Mimikri
- 34
- 63
Mimikri
Ghastwriter
Zitat:Die Leute: mein Gott, ja. Ich kann nun mal nichts mit der: wie wollen bedingungsloses Grundeinkommen, haben keinen Bock zu arbeiten, aber Bock zu k.i. ff. E.n. - antinationalistischen Antifafront anfangen. Und? Soll ich mich deswegen krumm machen?!
trauer37
Zitat von honka:Ich habe das mit meinen EX erlebt.
honka
Zitat von trauer37:
Wieder eine, die nur ihre eigene Geschichte auf andere Paare projeziert. Du kannst aber auch (d)eine Internetbekanntschaft nicht unbedingt mit einer richtigen Partnerschaft bzw. Ehe vergleichen.
Mimikri
Catwoman2017
Mimikri
Catwoman2017
Zitat von Mimikri:
Ja, sie vergleicht sich und sie passt sich schnell an an andere Leute.
Deswegen schrieb ich eingangs, dass es mit ihrem Selbstwertgefühl nicht weit her ist.
Dass das so ist, ist mir selbst erst im Laufe der Jahre aufgefallen, da sie sich in ihrer Art natürlich auch an mich ein gutes Stück angepasst hat und sich immer sehr reflektiert und zielstrebig geäußert hat.
Damals hat sie mit ganz klar gesagt, dass sie auf diesen ganzen Autonomenkram keinen Bock mehr hat und sie ein ganz normales Durchschnittsleben führen will (eben mit Haus, Hund und zwei oder drei Kindern). Vermutlich weil sie selber überall und bei allen Leuten das Optimum reißen will, passt sie sich dahingehend an, damit bloß niemand was zu meckern hat.
Als Beispiel: ursprünglich wollten wir klein heiraten, Schnap. trinken und viel rauchen. Weil man das aber ja nicht so macht und die Familie und die Großeltern usw. wurde sogar kirchlich geheiratet, um die Familie nicht zu brüskieren, obwohl wir beide mit Kirche an sich nichts am Hut haben.
Mir war es egal, ihr war es scheinbar wichtig also haben wir das gemacht.
Heute weiß ich, dass es ihr vor allem wichtig war, damit ihre Eltern das gute gläubige Kind in ihr weiterhin sehen und sie besser dasteht, als ihre Schwester, die die Eltern enttäuscht hat und ausgetreten ist.
.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Mimikri:Sie sagt, diese Musik und das alles sei eben Teil ihrer Persönlichkeit und so habe sie ihre Jugend verbracht. Es mache ihr Spaß und sie wolle nun versuchen, das wieder als Teil in ihr Leben aufzunehmen. Sie will es nicht verdrängen und sie hat lange Zeit quasi vergessen, dass sie kein Normalo-Spießer sein will.
Sie will arbeiten und so, keine Frage, sie will auch dieses Haus usw. aber die will auch auffallen und anders sein.
trauer37
Zitat von unbel Leberwurst:
Viel gefährlicher ist es aber, sich in dieser Phase nicht als Paar zu verlieren, weil man nur noch Mama oder Papa ist.
Mimikri
bardon
Feuerundwasser
Zitat von bardon:Was mich interessieren würde, wie würde das denn in der Praxis aussehen mit dem Kontakt verbieten? Einsperren, Smartphone weg nehmen? Und das soll dann helfen? Gegen Gedanken oder Gefühle oder Missstände in der Beziehung?
honka
Feuerundwasser