378

Frau schreibt mit Jugendfreund

Feuerundwasser
Wenn das ein Mann gemacht hätte käme hier nur das Schwein aber bei Frauen soll verständnis gezeigt werden und Freiräume ermöglicht. Seit den 68 ern ist einiges aus dem Gleichgewicht geraten manchmal denke ich früher waren die Frauen die doofen heute die Männer.

22.07.2018 20:18 • x 2 #91

B
Zitat von Feuerundwasser:
Freiräume lassen ?Mit dem EX spazieren gehen lassen wo er sie angebaggert hat. Die Welt ist krank oder ich bin ich es. 1geht eine vernünftige Frau nicht mit dem Ex spazieren wenn der sie gefragt hat wie es mit nochmal S. aussieht und wenn sie das macht sagt das einiges.

Ich weiß, das klingt viel zu liberal. Ich sage dir aber aus eigener Erfahrung: Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Mit anderen Worten:

Aufgwacht: Du hast keine Wahl! Wer dich betrügen will, der wird das tun, ob mit deinem Einverständnis oder ohne. Sie ist ein freier Mensch und kann frei Entscheidungen treffen, und genau das wird sie tun, ob er es nun erlaubt oder nicht. Menschen sind kein Eigentum.

Meiner Meinung nach ist zuvor grundlegend - schleichend - was schief gelaufen, wenn einer das Bedürfnis hat auszubrechen aus einer Ehe oder Beziehung. Die Schuldfrage ist egal in diesem Thread.

22.07.2018 20:21 • x 3 #92

A

Frau schreibt mit Jugendfreund

x 3

Feuerundwasser
Richtig gerne wird auch noch das Konto geleert und rechtzeitig was zur Seite gelegt hahahaha

22.07.2018 20:21 • #93

M
@AlexH
Nicht wirklich. Sie hatte gefragt, warum ich eifersüchtig wäre und ihr was unterstellen würde. Ich habe ihr geantwortet, dass ich ihr nichts unterstellt habe, sondern ihre Aussage unglaubwürdig fand, ihre Antwort frech und nun auch nicht nachvollziehbar, warum sie nach der Antwort, dass es ihr egal sei, was ich denke, nochmal ankommt und es so dreht, dass ich derjenige mit dem Problem bin.
Gespräch zu Ende.
Heute wird es kein weiteres geben, vielleicht, wenn ich mich sortiert habe. Oder ich warte die nächste Woche mal ab.

@Gorch_Fock
Soll se mal machen. Die Bude und schon gar nicht das Grundstück sind allein zu bewirtschaften. Jedenfalls nicht von ihr mit dem zwei linken Händen.
Ich würde es gar nicht haben wollen im Ernstfall, glaube ich. Viel zu groß, zu viel Arbeit.
Meine Frau arbeitet Vollzeit und verdient satt. Die kann mich mit ihrer Family im Rücken im Ernstfall ausbezahlen und gut.
Deswegen hab ich die unter Anderem mal geheiratet. Die Frau ist tough und steht immer wieder auf. Zudem ist sie stolz auf ihre Unabhängigkeit.

Wie gesagt: wir hatten schwere Zeiten in der Vergangenheit mit Arbeitslosigkeit, Schulden usw. Das hat natürlich auch die Beziehung belastet. Aber wir haben uns immer zusammengerauft.
Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass sie unzufrieden mit sich selbst ist. Was sie auch selber sagt. Sie macht Diät und hat sich neulich ihr erstes eigenes Auto gekauft. Trotzdem hat sie das Gefühl, von Arbeit, Haus und Kindern aufgefressen zu werden. Was ich objektiv nicht wirklich nachvollziehen kann. Oft muss sie abends noch arbeiten, aber um die Kinder kümmern wir uns beide, ebenso um den Haushalt und die Einkäufe und so.
Meine Frau ist so eine , die dann 10 Sachen gleichzeitig anfängt, völlig den Zeitbedarf unterschätzt und dann mega gestresst ist, weil überall unfertige Projekte rumliegen.

Zeit für uns haben wir schon. Letzte Woche haben wir zum Beispiel abends noch mit einem Glas Wein im Garten am Lagerfeuer gesessen und geredet. Allerdings über allgemeinere Dinge: Urlaubsplanung, ein paar geneinsame Freunde usw.

22.07.2018 20:21 • x 1 #94

C
Herrlich, der ein oder andere ist hier gedanklich noch immer in den 50er/60er kleben geblieben.

22.07.2018 20:23 • x 2 #95

P
Zitat von Feuerundwasser:
Wenn das ein Mann gemacht hätte käme hier nur das Schwein aber bei Frauen soll verständnis gezeigt werden und Freiräume ermöglicht. Seit den 68 ern ist einiges aus dem Gleichgewicht geraten manchmal denke ich früher waren die Frauen die doofen heute die Männer.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine letzte Partnerin hin und wieder gute Freunde aus xy erwähnte .
Immer wieder blinkte nachts das Handy auf oder sie drehte sich mit dem Handy weg.
Auf Nachfrage Widersprüche.

Dass sie gar nicht zu mir stand und sich Aufmerksamkeit holte und Optionen offen ließ erfuhr ich erst später.

An den TE:

Wenn es nur rein freundschaftlich wäre ließe sie dich daran teilhaben und würde deine Sorge respektieren .

22.07.2018 20:23 • x 5 #96

Feuerundwasser
Wenn das Mittelalter ist das man das nicht toleriert das sie mit dem EX schreibt und sich treffen will hinter dem Rücken dann wünsche ich es mir zurück.Für mich ist die Sache klar.
Man kann niemand zwingen zu lieben richtig. Aber man kann erwarten das sie vorher Ihre Beziehung versucht zu retten oder sich trennt anstatt dem Mann soetwas zuzumuten.

22.07.2018 20:24 • x 3 #97

T
Zitat von Gorch_Fock:
Ich denke der TE ist auf einem richtigen Weg. Er hat die Eifersucht bisher gut im Griff und wird das Ganze nun sicherlich weiter beobachten.
Man muss aber auch weiterdenken können, um auch für sich unangenehme Szenarien zumindest mal durchdacht zu haben.
Ja, viele von uns haben genau das genannte durchlebt. .

Viele haben aber auch erlebt, dass durch überzogene Eifersucht so einiges kaputt gemacht wird. Oder dass solche Dinge harmlos sind.
Und jede Geschichte ist eine andere. Nur weil es bei dir und deiner Beziehung nicht harmlos war, muss es das bei einem anderen noch lange nicht so sein. Es gibt sogar Leute, die haben neben ihrer Ehe noch andere Kontakte, da muss nicht immer gleich was dahinter stecken.

Ich finde es schon unverantwortlich, wenn man seine eigene Geschichte derart auf andere projeziert, dass gleich von Scheidung gefaselt wird, obwohl das überhaupt nicht thematisiert wurde.

22.07.2018 20:28 • x 3 #98

P
Frage nochmals an den TE:

Könnte deine Frau mit so einer nebulösen Situation umgehen wäre es andersrum?

22.07.2018 20:29 • #99

B
Ich finde es nicht schlimm. Allerdings würden mich die Herzchen skeptisch machen.

22.07.2018 20:30 • #100

A
Ich sehe nicht, dass sie vor hat aus der Beziehung auszusteigen.

Ich sehe das wie der TE, dass sie ihre unbeschwerte Jugend ab und an gern gegen die stressigen Situation als berufstätige Mutter mit zwei Kleinkindern und längerer Beziehung tauschen will.

Ich glaube, sie sieht gar nicht, was sie gefährdet.

Eigentlich muss der TE cool bleiben und sie nachreifen lassen.

Tja liebe Männer nichts für ungut, aber das ist die Kehrseite, wenn ihr euch sehr viel jüngere Frauen nehmt.

22.07.2018 20:31 • #101

E
Zitat von Mimikri:
Die kann mich mit ihrer Family im Rücken im Ernstfall ausbezahlen und gut.
Deswegen hab ich die unter Anderem mal geheiratet.

Aha...nach der großen Liebe klingt das aber auch nicht

22.07.2018 20:32 • x 4 #102

Feuerundwasser
Stimmt ich würde den beiden noch einen kleinen Picknik-korb mit einem guten Fläschen Wein zusammen stellen .Und ich würde mich entschuldigen das ich überreagiert habe und falls das Gespräch wieder auf S. kommt soll sie sich keine Gedanken um mich machen soll da ich Ihre Freiräume akzeptiere.

22.07.2018 20:33 • x 1 #103

M
Im Ernst, ich meine, meine Frau zu kennen.
Ich traue ihr das durchaus zu, dass sie sich mit dem trifft, ein bisschen die Flirtspielchen zockt, mal ein bisschen rumknutschen um zu gucken, wie das so ist und weil er sie ja heiß findet und sie so ihre Probleme vergessen kann.

Weil ich sie kenne, ahne ich auch, wie so Was ausgeht: nach 6 Monaten Trennung fällt ihr auf, dass alleinerziehend sein gar nicht so wild und rebellisch ist und zweimal mit rutschigem Höschen knutschen keine Beziehung ausmacht und sie den Typen auch schon mal aus Gründen verlassen hat.
Das ist dann der Moment, in dem sie zum Kuscheln und nur mal in den Arm nehmen zu mir kommt und sich daran erinnert, dass ich vielleicht etwas spießig , aber durchaus kein übler Mann bin.

Das Weib ist fragil im Moment. Ich kann ihr da aber nicht helfen, weil sie meine Bestätigung, dass sie schön ist und dass sie was zu bieten hat, nicht will.
Warum?
Vielleicht weiß sie es selbst nicht. Vielleicht nimmt sie es als zu selbstverständlich.

@AlexH
Das ist aus dem Kontext falsch.
Ich habe sie unter Anderem mal geheiratet, weil sie tough ist und immer wieder aufsteht.
Nicht wegen Geld.
Davon hab ich selber genug, danke.
Aber ich schätze es sehr, wenn sich meine Frau nicht darauf ausruht, sondern zusieht, dass sie etwas für sich selber schafft und verdient.
Dabei geht es nicht um Summen , sondern eine Charaktereigenschaft.

22.07.2018 20:33 • x 1 #104

E
Zitat von Mimikri:
Weil ich sie kenne, ahne ich auch, wie so Was ausgeht: nach 6 Monaten Trennung fällt ihr auf, dass alleinerziehend sein gar nicht so wild und rebellisch ist und zweimal mit rutschigem Höschen knutschen keine Beziehung ausmacht und sie den Typen auch schon mal aus Gründen verlassen hat.

Das klingt ja so, als ob was Ähnliches schon mal passiert ist

22.07.2018 20:35 • #105

A

x 4