378

Frau schreibt mit Jugendfreund

A
Wart Ihr denn dieses Jahr schon im Urlaub zusammen mit den Kindern?

29.07.2018 23:12 • #211


M
@leilani1801
Ja, in weiten Teilen ist das wohl so, es erscheint mir inzwischen auch als eine notorische Sache.
Das ist aber m.E. etwas, woran man arbeiten kann.
Zwischendurch läuft es immer wieder ganz stabil, sodass ich dann glaube: ok, jetzt klappt es!
- und dann kommt wieder irgendwas.

@gast2000
Sie verhält sich im Alltag ganz normal. Es sind grade ja Ferien, sie unternimmt was mit dem Kindern und kümmert sich um unsere Große. Letzte Woche war, für mich, ganz normaler Ferienmodus.

@arjuni
Ja, waren wir. Eine Woche über Pfingsten in Griechenland und jetzt fährt sie nochmal eine Woche an die Nordsee mit ihrer Schwester, da ich in den Sommerferien leider keinen Urlaub bekommen habe wegen Krankheit von Kollegen etc.
Der Urlaub war schön, wir haben die Zeit miteinander genossen und uns gut erholt.

Ich kenne sie irgendwo nur so. Ich weiß um ihre Probleme und habe da auch Verständnis für. Aber nun merke ich, wie langsam der Punkt erreicht ist, an dem sie irgendwas unternehmen muss.
Sie kann doch nicht den Rest ihres Lebens die Fahne in den Wind hängen. Was soll das sein?
Wenn sie unglücklich und unzufrieden ist: ok.
Ich gehe auch mal sehr davon aus, dass es etwas mit ihrer Schwester und ihrem Vater zu tun hat und diesem Beziehungsfeld.
Aber da muss sie mit Mitte 30 dann auch mal dran und rausfinden, wer und was sie ist und was unverrückbar ist und was nicht.

29.07.2018 23:56 • x 1 #212


A


Frau schreibt mit Jugendfreund

x 3


T
Zitat von Mimikri:
Nein Vertrauen ist an dieser Stelle nicht besonders groß, andererseits sehe ich, dass sie das nicht aus böser Absicht tut.
Mist ist es trotzdem und vor allem so schrecklich unnötig.


Ja klar ist es (eigentlich) unnötig, aber deine Frau hat nunmal ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl, wie es ausschaut. Sie macht das ja nicht, um dich zu ärgern.
Nun hast du 2 Möglichkeiten: Sie mit ihren Macken und Fehlern anzunehmen, ihr unterstützend zur Seite zu stehen, und versuchen, ihr dabei zu helfen, ihr Selbstwertgefühl aufzubauen oder aber, wenn du mit ihrer Eigenart nicht klar kommst, dich von ihr zu trennen.
Es ist deine Entscheidung, ob du damit klar kommen kannst oder ob es für dich besser wäre, die Reißleine zu ziehen. Vorwürfe ihr gegenüber bringen dich nicht weiter. Du musst halt für dich entscheiden, ob du mit ihr auch mit diesen Fehlern zusammen bleiben willst oder kannst.

30.07.2018 06:16 • x 1 #213


Gorch_Fock
Mimikri, man kann aus den Beschreibungen über Deine Frau zumindest herauslesen, dass Du - wenn sie mal wirklich in eine Affaire geht / sein sollte - Du die volle Packung bekommst. Für mich sind die Parallelen sehr deutlich. Das betrifft auch ihren Umgang mit sensiblen Informationen aus der Beziehung. Auch diese werden ja fast immer in hoher Anzahl an die AM weiter gegeben um diese zu binden bzw. die benötigte Rechtfertigung zu erhalten (ich war nie glücklich / leben seit Jahren wie Bruder und Schwester / er weiß gar nichts über meine Gefühle / der Sechs ist immer so lieblos ...). Ein guter AM wird mit diesen Informationen arbeiten. Mein AM hat sich z.B extra in Thematiken eingelesen, um so zu Punkten und sein Ziel zu erreichen. Das konnte er nur mit den sensiblen Infos.

30.07.2018 06:38 • x 1 #214


T
Also ich kann das nicht herauslesen @gorch_fock. Wenn jemand wenig Selbstwertgefühl hat, und dadurch mehr oder weniger viel flunkert, muss das noch lange nicht heißen, dass diejenige sich im Fall einer Affaire schlimmer verhalten würde, als andere Personen.
Ich kenne auch so einen Fall, meine Cousine hat das Problem auch, die kenne ich nicht anders, als das sie mit irgendwelchen Märchengeschichten versucht, sich besser darzustellen, als sie ist. Aber das hat nun nichts mit dem Verhalten in einer Affaire zu tun. Auch heißt es nicht, dass solche Personen schneller fremdgehen als andere.

Aber eigentlich hat das auch hier gar nichts mit dem Thema zu tun. Das Problem ist ja nicht Fremdgehen sondern eben diese Flunkereien und das dadurch fehlende Vertrauen des TE.

30.07.2018 06:41 • x 2 #215


M
Hallo!

Nach einem erneuten Gespräch sind wir vorerst zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich habe ihr gesagt, dass ich nur noch wenig Verständnis dafür aufbringen kann, ihres Egos wegen manipuliert/belogen zu werden.
Sie hat das eingesehen und sieht auch Handlubgsbedarf, weswegen sie sich nun eine Verhaltenstherapeutin suchen wird.
Warum Verhalten?
Weil sie in dem Gespräch sehr deutlich dargestellt hat, dass sie die Mechanismen kennt und die Ursachen, es trotzdem nicht aus eigener Kraft abstellen kann.

Ich bin mal gespannt.
Über den Kerl haben wir nicht weiter geredet. Ich habe in der letzten Zeit etwas genauer hingeschaut, konnte aber nicht feststellen, dass sie sich anders verhält als sonst oder andere Unregelmäßigkeiten.
Einzig ist mir aufgefallen, dass sie insgesamt ein wenig bedrückt wirkt. Darauf habe ich sie angesprochen, sie meinte, es sei alles ok, sie sei bloß müde, könne bei der Wärme nicht gut schlafen und hat den ganzen Tag die Kinderbetreuung.

Ich werde zwischendurch nochmal melden, wie es läuft.

04.08.2018 00:40 • x 2 #216


K
Mach das.

Mein Ex hat auf mehrfache und mehmonatige Nachfrage, ob alles ok sei, warum er nicht schlafen könne, ob er etwas besprechen möchte, ob er mit der Beziehung unzufrieden sei, ob er etwas ändern wolle/ wir bzw ich etwas ändern sollen, er solle mir das doch bitte ehrlich sagen etc. immer behauptet Nein nein, alles gut. Nur der Job ist stressig!

War absolut gelogen. Feige. Unsicher. Umso fieser war er bei der Trennung. Er habe es ja eh kommuniziert. lol! ! ! Ernsthaft. Lol.

Also sorry. Vorsicht.

04.08.2018 06:27 • x 4 #217


T
Zitat von Katasmile:
Mein Ex hat


Deswegen müssen andere nicht genauso sein. Jeder Mensch hat einen anderen Charakter.
Finde es immer unnötig, eigene Sachen auf fremde Leute zu projezieren.

04.08.2018 08:56 • x 1 #218


Schwedus
Zitat von trauer37:

Deswegen müssen andere nicht genauso sein. Jeder Mensch hat einen anderen Charakter.
Finde es immer unnötig, eigene Sachen auf fremde Leute zu projezieren.


Ich empfinde es nicht so als gäbe es vielfach unterschiedlich Charaktere, viele Menschen sind in ihrem Verhalten ähnlich oder gleich und dadurch lässt sich die eigene Erfahrung schon auf andere Geschichten projektieren.
In dieser Geschichte sehe ich zahlreiche Ansätze das der TE belogen wird ( der TE spürt es doch auch). Nun fährt die Person auf das Gleis, das sie Hilfe benötigt, weil etwas mit ihr nicht stimmt, es scheint eher so als hätte sie einen Ausweg gesucht um sich endlich nicht mehr rechtfertigen zu müssen.

04.08.2018 09:04 • x 1 #219


Gorch_Fock
Katasmile hat absolut Recht mit der Mahnung zur Vorsicht. Dieses Verhalten ist bei Ex-Partnern gut genug bekannt.

04.08.2018 09:41 • #220


K
Es geht mir auch nicht darum, dass es beim TE so sein muss. Es hat mich an meine Situation erinnert und leider an so einige Schilderungen hier im Forum.
Es passiert leider einfach oft, dass dieses ungute Bauchgefühl zutrifft. Dieses sie wirkt bedrückt. Das Wetter sei schuld. . .

04.08.2018 09:54 • x 2 #221


T
Zitat von Schwedus:
Ich empfinde es nicht so als gäbe es vielfach unterschiedlich Charaktere, viele Menschen sind in ihrem Verhalten ähnlich oder gleich und dadurch lässt sich die eigene Erfahrung schon auf andere Geschichten projektieren.


Dann bräuchte man bei der Partner- oder Freundeswahl ja gar nicht mehr auf den Charakter achten, wenn alle Menschen gleich wären. Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Ich bin froh, dass ich nicht genauso bin wie manch andere Menschen, und ich schätze mal, dass es auch genug andere gibt, die genauso denken.

04.08.2018 09:56 • #222


K
Mit dem falschen Fuss aufgestanden? Ihr habt doch beide Recht.
Schwedus schreibt aber absolut nicht, alle Menschen seien gleich.
Aussagen differenzierter lesen und nicht projezieren. Guter Tipp.
Und ich schildere mein Erlebnisse/ Erfahrungen, wenn ich finde, dass es zum Thema passt.

04.08.2018 09:59 • x 1 #223


Gorch_Fock
Ich finds immer wieder spannend, warum sich hier manche so über die Erfahrungen anderer User aufregen. Als ob es nicht sein darf. Natürlich darf es sein.
Jeder von uns bringt hier sein Erfahrungswissen ein. Das sind persönliche Erfahrungen und auch generelles Wissen bei Leuten, die schon länger hier aktiv sind. Es gibt nach meiner Beobachtung sehr wohl Muster in bestimmten Situationen (Trennungen / Affairen) die immer wieder auftreten. Natürlich können diese Prognosen nie immer zu 100 Prozent zutreffen. Darum geht es aber auch nicht. Es geht darum, den Hilfesuchenden Denkanstöße mitzugeben, mit deren Hilfe sie bestimmte Situationen durchdenken und ggf. auch auf bestimmte Aktionen vorbereitet sind.
Ist man in einer belastenden Situation ist man aus eigener Erfahrung sehr im Tunnelblick-Modus. Gerade der Input von Außen ist dann sehr wertvoll.

04.08.2018 10:09 • x 1 #224


H
* Katasmile

Einer der vorne plazierten Threads in Liebeskummer und Trennungsschmerz heißt Von Taten, Worten und der Vergänglichkeit da möchte ich zu diesem Thema auf den Eröffnungsbeitrag hinweisen. (kann keine Links einstellen)

Wir alle reden, um uns selber etwas zu sagen. Beispielsweise: Es ist alles in Ordnung, Schatz! weil man WÜNSCHT, dass alles in Ordnung ist. Wir sagen: Ich liebe Dich weil wir im MOMENT so fühlen.
Die kleine Stimme, die ein paar Stunden flüstert: Nein... ich kann trotzdem nicht so weitermachen wollen wir manchmal selber nicht hören.
Der Mensch ist ambivalent. - Mit bewußten Lügen at das in vielen Fällen nichts zu tun.

Achso, : Bei bestimmten Usern hier im Forum (nicht bei Dir) habe ich den Eindruck, sie sind geradezu enttäuscht, wenn ihre eigenen Projektionen nicht hinhauen, und dass sie die Sache gerne ins Negative treiben mit aller Kraft (warum sollen andere Leute glücklicher werden als sie...)

Was den Fall hier betrifft, so kann es alle möglichen Gründe haben, warum sie bedrückt wirkt (mal abgesehen von der Wärme)

Vielleicht spürt die junge Frau seinen rationalistischen Sperberblick auf ihr ureigenes Wesen? ... und fühlt sich unbewußt beobachtet. - Sie hat ihre Schwindelgeschichten thematisiert - eine Schwäche. - Sie mag aber nicht schwach sein - schon mal GAR nicht vor/neben ihm.
Könnte sein, dass sie sich neben dem älteren Partner - der immer recht hat - klein fühlt.
Er betrachtet sie mit ABSTAND. - Und tauscht sich mit fremden Leuten über sie aus. - Wenn mein Partner sowas machen würde, wäre das - in der Atmosphäre spürbar.

04.08.2018 10:33 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag