beider zu 5050 das aufenthaltsbestimmungsrecht haben.


Also dann müsste ich arbeitslos bleiben?
Wenn mir ein gutes Job Angebot 200 km weiter gemacht würde?
Ne ist klar.

Wechselmodell kann nicht für Jahre festgemacht werden, da sich die Lebensumstände , gerade heute und in Beruflicher Hinsicht oft ändern.

02.12.2020 12:17 • #6386


U
Zitat von jaqen_h_ghar:
Wie man an solchen Beiträgen sieht, ist manchmal auch ein fachliches Urteil falsch.


Warum meinst du das?

02.12.2020 12:18 • #6387


J
Zitat von unfassbar:
Warum meinst du das?

Die arrogante, abwertende, sich über andere stellende und derart unempathische Art seiner letzten Beiträge.
Das ist für mich nicht wirklich unproblematisch.

02.12.2020 12:23 • #6388


U
jo es muss halt eine Regelung her und dann kommt es noch dazu was will das kind. was ist wenn dein kind nicht mit will?

02.12.2020 12:28 • #6389


I
Zitat von Unglück112233:
jo es muss halt eine Regelung her und dann kommt es noch dazu was will das kind. was ist wenn dein kind nicht mit will?


Na bisher wollte die kleine das ja auch so, und ich fände es halt gut für sie weil, sie eben auch in ihrem Umfeld bleiben kann und ihre Freundinnen da hat, usw.
Wo meine Frau hinzieht weiß ich ja nicht, aber ich denke sie bleibt in den umliegenden Dörfern, damit der mittlere in der Schule bleiben kann und die kleine eben auch mit ihren kindergarten Freundinnen eingeschult wird.

Da sproblem wird eher sein, dass meine NF das nicht will.
Deshalb eben auch die Frage ob es besser ist in einer gemeinsamen Konferenz sie damit zu konfrontieren? Dann kann sie sich dazu nicht so viele Gedanken und Gegenargumente machen bevor es zum Gespräch kommt

02.12.2020 12:40 • #6390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag