15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Naja.. in Prinzip hat deine Ex ja auch einen ordentlichen Schuss vor dem Bug bekommen und realisiert, das du sie sehr wohl nass machen könntest, wenn du es darauf anlegst. Vielleicht reicht dieser Schuss schon aus und du kannst in Zukunft mir ihr ordentlich und auf Augenhöhe umgehen. Für deine Tochter wird dieses hin und her trotzdem zu einer starken Belastungsprobe. Beide Elternteile können das abfedern, doch nur dann, wenn sie das Wohl der Tochter nicht aus den Augen verlieren und an einem Strang ziehen. Ob du mit dieser Ex jemals an diesen Punkt kommen wirst, weiß ich nicht und auch Baumos Kristallkugel wird da nicht viel helfen. Das muss man einfach sehen. Ich kann dir nur raten, schwer auf der Hut zu bleiben und genau zu schauen, wie es deiner Tochter damit geht. Wenn du den Eindruck kriegt, sie leidet zu stark dadrunter, musst du wohl oder übel die Reißleine ziehen.

20.03.2021 16:50 • x 3 #9421


E
Mit dieser Vergangenheit und dem ständigen Anschwärzen beim Jugendamt, der Anschuldigungen deiner Ex dir gegenüber und diesem ganzen Hin und her seht ihr beide nicht gerade gut aus in Sachen Kindesfürsorge.

Ich finde diese Rücksichtslosigkeit der Jungs gegenüber immernoch schlimm. Da wird jetzt dreckige Wäsche gewaschen um die Tochter zu gewinnen, was aus den Jungs wird, die Verbindung zwischen den Geschwistern, ist völlig irrelevant. Empathie sieht echt anders aus.

Übrigens kann man sein Kind auch fördern, wenn man nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Musische Früherziehung, Karate, Museumsbesuche, Schwimmkurse und und und kann man auch an den Tagen bewerkstelligen, die eben Papatage sind. Deine Umgangstage beeinflussen sie auch. Und da kannst du mit ihr Musik hören, die du für pädagogisch richtig erachtest. Die Mutter wird ja selbst bei einer Veränderung des Aufenthaltsbestimmungsrechts nicht verschwinden und weitethin das Kind beeinflussen.

20.03.2021 21:20 • x 5 #9422


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Sorgild:
Naja.. in Prinzip hat deine Ex ja auch einen ordentlichen Schuss vor dem Bug bekommen und realisiert, das du sie sehr wohl nass machen könntest, wenn du es darauf anlegst. Vielleicht reicht dieser Schuss schon aus und du kannst in Zukunft mir ihr ordentlich und auf Augenhö...


Danke Sorgild, das trifft es gut.

21.03.2021 03:52 • #9423


I
So mal ein kleines Update, am Samstag hatte ich den mittleren mal am Nachmittag da, alleine. So konnte ich mit ihm alleine bißchen was machen, spielen, reden.
Hat soweit gut funktioniert.

Als ich heute die kleine geholt habe, haben wir uns gegenseitig dass schreiben vom JA unterschrieben. Wegen Ostern haben wir was ausgemacht, wo alle 3 ein Feiertag zu mir kommen und da schlafen, wobei der große denke ich eher dann nach Hause wollen wird, aber das wird man sehen.
Sie war extrem freundlich und Kompromißbereit. Evtl. Hat sich der Sturm tatsächlich gelegt.
Der mittlere wollte mir noch sein neues versteck, paar Gebüsche, zeigen. Meine ex meinte dann ob sie mit dem Hund grad mitkommen kann, wenn ich nichts dagegen hab.
War ein ordentlicher Umgang untereinander.

23.03.2021 21:04 • x 5 #9424


I
So noch ein kleines Update. Mein Anwalt und ihr Anwalt haben nun beschlossen die Sache per Gericht zu fixieren. Laut meinem Anwalt, habe ich dann einen Titel und sie kann nicht mehr machen was sie will. Er meinte, ihr Anwalt hätte bei der Sache mit der elterlichen Sorge, dem Borderline usw. Selbst Bedenken bekommen, was seine Mandantin angeht.
Weiter, möchte die Richterin eine Stellungnahme, wegen der Sache mit der elterlichen Sorge, dem anfordern der JA Berichte, warum hier die Überlegung unsererseits vorliegt. Sie fand das Verhalten meiner Ex, als die Forderungen kamen und sie plötzlich einlenkte auch komisch, vor allem in Verbindung ihrer haltlosen Vorwürfe gegen mich.
Hier werden wir nun angeben, dass wir die Situation weiter beobachten möchten in Verbindung mit dem nun festgelegten Umgang.
Die Dame vom JA forscht ja auch nochmal nach.

24.03.2021 11:58 • x 4 #9425


I
So und abschließend für heute nochmal ich.
Heute mittag rief sie mir an, sie müsste noch was einkaufen auf 16 Uhr und würde dann die kleine aufm Rückweg zu mir bringen, weil es ihr auf 17 Uhr nicht ganz reichen könnte, evtl. So 10 Minuten später oder gar bißchen früher , nicht das ich gleich dem Anwalt Anrufe meinte sie, sie würde sich melden wenn sie aufm Rückweg ist. Okay, passt soweit.
Da ich ja dementsprechend auch pünktlich zuhause war und wartete, rief ich ihr um 17:15 an, sie ganz freundlich sie wäre jetzt an der Kasse und in ner halben Stunde da, meinte nur dass es von ihr hieß es wird evtl. 10 Minuten später, nicht 45, und das es echt problematisch wird, wenn sie meint die Vereinbarung nicht einzuhalten. So sie sauer, blabla. Als sie dann kam, meinte sie ich soll mal locker bleiben, meinte nur ich diskutiere nicht mir ihr, sie sauer, sie käme mir ja auch mit dem Osterfeiertag entgegen. Meint enur nichts entgegen kommen, hälftige Teilung der Feiertage, gibt es nichts zu diskutieren, freundlich aber bestimmt. Sie mir die kleine in die Hand gedrückt und mit quitschenden Reifen davon.
Die kleine meinte dann nach paar Minuten, Mama kann nichts dafür fürs zu spät kommen, sie hatte halt dauernd was vergessen, meinte nur, ist ja nicht so schlimm wenn das mal passiert, aber Mama und Papa haben halt ne zeit ausgemacht und dann muß man auch schauen dass e s passt.

So das war Tag eins nach der Unterschrift unter der JA Vereinbarung, Bestätigung bei Gericht sollte ja noch passieren, ihr Anwalt hat es auf jeden Fall schon ans Gericht gegeben.

Nun merke ich doch gleich mal direkt wieder, wie viel die Regeln wert sind, sind also nur einzuhalten wenn es ihr passt, und sie dann darauf hinzuweisen wenn sie sich nicht daran hält, wirft mich sofort wieder auf die seite des bösen und ich bekomme das dann auch direkt zu spüren. Passt prima zu einem Borderline Artikel den ich gelesen habe und zu den Tipps meines Therapeuten im Umgang mit ihr.
Das kann wirklich heiter werden.

24.03.2021 20:51 • x 1 #9426


B
Rief sie MICH an, nicht mir
Rief ich SIE an , nicht ihr
Hab ich jedenfalls vor 30 Jahren im Deutsch Sprachkurs gelernt.
Oder ist das jetzt in es so sagen?

24.03.2021 21:07 • #9427


I
Zitat von Baumo:
Rief sie MICH an, nicht mir Rief ich SIE an , nicht ihr Hab ich jedenfalls vor 30 Jahren im Deutsch Sprachkurs gelernt. Oder ist das jetzt in es so sagen?


Danke Baumo

24.03.2021 21:09 • #9428


I
Zitat von Baumo:
Rief sie MICH an, nicht mir Rief ich SIE an , nicht ihr Hab ich jedenfalls vor 30 Jahren im Deutsch Sprachkurs gelernt. Oder ist das jetzt in es so sagen?


Wer hätte gedacht das ich dir mal recht gebe.

Es stehen einem die Haare zu Berge.
Das SO in jedem Post , am Satzanfang , hat er allerdings hartnäckig beibehalten.

24.03.2021 21:29 • #9429


B
Ich hab schon überall gewohnt aber diese Art der Sprache hab ich noch nie gehört. Das ist da beim Europapark wo du wohnst oder?

24.03.2021 21:36 • #9430


Endlich
Was hast du denn erwartet?
Du hattest alle auf deiner Seite.
Wenn ich es richtig verstanden habe stand dein Anwalt komplett hinter dir, ihr Anwalt wurde selbst stutzig als alles auf den Tisch kam (vermutlich hatte deine Ex nichts aus ihrer Vergangenheit erwähnt) und sogar die Richterin möchte noch eine Stellungnahme.
Deine Ex hat dich mehrfach gefragt ob du weitere Schritte einleiten möchtest weil sie riesige Angst davor hat.
Fragst du dich manchmal warum?
Wie kannst du davon ausgehen dass sie sich plötzlich ändert?
Sie hat bloß die Lage gecheckt und wollte wissen wie weit du gehst.
Es reichte ein bisschen Freundlichkeit ihrerseits um dich in Sicherheit zu wiegen. Du hast echt geglaubt es läuft auf Dauer friedlich weil sie mal ein paar Tage zittern musste?

24.03.2021 21:44 • #9431


S
Nach 630 Seiten kommt ihr hier plötzlich mit Grammatik.. Man Leute... Ich dachte, es geht hier in erster Linie um den Inhalt und verstehen kann ich den TE noch . Also...

TE: Mach deiner Ex klar, du legst Wert auf Pünktlichkeit, schließlich lässt du sie ja auch nicht unnötig warten. In Zukunft kann sie ihre Einkäufe ja auch machen, wenn sie das Kind abgegeben hat. Schließlich hat sie dann alle Zeit der Welt. Und ob das jedesmal mit Stress verbunden sein muss, ist ihre Wahl. Kann man ja machen.. Muss man?

Der persönliche Umgang zwischen euch ist halt angespannt. Ich würde das jetzt nicht auf die Verabredung vor Gericht schieben. Das kann sich mit der Zeit auch irgendwann einspielen und du wärst auch etwas besser beraten, wenn du solche Sachen nicht als den Super Gau ansiehst.

24.03.2021 21:56 • x 5 #9432


I
Zitat von Sorgild:
Nach 630 Seiten kommt ihr hier plötzlich mit Grammatik.. Man Leute... Ich dachte, es geht hier in erster Linie um den Inhalt und verstehen kann ich den TE noch . Also... TE: Mach deiner Ex klar, du legst Wert auf Pünktlichkeit, schließlich lässt du sie ja ...


Danke Sorgild,
Dass habe ich ja versucht, ihr das klar zu machen. Aber sie schlägt da ja gleich dagegen. Ich mache da auch keinen super Gau draus, aber sie wird dann immer wieder die Regel zu ihren gunsten anpassen.
Für sie zählt ja immer nur ihre Sicht der Dinge.

25.03.2021 06:29 • #9433


I
Zitat von Endlich:
Was hast du denn erwartet? Du hattest alle auf deiner Seite. Wenn ich es richtig verstanden habe stand dein Anwalt komplett hinter dir, ihr Anwalt wurde selbst stutzig als alles auf den Tisch kam (vermutlich hatte deine Ex nichts aus ihrer Vergangenheit erwähnt) und sogar die Richterin ...


Was heißt ich hatte alle auf meiner Seite? Habe ich ja immer noch, dass ihr Anwalt stutzig wurde, habe ich gestern morgen erfahren. Ebenso dass die Richterin wissen will, was da nun genau ist. Die vom JA hat Urlaub, meldet sich aber nächste Woche und dann werde ich sehen ob auch die auf meiner Seite sind.
Daher ist das mit in Sicherheit wiegen ja noch gar nicht abgeschlossen. Sie denkt, dass Thema sei vom Tisch, ist es aber eben nicht.
Und dass sie sich ändert, damit habe ich gar nicht gerechnet, lediglich gespannt wie lange sie sich zusammen reißen kann.

25.03.2021 06:34 • x 1 #9434


I
Zitat von Baumo:
Ich hab schon überall gewohnt aber diese Art der Sprache hab ich noch nie gehört. Das ist da beim Europapark wo du wohnst oder?


Ungefähr

25.03.2021 06:36 • #9435


A


x 4