378

Frau schreibt mit Jugendfreund

K
Völlig richtig.

04.08.2018 10:41 • #226


T
Zitat von Hornvieh:
Achso, : Bei bestimmten Usern hier im Forum (nicht bei Dir) habe ich den Eindruck, sie sind geradezu enttäuscht, wenn ihre eigenen Projektionen nicht hinhauen, und dass sie die Sache gerne ins Negative treiben mit aller Kraft (warum sollen andere Leute glücklicher werden als sie. )



Genau diesen Eindruck habe ich hier auch öfters.

04.08.2018 10:45 • #227


A


Frau schreibt mit Jugendfreund

x 3


H
Ich finds immer wieder spannend, warum sich hier manche so über die Erfahrungen anderer User aufregen. Als ob es nicht sein darf. Natürlich darf es sein.
Jeder von uns bringt hier sein Erfahrungswissen ein. Das sind persönliche Erfahrungen und auch generelles Wissen bei Leuten, die schon länger hier aktiv sind.


* Gorch Fock
In schlimmen Lebensituationen ist man meist nicht in der Lage, gut zu sortieren unter all den subjektiven Tunnelblicken oder auch einem Zeitgeist-Rudeldenken gegenüber -

Ich habe größtes Mißtrauen gegenüber Leuten, deren Tagesbeschäftigung und Lebensinhalt es ist, hier seit Jahren zu schreiben, die sich auf bestimmte Thematiken eingeschossen haben, die dadurch noch IMMER dabei sind, ihre Geschichten rationalisierend zu verarbeiten. Und das nicht mal merken.

Da wird immer noch an den selben Sachen herumbissen und gehirnt, in dem anderen Usern geholfen wird ...oder man haut diesen Usern verbal hinterrücks eine rein in Vertretungsfunktion... oder schimpft auf deren böse Partner als Verteung des/der eigenen bösen Ex... usw.

04.08.2018 10:56 • x 2 #228


U
Hornvieh bitte zurück in den Stall!

04.08.2018 11:02 • x 1 #229


Schwedus
Da ist ein Gast aber unzufrieden, die Wärme?

04.08.2018 11:14 • #230


T
@Schwedus ich würde eher sagen, dass Hornvieh hier so manchen durchschaut. Gerade der von ihm angesprochene User fällt dadurch auf, dass er grundsätzlich alles negativ sieht und alles schlecht redet. Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Und das sicherlich nicht aus Gründen, weil er irgendjemandem bei Problemen in der Partnerschaft helfen will. Denn es ist keine Hilfe, grundsätzliches Misstrauen zu säen.

04.08.2018 11:26 • x 3 #231


Porcelina1801
Zitat von Hornvieh:
* Katasmile Einer der vorne plazierten Threads in Liebeskummer und Trennungsschmerz heißt Von Taten, Worten und der Vergänglichkeit da möchte ich zu diesem Thema auf den Eröffnungsbeitrag hinweisen. (kann keine Links einstellen) Wir alle reden, um uns selber etwas zu sagen. Beispielsweise: Es ist alles in Ordnung, Schatz! weil man WÜNSCHT, dass alles in Ordnung ist. Wir sagen: Ich liebe Dich weil wir im MOMENT so fühlen. Die kleine Stimme, die ein paar Stunden flüstert: Nein... ich kann trotzdem nicht so weitermachen wollen ...


Guter Beitrag!

Aber:
Wenn man (als TN dieses Forums) diese Ambivalenz des Partners mehrmals wahrgenommen hat, das Bauchgefühl sich alarmierend gemeldet hat, man den widersprüchlichen Aussagen des Partners trotz aller innerlichen Zweifel aus Vertrauen geglaubt hat.... und dann im Nachhinein oftmals erleben muss, dass diese Wahrnehmungen sich entgegen aller Beteuerungen als richtig herausgestellt haben..... das sind persönliche Erfahrungen, die einen tiefen Riss auslösen.

Bei mir würde ich das sogar als ein kleines Trauma bezeichnen.

Das ist ein unheimlicher Trigger, wenn man andere Trennungsgeschichten liest.

Natürlich sollte man nicht projizieren... aber ich empfinde es als zutiefst menschlich, wenn man andere vor diesem möglichen Schmerz schützen oder zumindest warnen will.

Und du hast Recht:
Ich wünsche allen hier, dass sie diese Verletzung irgendwann in sich heilen können. Und nicht jahrelang in diesem Forum unterwegs sein müssen, um sich stellvertretend an dem Thema abzuarbeiten.

04.08.2018 11:46 • x 2 #232


L
Zitat von Hornvieh:
Ich habe größtes Mißtrauen gegenüber Leuten, deren Tagesbeschäftigung und Lebensinhalt es ist, hier seit Jahren zu schreiben, die sich auf bestimmte Thematiken eingeschossen haben, die dadurch noch IMMER dabei sind, ihre Geschichten rationalisierend zu verarbeiten. Und das nicht mal merken.


Der große Vorteil, wenn man sich jahrelang in diesem Forum tummelt, ist der, dass sich in der Tat gewisse Regelmäßigkeiten erkennen lassen.
Bestimmte Geschichten laufen zu 95% gleich ab - Affären, die Frage nach der Treue des Partners, Kennenlern Situationen und und und.
Mittlerweile kann ich mit einer beängstigenden Genauigkeit vorhersagen wie bestimmte Geschichten enden.

Zumindest hat sich die Frau des TE bereit erklärt an sich zu arbeiten. Das ist ein sehr guter Schritt, weswegen ich die Beziehung des TE auch nicht vollkommen schwarz sehe.

Allerdings ist der Aspekt Vertrauen und tatsächliche Absichten seiner Frau offensichtlich. MAg sein, dass noch nichts wirklich passiert ist, es ist aber offensichtlich, dass sie ihre Fühler nach außen streckt, fremdflirtet etc.

04.08.2018 11:58 • x 3 #233


H
Hey
An jedem Eurer Postings sind Aspekte von Wahrheit und Wahrheiten!

Aber es ist jetzt definitiv zu heiß, um an schwüle Gefühle zu denken.

Badesee ruft!

04.08.2018 12:15 • x 2 #234


Schwedus
Zitat von Hornvieh:
Hey
An jedem Eurer Postings sind Aspekte von Wahrheit und Wahrheiten!

Aber es ist jetzt definitiv zu heiß, um an schwüle Gefühle zu denken.

Badesee ruft!


Und genau darum geht's! Nicht versauern sondern sich selbst gern haben.
Auf zum Pool ( nein nicht meiner).

04.08.2018 13:07 • #235


G
Zitat:
Zitat Hornvieh:
Ich habe größtes Mißtrauen gegenüber Leuten, deren Tagesbeschäftigung und Lebensinhalt es ist, hier seit Jahren zu schreiben, die sich auf bestimmte Thematiken eingeschossen haben, die dadurch noch IMMER dabei sind, ihre Geschichten rationalisierend zu verarbeiten. Und das nicht mal merken.

Da wird immer noch an den selben Sachen herumbissen und gehirnt, in dem anderen Usern geholfen wird ...oder man haut diesen Usern verbal hinterrücks eine rein in Vertretungsfunktion... oder schimpft auf deren böse Partner als Verteung des/der eigenen bösen Ex... usw.


Dir ist schon klar, dass das ledigleich Deine Sichtweise ist, die man teilen kann oder auch nicht. Ich halte von so einem undifferenziertem, pauschalen stellen von Usern in eine bestimmte Ecke nichts.

Gerade die Beiträge von Usern die das oder ähnliches erlebt haben und auch wie sich das dann weiter
entwickelt hat, Erfahrungen die für andere User durchaus sehr hilfreich sein.

Manche User haben nicht unbedingt eine Hilfe für den hier Hilfe suchenden im Sinn. Das ist leider nicht
immer sofort erkennbar. Mein Mißtrauen wird aber auch bei einem solchen Beitrag #232 wie von Dir
geweckt.

04.08.2018 14:35 • x 1 #236


M
Hallo,
Also ich ziehe durchaus etwas aus den Beiträgen derer, die mir aus eigener leidvollen Erfahrung zur Vorsicht raten als auch aus den anderen.
Wäre mir das Ganze nicht suspekt, hätte ich mich nicht hier angemeldet.
Ich bin ebenfalls überzeugt, dass da ero. oder ein heißer Flirt in Anbahnung sind oder bereits stattfinden.
Dass sie sich Hilfe sucht, bewerte ich erstmal als positiv. Unabhängig davon wie unsere Ehe weitergeht, hat sie einige Baustellen zu klären, um mit sich selbst ins Reine zu kommen
Davon KANN ich auch profitieren. Möglicherweise geht es auch nach hinten los, aber wenn dann ganz am Ende eine Trennung für sie der Schlüssel wäre, zu sich selbst zu kommen und Selbstbewusstsein und Zufriedenheit zu erlangen: wer bin ich, ihr das abzusprechen?
Mal ganz abgesehen von dem Umstand, dass dieses Lügen usw. M.e. langfristig einen ganz üblen Einfluss auf die Kinder haben wird. Den die spüren sofort, ob jemand mit sich im Reinen ist oder nicht.
Also müsste ich streng genommen sagen, dass ich diese Therapie erstmal nicht schlecht finden kann.
Alles weitere wird sich zeigen.

04.08.2018 23:42 • x 2 #237


G
@Mimikri, wie geht es Dir?

19.08.2018 17:44 • x 1 #238


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag