378

Frau schreibt mit Jugendfreund

E
Zitat von honka:
In einer Partnerschaft gelten Regeln und diese hat ein jeder zu akzeptieren.
In einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit und Vertrauen oberstes Gebot.


Aber es darf schon Jeder in einer Partnerschaft auch ein Idividuum sein und muss sich nicht vor dem Anderen rechhtfertigen oder? Es wäre sicher mal hilfreich zu wissen, welchen konkreten Verdacht der TE denn hat

22.07.2018 18:45 • x 3 #46


H
Zitat von Ama:
Ich denke auch, dass ein berufstätigen Ehepaar mit zwei Kleinkindern andere Probleme zu sprechen und wippen hat als jeden Kontakt zu anderen Menschen zu besprechen. Der Gassitermin stand ja noch gar nicht fest. Ob sie ihm dann Bescheid gegeben hätte, weiß er ja nun nicht durch die Szene.

Außerdem denke ich, dass ein Mensch der wirklich etwas zu verbergen hat, sein Handy so offen rumliegen lässt.

Und diese ganzen Smileys finde ich auch dann bequem, wenn man nicht endlos Zeit zum Tippen hat, aber zeitnah antworten will.


Genua ... hat denn eine Mutter von zwei Kindern nichts anderes zu tun als mit ihrem Handy andere Bekannte zu simsen? Die Zeit sollte sie nutzen für die Aufgaben einer Mutter und Ehefrau.
Das geht mir so was auf dem Senkel wenn ich die Mütter auf der Straße sehe und diese haben nur mit dem Handy zu tun. Wundern sich aber später wenn der Partner sich was anderes sucht....

22.07.2018 18:46 • x 1 #47


A


Frau schreibt mit Jugendfreund

x 3


A
Zitat von honka:

Genua ... hat denn eine Mutter von zwei Kindern nichts anderes zu tun als mit ihrem Handy andere Bekannte zu simsen? Die Zeit sollte sie nutzen für die Aufgaben einer Mutter und Ehefrau.
Das geht mir so was auf dem Senkel wenn ich die Mütter auf der Straße sehe und diese haben nur mit dem Handy zu tun. Wundern sich aber später wenn der Partner sich was anderes sucht....

Als Mutter und Ehefrau hat man deiner Meinung nach also sämtliche sozialen Kontakte einzustellen?

22.07.2018 18:47 • x 1 #48


H
Zitat von AlexH:

Aber es darf schon Jeder in einer Partnerschaft auch ein Idividuum sein und muss sich nicht vor dem Anderen rechhtfertigen oder? Es wäre sicher mal hilfreich zu wissen, welchen konkreten Verdacht der TE denn hat


Stimmt und wie machst du es den Kindern klar?
Hat deine Mutter auch ihre Freizeit damit verbracht sich mit anderen Männern auszutauschen und Herzchen zu schicken? Wenn ja dann verstehst du nicht um was es hier geht... weil dir dieses verhalten der Ehefrau vom TE schreiber sehr bekannt vorkommt.

22.07.2018 18:49 • x 2 #49


E
Zitat von honka:
hat denn eine Mutter von zwei Kindern nichts anderes zu tun als mit ihrem Handy andere Bekannte zu simsen? Die Zeit sollte sie nutzen für die Aufgaben einer Mutter und Ehefrau.


Das ist aber Ansicht aus dem tiefsten Mief und Patriarchat der 50er Jahre. Was sind denn die Aufgaben? Und warum unterstellst Du dass sie diese nicht erfüllt nur weil sie mit dem Handy schreibt?

22.07.2018 18:50 • x 5 #50


A
Zitat von AlexH:

Das ist aber Ansicht aus dem tiefsten Mief und Patriarchat der 50er Jahre. Was sind denn die Aufgaben? Und warum unterstellst Du dass sie diese nicht erfüllt nur weil sie mit dem Handy schreibt?

Bin auch gerade ziemlich erstaunt, dass es solche Meinungen noch gibt.

22.07.2018 18:51 • x 2 #51


E
Zitat von honka:
weil dir dieses verhalten der Ehefrau vom TE schreiber sehr bekannt vorkommt.


Aha. also bekommt es Dir bekannt vor. Und darum muss es so sein.

Konkret wurde vom TE bisher nichts gesagt. Ausser dass es früher schon Probleme in der Ehe gab

22.07.2018 18:51 • #52


H
Zitat von Ama:
Als Mutter und Ehefrau hat man deiner Meinung nach also sämtliche sozialen Kontakte einzustellen?


Quatsch... gemeinsame Kontakte ist das Schlüsselwort. Und nicht jeder macht seins

22.07.2018 19:03 • x 1 #53


Gretel
Zitat von honka:

Quatsch... gemeinsame Kontakte ist das Schlüsselwort. Und nicht jeder macht seins


Und Deine alten Freunde und Freundinnen und Deine Verwandten schießt Du in den Wind, wenn er die irgendwie nicht leiden mag?

Nein. Jeder hat seine eigenen Kontakte, und manchmal überschneidet sich das, und außerdem gibts noch gemeinsame Kontakte.
Das ist erwachsen.

22.07.2018 19:07 • x 5 #54


T
Zitat von honka:

Stimmt und wie machst du es den Kindern klar?
Hat deine Mutter auch ihre Freizeit damit verbracht sich mit anderen Männern auszutauschen und Herzchen zu schicken? Wenn ja dann verstehst du nicht um was es hier geht... weil dir dieses verhalten der Ehefrau vom TE schreiber sehr bekannt vorkommt.


Als Ehefrau und Mutter darf man sich nicht mit anderen unterhalten? Und erst recht nicht mit Männern?
Seltsame Einstellung.

22.07.2018 19:14 • x 2 #55


A
Zitat von honka:

Quatsch. gemeinsame Kontakte ist das Schlüsselwort. Und nicht jeder macht seins

Hätte dir das gleiche wie @Gretel geantwortet.

22.07.2018 19:26 • #56


Neboolah
Würde meine Frau ihrem Ex oder der Jugendliebe Herzchen senden würde ich auch aufhorchen. Aber das kommt auch alles auf das drum herum an sowie die Werte der Beziehung etc.

22.07.2018 19:43 • x 1 #57


Feuerundwasser
Was heisst schon mangelndes Selbstwertgefühl?das haben meiner Meinung nach fast alle.Möge jeder in sich reinhören und ehrlich sein.Jeder hat Fehler und jeder hat schon mal gedacht wenn ER oder Sie einen hübscheren Sportlicheren ect.kennenlernt.Wer das nicht hat ist evtl Selbstverliebt.Selbstzweifel gehören zur Persönlichkeit.Und ja ich habe zur Zeit verstärkt ein vermindertes Selbstwertgefühl und das gehört zu mir. Ich will gar nicht die akademische Partnerin die sich an mir verwirklichen will,nein ich will eine Frau die mich und meinen manchmal geringen Selbstwert erkennt und es akzeptiert.

22.07.2018 19:49 • x 1 #58


E
Aber Du kannst doch nicht erwarten, dass deine Frau Dich wegen deinem mangelnden Selstwertgefühl therapiert. Da solltest Du doch tätig werden. Was waren denn nun die Probleme in der Vergangenheit? Ich denke immer noch, dass dort die Probleme liegen.

22.07.2018 19:53 • #59


Feuerundwasser
Ja Mist das nicht alle einer Meinung sind.Manches war gar nicht so schlecht hat sich jahrtausende bewäht.

22.07.2018 19:55 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag