378

Frau schreibt mit Jugendfreund

B
Also wenn das Misstrauen so groß ist, dass man dabei kaputt geht, weil man dem anderen nicht traut oder Bedenken hat, der andere baut sich ein paralleles Leben auf und springt dann ab, sollte man sich tatsächlich trennen, wenn ein Gespräch nichts hilft. Wenn Sie vernünftig wäre, würde man also mit ihr reden können, würde ich folgendes tun:

Ich würde das Gespräch suchen, würde sie fragen: Was ist dir wichtiger, das zu tun, was mich verletzt oder es zu lassen, damit ich nicht verletzt werde, daraufhin wird man sehen, wie sie sich entscheidet. Und wenn ihr dieser Typ wichtiger ist, weiss man ja Bescheid.

23.07.2018 18:46 • x 3 #151

T
Ich finde es unpassend, wie ihr beide euch hier lustig macht @honka und @feuerundwasser. Das ist hier kein Spaßforum. Nur weil eure Partner die ganze Zeit nur an euch kleben dürfen, und ihr, sobald sie es nicht tun, gleich Fremdgeherei vermutet, muss es bei anderen nicht so sein.

23.07.2018 19:32 • #152

A

Frau schreibt mit Jugendfreund

x 3

M
@Feuerundwasser
So wenig Zeit haben wir gar nicht. Wir haben meistens mindestens 3, meistens 4 Abende in der Woche, an denen wir an 20.30 Zeit haben.
Die Kinder schlafen dann.
Im Moment schläft der Kleine schlecht ein, da dauerts auch mal bis 21.00 aber das ist erst seit ein paar Nächten so.

@bardon
Sie muss ihre Entscheidungen treffen. Sie weiß ja, was ich davon halte, das habe ich deutlich gesagt.
Alles Weitere gibt mir höchstens Aufschluss über ihre aktuelle Prioritätenliste .
Heute ist sie jedenfalls den ganzen Tag in Garten gewesen und einkaufen mit unserer Tochter.

23.07.2018 20:21 • x 3 #153

L
Zitat von Mimikri:
Sie möchte die perfekte Hausfrau und Mutter sein, die täglich frisch kocht, am liebsten natürlich Gemüse aus dem eigenen, top gepflegten Garten, bastelt und spielt in einem sauberen Wohnzimmer. Daneben aber natürlich gut Geld verdient und arbeiten geht.
Abends natürlich ein schickes Abendprogramm mit Freunden, Grillen usw., gelegentlich dann mal auf ein Konzert. Urlaub machen wir natürlich nicht einfach in Dänemark, sondern in Georgien oder sonstwo.

Ich könnte mit so jemandem nicht zusammenleben. Was ein Mega-Stress! Perfektionisten...

Kommt deine Frau überhaupt mal dazu ihr Leben zu genießen? Oder fühlt sie sich nur unter Daueranspannung wohl?

Aber davon abgesehen bin ich immer noch an dem Punkt, dass sie anscheinend jedem Herzchen schickt außer dir?
Find also insgesamt schon, dass das in einer Beziehung nicht geht.

So richtig in allen Einzelheiten, wo eure Grenzen sind bei solchen Kontakten habt ihr immer noch nicht geredet oder.?
Dass jeder ehrlich formuliert wie viele Freiheiten ok sind und wo es zu viel wird?

23.07.2018 20:35 • x 1 #154

Feuerundwasser
Zitat von trauer37:
Ich finde es unpassend, wie ihr beide euch hier lustig macht @honka und @feuerundwasser. Das ist hier kein Spaßforum. Nur weil eure Partner die ganze Zeit nur an euch kleben dürfen, und ihr, sobald sie es nicht tun, gleich Fremdgeherei vermutet, muss es bei anderen nicht so sein.

Nochmal gaaaanz laaaangsam.Hier macht sich keiner lustig nur weil wir eine andere Meinung haben dürfen wir diese doch wohl noch äussern.Woher willst Du beurteilen dasn unsere Partner ans uns kleben müssen?
würde meine Freundin jedoch von einem EX Freund Mails mit S....Anspielungen bekommen und sich dann hinter meinem Rücken mit Ihm treffen wollen ist das für mich Vertrauensmissbrauch.Wenn Du das anders siehst ist das doch ok .
Konzentriere Dich auf andere Sachen und fang hier keinen Streit an mein Leben ist dafür zu kurz.Schönen Abend noch.

23.07.2018 20:41 • x 2 #155

H
leilani1801

So sehe ich das auch hast du gut zusammen gefasst.

23.07.2018 20:43 • x 1 #156

Gretel
Zitat von leilani1801:

Ich könnte mit so jemandem nicht zusammenleben. Was ein Mega-Stress! Perfektionisten...

Kommt deine Frau überhaupt mal dazu ihr Leben zu genießen? Oder fühlt sie sich nur unter Daueranspannung wohl?

Möglicherweise - ich sage: möglicherweise ist sie eine identitätsunsichere Person

so dass sie von einer Freakmadam (halt eine Phase, vielleicht gar nicht ihrs, aber von außen determiniert)
zack zur perfektionistischen Vorortspießerin mutiert ist, quasi in Übererfüllung der Normen des TE.

Und nun meutert es in ihr... denn sie hat die Chose nicht reflektiert.

Und er ist hilflos, und redet noch davon, dass sie freche Antworten gäbe - ein Ausdruck, der einem KIND zukommt, nicht einer Frau auf Augenhöhe.

23.07.2018 21:48 • x 2 #157

A
Zitat von Gretel:

Möglicherweise - ich sage: möglicherweise ist sie eine identitätsunsichere Person

so dass sie von einer Freakmadam (halt eine Phase, vielleicht gar nicht ihrs, aber von außen determiniert)
zack zur perfektionistischen Vorortspießerin mutiert ist, quasi in Übererfüllung der Normen des TE.

Und nun meutert es in ihr... denn sie hat die Chose nicht reflektiert.

Und er ist hilflos, und redet noch davon, dass sie freche Antworten gäbe - ein Ausdruck, der einem KIND zukommt, nicht einer Frau auf Augenhöhe.

Bin voll bei dir und empfinde Projektion, wenn ich den TE lese, wenn er raushaut und nicht nachdenkt beim Schreiben. Daher bin ich aus dem Thread auch ausgestiegen.

23.07.2018 21:53 • #158

Gretel
Zitat von Ama:
Bin voll bei dir und empfinde Projektion, wenn ich den TE lese, wenn er raushaut und nicht nachdenkt beim Schreiben. Daher bin ich aus dem Thread auch ausgestiegen.

Ja.
Schon klar, dass er sie schätzt und auch liebhat, aber da ist eine böse Mechanik am Wirken, ausgehend von seiner Dominanz, die sie in nicht allzu ferner Zukunft wegschwimmen lassen wird, und zwar unter Wasser, denn sie hat seine Werte mangels eigener Werte eingeatmet, aber es sind nicht die ihren. -

Ihre Ideale aus ihrer Jugend hat er entwertet, anstatt mal zu schauen, was da für ihn annehmbar wäre - muß ja nicht die dusselige Antifa sein (wobei - wenn sie nicht weiter als bis dahin gekommen ist, nun. )

es fehlt in dieser Liebesgeschichte - hm, wie soll ich sagen? eine gemeinsame, zusammene geistige Entwicklung, der Reiz besteht zu sehr an der Unterschiedlichkeit der Positionen, und sie passt sich zu sehr an, trotz ihrerer tapferen, dennoch äüßerlichen Gegenwehr.

(Teufelteufel - nun habe ich mich aber weit aus dem Fenster gelehnt mit dieser Fernanalyse. )

23.07.2018 22:22 • x 2 #159

M
@Ama
Woher willst du wissen, ob oder wie viel ich nachdenke beim Schreiben?

@Gretel
Das kann gut zutreffen.
An der Stelle von ich aber tatsächlich hilflos, weil ich ihr nun mal keine Identität bauen kann.
Sie muss das selbst tun und auch entscheiden, was und wie viel sie von den jetzigen Stand verändern möchte.

Wenn die Vokabel frech so stört, ersetze durch respektlos / egoistisch, wenn das erwachsener für dich klingt.
Bei uns in der Region verwendet man frech, auch bei Erwachsenen oder Dingen.

Ehrlich: Leute, die die Krawalle in Hamburg beklatschen. Nee. Da komme ich auf keinen Punkt, den ich annehmbar finde.

Vermutlich hat sie sich deswegen auch für eine Ehe mit mir entschieden, weil sie sich Stabilität erhoffte. Dass das 10 Jahre später ein Bumerang wird, konnte keiner von uns wissen.
Menschen verändern sich, grade in dem Alter auch noch sehr, das habe ich auch und das wusste ich, als ich sie geheiratet habe, jung, wie sie war.

@leilani1801
Doch, gelegentlich entspannt sie sich auch.

Doch, ich habe sehr deutlich formuliert, dass es NICHT in den Bereich einer partnerschaftlichen Freiheit gehört, hinter dem Rücken des anderen Treffen mit einem notg e i l en Verflossenen auszumachen.
das ist für mich auch erstmal per se kein Trennungsgrund.
Wenn es natürlich darauf hinausläuft, dass ihr meine Grenzen, meine Gefühle und Wünsche tatsächlich egal sind und das eigene Wohlbefinden da deutlich und über längere Zeit hinweg drüber gestellt wird, dann sieht das anders aus.

Ich finde das auch unangemessen, sie aber eben nicht, ebenso wie sie nichts dabei findet, sich mit ihrem Jugendfreund zu treffen.
WARUM das so wichtig ist, hat sie mir freilich noch nicht richtig erklären können. Bis jetzt hörte ich nur, dass sie sich zuletzt gut unterhalten hatten (auch per Whatsapp gelegentlich) und es ihr einfach Spaß macht, über die Vergangenheit zu reden und zu sehen, wie sich der andere in der ganzen Zeit eentwickelt hat.
Nachvollziehbar schon.
Verstehe aber nicht, warum da mit gegenüber kein Sterbenswörtchen drüber geredet wird. Von anderen Bekanntschaften erzählt sie mir zuhause schließlich auch.

Für mich im Moment auch schwer einzuschätzen, ob das nun ein Dauerzustand wird, oder sich der Reiz dieses Neuen Wilden Lebens nicht im Laufe des Alltags auch abnutzen wird.

23.07.2018 22:35 • x 3 #160

A
Du hast dir eine sehr viel jüngere Frau gesucht, meiner Meinung nach aus fehlendem Selbstbewusstsein und eigener Identität, bei der du dachtest, dass du sie lenken und unter Kontrolle haben kannst. Nichts auf Augenhöhe.

Nun bricht sie unkontrolliert und auch widersprüchlich aus und du suchst aber weiter sämtliche Defizite bei ihr, die du hier auch super anprangerst, und nicht im Komplexen und auch mal bei dir.

Entwickelst du dich nicht weiter, ist sie weg. Das ist so klar wie sonst was.

23.07.2018 22:44 • #161

M
@Ama
Wohin soll ich mich dann entwickeln , bitte? Steine werfen gehen im schwarzen Block, damit meine Frau mich toller findet als den Gitarrenknilch?

Sie weiß doch selber gar nicht, was sie eigentlich möchte und wie sie sein möchte.
Also da möchte ich dann doch gerne wissen, in welche Richtung ich mich entwickeln soll?

Die Gründe, die du hier für meine Partnerwahl unterstellst , scheinen mehr dein eigener Film zu sein, das ist Blödsinn, sorry.
Du weißt nichts über die Umstände unserers Kennenlernens oder über mich und meine Identität.

23.07.2018 22:53 • x 6 #162

Feuerundwasser
Lass Dich nicht provozieren am Ende bist Du noch schuld wenn Sie fremd geht .Man(n) muss nicht perfekt sein Du hast genug Verständnis gezeigt vielleicht sogar zu viel.

Dir hier jedes Wort im Munde rumdrehen ist ja wie Sprachpolizei bei Orwell.Rede frei raus man schreibt im Liebeskummer halt nicht alles perfekt ,kenne ich aus eigener Erfahrung.

23.07.2018 22:56 • x 2 #163

Gretel
*
Weeßte. ich würde sie einfach LASSEN.

Das ist am souveränsten - und so hältst Du sie. (das ist nämlich nicht selbstverständlich, in der Konstellation könnte sie sich auch ernsthaft fremdverlieben)

Diskutiert ihr eigentlich nicht vernünftig über Politik?

23.07.2018 23:04 • x 1 #164

M
@Gretel
Das werde ich wohl müssen, ich kann und will sie schließlich nicht kontrollieren.

Du, ich geh ja immer schon etwas. Neulich habe ich ihr beim Haarefärben geholfen und den Nacken rasiert.

Ansonsten kann ich nur versuchen, mit ihr im Gespräch darüber zu bleiben, was sie möchte und wo sie hin will.
Schlussendlich muss ich dann auch schauen, wie viel ich dann noch gehen kann ohne mich selbst zu verraten und zu verbiegen.

Nee. Das Thema Politik haben wir seit einiger Zeit ausgeklammert, da kommen wir auf keinen grünen Zweig.
Diskutieren ja, vernünftig auch, ja. Aber eigentlich schauen wir uns am Ende dann beide an und denken: Alte(r), du hast echt keine Ahnung, aber ganz viel Meinung.

edit: da sind mir auch zu viele Widersprüche: Antinationalist sein und gleichzeitig Fußball WM gucken und traurig sein, wenn Deutschland ausscheidet, das passt nicht zusammen.
Anarchie und Chaos gut finden, es gut finden, wenn Supermärkte ausgeraubt und Autos angezündet werden, weil der Kapitalismus böse ist, aber gleichzeitig schweineteures Quinoa aus sonstwoher füttern: das passt für mich nicht zusammen.

23.07.2018 23:19 • x 1 #165

A

x 4