15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
So und abschließend für heute nochmal ich. Heute mittag rief sie mir an, sie müsste noch was einkaufen auf 16 Uhr und würde dann die kleine aufm Rückweg zu mir bringen, weil es ihr auf 17 Uhr nicht ganz reichen könnte, evtl. So 10 Minuten ...


Und warum konnte sie nicht ERST die kleine zu Dir bringen und DANN einkaufen?

25.03.2021 08:33 • #9436


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum konnte sie nicht ERST die kleine zu Dir bringen und DANN einkaufen?


Na weil sie angeblich nen Termin dort hatte, click and meet.
Laut ihrer Aussage ja Termin um 16 Uhr und sie darf nur 45 Minuten drin sein.
Andere Variante wäre gewesen die kleine vor dem Einkaufen zu meiner Schwester, ihrer patentante, zu bringen und ich hätte sie dort geholt. Meine ex meinte aber das möchte sie nicht, die kleine so hin und her zu schieben.
Dummes blabla halt, macht sie ja sonst auch, sowohl mit der kleinen als auch dem mittleren.

25.03.2021 08:47 • x 1 #9437


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


W
Solche Reibereien wird es IMMER wieder mal geben.
Und es wirds auch immer mal geben, dass etwas dazwischen kommt.
Natürlich habt ihr eine Vereinbarung und ihr solltet beide schauen, dass ihr euch daran hält.
Aber sobald ihr beide anfangt pingelig zu sein, wird der unschöne Kampf nur noch schwerer...
Die aktuelle Situation durch Corona ist natürlich schwer, weil da das Leben doch etwas besser organisiert sein muss.
Wenn sie sich um einen Termin gekümmert hat für den Einkauf, dann ist das gut. Dass es nun so länger gedauert hat, ist hoffentlich eher eine Ausnahme als die Regel.

Die Diskussion über die späte Ankunft auch nicht im Beisein eurer Tochter führen. Sie hat es schwer genug und muss sich nun noch vor Mama zur Verteidigung stellen. Lass das nicht zu. Regelt das nicht in ihrer Anwesenheit!

25.03.2021 09:05 • x 3 #9438


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Na weil sie angeblich nen Termin dort hatte, click and meet. Laut ihrer Aussage ja Termin um 16 Uhr und sie darf nur 45 Minuten drin sein. Andere Variante wäre gewesen die kleine vor dem Einkaufen zu meiner Schwester, ihrer patentante, zu bringen und ich hätte sie dort ...


Dann hätte sie ja 16.45 spätestens raus sein müssen?

Und Deine Kleine wär auch sicher lieber bei der Tante gewesen statt beim einkaufen.

25.03.2021 09:09 • #9439


I
Zitat von waytodawn:
Solche Reibereien wird es IMMER wieder mal geben. Und es wirds auch immer mal geben, dass etwas dazwischen kommt. Natürlich habt ihr eine Vereinbarung und ihr solltet beide schauen, dass ihr euch daran hält. Aber sobald ihr beide anfangt pingelig zu sein, wird der unschöne ...


Diese Diskussionen mache ich auch nicht vor der Tochter, deshalb habe ich ja gesagt ich diskutiere nicht mit ihr.
Wenn dann aber halt von ihr wieder so Sprüche kommen, wie ich komme dir ja bei den Osterfeiertagen entgegen, zeigt dass einfach wieder, dass sie hälftige Teilung nicht ordentlich verstehen kann.
Und dass immer mal was dazwischen kommen kann ist mir klar, es wäre wohl aber auch kein Problem einfach kurz bescheid zu geben, wenn es dann doch ne halbe Stunde später wird.

25.03.2021 09:12 • x 1 #9440


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann hätte sie ja 16.45 spätestens raus sein müssen? Und Deine Kleine wär auch sicher lieber bei der Tante gewesen statt beim einkaufen.


Genau, so ist es. Entweder durfte sie nun doch länger bleiben, oder sie hat von vornherein einfach ne andere Zeit genannt, damit ich ruhig bleibe. Es wird von ihr aber nie Verständnis oder Einsicht kommen, sie wird es sich immer so zurecht legen und in ihrem Kopf im Recht sein.

Die wurde ja gar nicht gefragt, Mama wollte das von vornherein ja nicht, weil sie es in diesem Moment, an dem Tag, doof fand die kleine für eineinhalb Stunden wo hinzubringen. Wie geschrieben, ist das nur okay wenn sie es selbst braucht, so halt wieder nicht.

25.03.2021 09:17 • x 1 #9441


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Genau, so ist es. Entweder durfte sie nun doch länger bleiben, oder sie hat von vornherein einfach ne andere Zeit genannt, damit ich ruhig bleibe. Es wird von ihr aber nie Verständnis oder Einsicht kommen, sie wird es sich immer so zurecht legen und in ihrem ...


Ist im Prinzip auch wurscht, was sie für eine Ausrede hat.
Fakt ist, dass sie sich nicht an die vereinbarte Zeit gehalten hat.
Du solltest das protokollieren...

25.03.2021 09:39 • x 2 #9442


S
Mal so ganz prinzipiell: Wenn es für die Übergabe feste Tage und feste Zeiten gibt, hat sie sich mal keine Termine auf diese Zeit zu legen. Ob ihr das passt oder nicht. Weil: Sie hat da nämlich schon was vor.
Das Problem ist. Man kann ja lustig drüber hinwegschauen. Nur hast du den Mist dann immer. Und aus einer Stunde werden zwei, später drei und dann irgendwann.. Och.. heute nicht mehr
Und du sitzt zu Hause und wartest.
Wenn sie früh um 8 zur Arbeit muss, legt die sich ja auch keinen Termin auf morgens um 8. Genauso müsste das bei ihr mit der Kindesübergabe funktionieren. Aber so Zeit- und Selbstmanagement ist ja bekanntlich nicht jedermanns Sache. Aber ihre Baustelle, nicht deine.
Ist schon richtig, dass du da gleich mal ne klare Ansage machst. Deswegen meinte ich ja auch. Du legst Wert auf Pünktlichkeit und erwartest von ihr, dass sie das für voll nimmt. Denn wenn das nicht grundlegend klar ist, sind Reibereien für die Zukunft eingeplant. Und natürlich kann auch mal was dazwischen kommen. Das wird aber spätestens zum Problem, wenn das zur Regel wird, statt eine Ausnahme bleibt.

25.03.2021 10:27 • x 2 #9443


I
So habe heute nochmal vom Anwalt was bekommen. Dass Gericht wird nach Zustimmung des JA der Einigung zustimmen.
Gleichzeitig hat das Gericht ein Schreiben ans JA verfasst, mit der Bitte um Mitteilung ob aus Sicht des JA Einschränkungen der Erziehungsfähigkeit der Mutter vorliegen.
Da ich mit der vom JA ja bereits gesprochen hatte, wegen Borderline, schulischer Probleme, sprachnachricht meiner Frau, dass sie dem mittleren mal eine gescheuert hat usw., weiss ich ja dass die das auch nicht so entspannt betrachten. Bin gespannt was rauskommt wenn die zusätzlich die alten Berichte anschauen.
Evtl. kommt dann automatisch noch was ins Rollen.

26.03.2021 12:28 • x 3 #9444


S
Kann sein, dass das JA sich noch mal dazwischen haut und mit richterlicher Verfügung können sie deine Ex auch dazu verdonnern, Hilfen zur Erziehung anzunehmen. Passiert hier bei uns eigentlich relativ häufig in Problemfamilien. Deine Ex hat dann öfter mal das JA zu Hause und muss mit denen ehmm. .. reden.
Die können dann auch gleich besser einschreiten, wenn sie merken, dass die Umgangsverfügung in der Praxis nicht so hinhaut.
Halte ich persönlich in dieser Konstellation bei euch gar nicht mal für so eine schlechte Idee..
Und wenn die dann sogar noch was finden, was dem mittleren mit seinen Problemen weiterhilft, dürfte das ganz wunderbar sein.

26.03.2021 14:38 • x 2 #9445


I
Heute kam Post für den großen vom jobcenter. Jemand ne Idee warum ein 15 jähriger da was bekommen könnte?

27.03.2021 19:27 • #9446


A
Vielleicht wurden Harz Leistungen beantragt?

27.03.2021 19:35 • #9447


B
Zitat von Ichgeheim:
Heute kam Post für den großen vom jobcenter. Jemand ne Idee warum ein 15 jähriger da was bekommen könnte?

Wenn die Frau alg2 beantragt hat bekommt ein 15 jöhriger automatisch einen Brief ob er ausbildung oder schule weitermacht und eigene Krankenversicherung evtl. Hat sie dann wohl

27.03.2021 19:50 • #9448


I
Na Hauptsache die wollen von mir nichts

27.03.2021 20:12 • #9449


A
Wenn ihr noch verheiratet seid wird sich auch noch bei dir melden wie viel du zu zahlen hast...

28.03.2021 07:12 • #9450


A


x 4