557

Frau trennt sich

ElGatoRojo
Zitat von Cosmas:
S. hatten wir sogar nach unserer Trennung noch.

Dann ist sie vorsichtiger als nach dem ersten Anschein.
Zitat von Cosmas:
Sie sagt das sie mich ja nicht betrogen hat weil sie erst nach unserer Trennung mit Ihrem Ex trifft.

In diesen Situationen wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

13.10.2023 23:09 • x 3 #16


alleswirdbesser
Zitat von Cosmas:
und ist zur Zeit auf Job suche

Bei Tinder?

Ein Liebhaber ist wohl schneller zu finden

13.10.2023 23:09 • x 6 #17


A


Frau trennt sich

x 3


Cosmas
@ElGatoRojo

Ist für sie eigentlich eine cool Situation

Aber ich fühle mich da nicht gut bei

13.10.2023 23:10 • x 2 #18


wilmso
Zitat von Cosmas:
Jedoch habe ich Angst das alle mir raten ich soll mich von Ihr verabschieden.

Mal ins Blaue geraten: Weil du vielleicht innerlich schon weißt, dass es der richtige Weg wäre, um wenigstens perspektivisch aus deinem Leiden heraus zu kommen? Dass deine Frau tindert, während ihr am Tisch sitzt, ist wirklich Salz in die Wunde und extrem respektlos. Wie reagierst du in der Situation darauf?

Du schreibst dass du keine Freunde hast. Wie sieht es mit anderen Familienmitgliedern aus? Hast du irgendwen, dem du dich anvertrauen kannst und dir deinen Kummer von der Seele reden kannst?

13.10.2023 23:12 • x 8 #19


alleswirdbesser
Zitat von Cosmas:
@ElGatoRojo Ist für sie eigentlich eine cool Situation Aber ich fühle mich da nicht gut bei

Tindere du doch mit, komme aus der Position ihr nachlaufen zu wollen, sie denkt sie kann dich ewig so behandeln.

13.10.2023 23:12 • x 3 #20


Cosmas
@alleswirdbesser

Das finde ich lustig.

Schlimm ist das ich in meiner Situation noch Humor habe und darüber lachen kann. Aber ich glaube das ich das alles einfach nicht für wahr halte

13.10.2023 23:12 • x 3 #21


alleswirdbesser
Zitat von Cosmas:
@alleswirdbesser Das finde ich lustig. Schlimm ist das ich in meiner Situation noch Humor habe und darüber lachen kann. Aber ich ...

Humor kann Leben retten! Behalte es dir bei

13.10.2023 23:13 • x 5 #22


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Tindere du doch mit, komme aus der Position ihr nachlaufen zu wollen, sie denkt sie kann dich ewig so behandeln.

Wird bestimmt interessant, wenn sie mitbekommt, er wäre seinerseits irgenbwo unterwegs. Gäbe ein Musterbeispiel an Küchentischpsychologie mit praktischer Auswirkung.

Junge - komm einfach mal auf die Idee, dass du auch unabhängig von ihr leben kannst.

13.10.2023 23:15 • x 2 #23


Cosmas
@wilmso

Ja, ich weiß das es das beste für mich wäre. Vlt. habe ich auch Angst alleine zu sein.
Ich sage ihr das ich es respektlos finde wie sie sich verhält, aber das wird nicht angenommen. Ich bin auch nicht der Typ der eine Szene macht und Aggressiv wird.
Meine Eltern sind streng katholisch und sie sagen ich muss für meine Familie kämpfen....( sie wissen auch nicht alles, ich will sie auch nicht schlecht machen) Mit meinem Bruder telefoniere ich darüber seit kurzen, aber ihn will ich auch nicht mit meinen Problemen belasten

13.10.2023 23:17 • x 2 #24


Wulf
@Cosmas ihr seid noch verheiratet und habt kein Trennungsjahr eingeleitet.

Also Rosinenpickerin..

Ihr habt Kinder, wie ist Sie drauf?
Respektlos, oder schon aggressiv?

Unterlagen sichern, alles bei den Eltern hinschaffen. Alles was dich als Mensch und deine Einkommens- Vermögenswerte identifiziert.
Getrennte Konten?
Kindeswohl, Sorgerecht gleich Termin beim Jugendamt machen.

Vertraue ihr nicht mehr, Sie ist feindlich drauf. Lies mal bei @CaptainIglo durch. Da geht die bösartige Version durch.

13.10.2023 23:17 • x 6 #25


Wirdschon
Zitat von Cosmas:
wahr halte

… ist ja auch alptraumhaft!

Klar ist eine Trennung nicht leicht und beschwingt. Du leidest und Du kannst das ändern. Ihr geht’s damit ja anscheinend bestens.
Geh doch bitte zum Anwalt, damit du vorbereitet bist. Ein Beratungsgespräch, was auf Dich zukommt.

13.10.2023 23:21 • x 2 #26


Cosmas
@Wulf
korrekt verheiratet und kein Trennungsjahr.
Sie ist respektlos aber auch an manchen Tagen nett. Ist nicht so das sie böse zu mir ist, wir leben noch zusammen als ob nichts wäre.
Wir haben getrennte Konten. Ist das gut?
Was soll ich dem Jugendamt sagen?

13.10.2023 23:21 • x 2 #27


ElGatoRojo
Zitat von Cosmas:
Meine Eltern sind streng katholisch und sie sagen ich muss für meine Familie kämpfen...

Lasse dich davon nicht hindern, das Richtige und Notwendige zu tun. Not kennt kein Gebot.

Deinen Eltern sollte dein seelisches Gleichgewicht und das Wohlergehen ihrer Enkel wichtiger sein als das Geraune über die S. deiner Nochfrau. Neben dem Sichern von Unterlagen und familienrechticher Beratung solltest du ausloten, ob noch eine geringe Chance besteht, die Ehe weiter zu führen. Das heißt für sie kein Tinder und kein S. mit Ex. Sie könnte sich ja auch eine Teilzeitarbeit suchen. Da musst du eben quasi ultimnative Forderungen an sie stellen. Und wenn sie ablehnt, deine Trennungsdrohung wahr machen.

Denn eine offene Ehe so wie sie will ist emotional höllisch, wenn du so etwas nicht willst.

13.10.2023 23:24 • x 4 #28


Wulf
@Cosmas getrennte Konten sind sehr gut

13.10.2023 23:28 • x 3 #29


wilmso
@Cosmas

Die Angst alleine zu sein ist total nachvollziehbar. Vor allem nach so langer Zeit, die ihr miteinander verbracht habt und der Tatsache, dass du täglich mit ihrem verletzenden Verhalten konfrontiert wirst.

Hast du generell ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder? Und gäbe es für dich die Möglichkeit vielleicht ein paar Tage bei ihm unter zu kommen, damit du wenigstens mal kurz Luft holen kannst und eine Verschnaufpause bekommst um dich etwas zu sammeln?

Dass du ihr sagst, wie du das empfindest ist ja schon mal gut. Dass sie das nicht sonderlich zu interessieren scheint, verwundert einen bei deinen Erzählungen aber nicht…

So wie du eure Wohnsituation schilderst, klingt es, als hätte sie die Entscheidung getroffen, dass ihr für eure Kinder zusammen wohnen bleibt. Du fügst dich dem, obwohl du genau weißt, wie weh dir das ganze (aktuell) tut?

Dir täte es insgesamt gut, wenn du dich und deine Kinder in den Fokus nimmst und dort deine Energie investierst. Auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist. Deine Frau trampelt rücksichtslos auf deinen Gefühlen herum und du nimmst das (scheinbar) mehr oder weniger stillschweigend hin und bestätigst sie noch in ihrem Verhalten, indem du ihr trotzdem nachläufst. Sie kann es offensichtlich mit dir machen, weil du es mit dir machen lässt. Was könntest du tun um das zu ändern?

13.10.2023 23:31 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag