378

Frau schreibt mit Jugendfreund

M
@Peter_Fuchs
Ja, ich denke, das könnte sie.

22.07.2018 20:36 • #106

C
Führt ihr deiner Meinung nach eine liebevolle Ehe @mimikri?

Unabhängig von dieser Situation?

22.07.2018 20:36 • #107

A

Frau schreibt mit Jugendfreund

x 3

A
Ich finde es unerträglich wie du teilweise in den letzten Post über sie schreibst.
Da käme mir ein Gitarrenmann als Ausgleich auch gerade recht.

22.07.2018 20:38 • x 3 #108

M
@AlexH
Nee, in der Form nicht.
Aber bei kleineren Sachen.
Sie neigt zu Kurzschlusshandlungen.
Sinnkrise? Super, eine neue Frisur wird helfen. 1 Tag später: heul, meine neue Frisur ist schrecklich.
Sinnkrise? Super, ein neues Tattoo wird helfen. 1 Tag später: heul, das sieht voll doof aus, ich brauche einen Lasertermin.
und so weiter.

@Ama
Mag sein. Jeder redet anders. Ich sage auch zu meiner Frau oft Weib und sie lacht dann, weil sie weiß , dass ich das niemals abwertend böse meine, sondern immer als Neckerei. So sagt sie auch Kerl zu mir.
Dass sie zwei linke Hände hat zum Beispiel, weiß sie. Sie hat selber mal zu mir gesagt, ihre Arme seien ungefähr so nützlich wie die eines Tyrannosauriers.

22.07.2018 20:42 • x 2 #109

B
Deine Frau hat rutschige Höschen? Au weia! Du traust ihr nur das zu?

22.07.2018 20:43 • x 1 #110

E
Zitat von Mimikri:
Nee, in der Form nicht.
Aber bei kleineren Sachen.
Sie neigt zu Kurzschlusshandlungen.
Sinnkrise? Super, eine neue Frisur wird helfen. 1 Tag später: heul, meine neue Frisur ist schrecklich.
Sinnkrise? Super, ein neues Tattoo wird helfen. 1 Tag später: heul, das sieht voll doof aus, ich brauche einen Lasertermin.
und so weiter.

Dafür gibt es ja aber Gründe. Habt ihr mall miteinander darüber gesprochen warum das so ist. Offenbar ist da eine große Unzufriedenheit in ihr. Zumindest würde ich das mal so interpretieren.

22.07.2018 20:44 • x 1 #111

M
@Catwoman2017
Ich würde sagen: ja.
Wir piesacken uns gerne, haben aber an sich denselben Humor und lachen viel gemeinsam.
Über zu wenig Zeit füreinander können wir uns eigentlich auch nicht beschweren.
Es gibt immer noch Begrüßungs und Abschiedsküsse jeden Tag.

22.07.2018 20:46 • x 1 #112

C
Deswegen Frage ich ja. Der TE redet zum Teil- losgelöst von der aktuellen Story- recht abgeklärt und wenig liebevoll über seine Frau und über seine Ehe.

Kommunikation ist (Wie hier auch schon Wer richtig erkannte) das Stichwort.

22.07.2018 20:47 • x 1 #113

A
Zitat von Catwoman2017:
Deswegen Frage ich ja. Der TE redet zum Teil- losgelöst von der aktuellen Story- recht abgeklärt und wenig liebevoll über seine Frau und über seine Ehe.

Kommunikation ist (Wie hier auch schon Wer richtig erkannte) das Stichwort.

Empfinde ich auch so. Total widersprüchlich. Er hat kein klares Bild von seine Frau, sich und die Beziehung. Chaos.
Und das ist nichts aktuelles.

22.07.2018 20:50 • x 1 #114

Feuerundwasser
soll er noch liebevoll von Ihr reden wenn sie Ihn hintergeht.Meiner Meinung nach ist das hintergehen .

22.07.2018 20:53 • x 1 #115

M
@Ama
Aha.

@Catwoman2017
Das liegt daran, dass das hier ein Forum ist, an das ich mich mit einem Problem gewendet habe und nicht, um Liebesschwüre zu formulieren.
Ich liebe meine Frau. Ich würde unsere Ehe als oberen Duchschnitt gut bezeichnen.
Aber ich bin kein naiver Idiot.
Ich bin Realist und jemand, der IMMER einen Plan B in der Tasche hat.
Menschen trennen sich. Wer an dieser Tatsache vorbeilebt und denkt, fällt irgendwann möglicherweise hart auf die Schnauze.
Nur weil ich meine Frau liebe heißt das auch nicht, dass ich jede ihrer Eigenschaften entzückend finde.
Das Gesamtpaket stimmt.
Sie hat auch Seiten an sich, die mich hart nerven. Das ist aber ok.

In der aktuellen Situation weiß ich gar nicht, was ich von ihr halten soll.
Wenn sich das hier widerspiegelt und es dadurch etwas diffus wirkt: ist ok für mich.

Zu meinen, ich könnte gerade etwas losgelöst von der aktuellen Situation schreiben, finde ich als Idee auch merkwürdig. Kann ich nicht.
Ich schwanke zwischen Wut, Misstrauen und Nachsicht und Gelassenheit auf der anderen Seite.

@AlexH
Ich habe sie mal drauf angesprochen, ob nicht eine Therapie in Frage käme, das hat sie aber abgelehnt. Sie meinte, sie wäre nicht lala und würde das auch so hinkriegen.

22.07.2018 20:55 • x 4 #116

E
Zitat von Mimikri:
Ich habe sie mal drauf angesprochen, ob nicht eine Therapie in Frage käme, das hat sie aber abgelehnt. Sie meinte, sie wäre nicht lala und würde das auch so hinkriegen.

So meinte ich das nicht. Gleich ne Therapie ansprechen ist vielleicht etwas mit der Tür ins Haus fallen. Hast Du sie malgefragt, ob sie was stört oder ob sie unzufrieden ist?

Hab ich jetzt eigentlich überlesen was eure Pfobleme früher waren oder schweigst Du darüber immer noch?

22.07.2018 21:01 • #117

C
Das ist völlig logisch, dass nicht immer alles rosa ist und man bei jedem Gespräch in Entzückung ausbricht. Richtig, das ist ein Forum und ins geschriebene Wort kann viel rein interpretiert werden.

Es las sich für mich, da du von schwerer (finanzieller) Vergangenheit sprachst und dass es einfach wohl verdammt anstrengend ist mit Haus, Kindern etc dass ggf die paar-zeit bei euch etwas zu kurz gekommen ist.
Ja, es gibt Alltag und Stress.

Aber wenn du sagst, ihr nutzt die Zeit, die ihr gemeinsam habt, auf eine harmonische Art und Weise, dann ist das doch gut.

Wenn du ihr deine Meinung zu diesem Kontakt jetzt aktuell noch einmal deutlich mitgeteilt hast und sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben, könnte man ja nochmal ein Gespräch anfangen.
Der Lagerfeuerplatz mit dem Vino klingt doch gar nicht mal schlecht. Dann redet ihr diesmal eben über euch an der Stelle?

22.07.2018 21:02 • #118

E
Zitat von Mimikri:
Ich schwanke zwischen Wut, Misstrauen und Nachsicht und Gelassenheit auf der anderen Seite.

Das vertseh ich durchaus.

Zitat von Catwoman2017:
Der Lagerfeuerplatz mit dem Vino klingt doch gar nicht mal schlecht. Dann redet ihr diesmal eben über euch an der Stelle?

Zumindest ein Gespräch wird nötig sein. Und im Idealfall, wenn die Gemüter wieder etwas niedrigere Umdrehungen aufweisen

22.07.2018 21:06 • x 1 #119

M
Arbeitslosigkeit, Schulden, Krankheit, diverse Umzüge.

Dieses Verhalten bei ihr besteht ja schon länger, insofern ist es nicht grade akut mit der Tür ins Haus gefallen.
Sie kann es nicht sagen.
Es nervt sie, dass sie so viele von ihrem Sachen nicht fertig bekommt (terrasse, Fotoalben, Gemüsebeete, Inneneinrichtungspläne), sie möchte gerne alles schnell und gleichzeitig und es geht nicht. Das nervt sie. Es nervt sie, dass der Tag, die eigene Kraft, das Geld und die eigene Motivatio n natürliche Grenzen haben.
Irgendwie soll es anders sein und sie möchte eine bessere Mama sein und mehr basteln und spielen und kochen, aber gleichzeitg viel Arbeiten usw.

Es fällt ihr total schwer, Nein zu sagen und Prioritäten zu setzen.
Da ich ihr da aber nur schwerlich weiterhelfen kann weil ich eben ganz anders bin, schlug ich den Therapeuten vor.

22.07.2018 21:06 • x 1 #120

A

x 4