378

Frau schreibt mit Jugendfreund

Feuerundwasser
Sie hat auch drauf reagiert sonst hätten sie ja wohl nicht geschrieben und sich verabredet.Hätte Sie richtig reagiert wäre das lass das ich bin verheiratet .

22.07.2018 21:07 • x 1 #121

C
Zitat von Mimikri:
Arbeitslosigkeit, Schulden, Krankheit, diverse Umzüge.

Dieses Verhalten bei ihr besteht ja schon länger, insofern ist es nicht grade akut mit der Tür ins Haus gefallen.
Sie kann es nicht sagen.
Es nervt sie, dass sie so viele von ihrem Sachen nicht fertig bekommt (terrasse, Fotoalben, Gemüsebeete, Inneneinrichtungspläne), sie möchte gerne alles schnell und gleichzeitig und es geht nicht. Das nervt sie. Es nervt sie, dass der Tag, die eigene Kraft, das Geld und die eigene Motivatio n natürliche Grenzen haben.
Irgendwie soll es anders sein und sie möchte eine bessere Mama sein und mehr basteln und spielen und kochen, aber gleichzeitg viel Arbeiten usw.

Es fällt ihr total schwer, Nein zu sagen und Prioritäten zu setzen.
Da ich ihr da aber nur schwerlich weiterhelfen kann weil ich eben ganz anders bin, schlug ich den Therapeuten vor.

Aber sie weiss schon, dass der Druck, den sie sich da macht, hausgemacht ist? Du unterstützt sie da auch? In Wort und Tat?

22.07.2018 21:10 • x 2 #122

A

Frau schreibt mit Jugendfreund

x 3

H
Dann hatte ich vor 6 Stunden auf Seite 1 mit meiner Vorahnung doch recht.

Die mich dann den folgenden Seiten nicht für voll nahmen und mich für Rückständig erklärten Gretel, Katzenfrau und Alex haben jetzt das Feld geräumt. Jetzt schreiben endlich User die das Leben kennen und dem TE schreiber weiter zur Vorsicht mahnen.

22.07.2018 21:29 • x 2 #123

C
Die katzenfrau schreibt aber auch noch.

22.07.2018 21:30 • #124

H
Zitat von Catwoman2017:
Die katzenfrau schreibt aber auch noch.

Stimmt und das freut mich. Deine Worte haben jetzt dieses Verständnis was der TE schreiber braucht.

22.07.2018 21:34 • #125

E
Zitat von honka:
Jetzt schreiben endlich User die das Leben kennen

Na da hat er ja Glück

22.07.2018 21:36 • #126

C
@honka ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das jetzt ernst gemeint war, oder ironisch...aber egal.

Es ist halt ein kontroverses Thema.

22.07.2018 21:37 • #127

H
Zitat von Feuerundwasser:
Sie hat auch drauf reagiert sonst hätten sie ja wohl nicht geschrieben und sich verabredet.Hätte Sie richtig reagiert wäre das lass das ich bin verheiratet .

Genau, keiner hat in einer Beziehung etwas dagegen, wenn ein Partner sich mit den anderen schreibt. Brieffreundschaften gab es schon im 19.Jahrhundert. Doch dem Partner dieses zu verheimlichen und sogar noch Verabredungen aushandeln, geht nach meiner Meinung zu weit. Das ist und das bleibt Vertrauensbruch. Ich habe das mit meinen EX erlebt. Er hatte noch drei weitere Damen im Internet und über Handy am laufen. Doch ich würde und könnte so etwas nie und sei die Zeit noch so Fortgeschritten akzeptieren.

22.07.2018 21:40 • x 3 #128

Feuerundwasser
Keiner will hier Streit ,es geht nur darum dem Mann evtl Tipps zu geben. Manchmal muss man versuchen jemandem die Augen zu öffnen .Nach Faktenlage ist höchste Vorsicht geboten.Für mich wäre das ganz klar nen Trennungsgrund aber vielleicht hatte ich ja deswegen ne ON-OFF Beziehung Muhahahaha. Es schreit alles nach Beschiss wir werden hoffentlich erfahren wie es weiter ging.

22.07.2018 21:41 • x 1 #129

A
Zitat von honka:

Genau, keiner hat in einer Beziehung etwas dagegen, wenn ein Partner sich mit den anderen schreibt. Brieffreundschaften gab es schon im 19.Jahrhundert. Doch dem Partner dieses zu verheimlichen und sogar noch Verabredungen aushandeln, geht nach meiner Meinung zu weit. Das ist und das bleibt Vertrauensbruch. Ich habe das mit meinen EX erlebt. Er hatte noch drei weitere Damen im Internet und über Handy am laufen. Doch ich würde und könnte so etwas nie und sei die Zeit noch so Fortgeschritten akzeptieren.

@honka sorry, aber du bist ja auch an einen Vollhonk geraten, der nie zu dir stand. Die Beziehung hier ist ja wohl ein wenig anders. Hier gibt es Verbindlichkeit, gemeinsame Kinder, Haus etc.

22.07.2018 21:42 • #130

Feuerundwasser
Richtig Honka wann soll man denn sonst mistrauich werden wenn nicht da.

22.07.2018 21:43 • x 1 #131

H
Feuerundwasser
Ich denke der TE schreiber wird das vernünftig in einem Gespräch mit ihr klären. Ich wünsche ihm viel Glück und es soll für alle Beteiligten gut ausgehen.

Ama
mein Vollhonka hat mich zu einer weiteren Erfahrung verholfen.

22.07.2018 21:48 • #132

G
Zitat:
den Typ selber finde ich lächerlich. Ich kenne ihn vom Sehen. Lang, dünn, für mich ein Loser, der nichts auf die Kette gekriegt hat, außer *beep* und Gitarre spielen.

Zitat:
Ich kenne aber auch und vor allem meine Frau, mit deren Selbstwert es nicht weit her ist und die sich gerne Bestätigung von außen holt.

Zitat:
Ich kenne diese Leute alle nicht, das sind ehemalige Freunde meiner Frau und auch überhaupt nicht meine Art Leute, mit denen ich was zu tun haben möchte.

Zitat:
Der zarte Klang ist es wohl eher nicht. Das ist so rumgebrülltes Trashgeschrei.
Ich glaube, meine Frau findet das grade super, weil es ihr das Feeling gibt, nochmal jung und wild und rebellisch zu sein und nicht die Vollzeit arbeitende Mama.

So wie du über andere Menschen urteiltst kann man nur für dich hoffen das dein Weib mit den 2 linken Händen nicht ganz so hart und von oben herab mit dir ins Gericht geht.

Davon abgesehen sollten natürlich sowohl deine Frau als auch der Gitarrero, der ja auch scheinbar Frau und Kind hat, mit offenen Karten spielen statt mit dem Feuer.

Vielleicht fühlt sich deine Frau nicht ganz ernst genommen von dir mit ihren Bedürfnissen?

22.07.2018 22:02 • x 2 #133

M
@ghastwriter
Zu dem Wein habe ich was geschrieben, ebenso zu den zwei linken Händen. Meine Frau sagt selbst, sie habe Tyrannosaurus-Arme.

Die Leute: mein Gott, ja. Ich kann nun mal nichts mit der: wie wollen bedingungsloses Grundeinkommen, haben keinen Bock zu arbeiten, aber Bock zu k.i. ff. E.n. - antinationalistischen Antifafront anfangen. Und? Soll ich mich deswegen krumm machen?!
Nee.
Wenn meine Frau mag, kann sie sich mit den Leuten treffen. Ich kann weder etwas mit der Musik, noch mit der Grundhaltung anfangen und mag auch nicht vorgeben, da als Freund aufzutreten.

Meine Frau hat ein geringes Selbstwertgefühl. Auch das sagt und weiß sie selber. Was soll ich da hier drumherum reden?!

Der Rest ist nicht abwertend gemeint.
Ich wäre auch gerne noch mal 25.
Das ist aber nicht so und im Gegensatz zu ihr, kann ich mich auch mal entspannt zurücklehnen und denken: g Ei ler Schei ß, wer hätte das vor 5 Jahren gedacht?! Läuft.

Also nochmal: ich mache meine Frau nicht schlecht. Ich und sie wissen um unsere besten und schlechtesten Eigenschaften.

@keine Ahnung mehr wer:
Ja, Vino und Lagerfeuer ist super! Ich träume noch einen leisen Traum von einer Gartenbadewanne. Nächstes Mal werden wir über uns reden müssen. Ich denke, ich werde die nächste Woche mal abwarten und dann schauen.

An sich müsste sie unsere Tochter mitnehmen, da auch die Schwiegereltern im Urlaub sind. Zudem würde sie es sicher beim Abendessen erzählen, was sie gemacht hat den Tag über.
Also muss ich eigentlich nur warten: ob meine Frau was sagt, was sie sagt, ob sie überhaupt noch was sagt zu dem Thema.

22.07.2018 23:33 • x 2 #134

A
Hey Mimikri,

Deine Frau scheint ein Tausendsassa zu sein: Tattoo hier, neue Frisur da, schnell noch die Beete neu zu, ach nee, erstmal die Küche mit rosa Herzchen Tapete bekleben, während die Tapete einweicht aber mit den Kindern ein Haus aus Pappe bauen, uppps nun ist der Kuchen im Ofen angebrannt.

Sie ist wohl innerlich getrieben, hat ständig neue Ideen und springt wie ein Flummi durch die Gegend.

Und genau da kommst DU ins Spiel: DU bist ihr Fels in der Brandung, ihr Gegenpol - DICH hat sie gesucht und gefunden.
Und genau deshalb solltest Du ruhig und gelassen bleiben - denn DAS ist Deine Superkraft und was sie braucht.

Während sie mit dem Guitar-Man und den Hunden durch den Park düst, um sich nochmal kurz zu versichern, dass DU die beste Entscheidung ihres Lebens warst und bist, baust DU schon gechillt die neue Außenwanne im Garten auf. Und empfängst sie ganz entspannt und gelassen mit einem Lächeln und einem Gläschen Prosecco.

22.07.2018 23:57 • x 5 #135

A

x 4