Frau schreibt mit Jugendfreund

238
So, die Woche ist fast um und nach allem, was ich hier sehe und höre, war sie jeden Tag mit unserer Tochter unterwegs.
Einen Tag war die Babysitterin da, da hatte sie aber wohl einen Termin bei der Bank und ist zum Baumarkt gefahren für eine Bestellung.
Ich sehe das weiterhin kritisch, habe aber auch keine Lust, mir eine Paranoia anzulachen.
Besonders seltsam finde ich, dass sie sich überhaupt nicht mehr dazu äußert.

Ich denke aber auch, dass ich von meiner Seite aus kein Gespräch darüber mehr anfangen werde, da ich überzeugt bin, dass ich alles, was es dazu zu sagen gibt, bereits gesagt habe.
Ich lehne den Kontakt nicht ab, aber wenn sie sich mit dem Kerl treffen möchte, finde ich, dass das nicht heimlich und unbedingt allein zu zweit sein muss.
26.07.2018 18:37 •
x 1

G
Zitat:
Zitat Mimikri:

Ich lehne den Kontakt nicht ab, aber wenn sie sich mit dem Kerl treffen möchte, finde ich, dass das nicht heimlich und unbedingt allein zu zweit sein muss.


Für mich ist es in der Ehe eine gelebte Selbstverständlichkeit, dass mein LP und ich selbst nichts bewußt mache, was
dem LP schadet, ihm weh tut oder als Ausnahme, gefühlt oder begründet, im einen Einzelfall oder auch mit genereller Ablehnung im Konflikt zu den eigenen, kumminizierten und bisher geteilten Werten, nicht möchte.

TE, ich finde es gut einen Kontakt nicht abzulehnen und den JF zu treffen.. Erfolgt das jedoch heimlich, würde ich
nicht nur an ihrer Loyalität zweifeln. Durch das verheimlichen und dem bisherigen Umgang damit, hat sie die
unguten Gefühle des TE hauptsächlich verursacht. Nun stecken beide im Dilemma.

Ob es das letztlich wert ist, ich denke nein.
26.07.2018 22:44 •
A
Frau schreibt mit Jugendfreund
x 3

Seltsames geht vor sich.
Die letzte Woche hatte meine Frau ja Urlaub und begonnen, einen Gartenweg anzulegen. Das war enorm viel Arbeit und ich habe gestaunt, was sie so weggeschafft hat.
Heute spricht mich auf der Straße ein Nachbar an. Wir reden kurz über dies und das und kommen auch auf das Bauprojekt zu sprechen. Er fragt michm, ob der junge Mann, der zum Helfen da war mein Bruder gewesen sei.
Ich war etwas erstaunt und habe meine Frau gefragt, wer hier war.
Hier sei niemand gewesen, sie habe das allein gemacht.
Ich habe ihr dann von dem Nachbarn erzählt und sie meinte, das könne möglicherweise der Kerl gewesen sein, der den Kies und die Steine geliefert habe, der habe ihr da beim Rüberschaufeln geholfen.
Hm. Klang anders beim Nachbarn.
Werde den in den nächsten Tagen nochmal fragen.

Wenn sie sich jemanden zum Helfen organisiert hat, ist das doch kein Thema. Wieso erzählt sie das nicht einfach?

Was soll so ein Quatsch?!?!
28.07.2018 20:16 •
x 1

Denkst du wirklich, jemand riskiert es, im eigenen Zuhause in so einem Fall zu lügen, wo die Gefahr eh groß wäre, dass es auffliegt? Fände ich persönlich ziemlich naiv. Warum sollte das nicht derjenige gewesen sein, der die Sachen anlieferte? Mir wäre eher ein Nachbar suspekt, der sich in Sachen einmischt, die ihn gar nichts angehen.
28.07.2018 20:44 •
x 2

Weil mein Nachbar sagte: Der junge Mann, der deiner Frau da beim Graben geholfen hat, war das dein Bruder?
Der Kies und die Steine kamen logischerweise erst NACHdem der Aushub (das Graben) fertig war. Damit war sie von Mittwoch bis Freitag beschäftigt, Freitag kam dann erst die Lieferung.
Mein Nachbar ist korrekt. Eingemischt hat er sich auch gar nicht, wir haben bloß auf der Straße geplaudert und kamen dann eben auf die Arbeit zu sprechen und dass das anstrengend war und meine Frau da hart geschuftet hat.

Direkt am Mittwoch hatte sie auch einen zweiten Spaten gekauft, angeblich, weil der neue besser funkioniere.
28.07.2018 20:53 •
x 1

Dann sag es deiner Frau genau so, wie es der Nachbar gesagt hat und schau, wie sie reagiert.

Für mich lesen sich deine Postings so, als wenn du deine Frau ziemlich kontrollierst, wenn du schon genau weißt, was sie so die ganze Woche über so tagsüber macht. Kann es sein, dass sie deine Eifersucht fürchtet, wenn sie dir sagen WÜRDE, dass ihr jemand (wer immer es auch war) geholfen hat? Wäre das wirklich kein Problem für dich?
Wie gesagt, komisch fände ich eine Lüge in dem Fall schon, weil ihr dann auch klar sein musste, dass es auffliegt (wenn sie jetzt tatsächlich gelogen hat.)

Andererseits: Glaubst du, ein Mann, der etwas mit deiner Frau hätte, würde ihr dabei helfen, ein Heim, was sie mit DIR hat, zu verschönern?
28.07.2018 21:03 •

Es wäre wirklich kein Problem.
Sie hatte sich auch schon mal bei anderen Sachen Helfer übers Internet organisiert.
Klar weiß ich, was sie den Tag über macht, denn sie ERZÄHLT es mir und in diesem Fall habe ich ja beim Nachhausekommen gesehen, was sie gemacht hatte.
Das hat nun wirklich nichts mit Kontrolle zu tun.
Wenn wir reden, erzählt sie mir halt abends oder manchmal auch am Tag davor, was sie gemacht hat/was sie plant.

Ich hab keine Ahnung, wer hier was gemacht hat, aber wenn ich mir die Arbeit betrachte , fällt es mir auch schwer zu glauben, dass meine Frau das alleine gemacht haben soll (gute 10m2 30cm tief auslöffeln bei steinhartem und mit Bauschutt durchsetzten Lehmboden).
28.07.2018 21:10 •
x 1

Zitat von Mimikri:Sie hatte sich auch schon mal bei anderen Sachen Helfer übers Internet organisiert.


Dann wäre es aber erst recht kein Problem für sie gewesen zu sagen, dass ihr jemand geholfen hat, wenn es so wäre.
Warum sollte sie jetzt also lügen bzw. was verheimlichen, wobei sie durch die Heimlichtuerei Gefahr laufen müsste, dass du misstrauisch wirst? Wäre doch dann ein leichtes gewesen, wenn sie einfach nur gesagt hätte, sie hätte wieder jemand übers Internet gefunden.
Irgendwie finde ich, macht das ganze tatsächlich keinen Sinn.
28.07.2018 21:27 •
x 1

Macht es auch nicht.
Ich rede morgen nochmal mit ihr.
28.07.2018 21:52 •

Wir hatten heute noch ein Gespräch.
Ergebnis:
Es war tatsächlich jemand zum Helfen da, den sie über eBay Kleinanzeigen gefunden hat und dem sie 10 Euro pro Stunde bezahlt hat.
Sie hat mir den Whatsappverlauf mit diesem Mann gezeigt.
Warum sie gelogen hat?
Sie wollte Anerkennung und Bewunderung. Sie wollte als starke Frau dastehen, die solch schwere Arbeit allein erledigen kann.
Nachdem sie dann einmal gelogen hatte, wusste sie nicht mehr, wie sie aus der Nummer rauskommen sollte.

Ich habe sie gefragt, ob ihr klar ist, dass so was dazu führt, dass ich ihr gar nichts mehr glauben kann. Und dass das m.E. auch ein Zeichen für etwas psychisch Ungesundes ist bzw so in der Form nicht normal ist.

Sie denkt drüber nach, was sie macht, wie sie damit umgehen will bzw. wir.

Aber das meinte ich, als ich eingangs schrieb, dass sie sehr auf Bestätigung von außen bedacht ist und unter Leistungsdruck/Perfektionismus leidet.
Das war nicht nur so daher gesagt.
29.07.2018 11:14 •
x 2

A
Zitat von Mimikri:Sie wollte Anerkennung und Bewunderung. Sie wollte als starke Frau dastehen, die solch schwere Arbeit allein erledigen kann.


Oh Mann. Sie wünscht sich von Dir Anerkennung und statt, dass Du sagst Schatz, ich bewundere Dich sowieso, wie Du den tollen Weg angelegt hast und Dir auf die Schnelle sogar noch Hilfe organisiert hast. machst Du DEIN Eifersuchtsthema wieder auf und machst sie noch mehr runter:

Zitat von Mimikri:Und dass das m.E. auch ein Zeichen für etwas psychisch Ungesundes ist bzw so in der Form nicht normal ist.


Ihr redet total aneinander vorbei. Sie hat Angst, dass sie Dir nicht genügt. Du hast Angst, dass sie Dich verlässt.

Lass Dir doch lieber was einfallen, wie Du ihre Aktivitäten, Euer Zuhause schön zu machen, würdigen kannst. Kauf 'nen Blumenstrauß, schreib ihr ein Gedicht. . . Wann hast Du ihr denn das letzte mal so richtig gezeigt, dass Du sie liebst?
29.07.2018 12:53 •
x 1

@arjuni
Niemand hat hier von Eifersucht gesprochen, die ich als Thema aufgemacht habe.
Wo um alles in der Welt liest du das?!
Ich. Bin. Nicht. Eifersüchtig.
Sie hat mich belogen und ich soll das jetzt gut finden und ihr das Köpfchen kraulen?!
Wir sind nicht bei Prinzessin Lillyfee!
Schatz, gute Arbeit und danke nebenbei, dass du mir zweimal dreist ins Gesicht gelogen hast. Das finde ich überhaupt nicht gut, aber hey, ich liebe dich, nimm dafür diese Blumen.

Ich habe sie gelobt und auch meine Anerkennung ausgesprochen und zwar schon in den Tagen als sie gearbeitet hat! Und zwar mehr als deutlich.

Mir geht es auch gar nicht darum, dass jemand da war oder das ein Mann war, mir geht es darum, dass ich wegen Lappalien angelogen werde und dann doof da stehe.
Was für mich auch die Frage aufwirft, was noch so alles gelogen ist und was ich überhaupt glauben kann.

Gleichzeitig erwartet sie von mir, dass ich ihr die Story vom simplen Spaziergang mit ihrem Anarchisten abkaufe. Das ist ja wohl ein wenig neben der Spur.

Außerdem: sie hat keine Angst, dass sie MIR nicht genügt, sondern überhaupt keinem, vor allem SICH selber. Ihren Eltern hat sie nämlich dieselbe Mär vom alleinschaffenden Arbeitstier erzählt, ebenso ihrer besten Freundin.
Sie will Anerkennung und Bewunderung von allen, darauf habe ich wahrlich kein Exklusivrecht.
Von einer Arbeitskollegin von ihr hörte ich mal, dass wir Hühner im Garten haben (stimmt nicht) und das voll toll ist (auch diese Situation war ziemlich peinlich).

Und erzähle mir jetzt hier bitte keiner, dass das ein normales/gesundes Verhalten darstellt.
29.07.2018 13:47 •
x 1

H
Erwischst du sie erst in der letzten Zeit beim lügen oder lügt schon immer?

Oder benutzt sie das Lügen um ihre Geltungssucht zu füttern?
29.07.2018 13:52 •
x 1

Nein, sie hat schon öfter mal gelogen in der Vergangenheit.
Jetzt ist mir lange nichts mehr auf die Füße gefallen. Ich denke das letzte Mal vor so drei Jahren.
In den allermeisten Fällen ging es tatsächlich darum, etwas darzustellen um bewundert zu werden.
Ich kann das auf der menschlichen Ebene sogar nachvollziehen: es muss furchtbar sein sich ständig unzulänglich zu fühlen.
Aber sie bringt mich dadurch eben auch teilweise in unangenehme Sitautionen und das Vertrauen schwindet und schwindet eben mit jeder Lüge, die auffliegt.
Das kann ich für meinen Teil sagen.
29.07.2018 14:00 •
x 2

A
Zitat von Mimikri:Niemand hat hier von Eifersucht gesprochen, die ich als Thema aufgemacht habe.
Wo um alles in der Welt liest du das?!


im Eingangspost

Zitat:
Sie kam später nochmal an und fragte, warum ich so eifersüchtig sei


Ich hab es so verstanden, dass es hier die ganze Zeit um Deine Eifersucht auf den Jugendfreund geht. Dass Du Angst hast, dass da was läuft, dass Du ihr nicht vertraust - das ist für mich Eifersucht.

Aber ich möchte Dir natürlich nicht zu Nahe treten. Wenn Du sagst, Du bist NICHT eifersüchtig. Gut. Dann ist das so. Dann haben wir halt unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff.
29.07.2018 14:17 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top