Mimikri
Gast
Ich bin 46, meine Frau ist 35 und wir sind seit 9 Jahren verheiratet mit zwei Kindern (4 und 2).
Gestern lag ihr Handy auf dem Tisch und ich habe auf dem Dispay die Whatsapp Übersicht gesehen und einen kurzen Blick darauf geworfen (keine einzelnen Nachrichten gelesen).
Da habe ich gesehen, dass sie ihrem Juhendfreund eine Nachricht geschickt hat, da stand "schick (mit zwei pinken Herzen). Welcher Tag?"
Den Rest konnte ich nicht lesen.
Ich habe sie natürlich drauf angesprochen und sie meinte, sie habe sich mit ihm für einen Hundespaziergang nächste Woche verabreden wollen.
Auf meine Frage, warum die Herzchen, meinte sie nur, das hätte ich ja sicher auch In Den anderen Nachrichten gesehen, dass sie die öfter verwendet.
Ich glaubte das nicht, denn zumindest mit schickt sie so was nicht und meinte auch: und du glaubst , das schlucke ich?
Darauf wurde sie gleich aggressiv u d meinte, es wäre ihr s.egal , ob ich das schlucke oder nicht, sie könne mich eh nicht von Gegenteil überzeugen.
Darauf warf sie mir das Handy vor die Füße und meinte, ich solle ruhig in Ruhe schmökern.
Habe ich natürlich nicht gemacht, die Blöße gebe ich mir nicht.
Zur Info: ihren exex hat sie vor etwa 2 Jahren zufällig wiedergetroffen, seitdem haben sie Kontakt. Er hatte sie ziemlich abgegraben und auf meine Ansage hin hat sie ihm in meinem Beisein eine Whatsapp geschickt, das zu unterlassen. Soweit so friedlich. Danach haben sie sich noch ein paar Mal auf Parties gesehen, soweit ich weiß.
Mein Handy und das meiner Frau sind immer gesichert, wir kennen unsere Pinnummern nicht. Das ist aber schon immer so gewesen und das stört mich an sich auch nicht.
Unsere Ehe hat zwischendurch immer mal gekriselt, aber wir haben es immer gemeinsam geschafft, auch in schweren Zeiten. Im Moment, so glaube ich, läuft es ganz gut, auch wenn der Sex wegen der Kinder wenig ist.
Sie kam später nochmal an und fragte, warum ich so eifersüchtig sei und ihr was unterstellen würde, sie müsse ja wohl nicht um Erlaubnis bitten, sich während ihres Urlaubs mit irgendwem treffen zu dürfen. (sie hat grade eine Woche Urlaub, ich muss arbeiten. Unsere große Tochter hat allerdings auch kindergartenfrei und ist zuhause).
Ich hab ihr gesagt , dass ich ihr nichts unterstellt habe und vor allem ihre Antwort saumäßig frech fand.
So redet man nicht mit mir!
Entschuldigung oder ein weiterer Erklärungsversuch kam von ihrer Seite aus nicht.
Wie würdet ihr damit umgehen?