378

Frau schreibt mit Jugendfreund

A
Herzchen hat der Jugendfreund bekommen.
Jugendfreund ist für mich ein alter Kumpel und kein Ex.
Mit dem Exex musste sie die Kommunikation schon einstellen, weil der wohl gebagert hat. Da sah der TE keine Herzchen.
Also so habe ich es zumindest verstanden.

22.07.2018 17:48 • #31


Feuerundwasser
Fazit sie hat mit Jugendfreund geschrieben und mit einem Ex.No Go .Da ist kein Respekt und sowas ist Vertrauensbruch und meistens nicht zu kitten.

22.07.2018 18:06 • x 2 #32


A


Frau schreibt mit Jugendfreund

x 3


A
Häh?! Kontakt zu alten Freunden ist in einer Beziehung verboten? Dein Ernst?

22.07.2018 18:10 • x 2 #33


A
Zitat von Mimikri:
Da habe ich gesehen, dass sie ihrem Juhendfreund eine Nachricht geschickt hat, da stand schick (mit zwei pinken Herzen). Welcher Tag?
Den Rest konnte ich nicht lesen.


Ich persönlich schicke Herzchen als Antwort, wenn mir jemand ein Foto von seinem neuen Sofa, dem süßen Enkel oder einem neuen Sommerkleid schickt. Also Ausdruck von gefällt mir, total süß, wow, hübsch. Ich würde keinem Mann rosa Herzchen als Ausdruck meiner Zuneigung zu ihm schicken, nichtmal einem, den ich liebe.

schick und rosa Herzchen kann sich doch auch auf ein Foto vom Hund oder so etwas bezogen haben. Du hast nicht gesehen, was davor im Verlauf kam. Wie so oft im Leben ist ein aus dem Zusammenhang gerissener Satz schwer zu verstehen und Du siehst nun, was Du sehen möchtest, was Deine Ängste, verlassen zu werden, bedient.

Liebe ist nicht in Stein gemeißelt, Liebe vergeht manchmal. Dazu braucht es keinen Jugendfreund mit Hundespaziergang. Wenn Du Dich innerlich dem Gedanken an die Vergänglichkeit stellst, kannst Du vielleicht Deine Ängste überwinden und die Zeit besser nutzen, um zu genießen, dass Du JETZT gerade eine Partnerin hast, die mit Dir zusammen sein möchte und Dich liebt.

22.07.2018 18:10 • x 2 #34


A
Siehste so unterschiedlich ist das. Ich schicke meinem Freund auch mal ein Herz- oder Kuss smiley als Abschluss einer Nachricht und genauso einem männlichen Freund, wenn er etwas Nettes schreibt oder als Antwort auf eine Bild von seiner Oma oder sonst was. Sehe da gar kein Problem.

22.07.2018 18:16 • x 1 #35


Feuerundwasser
Die Kombination Jugendfreund und Ex- Ohne etwas davon zu erwähnen ja das ist mein Ernst.Wenn Sie ein reines Gewissen hätte würde sie nicht so agresiv reagieren und sagen komm her Schatz ob du willst oder nicht ich zeige die den Chatverlauf damit das nicht zwischen uns steht.Man muss nicht alles tolerieren sonst macht man sich zum Hampelmann.Viele Frauen wollen einen starken Partner der weiss was er will und dann soll er auf einmal alles hinnehmen.Gut ich stelle sowas am Anfang klar Kontakt zu Ex ist ein NO GO und zu anderen Männern hinter meinem Rücken auch.

22.07.2018 18:17 • x 3 #36


A
Zitat von Ama:
Siehste so unterschiedlich ist das. Ich schicke meinem Freund auch mal ein Herz- oder Kuss smiley als Abschluss einer Nachricht und genauso einem männlichen Freund, wenn er etwas Nettes schreibt oder als Antwort auf eine Bild von seiner Oma oder sonst was. Sehe da gar kein Problem.


Ja, stimmt. Den Kuss-Smiley benutze ich auch oft, z.B. wenn sich jemand für etwas entschuldigt und ich damit zum Ausdruck bringen möchte alles gut oder als danke, wenn mir jemand einen Gefallen getan hat. Kommt eben immer auf den Kontext an.

22.07.2018 18:19 • x 1 #37


E
Zitat von Mimikri:
Unsere Ehe hat zwischendurch immer mal gekriselt, aber wir haben es immer gemeinsam geschafft,


Liegt nicht eher hier das Problem? Du hast aufgrund der Vergangenheit kein Vertrauen?

22.07.2018 18:21 • x 2 #38


L
Da ticken die Leute wohl unterschiedlich.

Herzchen bekommen bei mir der Partner und meine Tochter - fertig.

Hätte da immer Schiss, dass das missverstanden werden könnte.

22.07.2018 18:22 • x 2 #39


A
Zitat von Feuerundwasser:
Wenn Sie ein reines Gewissen hätte würde sie nicht so agresiv reagieren und sagen komm her Schatz


Sie hat es doch erst ganz ruhig erklärt - aber daraufhin sagte der TE:

Zitat:
und du glaubst , das schlucke ich?
Darauf wurde sie gleich aggressiv u d meinte, es wäre ihr s.egal , ob ich das schlucke oder nicht, sie könne mich eh nicht von Gegenteil überzeugen.


Völlig verständlich, dass jemand dann aggressiv reagiert.

22.07.2018 18:24 • x 3 #40


Feuerundwasser
Können wir noch stundenlang diskutieren ich habe da meine feste Meinung zu und du deine. Da verbiege ich mich auch nicht und wenn der Betroffene damit leben kann ist es doch gut . Ich wollte jediglich meine Meinung dazu abgeben.Wir müssen uns nicht gegenseitig überzeugen da habe ich im Moment gar keine Kraft zu .

22.07.2018 18:28 • #41


E
Zitat von Feuerundwasser:
ich habe da meine feste Meinung zu und du deine. Da verbiege ich mich auch nicht


Klingt eher nachich hab Recht und Basta. Es hat ja auch niemand verlangt dass sich Jemand verbiegen soll

22.07.2018 18:37 • x 3 #42


A
Ich denke auch, dass ein berufstätigen Ehepaar mit zwei Kleinkindern andere Probleme zu sprechen und wuppen hat, als jeden Kontakt zu anderen Menschen zu besprechen. Der Gassitermin stand ja noch gar nicht fest. Ob sie ihm dann Bescheid gegeben hätte, wenn er festgestanden hätte, weiß er ja nun nicht mehr durch die Szene.

Außerdem denke ich, dass ein Mensch der wirklich etwas zu verbergen hat, sein Handy nicht so offen rumliegen lässt.

Und diese ganzen Smileys finde ich auch dann bequem, wenn man nicht endlos Zeit zum Tippen hat, aber zeitnah antworten will.

22.07.2018 18:42 • x 1 #43


H
Zitat von Feuerundwasser:
Die Kombination Jugendfreund und Ex- Ohne etwas davon zu erwähnen ja das ist mein Ernst.Wenn Sie ein reines Gewissen hätte würde sie nicht so agresiv reagieren und sagen komm her Schatz ob du willst oder nicht ich zeige die den Chatverlauf damit das nicht zwischen uns steht.Man muss nicht alles tolerieren sonst macht man sich zum Hampelmann.Viele Frauen wollen einen starken Partner der weiss was er will und dann soll er auf einmal alles hinnehmen.Gut ich stelle sowas am Anfang klar Kontakt zu Ex ist ein NO GO und zu anderen Männern hinter meinem Rücken auch.


So sehe ich das auch und ihr verhalten hat nur in einem Single Leben etwas zu suchen. In einer Partnerschaft gelten Regeln und diese hat ein jeder zu akzeptieren.
In einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit und Vertrauen oberstes Gebot.
Werden diese von beiden Partner eingehalten wird ist ein zusammen leben über Jahrzehnte möglich. Andere Vorstellungen einer Partnerschaft haben noch nie funktioniert. Selbst offene Ehe/Partnerschaften haben irgendwann einen Beigeschmack. Doch wer möchte denn so etwas? Jeder pimpert mit jeden wie bei den Hasen. Der Mensch sollte sich nie zum Tier zurück entwickeln... oder doch? Ich nicht!

22.07.2018 18:42 • x 2 #44


Gretel
Zitat von Feuerundwasser:

Man muss nicht alles tolerieren sonst macht man sich zum Hampelmann.Viele Frauen wollen einen starken Partner der weiss was er will und dann soll er auf einmal alles hinnehmen.Gut ich stelle sowas am Anfang klar Kontakt zu Ex ist ein NO GO und zu anderen Männern hinter meinem Rücken auch.


Eine Frau mit einigermassen Hirn weiß allerdings, dass so eine Haltung auf Schwäche und mangelndem Selbstwertgefühl basiert.

22.07.2018 18:43 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag