Frau schreibt mit Jugendfreund

238
Dutchman1
Mimikri,

Dein Bauch Weiss es

DUTCHMAN1
22.07.2018 15:49 •
x 3

Feuerundwasser
Da bin ich vielleicht altmodisch aber wenn sich meine Frau mit einem EX-Freund trifft ohne es mir zu sagen wäre ich alarmiert.Ich finde sowas komisch dazu bin ich zu eifersüchtig .
22.07.2018 15:57 •
x 7
A
Frau schreibt mit Jugendfreund
x 3

H
Dutchman1
das stimme ich dir zu. Das dem TE beim Schreiber die Alarmglocken bimmelten finde ich völlig normal. Ihre Antwort auf seine Frage fand ich auch unter aller Würde.
22.07.2018 16:58 •
x 3

H
Zitat von Catwoman2017:Sind jetzt tatsächlich die Herzchen das Problem?


Möchtest du mit einen Partner zusammen sein der anderen Herzchen sendet und Verabredungen abmacht ?

Ja, Hallo wo lebst du denn?
22.07.2018 17:01 •
x 3

L
Normale Kommunikation:
Du glaubst nicht, wen ich beim Gassigehen getroffen habe. Einen uralten Freund, mit dem ich mal mit 19 zusammen war. Wir wollen nochmals zusammen mit den Hunden gehen. Willst Du mit? Dann stelle ich ihn Dir mal vor.

Alarmierend dagegen ihre Eskalation, wie ein ertapptes Kind beim Süßigkeiten stehlen.
22.07.2018 17:05 •
x 6

C
Zitat von honka:Möchtest du mit einen Partner zusammen sein der anderen Herzchen sendet und Verabredungen abmacht ?

Ja, Hallo wo lebst du denn?


Ganz ehrlich, wenn meine Beziehung gut läuft und gesund ist, juckt mich so ein Whatsapp Herzchen null. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und Vertrauen gehört dazu. Es war ein Spaziergang mit den Hunden so wie ich den TE verstanden habe.
Was für euch undenkbarist aufgrund von schlechtem Bauchgefühl empfinde ich als komplett harmlos. Mein Partner liebt mich, da mache ich bei sowas absolut nicht die Welle.
Ich käme niemals auf die Idee meinem Partner aufgrund meiner Eifersucht einen Kontakt zu verbieten indem er in meinem Beisein eine Nachricht formuliert und versendet. So eine Kontrolle ist in meinen Augen nicht gesund.
22.07.2018 17:07 •
x 5

L
Zitat von Catwoman2017:aufgrund meiner Eifersucht einen Kontakt zu verbieten indem er in meinem Beisein eine Nachricht formuliert und versendet. So eine Kontrolle ist in meinen Augen nicht gesund.

Korrekt. Das ist drüber. Da sollte der TE an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Trotzdem ist der Jugendfreund mit der Hundetour und den zwei pinken Herzchen und vor allem ihre Reaktion da drauf, seltsam.

Insgesamt etwas in der Schieflage dat janze.
22.07.2018 17:10 •
x 1

C
Mal davon abgesehen diskutieren hier nun alle ausser der TE
22.07.2018 17:11 •

L
Der liegt mit dem Fernglas im Wald und beobachtet die Gassitour.
22.07.2018 17:15 •
x 6

C
Genauso
22.07.2018 17:16 •

L
Zitat von Mimikri:Ich glaubte das nicht, denn zumindest mit schickt sie so was nicht und meinte auch: und du glaubst , das schlucke ich?


Ist mir auch bekannt, dass manche Leute sowas häufig machen.

Allerdings ist es schon seltsam, wenn sie meint, das mache sie bei jedem, aber gerade bei dir - ihrem Mann - macht sie das nicht.

Das wäre auch für mich eine Sache, dich mich stören würde und bei mir ungute Gedanken auslösten.

Genau damit würde ich sie konfrontieren.

Davon abgesehen - gerade wenn der Partner aufgrund von Nichtigkeiten eifersüchtig ist, es keinen Grund gäbe - würde ich erstmal verständnisvoll reagieren. Meine Güte - jeder ist mal eifersüchtig.

Ihm sagen - ich liebe dich, mach dir keinen Kopf und ihm den Chatverlauf einfach zeigen.

Dieses Sakrileg bla bla - wenn du nicht 100% vertrauen kannst, dann hast DU ein Problem. Bei mir ist alles richtig, ist schlechte Kommunikation und torpediert die Beziehung.
22.07.2018 17:26 •
x 2

C
Aber wir wissen ja nicht, ob die beiden sich nicht schon x mal genau wegen dieser Eifersuchtsszenen in die Wolle gekriegt haben. Vielleicht hat sie die Nase voll gehabt und das Thema würde vorher schon zur Genüge durchgekaut. Wissen wir ja alles nicht
22.07.2018 17:29 •

L
Zitat von Catwoman2017:Wissen wir ja alles nicht


Wissen wir alles nicht. Und der TE hüllt sich in Schweigen.
22.07.2018 17:31 •

L
Zitat von Catwoman2017:Aber wir wissen ja nicht, ob die beiden sich nicht schon x mal genau wegen dieser Eifersuchtsszenen in die Wolle gekriegt haben. Vielleicht hat sie die Nase voll gehabt und das Thema würde vorher schon zur Genüge durchgekaut. Wissen wir ja alles nicht


Was wirklich ablief ist natürlich unklar.

Aber selbst wenn da ständig Eifersüchteleien Thema sind liegt das in der Regel doch daran, dass nicht geredet wurde, also keine Absprachen, was geht und nicht.
oder einer setzt sich im Glauben an seine persönliche Freiheit, die er alleine bestimmt und der Partner muss es hinnehmen, einfach darüber hinweg, weil er ja nichts am Laufen hat!

Mal ganz ehrlich - muss man dem Ex-Partner unbedingt Herzchen schicken?
Ist doch für die meisten kein einfaches Thema. Und es ist ja nun auch nicht so schwer, das einfach zu lassen.
22.07.2018 17:39 •
x 2

C
Ich glaube auch, dass es hier ein grundsätzliches Problem gibt und ja, wahrscheinlich liegt es an der Kommunikation
22.07.2018 17:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top