378

Frau schreibt mit Jugendfreund

M
Hallo Leute.

Ich bin 46, meine Frau ist 35 und wir sind seit 9 Jahren verheiratet mit zwei Kindern (4 und 2).

Gestern lag ihr Handy auf dem Tisch und ich habe auf dem Dispay die Whatsapp Übersicht gesehen und einen kurzen Blick darauf geworfen (keine einzelnen Nachrichten gelesen).
Da habe ich gesehen, dass sie ihrem Juhendfreund eine Nachricht geschickt hat, da stand schick (mit zwei pinken Herzen). Welcher Tag?
Den Rest konnte ich nicht lesen.
Ich habe sie natürlich drauf angesprochen und sie meinte, sie habe sich mit ihm für einen Hundespaziergang nächste Woche verabreden wollen.
Auf meine Frage, warum die Herzchen, meinte sie nur, das hätte ich ja sicher auch In Den anderen Nachrichten gesehen, dass sie die öfter verwendet.
Ich glaubte das nicht, denn zumindest mit schickt sie so was nicht und meinte auch: und du glaubst , das schlucke ich?
Darauf wurde sie gleich aggressiv u d meinte, es wäre ihr s.egal , ob ich das schlucke oder nicht, sie könne mich eh nicht von Gegenteil überzeugen.
Darauf warf sie mir das Handy vor die Füße und meinte, ich solle ruhig in Ruhe schmökern.
Habe ich natürlich nicht gemacht, die Blöße gebe ich mir nicht.

Zur Info: ihren exex hat sie vor etwa 2 Jahren zufällig wiedergetroffen, seitdem haben sie Kontakt. Er hatte sie ziemlich abgegraben und auf meine Ansage hin hat sie ihm in meinem Beisein eine Whatsapp geschickt, das zu unterlassen. Soweit so friedlich. Danach haben sie sich noch ein paar Mal auf Parties gesehen, soweit ich weiß.
Mein Handy und das meiner Frau sind immer gesichert, wir kennen unsere Pinnummern nicht. Das ist aber schon immer so gewesen und das stört mich an sich auch nicht.
Unsere Ehe hat zwischendurch immer mal gekriselt, aber wir haben es immer gemeinsam geschafft, auch in schweren Zeiten. Im Moment, so glaube ich, läuft es ganz gut, auch wenn der S. wegen der Kinder wenig ist.

Sie kam später nochmal an und fragte, warum ich so eifersüchtig sei und ihr was unterstellen würde, sie müsse ja wohl nicht um Erlaubnis bitten, sich während ihres Urlaubs mit irgendwem treffen zu dürfen. (sie hat grade eine Woche Urlaub, ich muss arbeiten. Unsere große Tochter hat allerdings auch kindergartenfrei und ist zuhause).
Ich hab ihr gesagt , dass ich ihr nichts unterstellt habe und vor allem ihre Antwort saumäßig frech fand.
So redet man nicht mit mir!
Entschuldigung oder ein weiterer Erklärungsversuch kam von ihrer Seite aus nicht.

Wie würdet ihr damit umgehen?

22.07.2018 15:12 • #1


C
Ich finde die Reaktion deiner Frau nachvollziehbar. Sie soll, weil du eifersüchtig bist auf ihren ex ex, mit dem sie wohl nur freundschaftlich Kontakt hat, ihm per Whatsapp sagen, dass er aufhören soll, sie anzugraben?
Entspannt und reif Klingt das nicht für mich.

22.07.2018 15:16 • x 4 #2


A


Frau schreibt mit Jugendfreund

x 3


A
Sie muss ihrem Exex in deiner Anwesenheit antworten. Sie ist doch nicht dein Kind sondern eine erwachsene Frau mit eigenen Entscheidungen.

Und auch auf den Jugendfreund hast du zu heftig reagiert. Ich kann die Wut deiner Frau verstehen.

Und nur mal so nebenbei: mit Kontrolle verhinderst du kein Fremdgehen. Wer das machen will, macht es trotzdem.

22.07.2018 15:20 • x 1 #3


C
Und ich glaube auch, dass du in zwei kleine rosa Herzchen etwas viel hinein interpretierst

22.07.2018 15:21 • x 3 #4


K
Du hast keinerlei Beweise, es kann wirklich völlig freundschaftlich sein. Ihre Antwort ist auch nicht saumäßig frech. Das wäre es höchstens, wenn sie deine 10 Jährige Tochter wäre.

Du klingst eifersüchtig.

22.07.2018 15:21 • x 2 #5


H
Hundespaziergang und Herzchen , so fängt es an.

Nimmt sie denn wenigsten die Tochter mit zum Spaziergang?

22.07.2018 15:24 • x 5 #6


megan
Zitat von Mimikri:
sie könne mich eh nicht von Gegenteil überzeugen.


wenn sie das nicht kann, gehe ich davon aus, dass die ausgangsposition (deine wahrnehmung) am nächsten an der wahrheit liegt

22.07.2018 15:26 • x 3 #7


L
Also ich verwende Herzchen nicht bei Jugend- oder Schulfreunden.
Aber vielleicht verwenden Frauen die inflationärer.

22.07.2018 15:27 • x 4 #8


Gorch_Fock
Hi Mimi, meld Dich mal bitte richtig hier an, das erleichtert die Kommunikation.
Nicht ganz eindeutig die Situation, da Du die Möglichkeiten zur Auswertung der Textkommunikation nicht genutzt hast. Herzen zu benutzen ist bei vielen Frauen auch gegenüber männlichen Bekannten üblich.
Eifersucht ist erstmal ein Zeichen von mangelndem Selbstwert bei Dir selber. Solltest Du dir auch bewusst machen.
Auf der anderen Seite ist Deine Partnerin vom Alter her natürlich im besten Alter für eine Affaire. Denn die typischen Problemfelder sind bereits: Kinder nehmen viel Zeit weg, Sechs und Partnerschaft leidet (Klassiker). Dazu fühlen sich viele Frauen heute sehr oft in der Rolle, dass sie funktionieren müssen. Und da bieten Affairen natürlich eine schöne Auszeit aus dem Ehealltag. Mit natürlich einem drastischen Risiko.
Schaut man sich hier im Forum den Affairenbereich an, so kannst Du lernen, dass Affairen zum Großteil mit Arbeitskollegen geschehen. Danach kommt der Freizeit / Hobby-Bereich (Vereine). Aber auch die beliebten Jugendlieben sind immer wieder mal gerne genommen.
Ich würde mir mal einen ruhigen Zeitraum suchen und mit ihr das Gespräch suchen. Ohne Vorwürfe - nur wo Deine Wertvorstellungen in einer Beziehung sind, ob ihr was verändern wollt. Dir muss aber auch klar sein, dass sich solche Gespräche auch sehr schnell drehen können: Ggf. knallt Dir Deine Partnerin auch Sachen an den Kopf, dass sie unglücklich ist, etc. Darauf deuten schon ihre sehr heftigen Reaktionen hin.
Fakt ist halt auch, dass Affairen heutzutage im Großteil über Messenger gehalten oder geführt werden. Zur Verschleierung werden Kontakte unter falschem Namen eingespeichert bzw. Flugmodus und Co. benutzt, um im Gegenwart des Ehepartners die Nutzung zu Verschleiern.
Du kannst am besten an einer veränderten Handynutzung (ständiges Schreiben, Handy mit aufs Klo nehmen) erkennen, dass etwas faul ist.
Wenn Deiner Frau noch etwas an Eurer Beziehung liegt und sie nichts zu verbergen hat, sollte sie ggf. auch die Kommunikation - aus freien Stücken - Dir gegenüber offen legen. Dann bitte aber ohne gelöschte Nachrichtenverläufe (was auch gern gemacht wird). Verweigert sie dies, sollte man allerdings etwas hellhörig werden.

22.07.2018 15:29 • x 3 #9


C
Ich könnte mir vorstellen, dass ihre wütende Reaktion auch nicht von ungefähr kommt. Vielleicht habt ihr öfters solche Diskussionen und sie war es irgendwann leid?

22.07.2018 15:31 • x 1 #10


A
Zitat von megan:

wenn sie das nicht kann, gehe ich davon aus, dass die ausgangsposition (deine wahrnehmung) am nächsten an der wahrheit liegt

Oder sie weiß, dass er immer sehr eifersüchtig reagiert. Siehe, dass sie in seinem Beisein eine Whatsapp an den Exex formulieren musste.

Und ja Frauen benutzen in der Regel sehr viel mehr Emojis beim Schreiben als Männer.
Es gibt übrigens Abstufungen in der Farbe der Herzen. Rot ist Liebe/Verliebtsein.

22.07.2018 15:33 • x 2 #11


H
Zitat von Ama:
Oder sie weiß, dass er immer sehr eifersüchtig reagiert. Siehe, dass sie in seinem Beisein eine Whatsapp an den Exex formulieren musste.

Und ja Frauen benutzen in der Regel sehr viel mehr Emojis beim Schreiben als Männer.
Es gibt übrigens Abstufungen in der Farbe der Herzen. Rot ist Liebe/Verliebtsein.


Er bekommt von ihr keine Herzchen zugesandt.... hast du das überlesen? und nun ... was sagst du dazu

22.07.2018 15:35 • x 2 #12


C
Sind jetzt tatsächlich die Herzchen das Problem?

22.07.2018 15:37 • x 2 #13


A
Zitat von honka:

Er bekommt von ihr keine Herzchen zugesandt. hast du das überlesen? und nun . was sagst du dazu

Nichts! Der TE wollte ja nicht, dass wir seine Beziehung analysieren, auch schwer möglich nach nur einem Post, sondern bat um Meinungen zu diesem einen konkreten Beispiel.

22.07.2018 15:39 • x 1 #14


L
Ich denke mal, dass Mimikri ein unwohles Bauchgefühl hat.
Also, ich kann das schon verstehen.

Hilft wohl nichts.......müsst ihr wohl mal bequatschen.

22.07.2018 15:44 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag